Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Bael   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.10.2014 11:23
Das Bild könnte auch den Titel "für den kleinen Anfall zwischen durch" heißen.
Aber erstmal zum Thema. Ja wir sehen hier tatsächlich Pokemon. Es ist schon fast Jahrzehnte seit ich das
letzte mal Pokemon gezeichnet habe. Meine kleine Schwester hat die Schwarz und Weiß Mangas und da ich
eines Abends nichts zu tun hatte, hab ich halt angefangen die zu lesen (sind ganz ok). Da ich aber wusste,
dass es zu den Editionen davor auch Mangas gibt, hab ich die gesucht und angefangen zu lesen.
Die zweite Gen. war schon immer meine liebste gewesen und Silver gehört aus irgendwelchen Gründen
zu meinen lieblings Charas (jetzt nach den Mangas noch mehr-im Spiel war er manchmal doch etwas
nervig). Und hier fing das Problem an.
Ich bin nicht gut wenn es darum geht Kinder oder kindliche Charas zu zeichnen. Ich wusste ganz genau
das Silver daher schwierig wird ^^°. Irgendwie musste ich versuchgen ihn so zu zeichnen das man
ihn erkennt und es mein Stil ist (weil alles andere unmöglich aussieht). Alleine für den Kopf hab ich
bei der Vorzeichnung über 3-4 Stunfen gebraucht (manch einer zeichnet in der Zeit ein komplettes Bild -.-).
Dachte echt, ich bekomm es nie richtig gebacken. Am Ende hat es dann dennoch halbwegs funktioniert.
Die Pokemon dagegen waren ein absoluter Witz. Ich hab das Team ein bisschen zusammengemixt.
Das rote Garados sowie Kramux hatte er im Manga, Apollo hingegen im Spiel (und Sniebel bei beiden).
Noch kurz zum Material. Ich habe Künstlertinte/Aquarelltint/-tusche benutzt. Eigentlich kann man damit
ähnliches wie Aquarelle malen, nicht aber wenn ich sie nutzte ^^°. Bei mir sind die Fabren immer
kräftig. Liest sich wirklich Jemand das durch.
Verwendete Referenz:
Silver - Abbildung aus dem Manga (hauptsächlich wegen der Kelidung und der Frisur), jeweils irgendein Bild des jeweiligen Pokemons

Themen:
Pokémon, männlicher Charakter

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Silver, Garados (130), Alpollo (093), Kramurx (198), Sniebel (215)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Manganime
2014-10-15T18:27:23+00:00 15.10.2014 20:27
das garados möchte ich mal komplett sehen, das sieht jetzt schon richtig hammer aus *-*
einfach diese scharfen kanten und dieses kräftige rot lassen es richtig schön gefährlich aussehen :3
alpollo hast du ja auch so in dem stil gemacht, da sieht man mal die krällchen xD
dagegen sieht kramurx schon weicher gezeichnet und dementsprechend fluffiger aus xD
ich weiß nicht warum, aber das kramurx würd ich iwie gern streicheln :3
silvers blick ist natürlich awesome, ich liebe die pose und auch wie hübsch du seine haare gezeichnet hast *-*
..jap, ich liebe das pic ♥

LG
Antwort von:  Bael
17.10.2014 08:12
Danke ^^.
Für das ganze Garados war schlichtweg kein Platz mehr (von Größenverhältnis hätte ich es gerne noch größer gehabt, dann wäre aber noch weniger zu sehen gewesen). Ja dieses ernste mit Ecken und Kanten ist relativ typisch für meinen Stil (niedlich kann ich nicht so gut ^^°). Kramux wirkt durch die Federn weich (ein weiches Garados wäre da schon schwerer XD).
Von:  Suma
2014-10-07T10:24:28+00:00 07.10.2014 12:24
sieht richtig genial aus!! Der Stil, die Umsetzung, die Idee *Q*
Hast du super gemacht <33
Antwort von:  Bael
08.10.2014 07:46
Vielen Dank ^^
Von:  Nilla
2014-10-05T22:55:51+00:00 06.10.2014 00:55
Ich habs durchgelesen¡
Und ich find das.Bild echt gut :)
Antwort von:  Bael
06.10.2014 07:28
^^ Danke.
War zeitweise geneigt nicht mehr großartig dazu zu schrieben, da ich vermutete, dass es sich eh kaum einer druchliest bzw. dafür interessiert. Schön, das ich mich scheinbar geirrt habe.
Von: abgemeldet
2014-10-05T13:31:11+00:00 05.10.2014 15:31
Wahnsinn das Bild ist echt der Hamma und dann auch noch mit meinem lieblingschara Silver mit seinen Pokemon, einfach klasse *o*
auch die Farben sind der Hamma *-*
Antwort von:  Bael
05.10.2014 15:39
Danke sehr ^^.
Ich merk schon, hier versammeln sich noch die ganzen Silver Fans XD.
Von:  Khirani
2014-10-05T12:40:20+00:00 05.10.2014 14:40
Die Komposition des Bildes finde ich sehr gut gelungen. Das Kleinformat hat mich sehr schnell dazu gebracht, das mal genauer ansehen zu wollen, und tadda, ich wurde nicht enttäuscht. Silber hast du gut dargestellt, und ich finde den angepissten Blick echt super :D Die Pokémon sin auch echt klasse. Das Kramurx ist niedlich, aber das Garados ist hammgut dargestellt mit einer schönen Struktur, die es 'realistischer' aussehen lässt.
Schönes, gruseliges Bild!
(Ich bin übrigens auch ein Silber-Fan. Ich mag die Ash/Gold/wie sie auch heißen-Trainer nicht sonderlich :D Ich mag die Bad Boys)
LG~
Antwort von:  Bael
05.10.2014 15:37
Vielen lieben Dank für das Kommentar :3
XD "angepisster Blick" find ich gut. Ich mag Details deswegen musste Garados auch sowas wie Schuppen bekommen (ist schon seltsam genug das es eine Garadosschuppe gibt, es im Artwork aber aussieht wie eine glatte Haut - wo kommt da bitte die Schuppe her XD).
Oh noch ein Fan ^^. Ich konnte mit fast keinem Trainer groß was anfangen bevor ich die Mangas gelesen habe (im Spiel haben die ja fast nie sowas wie eine Persönlichkeit). Ansonsten mag ich eigentlich Gold noch, aber mehr weil ich ihn lustig finde (er verkleidet seine Pokebälle als Billardkugeln in der Spielhalle beim Billard zu schummeln und überall wo er langkommt geht was kaputt ^^).
Antwort von:  Khirani
05.10.2014 16:00
Ja D: Aber im Manga und auch im Spiel würde man sonst wohl nicht mehr viel erkennen, wenn es zu viele Details geben würde, daher finde ich die Schuppen hier echt klasse.
Nja, Silber entwickelte sich im Spiel wenigstens noch ein wenig, so mental. Am Anfang war er ja echt ein ***, am Ende war er dann viel netter. Charakter haben wohl im Game nicht viele.
Ich hab die Mangas nicht gelesen - aber dass Gold sowas macht, finde ich klasse XDD Naja, why not, wenn die anderen zu doof sind es zu merken? Pluspunkt für Gold!
Antwort von:  Bael
05.10.2014 16:48
Ja, ich weiß das doch ^^. War ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Vor allem die Charaktere die man selber spielt haben mal 0 Persönlichkeit (auch ein Merkmal der Pokemonspiele, ist ja auch nicht das Hauptaugenmerk des Spiels ^^).
Tja, leider fliegt die Schummelei doch auf. Erst wundern sich die Leute, wie er es hinbekommt das die Kugeln solche Schlängelinien machen. Leider reist eine Verkleidung auf und er wird rausgeschmissen (Gold kann das nicht ganz so nachvoll ziehen, warum die sich so haben XD). Ja im Manga ist er echt witzig, auch die Interaktionen mit Silver sind sehr schön.
Von:  PattyBolognese
2014-10-05T09:51:03+00:00 05.10.2014 11:51
*den AL Knopf sowas von durchdrück*
xD
Ich feier dieses Bild grade sowas von *o* Und JAPP, ich hab alles gelesen xD Silver wirkt auf dem Bild nicht besonders kindlich, eher wie ein Jugendlicher, was meiner Meinung nach unfassbar gut zu ihm passt und seinen Charakter noch besser zur Geltung bringt. Sein Blick gruselt einen...so bösartig, so....soooooo...AWESOME! xD
Seine Pose mag ich auch sehr gerne und wie die Pokémon um ihn drum herum sind, ganz fantastisch dargestellt und das Bild ist so schön düster gehalten, da kommt die Stimmung richtig gut rüber.
Ein wirklich tolles Bild und es ist kaum zu glauben das du allein für seinen Kopf so lange gebraucht hast, denn ich finde seine Haare wirklich irre gut geworden. So schön buschig und wild, muah! :3
Super klasse, ehrlich, weiter so!...und am liebsten: MEHR DAVON! xD
Antwort von:  Bael
05.10.2014 15:29
XD lass aber bitte alles noch ganz.
Wie gesagt kann ich keine Kinder zeichnen. Es ist daher nicht wunderlich, dass er hier eher erwachsene wirkt (stört mich persönlich nicht und war auch so halbwegs beabsichtigt ^^).
Guckt er wirklcih so schlimm/böse XD? Gut freundlich ist auch was anderes.
Vielen Dank für das liebe Kommentar ^^ (ich kann selbst nicht glauben so lange am Kopf gesessen zu haben und vor allem nicht es zum Schluss doch noch hinzubekommen).