Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Leinchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2009 18:13
So jetzt der richtige Kommentar. xD
Danke aber schon den beiden fleißigen Kommentatoren, mit einer so schnellen Rückmeldung hätte ich ja gar nicht gerechnet! :D

Im Rahmen von Sushis Bachelorarbeit und dem Klimaprojekt habe ich diese Karte gezeichnet. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Karte lieber behalte oder sie ihr schenke, weil sie die ganze Aktion so souverän durchgeführt hat. *grübel*

Das Thema an sich war mir irgendwie sofort klar: Gorillas! Ich liebe diese Tiere einfach, sanfte Riesen wie man so schön sagt.
Allerdings war die Umsetzung etwas schwierig, ich wollte kein Portrait zeichnen. Zumal ich auch keine Übung in Tierzeichnungen habe. :/

Aber so eine richtige Karikatur gefiel mir für die Karte dann doch nicht und nach ein paar mal schlafen hat sich dann diese Idee herauskristallisiert. Allerdings hat das skizzieren lange gedauert, weil immer was dazwischen kam und ich keine Muße hatte mich richtig dran zu setzen.

Thema bei mir war die Luftverschmutzung und der damit verbundene Klimawandel durch die Maschinen und das Abholzen der Wälder. Speziell eben in Gorillagebieten, wodurch die eh schon kleinen Gebiete noch kleiner werden und die Gorillagruppen wenig Platz zum Wandern und sich aus dem Weg gehen haben. :/

Ich hoffe die Karte findet sich dann in dem Kakao-Paket, was es auch käuflich zu erwerben gibt, wieder. ^^ Genaueres dazu findet man im Kakao-Zirkel im Thread Klimawandel oder auf der offiziellen Kakao-Homepage.
Verwendete Referenz:
Gorillas bekomme ich noch nicht aus dem Kopf hin, daher hab ich mir ein paar Bilder angeguckt und auch von den Maschinen.

Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Größe:
Kakaokarte + jeweils 3mm Beschnittzugabe

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mau-chan
2009-07-16T13:31:05+00:00 16.07.2009 15:31
die karte ist echt klasse gemacht.
sehr schön gezeichnet und die colo ist auch klasse.
freu mich schon auf die druckaktion und hoffe, das die karte mitdabei ist ^^
Von:  Merinid
2009-07-15T12:27:03+00:00 15.07.2009 14:27
Ein tolles Motiv und eine sehr schöne Koloration!
Von: abgemeldet
2009-07-14T20:36:08+00:00 14.07.2009 22:36
Ich hab die Karte gerade schon auf der Kakao-Homepage bewundert. Ich finde sie wirklich sehr gelungen, auch wenn es total traurig ist die beiden Gorillas so zu sehen.
Die Farbgebung ist echt klasse - sehr schön!
Von:  Sushi
2009-07-14T17:02:03+00:00 14.07.2009 19:02
Schön, dass dus noich geschafft hast *freu*
Respekt vor den Maschienen und das so winzig! Hut ab!
Das Gorillababy sieht lustig aus, voll die Einsteinfrisur ;)
Von:  LuckyAngel
2009-07-14T16:25:16+00:00 14.07.2009 18:25
awwwwww die karte sieht toooooollllllll aus
haste echt supi umgesetzt, gefällt mir sehr gut!!!
wunderschöööön coloriert ^o^
weiter sooo
Von:  Ellerfru
2009-07-14T16:13:58+00:00 14.07.2009 18:13
Oh, das Bild ist toll... Traurig (;_;) aber toll gezeichnet halt. Ich bin beeindruckt.