Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Magic   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2010 12:41
x_x"

Okay, er sieht aus wie eine strange Version des DANTE aus DevilMayCry 2 - ist aber wohl nur äußerlich so..
Ein schwieriger Charakter, er ist vom Alter ich sag mal 28+++
so hatte ich wirklich probleme ihn zu zeichnen. Zwischendurch sah er mal aus wie ein Opa mit Hängebrüsten, peinlich peinlich,
nach etlichen Nacharbeitungen der Outlines und Colo gefällt es mir jetzt ganz gut :> er schaut so böse aus *hrrr*

Für den Hintergrund hatte ich zerst überlegt ein Schlafzimmer *ähnlicher Stil wie bei meinem Nonan-Bild, dann wollt ichs aber blutiger haben, also ein blutverschmiertes Schlafzimmer?
Ich bin schon am Bett gescheitert... ich muss dieses technisch-perspektivisch-möbelmäßige wirklich mal üben und aneignen :/
Der jetzige Hintergrund gefällt mir aber auch ganz gut, gibt einen schönen Kontrast zur Figur.

http://scaryta.blogspot.com/


Ist der Fanfic "Die Chemie der Alkane" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Tools:
Photoshop, Wacom und meine Hände

Zeit:
7 stunden

Verschleiß:
.. an Taschentüchern-Päckchen beläuft sich mittlerweile auf 9 stück, ich hab Schnupfen -.-"

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2010-05-31T20:57:29+00:00 31.05.2010 22:57
Das Bild ist wirklich schick geworden. Der Blick von ihm ist wirklichd er Hingucker. Ich mag total, dass du seine Brauen so übertrieben dick gehalten hast, auf diese weise wirkt der Blick gleiuch 3 mal grimmiger, als wenn du das nicht gemacht hättest. Dazu dass sie noch so sehr tief an die Augen gedrückt sind, wird das zusätzlich noch verstärkt. Das hast du echt klasse hinbekommen! Echt Angsteinflößend, da hofft man als Betrachter, dass man den Kerl nie verärgert und seinen Zorn auf einen Zieht ^.^ ... wirklichb gut eingefangen, der Blick ist wirklich sehr gelungen! Klasse!

Von der Anatomie her wirkt das Gesicht vielleicht ein bisschen assymmetrisch ^.° Vor allem, wenn man sich die Wangenknochen anschaut, wird das deutlich ... dasdurch, dass dein Schatten auf der rechten Wange unten so weit unten liegt, wirkt auch damit der Wangenknochen recht breit. Auf der linken Seite liegt der Wangenknochen in der Silhouette aber wirklich sehr dicht unter dem Auge ... man sieht auch deutlich wie kantig er ist, auf der rechten Seite würde sich so ebenfalls ein kantiger ASchatten unter dem Wangenknochen ergeben, wenn er die selbe Form wie der linke hätte ^.° ... dadurch entsteht das asymmetrische Aussehen des Gesichtes ^.° ... entweder links in der Silhouette den Wangenknochen breiter/ weicher erscheinen lassen, oder ruhig rechts mit dem Schatten nochmal deutlcihd as Jochbein nachziehen ^.° ... eines von beidem umsetzen, dann passt es wieder ^.°

Die Brust von ihm wirkt vielleicht ein bisschen in die Länge gezogen ^.° ... ein klein wenig flacher halten, nicht ganz so tief gehen. Dann lieber den bauchbereich noch ein bisschen länger ziehen, durch die lange Brust wirkt es sonst im gesamtverhältnis des Oberkörpers etwas zusammen gestaucht ^.°

Der Hintergrund gefällt mir wirklich gut ... das dunkle Rot bringt viel Dramatrik ins Bild hinein, das passt wirklcih toll zu seinem Blick! Echt gut gewählt!

Also ingesamt wirkt der Schatten nicht schlecht. Er bringt auf jeden fall toll nochmal Stimmung rein.
Allerdings wirkt er mir von der Technik her vielleicht noch ein bisschen sehr weichgelutscht *kratz* ... du hast ja die Outlines bei Brust und Muskeln noch mit drinnen, die sind auf jeden fall gut gesetzt. Doch wenn man die Outlines dort weg nehmen würde, könnte der schatten sie nicht punkt genau wieder geben ... man hätte die grobe Position, aber so richtig deutlich und plastisch kommen sie nicht heraus ..., es wirkt nicht ganz real, wie als würde man über nen Foto zu viel weichzeichner werfen (Hoffe man versteht den Effekt, auf den ich hinaus will, lässt sich etwas dumm erklären ./////////.)
Oben bei dem Hals kommen die Konturen noch sehr schön mit den Schatten herasu, entlang der halssehnen und der Schlüsselbeine hats du nochmal sehr schön schärfere Kanten hinein gebracht. Gerade wenn man rechts der Halssehne schaut, wird das deutlich. dort schaut der Hals wirklich sehr schön platisch aus!Man könnte die Outlines weg nehmen, und trotzdem noch toll die Konturen sehen.
Bei gerade dem Bauchbereich oder wenn man sich die Arme, speziell den rehcten Oberarm anschaut, fehlt mir diese plastizität noch ein bisschen, die schatten schauen da so weich/ glatt aus, dadurch geht viel Plastizität verloren ^.°

BEi demr ehcten Arm vielleicht auch noch nen Tipp mit dem Schatten: Du hast von den Fingern bis zum Unterarm den Schattens ehr gerade durchgezogen, als wäre es eine durchgängige Fläche/ also ohne Knick ... die Finger sind doch aber leicht abgeknickt, und auch vom handrüpcken zum Unterarm hin würde man nen kleinen Absatz sehen ^.° ... den schatten nicht ganz so dunkle machen, wie die längst gehaltenen Furchen des Handrückens, und mit dem Schatten eine seite des Knicks etwas abdunkeln ^.° ... also beispielsweise nochmal etwas flächigen Schatten auf den Handrücken legen, die ersten Glieder der Finger so hell halten, wie bisher, dann kommt der Knick der Finbger gleich mehr heraus, dann sehen Finger Hand und Unterarm nicht mehr aus wie eine glatte durchgängige Fläche ^.°

Ansonsten ist das Bild aber echt toll geworden! Insgesamt echt klasse ! Weiter so! Sehr sexy und gleichzeitig dramatisches Motiv! Weiter so! *knuddel*
Von:  Sakuchu
2010-05-22T06:40:07+00:00 22.05.2010 08:40
Also ich persönlich hab da jetz keine Ähnlichkeit mit Dante gesehn xD also keine wirklich auffällige o_o
ich mein graue/ weiße haare und so sind ja wohl weitverbreitet xDD
Naja zurück zum Bild an sich:
Ich find es gut gelungen auch von den Schatten her etc ^^ sieht jetz aus wie ein richtig böser Kämpfer und so xD
Von:  Shuki
2010-05-10T12:32:22+00:00 10.05.2010 14:32
Stimmt ^^ er sieht Dante echt ziemlich ähnlich =D
gefällt mir aber trotzdem ^.-

ich finde du hast die Farben sehr schön ausgewählt,
ganz klassisch und schön harmonisch <3
und die Pose gefällt mir auch sehr gut, sieht beeindruckend
aus...O.o
nur beim Gesicht fällt mir auf, dass seine Backe ein wenig zu
sehr nach innen geht...ich finde sein Gesicht auf der linken
Seite allgemein etwas zu schmal, dadurch wirkt es relativ knochig.
Das Kinn würde ich noch ein klein bisschen kürzer machen...
aber der Gesichtsausdruck ist wirklich gut geworden, das kommt sehr
entschlossen rüber =)

und auch deine Colo gefällt mir wirklich gut, vor allem die Lichtreflexe
auf der Haut, dort wo es schattiger ist <3
mach weiter so!

liebe Grüßchen, Shuki
Von:  helios_no_hideto
2010-05-02T09:35:39+00:00 02.05.2010 11:35
Dieser schöne böse Blick!^Q^
Erinnert mich an jemanden ich komm grade nur nicht daruf an wen!xD
ich finde dein bild richtig klasse geworden, die Blutflecken im hintergrund lassen den charakter noch gefährlicher wirken, außerdem finde ich den oberkörper echt hammermäßig!^^
Bin echt mal gespannt was ich beim nächsten bild zu sehen bekomme!
Lg
Von:  Efi
2010-05-01T20:09:56+00:00 01.05.2010 22:09
wow
wahnsinn ich finds immer weider mega geil wie du körper zeichnest
respekt echt
auch wie weich du den schatten hinbekommst
machst du das eigentlich per maus oder mit grafiktablett?
Die haare sind auch der burner sehen total flauschig aus
mega geiler kerl
meeehr~
chu mi
Von:  -Kitsune
2010-04-27T12:35:27+00:00 27.04.2010 14:35
Was mir gleich ins Auge gesprungen ist (neben dem netten Herren selbst xD) ist das Katana *-*. Der Griff, die Schneide und dann erst das Schnürchen *-* *hat das Wort dafür vergessen*.

Auch die Hose mit den Falten und dem Gürtel sind super ^^. Allgemein ist der Chara auch nett, der schaut so richtig schön böse drein xD. Was mich nur ein wenig stört ist der Brustbereich und der Übergang zum Hals. Die Brust wirkt ein Stückchen zu lang gezogen auf mich und das Schlüsselbein ein bisschen zu zart für so einen Kerl. Das lässt dann auch den Übergang zum Hals ein bisschen aufgesetzt wirken, aber anonsten gibts nix zu meckern ^^. Deine Kerle sehen ja immer toll aus *-*.
Von:  Carrie
2010-04-17T21:59:00+00:00 17.04.2010 23:59
man ich wünschte ich könnte bad boys nur halb so gut zeichnen wie du >-<
allein sein blick haut mich um
noch dazu diese pose

aber die haare würden mich ja zum durchwuscheln verleiten XD
ganz egal wie er kuckt
die frisur find ich einfach cool x3

und deine kolos werden auch immer besser ^-^

mach weiter so ^o^
Von:  Winteresche
2010-04-13T12:33:34+00:00 13.04.2010 14:33
Rawr, gefällt mir gut, besonders dieser Blick. ;D
Und ja, er hat wirklich was von Dante, aber das ist alles andere als negativ.
Wobei das Schwert ja eher von Vergil stammen könnte. ;D

Genug davon, ich finde er ist wirklich gut geworden, die Pose und sein Blick strahlen eine gewisse Energie aus. Der Hintergrund passt gut zu seiner augenscheinlichen Kampfbereitschaft.
Das Blut macht sich da wirklich gut, kann man nicht anders sagen. ;D

Die Pose an sich ist dir gut gelungen. Wie er das Schwert aus der Scheide zieht hat einen tollen Effekt. Anatomisch ist das ganze auch schon recht sicher, nur ist der Kopf etwas zu klein geworden.
Von der Länge her passt es so grade, aber von der Breite her meiner Meinung nach nicht wirklich.
Auch wenn es natürlich lang gezogene Gesichter gibt, mir erscheint der Unterschied zwischen Länge und Breite zu groß.^^
Seine Brust sitzt etwas zu weit unten und die Arme einen Tacken zu lang.^^

Von den Farben her sieht die Colo klasse aus, das Schwert ist hammer geworden, genau wie seine Hand daran (Ich steh total auf diesen Lichteffekt xD).
Ansonsten ist dein Gespür für Schatten gut, nur würde ich dir raten weiche und harte Brushs mehr zu kombinieren, besonders beim Oberkörper wirken die Schatten zu schwammig, das passt einfach nicht zu dem harten Lichteinfall.

Ansonsten gefällt mir dein angriffslustiger Herr gut, er kann Dante schon Konkurrenz machen. ;)
Und Oberteile waren schon immer überbewertet. ;D~
Von:  llAkirall
2010-04-12T22:15:26+00:00 13.04.2010 00:15
Hm..es stört mich etwas das du zu viel zum weichen Pinsel gegriffen hast, weil es so wirkt als würden die Farben gleich verlaufen. Daher würde ich raten ab und an zu den härteren Pinseln zu greifen und die deckkraft etwas runter schrauben (auf z.b 30-40 %) oder einfach mal andere Pinsel testen. Der Hintergrund ist etwas zu dunkel daher wirkt die Figur etwas verloren und der Schatten fehl am Platz. Am besten gefällt mir die Handhaltung und das Katana (auch die Coloration). Die Weißen Outlines geben dem Bild mehr Effekt (was ich nur gut heißen kann : >)
Ja, er wirkt ein wenig Devil May Cry - aber das finde ich nun nicht so schlimm - man erkennt dennoch das es eine eigenständige Figur ist. Ich find den Gesichtsausdruck gelungen, er schaut zwar so als würde er gleich angreifen wollen aber auch so als würde er auf den richtigen Moment warten.
Von:  BlindDemon
2010-03-31T13:45:34+00:00 31.03.2010 15:45
Ja, er hat schon irgendwie Ähnlichkeit mit Dante XD Aber das liegt wohl vor allem an der Haarfarbe und der Frisur an sich.
Ich finde aber, dass das ein gelungenes Bild ist! Ich mag die Pose und vor allem die Colo!