Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lady_Dis   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2016 14:37
PUH! Endlich geschafft ;-)

hier ist das fertige exemplar... nicht dass es nicht schon vor ner Woche oder so fertig gewesen ist, aber ich kenn mich doch selbst am besten! Das Bild ist fertig, es ist geil so wie es ist, dann scanne ich es und plötzlich finde ich Fehler und Mängel und Zweifel an meinen Fähigkeiten.
Aber ein bisschen zur entstehung:

Es gab 4 Rohskizzen mit Anordnungen von Personen, deren Größe, wo sie hinsehen etc... dann gab es für zwei davon ein grobes Line art, welche dann nach und nach geändert und erweitert wurden, bis ich mich für eins entschieden hatte. Dieses jenes welches ihr hier seht versteht sich!
Mit Bleistift und Radiergummi bewaffnet habe ich dann die einzelnen Charaktere ausgearbeitet - alle erst einmal als Studien auf anderen Blättern... das heißt ich hatte ein Blatt mir grobem Lineart und 7 Blätter mit Personen. Auf den Personenblättern entstanden auch Farbstudien und Texturen für Klamotten. Viele der Texturen habe ich im Nachhinein verworfen, weil es mir ein wenig zu anstrengend wurde. Außer die Kischblüten, für deren Studien ich extra in den Botanischen Garten gefahren bin, weil meine anderen nicht mehr aufzufinden waren *heul*
Die Zugehörigkeit der einzelnen Parteien habe ich also durch Farbe der Klamotten, Haare und größe der Figuren bestimmt. So sieht man, dass Izayoi und ihr loverboy zusammengehören, weil sie eine Größe haben, ihr Daddy darüber trägt die selbe Farbe wie sie... einleuchtend oder?
Kags und Inupapa sehen in verschiedene Richtungen, weil Kags im Grunde genommen "nichts" mit seiner Vergangenheit (aka die linke Bildhälfte) zu tun hat, dafür aber mit unserem Bösewicht rechts unten...
Da ich das 9. Kapitel zum Zeitpunkt der Fertigstellung meiner Studien und der Zusammenstellung noch nicht gelesen hatte, ist die Obere rechte Hälfte eine Art Blick zum Showdown der Geschichte ;-)
gerettet.

Mit Linern von 0.05 - 0.8 entstand dann das lineart. 3 mal, wegen Flüchtigkeitsfehlern... yay me...
Buntstifte haben meine Unfähigkeit mit Aquarell auf A4 zu malen kaschiert, allerdings wollte ich zunächst nur die Kirschblüten farbig gestalten, weil es geil aussah. Aber die ganze Arbeit um die Klamotten haben mich dann doch dazu bewegt mehr Farbe ins Spiel zu bringen.
E voila!
Ich hoffe es gefällt euch, und besonders dir CheyennesDream

Lady_Dis
Themen:
Inu Yasha

Stile:
Buntstifte, Farbe, Fineliner

Charaktere:
Kagome, Inu no Taishou, Izayoi, Setsuna No Takemaru

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-09-10T19:24:19+00:00 10.09.2017 21:24
Wow, was für ein fantastisches Bild. Da ist so viel los, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll *___*
Dein Stil hat auch was ganz für sich. Ich mag das irgendwie mit den Augenbrauen xD"
Vor allem die Schraffuren in den Blüten gefallen mir sehr. Und dass alles so leicht farbentsättigt wirkt. Du hast mich mit diesem Bild echt xD

Viele Grüße vom Inu Yasha Fanzirkel
Von: abgemeldet
2016-08-22T12:17:41+00:00 22.08.2016 14:17
An deiner Technik und Farbgebung kann man sich kaum sattsehen! So ein Cover wünscht man sich, dass Seriencharaktere 1:1 einfängt und dann mit eigenen aus der Vorlage kombiniert. Es sieht aus, als gehören alle zum selben Manga und in die gleiche Epoche. Der Aufwand hat sich in jedem Strich mehr als gelohnt!
Das Bild ist riiiiiesentoll!
Antwort von:  Lady_Dis
30.08.2016 12:51
ich freu mich immer so mega wenn ich solche kommis lese, dann fühle ich mich immer so geliebt XD
dann macht das weitermachen auch immer gleich viel mehr spaß

danke
Von:  Amart
2016-08-12T11:33:50+00:00 12.08.2016 13:33
Das ist so genial! Hatte keinen Zweifel das die fremden Charaktere zur Serie gehören müssten! Toller Stil und tolle Komposition!!
Von: abgemeldet
2016-08-09T11:04:22+00:00 09.08.2016 13:04
Wie könnte man es nicht lieben? Du hast so eine geniale Linienführung und hauchst jedem Charakter Leben ein. Inu no Taishous Blick und Kagomes Hoffnung ... zum Niederknien. Izayoi ist auch eine Augenweide. Wen zeichnest du als nächstes? Kann es gar nicht abwarten! :-)
Von: abgemeldet
2016-07-25T05:41:02+00:00 25.07.2016 07:41
Hallo!
 
Wie schön, du hast wieder die Fineliner geschwungen. Die Zusammenstellung der Charaktere gefällt mir sehr, weil man auch ohne deine tollen Erläuterungen sofort weiß, wer zu wem gehört. Absolut hinreißend finde ich Izayois Kleidung, weil man so viele Lagen erkennen kann und das Muster aussieht, als sei es gerade aufgestickt worden. Sehr sauber, sehr hübsch in den Farben kombiniert. Ihre Wimpern und Lippen sind eines meiner Lieblingselemente auf diesem Bild, dazu strahlt sie eine Sanftheit aus, die auch ihrem Liebhaber steht. (Was hätte ich darum gegeben, den originalen Takemaru einmal in der Art zu sehen!)
Die Schraffuren beim Herren oben links oder die weiche Bleistiftführung beim Antagonisten unten rechts sind sehr gleichmäßig und ebenfalls schön anzuschauen. Dank der eingearbeiteten Falten in den Gesichtern sehen sie merklich älter aus als die übrigen Charaktere.
Der Inu no Taishou hat hier ein gröberes Rüstungsdesign und wie du trotzdem die Schulterbreite suggerierst, ist toll. Er scheint in sich gekehrt zu sein, fast niedergeschlagen. Dagegen ist Kagome das hoffnungsvolle, gutmütige Leben. Dank der Kleidung und Haare ist sie mir besonders ans Herz gewachsen! :-)
An den Ästen schätze ich besonders die kleinen Löcher und Kerben. Da sieht man, wie viel Mühe du auf realistische Schattierungen investiert hast - oben rechts hätte ich mir das Gras sogar noch detaillierter vorstellen können. Generell ist der Ausdruck des Bildes der Wahnsinn!
 
Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Lady_Dis
26.07.2016 00:51
Boah... Wahnsinn dieser Kommentar!
Danke für diese ausführliche Rückmeldung, freut mich immer zu lesen was andere mögen und was noch so verbesserungswürdig ist
;-)
Von: abgemeldet
2016-07-22T10:49:54+00:00 22.07.2016 12:49
Ach ist das schön! Diese vielen Kleiderschichten oder die Samurairüstung sind unglaublich. Die Schurken sehen sich sehr ähnlich. Wie miesepetrige Wendehälse, die sich dreimal verbeugen und dann Unheil bringen. Die Augen sind so schaurig :(
Inu no Taishous Augenlider, Pony, Mund und Haltung sind dir wahnsinnig gut von der Hand gegangen!
Von: abgemeldet
2016-07-22T10:42:33+00:00 22.07.2016 12:42
Es ist ein sehr schönes Bild! Die Figuren interagieren miteinander und beide Bildhâften erzâhlen eine Geschichte. Die altertümliche Kleidung gefâllt mir in den Farben und Schnitten! Ist das Takemaru neben Izayoi? Diese beiden sind meine Lieblinge, obwohl ich auch den Herrn der Hunde und Kagome sehr charaktergetreu empfinde. Ich staune über deine Outlines und Farben!

Shini
Antwort von:  Lady_Dis
22.07.2016 15:46
Es ist nicht direkt takemaru. Sowohl Izayoi als auch Takemaru sind nachfahren der eigentlichen Charaktere.

Danke schön ;-)
Antwort von:  CheyennesDream
22.07.2016 16:14
Du liest zwar Geschichten von mir aber diese zählt glaube ich nicht dazu. Das Bild ist ein Fanart zu meiner gleichnamigen FF. Die Handlung ist einige Jahren nach Kagomes Rückkehr in der Seire angesiedelt.

Genau genommen sind beide kein direkten Nachkommen der Seriencharas.( Von Izayoi ist es praktisch Inuyasha)
Die Izayoi auf dem Bild ist eine Nachfahrin von Izayois Bruder.

Hauptmann Isamu Takemaru ist der Nachfahre von General Setsuna no Takemarus jüngerem Bruder.

Chris
Antwort von:  Lady_Dis
23.07.2016 23:47
Natürlich lese ich die Geschichten gewissenhaft Q___Q
Ich bin auch ein nachfahre der Schwester meines Großvaters... tut mir leid wenn ich etwas verpeilt war in meinem kommi...
Antwort von:  CheyennesDream
24.07.2016 02:57
Nicht du, das du die FF sehr gut kennst. weiß ich.
Mein Kommi bzw die Erläuterung galt Shinidamachu ( oder anderen die dein Fanart bewundern.)

Die Verwechslung kann evtl durch die Angabe der Charas passieren Izayoi, Setsuna No Takemaru
Von: abgemeldet
2016-07-21T19:43:48+00:00 21.07.2016 21:43
Wow, ich finde das ist ganz toll geworden. So viele Figuren und die passende Kleidung dazu bei den Antagonisten! Kagome und Inu no Taisho gefallen mir am besten. Er sieht nachdenklich aus und sie hoffnungsvoll und verträumt. <3
Von:  CheyennesDream
2016-07-19T13:27:09+00:00 19.07.2016 15:27
Ich bin absolut sprach los und kann mich einfach nicht satt sehen. Deine Umsetzung übersteigt bei weitem meine Erwartungen.
Die zurückhaltende Farbwahl gefällt mir sehr gut. Ich bin der Meinung es wirkt auf diese Art besser, als wenn das ganze Bild komplett coloriert wäre.

Obwohl der Blutdämon Nobu in menschlicher Gestalt und von hinten zu sehen ist, gruselt es mich bei seinem Anblick. Da steckt Gefahr drin, welche man nicht leicht nehmen sollte.

Hin und weg bin ich ja von Izayoi und Hauptmann Isamu. Die beiden gefallen mir, vom Aussehen und der gewählten Kleidung. Da wird der Stand der beiden schön deutlich. Sie Prinzessin, er Samurai.

Den Fürsten Ichiro, ihren Vater hast du gut getroffen. In etwa so habe ich ihm mir vorgestellt.
Natürlich darf der Händler ( ist er doch) nicht fehlen.

Inu no Taiso und Kagome, die Hauptpersonen sind mit dabei, was mich besonders freut.
Wenn ich mir das Bild nun so betrachte, bin ich richtig froh, meiner damaligen Eingebung gefolgt zu sein und diese Zweig der Familie, die Nachkommen von Izayoi Bruder bzw Takemarus Bruder, mit einzubringen.

Irgendwie habe ich dadurch das Gefühl, was richtig gemacht zu haben. Du machst mich damit richtig happy ;)

Danke.

Ich kann gar nicht in Worte fassen was es mir bedeutet.

Ich hoffe es gefällt meinen Lesern und natürlich auch den Anderen, die nicht dazu zählen.

Chris
Antwort von:  Lady_Dis
22.07.2016 15:53
Das bedeutet mir sehr viel das es dir so gut gefällt ^^
Besonders izayoi und der Hauptmann. Ich wollte sie nicht 1:1 zu den originalen machen, weil das doof gewesen wäre... deswegen ist es schön dass du sie so magst.
Ich habe immer überlegt ob ich dich noch mal anschreibe, wollte aber nicht unnötig Panik bei mir selbst auslösen...
Freut mich auch das ich deine oc's so getroffen habe wie du es wolltest.
Danke