Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Edoo   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2009 12:00
Tsunomon!
Ein weiteres AusbildungsLevel Digimon ds zu meinen Lieblingen zählt und in meiner Selfmade Sammlung nicht fehlen darf!^^

Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob es schielt. Aber auf dem Bild der Vorlage schaut es genauso, aber da wirkts nichso..seltsam :/

Vorlage:
http://wikimon.net/images/thumb/1/1b/Tsunomon_DA.JPG/180px-Tsunomon_DA.JPG
Themen:
Digimon, Modelle

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enisegu
2009-05-26T22:08:03+00:00 27.05.2009 00:08
Niedlich ist der Kleine, da kann man nix sagen. ^.^
Das mit dem Schielen kommt höchstwahrscheinlich von der Kugelform.
Im Bild macht es nix aus, aber wenn man ein Modell baut bekommt man oft Probleme mit den Augen. man kann versuchen sie ein wenig Platt zu drücken im Bereich des Augapfels - so, dass die Iriden (Mehrzahl von Iris, wie mich Google und Wiki soeben belehrten) sozusagen auf einer Ebene liegen. Ist aber nicht immer ganz einfach mit dem Rest des Kopfes (oder in diesem Fall Körpers) zu vereinbaren und bringt neue Probleme bei der Bemalung.
Aber das leichte Schielen stört ja hier nicht sonderlich :)
Einen Punkt, die du verbessern könntest möchte ich aber noch aufzählen:
Erstens ist dein Tsunomon ja eigenzlich hübsch rund, aber auf dem Foto sieht man Dellen und Huckel. Je nach Material gibt es verschiedene Verfahren um die zu vermeiden oder später auszubessern: bei tonartigen, mit Wasser verschmierbaren Materialien einfach ordentlich mit einem Schwamm und Wasser und etwas extra-Ton glätten, bis die Oberfläche glatt ist. Manche Modelliermassen lassen sich auch sehr gut mit Sandpapier abschmirgeln, sobald sie hart sind.
Einige Ofenhärtende kann man in mehreren Zügen brennen und somit im Nachhinein manchmal auch gröbere Fehler ausbessern.
Gib bitte das nächste mal wieder wie bei den letzten Figuren Material und Größe an, sonst kann man hier viel reden aber nicht unbedingt viel aussagen. Und zum Material vielleicht ein paar Eigenschaften: Ich hab keine Ahnung was FlexSoft ist udn wenn ich es google find ich Aufsätze für elektrische Zahnbürsten, Softwarefirmen und anderen Schrumms...

Kommt demnächst auch noch ein Patamon?

Greezt dat Eni :)
Von: abgemeldet
2009-05-25T21:25:26+00:00 25.05.2009 23:25
Aw, sehr niedlich! Ich glaube, Tsunomon (samt Digitationen :D) gehört zu meinen absoluten Lieblingen *__* Darf ich fragen, wie lange du dafür gebraucht hast? ^^