Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kekenny   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.06.2016 00:05
So, ich habe lange nichts mehr gemacht, aber endlich gibt es mal wieder was vorzuführen.

Das ist eine Rüstung die mir schon seit Jahren im Kopf herum geht.

Als ich sie das erste mal im Filme gesehen habe (Herr der Ringe 2, die Ostlinge, die Sam & Frodo am Schwarzen Tor beobachten) ging mir duch den Kopf:

\"Ziemlich dämlich die Schuppen so anzubringen, dass sie jeden Schwertstreich zum Körper hin leiten... aber COOL schaut es doch aus.\"

Tja, und nun endlich wird die Rüstung Wirlichkeit.

Ich dachte ja zuerst, dass der Helm die größte Herausforderung wäre - aber den Topf hatte ich tatsächlich ziemlich flott fertig - mit etwas Pepakura-Hilfe.

Was sich als Problem herausstellte waren die eingeprägten Schriftzeichen auf jeder einzelnen Schuppe.

Zum Schluß habe ich mir mit einem Holzrad und Apoxiesculpt ein Prägerad gebaut (so eine Art Rollstempel, aber er musste halt hitzebeständig sein, weil ich das Worbla ja heiß mache) und jede einzelne davon geprägt.
Dadurch, dass man das Rad immer wo anders ansetzt, sind die Schuppen nicht identisch, aber das Design ist am ganzen Kostüm einheitlich.
Es hat gedauert, das kann ich euch sagen - und ganz so sauber wie ich es gerne gehabt hätte ist es nicht geworden, aber es geht.

Dann lackieren, das ganze auf alt trimmen.... überlackieren... jetzt muss ich nur noch den Stoff/Leder-Teil machen, aber das ist zu bewältigen.
Waffe/Schild gibt es erst mal nicht, ist auf Cons eh immer lästig sich damit rumzuärgern.

Übrigens habe ich bei dem Bau des Cosplays auch noch ein paar Bilder für meine ANleitung Druckknöpfe & Worbla geshcossen.
http://nephtis.deviantart.com/art/Snaps-on-Worbla-609267042


Ist dem Cosplay-Kostüm "Rhûn-Krieger (Ostling)" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires

Unterthemen:
Rüstung

Material:
Worbla, Moosgummi, Papier/Paiermasché, D-Ringe, Polsternägel & Nieten

Farbe:
Primer, Grundierung Schwarz, Sprühlack Gold & Acrylfarben, Matt-Lack

Besonderes:
Selbstgemachtes Prägerad

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2016-06-13T17:42:05+00:00 13.06.2016 19:42
Nabend.
Wow! Die Rüstungsteile sind echt gut gemacht. Und wieviel Mühe wohl darin steckt.
Die Ostlinge gehören zu meinen Lieblingssoldaten aus Herr der Ringe. Schade nur, dass man sie nur kurz im Film zu sehen waren.
Den Helm mit diesen rausragenen Klingen ist besonders gut geworden.
Hut ab - äh, Helm ab. (^-^)
Antwort von:  Kekenny
13.07.2016 08:33
Danke!
Von:  crazyspirit
2016-06-13T13:50:57+00:00 13.06.2016 15:50
Hammer Rüstung gefällt mir sehr
Antwort von:  Kekenny
13.07.2016 08:33
Danke schön!