Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Magic   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2010 14:43
O_____________O" der nackte Nonan ist endlich fertig !!!

Herzlichsten Dank an Kaä, der mir für die Anatomie etwas Hilfestellung und Tipps gegeben hat! <3 Ich konnte einiges dazu lernen!

Zum Bild selbst:
Bin doch recht happy fertig geworden zu sein, ich habe nun eine ganze Woche daran gesessen und eine richtige Sucht entwickelt es fertig zu stellen, eine richtige Euphorie ist bei mir entstanden *ich weiß nicht warum*. Hat jedenfalls tierisch viel spaß gemacht, wie schon lange nicht mehr! <3 <3 <3

Die Outlines hab ich diesmal etwas patziger gemalt, dass es so wirkt wie als wären sie mit Tusche gemalt. Sind sie aber nicht. Das hat sehr viel mehr Zeit gekostet es zu outlinen, aber ich bin dadurch viel kritischer geworden wie die Linien zu sein haben und habe nachträglich noch so viel gändert, bis ich zufrieden war.

Der Hintergrund hat mich doch noch etliche Nerven gekostet.
Zuerst wollte ich ein japanisches Zimmer mit Tatami-Matten und Papier-Stellwänden zeichnen, aber das war doch einige Nummern zu schwierig für mich :/ so habe ich die Messlatte weit herunter gesetzt und "nur" ein Fensterchen mit Vorhang gekritzelt, dass noch zum guten Glück von einer Flutwelle an Licht verstrahlt wird XD aber ich taste mich langsam an diese Problemzone "technisch zeichnen" heran.

Das Muster in der Couch ist selbst gekritzelt, ich wollte nicht so viel zeit dafür verwenden, es sollte ja nur ein kleines musterchen sein, dass die couch etwas interessanter macht. Wer das Bild in Originalgröße betrachtet wird daher die unsymmetrie im Muster schnell bemerken XD

zum Schluss möchte ich allen ganz lieb danken für die vielen Kommentare, Bewertungen und Favoriten bei meinen letzten Bildern! Die viele konstruktive Kritik tut mir *glaub ich* ganz gut :)

Rekommi ist Ehrensache

www.magicproduction.org
scaryta.deviantart.com


Ist der Fanfic "Die Chemie der Alkane" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Medium:
Photoshop (+ Illustrator für das Couchmuster)

Tools:
Wacom Intous 3

Zeitaufwand:
.... etwa... 17 stunden ..?

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (34)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-04-09T10:12:01+00:00 09.04.2010 12:12
Hey Magic,
da hast du dir ja sichtlich viel Mühe gegeben, ausgesprochen schöne Farbwahl und gigantische Umsetztung!
Das Licht hast du sehr schön einfallen lassen, besonders cool ist finde ich die Stelle wo es auf das Tuch trifft!
Das mit dem Muster ist doch unnötig zu erwähnen, das merkt eh Keiner.... auf jedenfall super idee dem Stoff so etwas "aufregendes" zu geben!
Es gibt nur drei Dinge die ich etwas zu kritisieren habe, sehs sportlich^^
Also zum einen Stört mich der übergang von seinem *von uns aus* rechten Bein zum Stoff.hier hätte eindeutug ne dunklere Linie hingehört und ein etwas stärkerer Schatten vielleicht auch, immerhin liegt der Stoff ja auf.
Zweitens möchte ich die Muskel-/Rippenandeutung der rechten Seite ansprechen, es ist schön das du versucht sihm so einen lebendigen Körper zu geben, und ich hab da auch schon beimehreren anderen zeichnern gesehen, aber ich finde dass hier *in verbindung zum rest* eine realistischere Darstellung besser gewesen wäre. Die Linien sind für meinen geschmack zu dunkel...bzw es fehlen wenn dann auch noch stärkere Schatten!
Und zu guter letzt stören mich die Augen etwas, ich finde sie etwas arg an den Schlefen hochgezogen und zudem sitzen sie zu weit oben. Die Augen müssen theoretisch auf der höhe des "Knicks" der Nase sitzen! Wahrscheinlich wolltest du nochmal seine agressive Stimmung betonen... die du im übrigen ausgesprochen schön vermittelst!
Ich mag das Bild sehr, es ist aufwändig, hat stimmung und eine "Geschichte"

Weiter so!
<3 Xerxia
Von:  Pezi
2010-04-08T21:11:07+00:00 08.04.2010 23:11
Licht unterhalb er rechtel Achsel; sollten die Schatten nicht eig. größer sein?
Abgesehen davon, ist das Bild einfach genial!!
Von:  Bloody_Mermaid
2010-04-03T00:00:20+00:00 03.04.2010 02:00
Oha wie scharf er ist *_*
Mir gefällt besonders sein Gesicht und Hals, die couch ist super geworden und der lichteinfall ist einfach bezaubernd! (ich wünschte ich würde endlich mal hinter dieses geheimniss kommen v.v)Ich finde auch die falten von der decke und dem kissen sind richtig gut geworden. Im allgemeinen ist die colo sehr gut. Nur eines stört mich und dass sind seine rippen, die sehen nicht menschlich aus mehr fischig, menschliche sind nicht so stark zu sehen ka vllt hätte es angedeutet per colo besser gewirkt. Aber ich laber lieber nicht rum hier haha :D

lg
Von:  Shuki
2010-03-10T12:27:34+00:00 10.03.2010 13:27
aiai , das ist aber ein hübscher =D
ich finde seine Pose ganz toll! Es sieht genauso aus als ob er gerade aus dem Schlaf aufgeschreckt wäre und gleich zu seinem Schwert gegriffen hätte! Das hast du wirklich super umgesetzt =)

Die Schatten und der Lichteinfall gefallen mir auch sehr gut, vor allem das gleißend helle Licht das vom Fenster herein strahlt <3
das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist seine Nase...ich finde sie steht ein bisschen zu weit raus, aber das ist wohl auch Stilsachen ^.-
ansonsten echt super.
Mach weiter so =)


lg Shuki
Von:  -Kitsune
2010-03-09T16:30:42+00:00 09.03.2010 17:30
Das Bild beeindruckt irgendwie schon auf den ersten Blick durch das Licht udn dei Fraben. Man hat es noch garnicht so genau angeschaut und trotzdem besticht es schon durch die Amtmosphäre xD.
Wenn mans dann genauer anschaut, verlierts auch nicht, sondern gibt das her, das man sich beim ersten drüberschauen erwartet ^^.
Ich finde deine PC-Colos werden immer besser =D.
Durch die vielen Abstufungen bei den Farben und Schatten wirkt das Bild sehr natürlich und nicht 'aufgeklatscht'.
Die Pose und die Bildkomposition find ich auch sehr hübsch geworden ^^!
Weiter so =D
Von:  Carcondis
2010-03-08T10:34:13+00:00 08.03.2010 11:34
Ich finde das Bild sehr beeindruckend, weil ich Bilder mit ungewöhnlichen Lichteffekten sehr gerne mag.
Das Spiel mit Licht und Schatten ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen, generell finde ich die coloration atemberaubend schön *__*
Besonders die Fakten im Stoff hast du sehr schön und nachvollziehbar hinbekommen. Ich mag auch die nicht ganz einfache Pose sehr gerne!
Was mir auffällt,ist, dass der von mir aus gesehen linke Arm irgendwie verdreht wirkt. Ich kann nicht genau sagen, was falsch ist, aber ich denke, dass man den Ellenbogen nicht so ausgeprägt sehen dürfte, sondern nur ansatzweise nach hinten gestreckt.
Insgesamt finde ich die Atmosphäre des bildes sehr gelungen und man fragt sich wirlich, was so ein Kerl auf der couch mit dem omi muster macht =D
Sehr schön!
LG Carcondis
Von:  chibi_kai
2010-03-07T15:46:40+00:00 07.03.2010 16:46
Oh scheiße ist der SEXY *_*"
Man verzeihe mir die Unkonstruktivität in dieser Aussage, aber auch ich bin nur eine Frau und bei gut gebauten Männern kann ich einfach nicht anders x"D

Du hast den Guten ja mal sehr "schön" in Szene gesetzt ;D Eine unglaublich anregende Pose, auch wenn man mit der Decke gerne tauschen würde... okay wahlweise würde ich sie auch verbrennen oder weghexen ^,^!

Seinen Körperbau finde ich wie gesagt absolut geil geworden, was mir lediglich ins Auge springt ist das hintere Bein. Es sieht so aus als wäre es falsch angesetzt. Ich habe jetzt mal test halber den Verlauf des Oberschenkels Richtung Hüfte mit der Maus nachgezogen und ich muss sagen ich glaube du bist wirklich zu weit nach links gerutscht!
Schon der ober Strich hätte eine arge Beule, würde aber glaube noch gut durchgehen, am unteren Teil allerdings wäre ziemlich bald Ende, der Oberschenkel wäre noch nicht an der Hüfte, er hätte keinen platz für seine Kronjuwelen und der Oberschenkel an sich wäre extrem breit geworden.

Der hintere Arm wirkt dazu auch ein klein bisschen verdreht, zwar muss er ihn ja wegen der Lehne wirklich etwas vorschieben, bei dir sieht es aber irgendwie aus aus als wäre der Ellenbogen direkt auf einer Höhe mit der hand... aber du kennst ja mein Perspektiven Problem... ich glaube du vertraust hier lieber auf Zaddi weiter unten X"D

Der Rest des Körper ist aber perfekt so und dieser Lichteinfall von hinten und die damit verbundene krasse Schattierung hat einen unglaublich tollen Effekt *_* Mir gefällt das tierisch gut <333333

Seine Haare sind auch voll schick geworden, die Lines sind hier echt super sauber und dennoch fluffig, allerdings vermisse ich ein paar kleine dunkle Effekte damit die schattierten Ebenen nicht so flächig aussehen, Haare sind ja von Natur aus eher strähnig angeordnet und nicht überall gleich dunkel =D

Und auch wenn meckerchibi wie ein paar Punkte gefunden hat 8strike, Ruf gerettet) so ist das Gesamtwerk wirklich fantastisch geworden *gg* Von mir aus kannst du liebend gerne ein paar mehr freizügig bekleidete Männer zeichnen, ich hatte ja vor kurzem erst das Vergnügen mit einem Anderen *gg* Ich bin mir sicher die Damenwelt würde sich ungemein freuen XD
Von:  Sakuchu
2010-03-05T19:33:36+00:00 05.03.2010 20:33
uuuuuh... sexy :33 xD
also ich find ihn total gut gelungen o.o hätte das niemals so hinbekommen >.<
und selbst der gesichtsausdruck ist total cool und ausdrucksstark !! naja der (von ihm aus ) rechte arm sieht ein bisschen verdreht aus aber find ich stört jetzt nicht und fällt beim ersten blick garnicht auf xD
und die colo ist so toll!! *fangirl kreisch*xD
Von:  Kazu-chanX
2010-03-01T20:26:03+00:00 01.03.2010 21:26
Oh, wer hat den denn überrascht?xD
Sooooo lange Kommis, da versuch ich erst gar nicht mit denen zu konkurrieren. ;D Ist bestimmt schon alles gesagt.
Die Anatomie ist toll... Sowas fällt mir total schwer. *seufz*
^^
Von:  Winteresche
2010-02-28T22:23:33+00:00 28.02.2010 23:23
Oho! Nackte Männer kommentiere ich doch immer gern. :D
Zuerst einmal muss ich sagen., dass der Lichteffekt wirklich genial geworden ist, gefällt mir sehr.
Ungewöhnliche Lichtsituationen machen Bilder gleich noch mal interessanter.
Farblich wirkt das Bild sehr harmonisch, irgendwie erinnert mich das ein bisschen an den viktorianischen Stil.
Und wenn wir gerade schon beim Licht sind: Holla, da hat sich jemand sehr viele Gedanken bezüglich des Licht/Schatten-Verlaufes gemacht, da muss ich dich jetzt leider erstmal Loben bis du taub wirst. Das wird so gerne vergessen, es ist richtig angenehm ein Bild zusehen, bei dem der Zeichner darauf geachtet hat.
Die Outlines sind gut geworden...aber ganz ehrlich? Ich hätte sie komplett weggelassen. Gerade bei der schönen Lichtsituation wirken sie unnötig hat, besonders im Armbereich.
Vielleicht hättest du sie auch einfach einfärben können., falls du nicht gerne outlinelos arbeitest.^^
Aber auch zur Colo seines Körpers passen sie nicht wirklich, meiner Meinung nach.
Seine Brust wirkt schmächtig, realistisch, die Muskeln unter seinen Rippen unpassend ausgeprägt und comicartig, die hättest du vielleicht besser durch weitere Schattierungen andeuten können.
Sein Gesichts ist klasse geworden, den Ausdruck hast du wirklich super wiedergegeben, man kriegt direkt das Bedürfnis ein paar Schritte auf Abstand zu gehen.
Schön ist auch, dass du beim Colorieren den Schädel nicht vergessen hast, ich kann dir gar nicht sagen, wie viele Mangafiguren augenscheinlich keine Gesichtsknochen besitzen. ;D
Etwas schade finde ich die simple Colo der Haare im Vergleich zum Körper, ein paar dunklere, ausgearbeitetere Strähnen wären vielleicht nicht schlecht gewesen.^^
Die Pose hast du gut ausgewählt (und sehr treffend zensiert. (; ), er wirkt, als würde er gleich los stürmen wollen, um den unerwünschten Weckdienst zu meucheln.
Allerdings kann ich den Eindruck einfach nicht abschütteln, dass er zu lang geraten ist, ich kann dir aber wirklich nicht sagen, woran das liegt, denn seine 8 Köpfe erfüllt er proportionstechnisch.
Ich vermute mal, dass er einfach so wirkt, weil sein Gesicht wirklich sehr lang ist und das Körpermaß so ziemlich groß ausfällt...ignoriere mein Gefasel, ich versuch gerade nur mir das irgendwie zu erklären. |D
Und zum Schluss möchte ich auf den tollen Faltenwurf hinweisen. ;)
Ein tolles Bild, immer weiter so! :)