Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die große Einteilung des Bildes inklusive der Posen (welche sich bei Silver noch leicht geändert hat). Diese drei kompschen Buschähnlichen Dinger auf dem Hügel sollen außerdem die drei Hunde sein. Tornupto und Impergator sind auch super zu erkennen XD
Kleinkram den ich brauchte (hier sind die Hunde noch mit dabei). Wie man sieht sind die Dinge meist grob abgezeichnet um eine ungefähre Vorstellung des Aussehens zu haben.
Gold die Zweite (hab vor Jahren schonmal versucht ihn zu zeichnen). Ist durch eine Referenz entstanden und wurde als Referenz weiterverwendet.
Und die Referenz der Referenz von Silver. Die hab ich auch verwendet um mein letztes Bild von Silver zu zeichnen (welches hier auch als Referenz diente, das nenn man Wiederverwendung ^^).
Bael   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.10.2014 18:16
So, da es ja tatsächlich ein paar Leute gibt die sich meine Texte durchlesen: hier meine kleine Textwüste für euch liebe Leser ^^.
Dieses Bild musste ich jetzt einfach zeichnen. Natürlich darf diesmal mein zweit liebster Chara Gold
nicht fehlen (ich find ihn einfach nur zu witzig). Das Motiv richtet sich sehr stark an den Manga, weshalb
ich kurz versuchen werde das Gröbste zu erklären, da ich bezweifle, dass hier viele die
Mangas gelesen haben (ohne zu viel vorweg zu nehmen).

Zu Beginn, die Person mit den blauen Haaren und der Maske nennt sich Masked Man (sehr kreativ) und
ist der Hauptgegner in der Gold/Silver Arc. Vor einigen Jahren kidnappte er 6 Kinder um sie für seine
Zwecke auszubilden (na, wer möchte raten wer da wohl dabei war). Dennoch konnte er zu diesem
Zeitpunkt aus bestimmten Gründen seine Ziele nicht erreichen. Jahre später schaffte er es sich die
Unterstützung von Team Rocket zu sichern, welche ihn als neuen Anführer ansehen
(Govanni war zu diesem Zeitpunkt ja verschwunden). Silver (welcher eines der entführten Kinder war)
stiehlt Karnimani und einen Pokedex (das nenn ich mal sich gut vorberiten) um sich Masked Man
entgegen zu stellen. Und was macht Gold eigentlich? Der ist bei dem Einbruch in
Prof. Linds Labor dabei und versucht zu Beginn Silver zu "fangen" (bzw. das Karnimani zurück zu
bringen). Der Polizei beschreibt er zudem ein falschen Phantombild (welches mal total daneben aussieht
XD), weil er die Sache lieber alleine angehen möchte. Im Verlauf der ganzen Sache treffen die Zwei
mehrfach aufeinander (was manchmal sehr lustig ist) und Gold merkt das Karnimani bei Silver bleiben
möchte. Zudem trifft er zwischendruch auch den Masked Man und entscheidet sich schließlich Silver bei
seinem Unterfangen zu helfen.

Die Story ist wirklich nur gaaaaanz grob angerissen, es passieren dort noch viel mehr Dinge (Pokemon
Liga mal anders, Lugia & Ho-oh usw.).
So nun endlich mal zum Bild XD. Ich hab meine Refereanzen mal als Zwischenschritte dazugemacht. Die
Silver und Gold Referenz ist selbst durch eine Refernz entstanden. Silver hat diemsal nicht so ein riesen Problem dargestellt. Dafür hat ich bei Gold leichtere Probleme. Er ist ok geworden, ich hoffe das es beim
nächsten Mal besser wird. Erst wollte ich auch die drei legendären Hunde (bei mir sind es Hunde) als
Schatten dazu zeichnen (möglicherweise auf der Vorskizze zu sehen). Die zwei Herren sind aber etwas
mittiger geraten als beabsichtig, weshalb ich die Hunde durch den Zinnturm mit den zwei Vögeln ersetzt
habe (was auch ein bisschen besser passt). Ich hatte mir noch offen gelassen die Hunde mit
reinzuzeichnen, am Ende war aber schlichtweg überhaupt kein Platz mehr da. Silvers Arm hat Zeitweise
auch die Position geändert (und bei Arm Nummer 2 wusst ich bis fast zum Schluss nicht wie ich ihn am
besten positionieren soll - ich wär für Arm abhacken ^^°). Ich könnt jetzt noch weitere Dinge aufführen,
dann werde ich aber nie fertig mit dem Text hier. Deshalb sei zum Schluss gesagt, dass die hellen Punkte
bei Celebi außnahmsweise mit weißer Tuschfarbe gemacht sind. Mit Buntstiften alleine hätt ich das nicht
so hinbekommen (der Rest ist jedoch wie gewohnt rein Buntstift mit Fineliner).
Ich hoffe es gefällt euch.
Verwendete Referenz:
Siehe Zwischenschritte + eigenes Silver-Bild

Themen:
Pokémon, männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Silver, Celebi (251), Tornupto (157), Impergator (160), Klarin / Ethan / Hibiki / Gold

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-10-25T18:50:18+00:00 25.10.2014 20:50
Wow einfach genial dein Bild ich mag Silver sehr und mir gefällt auch wie du das Bild aufgebaut hast. *-*
Antwort von:  Bael
26.10.2014 08:16
Vielen Dank ^^
Von:  Dragoonwolf
2014-10-21T07:18:41+00:00 21.10.2014 09:18
Darf ich ausflippen? Gosh das Bild ist sowas von episch! Ich finde auch das Silver ein richtig toller Charakter ist, vorallem im Manga kommt er genialst rüber (Seltsamerweise ist aber immer noch Ruby mein liebling x’D) und ich finde auch sein Design sehr cool! Die Hintergrundstory bei der G/S Arc ist ziemlich düster und mit ersntem HG, vorallem wenn man bedenkt das eigentlich nur wegen den Ereignissen Team Rocket gegründet wurde…
Aber ich schweife ab x’D (es ist einfach zu schön jemanden zu sehen der den Manga auch kennt und so genießt wie ich xD)
Die Bildaufteilung ist klasse, ich bin begeistert wie viel du mit eingebracht hast ohne zu Spoilern und trotzdem lust auf mehr zu machen :)
Die Blicke von Silver und Gold passen hervorragend und auch Impergator und Explotaro sind sehr cool dargestellt! Ich finds auch genial das du noch den Stab von Gold mit reingenommen hast :D
Dein Stil ansich ist sehr cool und mal was anderes, find ich gut :3 Besonders gefällt mir aber irgendwie Impergator, das sieht so geil aus :D
Antwort von:  Bael
22.10.2014 14:32
Vielen Dank ^^.
Golds Billardstab musste einfach sein. Den hat er ja ständig dabei.
Ich finde es auch schön mal jemanden zu treffen, der die Magas auch glesen hat (wobei ich zugeben muss teilweise zwischen den Arcs gesprungen zu sein, Ruby und Saphire hab ich nocht nicht gelsen, dafür aber die Emerald (wenn ich die Zeit und Lust finde werd ich das aber noch nachholen)). Ich mag solche story Bilder zu zeichnen eigentlich ganz gerne, man muss nur immer die passenden Ideen haben.
Antwort von:  Dragoonwolf
22.10.2014 15:46
Ja, lies die arcs alle durch, vorallem da teils aufgebaut wird auf denen ;) Also lohnt es sich definitiv! Aber natürlich muss es dir spaß machen :D
Dann hoffe ich fast auf noch mehr bilder von dir, wirklich episch :)
Von:  LeaOkohava
2014-10-19T18:43:45+00:00 19.10.2014 20:43
Ich selber bin ein absoluter nicht Pokemon-Fan... aber ich muss sagen dein Bild ist der Hammer!
Also auch mal von mir mal ein Kommi XD
Die Farbgebung ist perfekt. Nicht zu wenig, nicht zu viel.
Insbesondere weil das Bild nur mit Fineliner und Buntstiften fertig gezeichnet ist, echt der Wahnsinn ^^
Die Aufteilung sowie auch die Details gefallen mir sehr gut.
Das Bild macht neugierig.

Möchte mehr von dir sehen ^^
Antwort von:  Bael
20.10.2014 18:32
Vielen Dank ^^.
Es freut mich, dass dir das Bild gefällt auch wen es thematisch nicht ganz deins ist. Bei der Aufteilung hab ich ein Weilchen gewurschtelt da es Platz mäßig gerne mal Probleme gab ^^°.
Von: RuffysKreationen
2014-10-19T09:46:05+00:00 19.10.2014 11:46
Das Bild ist hammermäßig ._.
Den Manga habe ich nie mitbekommen, kann man ihn irgendwo lesen? *__*
Äh...ja, die Bildaufteilung finde ich sehr gut! Silver und Gold finde ich absolut gelungen! Auch Impergator und Tornupto sehen ultracool aus!
Am meisten haut mich aber wirklich die Colo um! Sieht an sich düster aus, aber diese Schattierungen sind so genial! Die Farben strahlen auch sehr schön, sodass es nicht so langweilig aussieht! Die Lichteffekte kommen besonders bei Masked Man sehr gut rüber!
Kurz gesagt: ich liebe dieses Bild! ♥___♥
Ich könnte es mir stundenlang anschauen X3
Antwort von:  Bael
19.10.2014 12:35
Vielen lieben Dank für das nette Kommentar ^^.
Zu den Mangas: Ja theoretisch kann man den lesen (bzw. es gibt die Möglichkeit). In Deutschland selber sind aber nur die Schwarz/Weiß Arc erschienen (bzw. erscheinen noch). Wenn du also die Mangas zu den anderen Gens lesen möchtest brauchst du ein paar englisch Kenntnisse. Die ersten 7 Bände (Rot/Blau/Gelb Arc) sind meiner Meinung nach in einem recht einfachem Englisch geschrieben und ohne größere Probleme zu verstehen. Gold und Silber war ein klein wenig schwieriger (weil die Story auch etwas komplexer war). Mit halbwegs mittelmäßigen Kenntnissen (und einem Online Wörterbuch :3) sind die aber gut zu verstehen (sind ja keine Wissenschaftlichen Texte ^^). Falls du Interesse haben solltest, kannst du mir gerne bescheid geben, dann kann ich dir gerne weiterhelfen.
Antwort von: RuffysKreationen
21.10.2014 17:30
Danke, bin auch schon fündig geworden :D
Antwort von:  Bael
22.10.2014 14:28
Alles klar. Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen.