Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Magic   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.09.2010 15:48
Nach längerer Pause ein neues Bild..

ich glaub ich hab mich bös mit dem Mittelpunkt verhauen. Eigentlich sollte das Mädel der Blickfang sein, der Drachenkopf nur um die dritte Ebene zu erzeugen... irgendwie ist jetzt der Drache aber gewichtiger und das Mädel der Hintergrund?
huummm....

aber ich hab mal wieder neue Augen ausprobiert und tolle Glowing-Effekte :) Spaßig Spaßig.

########################## EDIT

Vielen Dank für so viele konstruktive Kommentare!
Leider sind die Meinungen, kritikpunkte und Vorschläge EXTREM unterschiedlich ....


www.magicproduction.org
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Drachen

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Karmic_Justin
2011-02-22T12:17:19+00:00 22.02.2011 13:17
Also erstmal: Wow O_O! Auf den ersten Blick weiß ich gar nicht, was ich genau sagen soll. Es sieht klasse aus! Die Haare, das Gesicht, die Kleidung und Details - all das hast du super hinbekommen.
Deshalb muss ich mich jetzt an Kleinigkeiten aufhalten, die ich entdecke ;)
Zu den schwarzen Felsen drum herum: Ich denke, wenn man es sieht, weiß man, was gemeint ist, aber zur besseren Erkennung und zur Auflockerung wäre es schön gewesen, wenn du zumindest einen leichten Lichtwurf am Rand gemacht hättest.Links hätte gereicht,da das Licht ja von rechts kommt.
Zum Drachen: Meiner Meinung nach sieht er etwas gleichgültig aus, als wäre ihm egal, was jetzt passiert. Irgendwie stell ich mir ihn grimmiger vor ;) Wenn ich das Bild in OG anschau,dann entdecke ich,das sein Kopfputz nicht bis zu den Lines koloriert ist,oder ist da ein Lichtreflex o.O?
Zum BG: Also,der Himmel ist als solcher erkennbar,aber irgendwie wirkt er zu unscharf. Genau wie die heranfliegenden Drachen(?). Diese Unschärfe passt nicht ganz zum Rest,deswegen stört es etwas. Der Fokus liegt auf dem Mädel, ich weiß, würde er auch immer noch, wenn der BG ausgearbeiteter wäre.

Weiter so und liebe Grüße :D
SNuFKiN_
Von:  Ernstilicious
2011-02-06T23:33:23+00:00 07.02.2011 00:33
Ich finde überhaupt nich, dass der Drachenkopf zu stark von dem Mädel ablenkt, dadurch, dass er so dunkel ist fällt er eig erst gar nich so auf, da das Gestein am Rand ungefähr die gleiche Farbe hat wie der Kopf!
Weiterhin gefallen mir ihre Haare wirklich sehr gut, die hast du super ausgearbeitet, genauso wie ihre traumhaften Augen!
Auch die Kleidung ist sehr gut asgearbeitet, mir gefallen die Falten an ihrern Hotpants total genial, ich hab immer totale Probleme, wenn es um Falten geht, da bist du schon um einiges weiter:D

Das einzige woran ich etwas auszusetzen hätte, wäre vllt die Dynamik im Bild.. es wirkt auf den ersten Blick etwas langweilig, handwerklich wirklich sehr gelungen, aber sie hätte in meinen Augen ruhig etwas mehr Action ins Bild bringen können, indem du ihr eine fetzigere Pose verpasst;)

Liebe Grüße
Von:  Tine-chan
2011-01-09T14:49:56+00:00 09.01.2011 15:49
Echt tolles Bild!!!^^
Das Mädel ist super und sie wirkt wirklich cool, vor allem der Blick von ihr trägt dazu bei. Dann ihre Klamotten sind echt toll. Durch die Farben der Klamotten und ihrer Haare sticht sie richtig heraus, finde ich. Also das Mädel ist dir sehr gelungen.
Der Drache ist auch toll, aber ich finde, er sticht nicht so heraus. Ich denke, hättest du ne andere Frabe gewählt würde er mehr auffallen. Super gezeichnet ist er aber!
Den Himmel finde ich auch toll und vor allem, dass man noch so schemenhaft ein paar Drachen in der Luft erkennt. Sehr schön, man erkennt auch genau die Flügel von Drachen.
Mach weiter so!
Von: abgemeldet
2011-01-07T02:47:18+00:00 07.01.2011 03:47
Also ich hab jetzt zuerst auf das Mädel geschaut ehe ich dann den Drachen entdeckt hab, falls dich das etwas beruhigen sollte :")

Ich muss echt sagen, der Drache ist echt klasse geworden
(liegt mir ja so gar nicht) und ich hab mich jetzt bei zweitem drüberschauen doch an ihm festgestarrt, ich mag dieses türkise Leuchten an ihm sehr, obwohl ich finde das es nicht so recht mit dem rest des Bildes harmoniert.

Und der Mimik des Mädels nach zu urteilen sieht es so aus als wolle sie ihm gleich eine Überbraten so nach dem Motto "hahahaha, du plödes Ding...lass mal ne Runde drehen" Oo

Ansonsten wirkt es auf mich wie ein gute Laune Bild, machen wohl die Farben ^^ schön bunt und fröhlich.
Besonders schön find ich auch die Drachen am Himmel die nur noch Schehmenhaft zu erkennen sind und die Sonnenstrahlen.

Was ich dir vielleicht noch außer meinem 08/15-Gebrabbel mitgeben kann ist das du vielleicht noch ein wenig an den Händen üben könntest die wirken nämlich ein wenig "aufgesetzt" und ich finde das das Mädel ein wenig Knabenhaft wirkt aber vielleicht war es ja auch so gedacht, wie dem auch sei - eine sehr gelungene Arbeit ^^
Von:  Zadzenea
2011-01-05T22:24:13+00:00 05.01.2011 23:24
Echt ein schickes Bild! Ich mag ihren Blick wirklich total! Ihr Grinsen hat so eine richtig schön kecke Note,d as hast du klasse eingefangen! Durch den Blick hast du ihr wirklich sehr viel Charakter verliehen ... sie sieht so unerschütterlich und übermutig aus, das lässt sie wie eine richtig starke Frau rüber kommen, und das allein durch ihren Blick! Echt toll umgesetzt!

Was mir bei ihr auch sehr gut gefällt, sind die Klamotten! Bei so modernen Klamotten geht mir immer sehr shcnell die Idee für Details aus ... ich finde das immer wieder bewundernswert, wenn Leute das detailliert hinbekommen. Das Shirt wirkt durch den 'FLY'-Print gleich viel hipper und aufgepeppter, ohne dass es überladen wirkt. Dazu die Accessoirs wie der Ellenbogenschoner oder die Handschuhe, das peppt das Outfit auch nochmal auf. Du hast wirklich gute Ideen, das gefällt mir wirklich sehr ^.^

Eien kleien Sache bei dem Gesicht vielleicht: Die Nase wirkt vielleicht ein bisschen weit nach oben gedrückt ...ihr Gesicht wirkt eigentlich recht lang, das schlanke Kinn dazu, dafür wirkt die Nase etwas sehr kurz und an die Augen heran gestaucht .... ruhig vielelicht noch nen bisschen länger machen, damit sie zum gesicht passt ^.°

Die haare von ihr sind wirklich klasse geworden. Die einzelnen Strähnen heben sich toll voneinander ab, das lässt die haare wirklichs ehr schön locker aussehen. Dazu der Farbverlauf,d as bringt ihrem Look wirklich eine tolle punkige Note, das passt echt toll!

Die Schattend er Haut sind insgesamt shcon recht gut geworden ... vor allem beim gesicht kommen sie toll an.
Zum teil könnten sie vielleicht noch eine Stufe tiefer gehen: bei ihrer rechten Achsel vielleicht die Unterkante der Achsel nochmal etwas dunkler nachfahren. Auch das Hintere Bein ruhig noch etwas dunkler machen, dass das vorne sich mehr abhebt ^.° ... an den Stellen geht der schatten so einheitlich über die Outlines hinaus, wenn man die Outlines da weg nehmen würde, würde man die Konturen von bein oder Achsel nicht mehr erkennen können ^.°
Ruhig da wirklich noch ne Stufe tiefer gehen, dann passt es ^.°
Aber insgesamt sind die Schatten wirklich super, sidn wirklich nur so kleinigkeiten. man sieht auf jeden fall, dass du Plan bei der Schattensetzung hast ^.^

Bei dem rechten Arm wirken die Proportionen ein bisschen ungünstig: Du hast ja diesen Ellenbogenschoner an der Unterkante sehr gerade abgeschnitten, so sieht es eher so aus, als würde man sehr seitlich auf den Unterarm gucken. Auch die Armbeuge ist rehct flach, das wirkt auch eher wie etwas seitlich. Dann würde man den Unterarm aber in voller Länge sehen, er wäre nicht optisch gestaucht ^.° Das würde aber bedeuten, er ist zu kurz ^.^"
Du hast zwei möglichkeiten: Entweder die Form von Ellenbogenschoner udn Armbeuge so lassen und den Unterarm länger ziehen, dass er dem Oberarm nciht mehr so viel nachsteht ... oder aber die Länge so lassen, die Unterkante deines Ellenbogenschones mehr anch rechts außen wölben und auch die Armbeuge leicht nach oben wölben, damit sie die Form des Unterarmes leicht nachfahren ^.° Wenn man die Form seines Querschnittes erkennt, dann wirkt er mehr wie auf den betrachter zu kommend, dann passt auch die Länge ^.°

Der Drache ist wirklich schick geworden. Er und die fliegenden Silhouettendrachen im hintergrund bringen trotz ihrer moderen Klamitten eine schöne altertümliche Stimmung ins Bild hinein. Wirklich eine sehr gelungene Mischung!
Auch mag ich den Blick deinesDrachens sehr ... er hat so etwas liebes und gütiges im blick finde ich. Echt schön gemacht!

Insgesamt wirklich ein klasse Bild ^.^
Weiter so! *knuddel*
Von:  Carrie
2011-01-05T21:19:47+00:00 05.01.2011 22:19
uh ein drache x3
der gefällt mir *__*
ich finds auch gut das man ihn nicht komplett sieht, so ist das mal ne ganz andere perspektive :D

das mädel kommt richtig cool rüber
auch wenn ich persönlich keine piercings mag XD
aber das ist ja auch nicht von bedeutung
das bild ist und bleibt sehr gelungen ^^
Von:  Minus
2011-01-04T19:10:30+00:00 04.01.2011 20:10
So, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir das Bild nicht gefällt. Ist nun mal nicht mein Ding, aber das hält mich ja nicht davon ab, einen Kommentar abzugeben. :)
Mal davon abgesehen, hast du es recht gut coloriert.

Das Mädchen gefällt mir leider nicht so gut. Die Proportionen stimmen nicht so ganz, das Ohr ist etwas zu klein, aber die Augen und die Details, wie Gürtelschnalle, die Ketten, die Haare, das Messer, die Goggles und die Hose gefallen mir wirklich recht gut! Sparklepower geht bei mir gar nicht, aber das ist geschmackssache.
Das Shirt ist etwas unplastisch und platt, ganz im gegensatz zu ihren Shorts, die ich recht gut finde, auch vom Schatten her. :)

Ebenso gefällt mir der Drachenkopf wirklich super. Den find ich so wie er ist wirklich sehr gut! Die Farben für das Auge hast du wirklich gut ausgesucht und die Formgebung gefällt mir. ^^

Der Hintergrund ist mir etwas zu schwammig und mit den Felsen kann ich auch nicht so viel anfangen, da dann Lich und Schatten von dem Mädel nicht mehr stimmen.
Und es fällt mir auf, dass ihre beine versetzt sind, das heißt das hintere bein müsste hinter dem vorderen bein recht weiter gehen, was es allerdings nicht.. tut. ^^

Alles in allem, kein schlechtes Bild, das in sich stimmig ist, trifft allerdings meinen geschmack nicht, was aber nicht an dir sondern an mir liegt. :)
Von: abgemeldet
2011-01-04T07:24:02+00:00 04.01.2011 08:24
hi x333
Das bild gefällt mir richtig gut x33 besonders die schön ausgearbeiteten Augen und die mit Liebe gestalteten Haare.
Das Gefieder des Drachen hat es mir angetan *Q* besonders noch in combi mit dem schönen Augen
Die Figuren in dem Bild scheinen einen gewissen Bezug aufeinander zu haben x3

Der VG und der HG passen auch prima zusammen wobei ich finde dass der HG ziemlich karg geworden ist aber vieleicht gibt auch das dem Bild das gewisse etwas
Dein Werk wirkt sehr frei und abenteuerisch vieleicht hat dies auch mit dem HG zutun x33
mit der Anatomie ist so wie ich es bemerken kann auch alles super x33

Nur beim rechten Arm(von uns aus) ist der "unter"arm etwas kurz was ihn etwas zu dick erscheinen lässt
Dein Stil zu zeichnen ist sehr überpowert und stark x3 das bemerkt man an dem siegessicheren Gesicht und dem spöttischen Lächeln x3

Auch die etwas maskuliene Körperhaltung und Körperbau steuert viel zu der Power dazu x333
Die Haare sehen richtig mangalike aus und die 2 Farben im Haar sind sehr originel
das spiegelt irgendwie einwenig die starke "rötliche" Aura der Person aus

Die Kleidung hast du sehr realistisch rüberbringen können und auch autentisch coorieren können x33
mir gefällt der sportliche Auftritt des charas
und auch der Bezug zum Drachen durch die Flugbrille an ihrem Kopf
Der Drache ist dir anatomisch recht gut gelungen, wobei ich hier finde , dass der Kopf ansich mit em Auge nicht wirkich passt
Mir fehlt einfach die Stirn aber sonst sehr schön anzusehen x3

Das Zusammenspiel der Farben sehr passend wobei ich den Hauptchara etwas zu bunt finde aber vieleicht soll das ja auch genau so sein
Für mehr Tiefen würde ich dir einfach raten mehr dunklere Schattierungen einbauen

Das wirkt düster und passender zum Drachen
Auch kleine Lichteffekte wären eine Augenweide für das schöne Bild

Tipp: kleine weiße/helle Punkte an der Haut/Kleidung/ect. lassen das Bild strahlen x3

Die Faltensetzung am Shirt ist dir so schön gelungen nur wirkt das durch die Colo doch nciht so schön
Das Problem jetzt bei der Begründung ist dies, dass er theoretisch richtig ist wo du die Schattierungen gesetzt hast aber durch das aprupte aufhören oder bessergesagt das mangelhafte verwischen der Schattierungen einfach so aussieht als hättest du dir keine Mühe gegeben und das stimmt ja in dem sinne nicht

Unterhalb des Shirts ist es ganz gut aber oben wirkt es einfach nur platt und matt
Versuche die Falten dem Körper anzupassen d.h. bei Rundungen auch rune Falten an den Körper schmiegen

Tipp: versuche als erstes einen detailierten nackten Körper zu zeichnen und darauf dann die Klidung. Die Falten dann dem Körperbau anpassen und wuala ein schön gestallteter und anatomisch richtiger chara x33

Was ich immernoch so richtig Schade finde ist das nichtbezogene auf den Drachen
Du eichnest einen so schönen Drachen und ein so hübsches Mädchen aber zusammen passt es einfach nciht wirklich

Tipp: Wenn du dies verhindern willst das dir nervige Animexxler sagen das die Figuren nicht zusammen passen, dann vernichte die Gedanken der dreisten noobs (Myu: :D anwesend)einfach durch eine "Bildfarbe" .Du benutzt einfach eine Farbe die zum Thema passt und setzt es in jedes deiner Figuren ein und BAAAAM Interaktion ftw *Q* z.B. bei deinem Bild: Der Drache hat so blaue schimmer am Auge und auch am Gefieder, die aus rechts unten kommen. Wieso also auch nicht bei dem Mädel einbauen?
Dann brauchst du auch keine tieferen Schattierungen x3
Dort wo die schattierungen sind machst du einfach etwas blauen schimmer, der aber heller als der Schatten sein muss und fertig x33

probiers mal aus ach und bevor ichs vergesse du solltest darauf achten , dass der Schimmer immer nur aus einer Richtung kommt da es wie licht wirkt x3
Was mir persöhnlich mehr gefallen würde wären kleine Drachen im HG(vieleicht sind die von mir als Gänse identifizierten tiere im HG ja auch Drachen aber es ist einfach zu wenig

Der Drache kommt mir so kalt vor dann wäre Schnee eine gute idee oder einfach nur blaue Glühwürmchen oder sonst was leuchtendes, schönes.

Tipp: google dinge die mit Drachen zu tun haben oder mit Abenteurern oder sonst etwas wa mit deinem Thema zu tun hat und fertig ist deine Inspiration für den HG x333

noch ein kleiner Tipp zum schluss >.<
dann hast es auch hinter dir xD

Tipp: Bei zwei Flächen die schattiert sind, wo man keinen Unterschied sieht z.B. Beine, Achsel, Bauch/Arm, Schritt ect. solltest du einen Strich mit dem Grundton machen, dies bewirkt eine gewisse Grenze

Das Bild ist wirklich sehr sehr schön geworden und hat die Kritik nicht verdient die ich verströhmt habe also ich hoffe ich konnte dir helfen falls du die hilfe überhaupt brauchst
1 geb
lg Myu
Von:  Shilou
2011-01-02T20:35:38+00:00 02.01.2011 21:35
Sehr schönes Bild!! :D
Die Augen und der Schmuck sind dir besonders gut gelungen.
Alles glitzert so schön.
Auch die Haltung und die Proportionen sehen gut aus!! XD
Vlt hättest du dem Drachen ein wenig mehr Schatten geben können, Dafür ist die Hautcolo aber echt spitze!
LG Shilou :3
Von:  Aquanova
2011-01-01T23:55:32+00:00 02.01.2011 00:55
Wow, die colo sieht echt klasse aus, die schattierungen sehen spitze aus und die Farben gefallen mir auch sehr gut^^
Auch der Ausdruck von ihr gefällt mir sehr, sehr taff.
Die Augen finde ich besonders schön, so detailiert.
Der Drache sieht auch sehr cool aus^^
Nur diese schwarzen flächen im Bild irritieren mich etwas.
Aber ansonsten ein echt klasse Bild