Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2024 17:10
Als ich meine Wollknäule mal wieder gesichtet und sortiert habe, habe ich noch einige Knäule Baumwollgarn gefunden. Ich häkel nicht so gern mit Baumwollgarn, weil die, die ich bisher hatte, immer gespaltene Fäden hatten und sich dadurch oft verheddert haben, aber diesmal ging es wirklich gut. Als ich durch die Farben geschaut habe, fiel mir auf, dass ich genug von allen für ein Aquana habe. Nur für die Ohrfinnen, die Kopfkappe und den Rückenkamm musste ich Acrylwolle benutzen, da ich nichts in passender Dicke bei den Baumwollgarnen hatte. Gehäkelt habe ich mit einer 3,5mm Häkelnadel. Gefüllt ist Aquana mit Polyester-Füllwatte. Die Augen habe ich aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt und die paar Highlights mit Acrylmarkern aufgemalt.
Der Kopf sieht etwas komisch aus; da müsste ich die Nase besser ausarbeiten, falls ich nochmal eines machen sollte, oder eventuell andere Evolitionen machen würde.
Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden. Gerade die Beine und die Schwanzspitzen waren ziemliche Fummelarbeit, aber ich war die letzten zwei Abende einfach so entspannt und in bester Häkellaune, dass es irgendwie total unkompliziert von der Hand ging.
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Aquana (134)

Unterthemen:
Pokémon (Anime), Pokémon (Spiele), Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare