Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die übliche Konzeptskizze ohne Klamotten und Sinn für Ästhetik *hust*.
GloZe   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2013 10:39
Hey Leute!


Ja, ein Bild von mir.
Ein Beyblade Bild again:)
Bryan ein zweites Mal, Tala und Boris zum ersten Mal.

Es ist das Wichtelbild für Chikusa!

Ich hab mich damit ziemlich abgequält, das vorweg!XD
Ich wollte unbedingt mal was anderes. Und zwar etwas, was aussieht wie ein Deckblatt von einem Douji oder Manga, wenn es in ein neues Kapitel geht.
Es gibt ehrlich gesagt, keine Geschichte hinter dem Bild.
Lediglich Chikusa schrieb in ihren Wünschen, dass sie Tala/Bryan mag und an sich auch Boris und Kais Opa (mir fällt grad der Name nicht ein, zu müde). Ich dachte, dass Tala eben wie Kai ein perfekter Blader sein will/wollte und sich darauf hin wieder auf Boris einlassen würde. Auf dem Bild ist nur Bryan zu sehen von den Blitzkriegern, weil ich hervorheben wollte, dass ihm Tala besonders wichtig ist --> Pairing Andeutung.
Extra für Chikusa habe ich mich an einen Boris gewagt, der echt schaurig aussieht.
Apropos schaurig. Talas Wolborg sollte eigentlich vollends leuchten (konnte ich irgendwie nicht darstellen, sorry) und die Strahlen von dem blade ausgehen. Nun sieht es aus, als ober selbst irgendwie leuchtet oder unterm Kinn theoretisch ne Taschenlampe hält.
Mit den Lichtsäulen hab ich gekämpft, zig mal meine Freundin gefragt, die mir dann sehr geholfen hat und mit mir zusammen die Nacht durchgemacht hat. Dankeschön!<3
Jetzt habe ich versucht aus ihnen keine Leuchtstrahlen mehr zu machen, sondern Eisstrahlen, weil das so schön zu Tala passt.

Ich mag die Komposition, Tala und Bryan.
Ich hasse, dass man noch so sehr die Outlines sieht und den Beyblade.

Ich hoffe, meinem Wichtelkind gefällt das Bild auch wenn es absolut nicht perfekt ist.

LG
Shokolade
Verwendete Referenz:
Sämtliche Klamotten, Boris' Gesicht

Themen:
Beyblade

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Charaktere:
Boris Balkov / Borcloff, Bryan / Boris Kuznetsov, Tala Iwanov / Yuriy Ivanov

Unterthemen:
Original Serie

Dauer:
3 Tage - durchgehend!

Spaßfaktor:
Am Anfang schon, zum Ende hin war's einfach nur noch schrecklich>.<

Wichtelgeschenk für :
Chikusa - ich hoffe es gefällt!

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chikusa
2016-06-05T22:58:06+00:00 06.06.2016 00:58
Oh man entschuldige...
Ich bin wirklich schusselig, wenn es darum geht Kommis zu schreiben D:
Beim durchstöbern meiner Favo-Liste gerade wieder gefunden <3

Ich finde das Bild nach wie vor wirklich toll und ich hab mich mega darüber gefreut <33
Wenn es ein Deckblatt wäre würde ich auf jeden Fall rein lesen >w<
Mir gefällt die Aufteilung des Bildes wirklich gut und die Figuren stehen schön im Vordergrund / Fokus, dadurch das der Rest recht dunkel gehalten wurden ist.
Dass du dich an Boris getraut hast find ich toll xD Du hast ihn doch super getroffen, da er ja im Anime auch schaurig aussieht.
Das Leuchten von Wolborg kommt trotzdem sehr gut rüber, auch wenn es nicht so geworden ist wie du es vllt wolltest :3
Was mich wirklich freut ist diese Andeutung zwischen Tala und Bryan. Wie Bryan seine Hand nach ihm ausstreckt um ihm Beistand zu leisten, damit er nicht allein in den Kampf ziehen muss <3

Licht und Schatten find ich sehr schön gesetzt, dadurch das der Schatten so dunkel und kräftig ist wirkt es noch ernster / schärfer auf mich. Die Eisstrahlen sind super geworden, für mich ist es persönlich auch noch knifflig so etwas darzustellen, deshalb: Hut ab!
Ebenso die Emotionen der Charaktere, wirklich schön <33
Und Fingernägel! Ich lieb so Kleinigkeiten xD

Vielen Dank für dieses tolle Wichtelbild <33
Es bereitet mir beim anschauen immer noch viel Freude <3
Und entschuldige nochmals dieses, so arg verspätete Kommi v__v
Von:  Jeansa
2013-12-14T15:25:48+00:00 14.12.2013 16:25
Hallo

Als ich beim durchstöbern auf dein Bild gestossen bin war ich total begeistert, sieht aus
wie ein Buchcover, sehr dynamisch alles was ein Cover braucht ist auf den Bild vorhanden.
Tala:
Er sieht irgendwie unheimlich aus auf den Bild mit seinem düsteren
Blick, was ich aber cool finde.
Sieht aus als würde gleich in einen Kampf stürzen und gewinnen wollen.
Die Haare sehen sehr detailiert aus, die Strähnen sind gut zu erkennen.


Bryan:
Bryan sieht süss aus.
Es scheint als würde er jemandem etwas zu rufen.
Sein Blick sieht auch ein wenig besorgt aus.
Die Kleidung gefällt mir sehr gut von ihm.
Die Farbstufung in seinen Haaren sehen klasse
aus, die hast du gut gewählt.
Boris:
Unser Bösewicht^^
Er sieht total gelungen aus und sein Gesichtsausdruck
ist genial.
Die Coloration gefällt mir gut.
Besonders das aus welches aus dem Beyblade
sieht total schön aus.

Gruss sayu

Beyblade-Kommentar
Von: abgemeldet
2013-06-14T07:38:32+00:00 14.06.2013 09:38
Also bevor ich irgendetwas gelesen hatte, kam mir sofort der Gedanke, dass das aussieht wie das Deckblatt eines Douji. xD
Man sieht definitiv, dass da eine Menge Mühe drinsteckt und die Atmosphäre und die Szene kaufe ich dir sofort ab. Ich glaube zwar auch, dass Tala nicht direkt von sich aus zu Boris gehen würde, aber vielleicht hat er ja vorher schon (wie lass ich jetzt mal offen) etwas Macht gekostet und die kann einen ja erheblich zu Kopf steigen.
Ich finde auch die leuchtenden Eisstrahlen, die von Wolborg ausgehen, sehr gut gelungen, wie sie Tala so unheilvoll beleuchten. Willst du mir verraten, wie du die hinbekommen hast?
Das Bild ist äußerst stimmig, auch von der Farbgebung her. Aber auch die Aufteilung des Bildes. In groß Tala, von der Macht seines Beyblades in dessen Bann gezogen, der ihn nichts mehr außerhalb mitbekommen lässt. In klein und im Vordergrund der zufriedene Boris und Bryan, der versucht zu seinem Freund durchzudringen.
Wie du die Klamotten schattiert hast, das lässt sie schön dreidimensional wirken. Nur bei Talas Haaren wirkt es für mich etwas wie vergebliche Liebesmühe die einzelnen Haare darzustellen. Das lohnt, glaube ich, bei so einigen Beybladecharakteren nicht.
Insgesamt ein wirklich schönes Bild! =)
Von:  KradNibeid
2013-05-19T13:59:25+00:00 19.05.2013 15:59
Ich bin extrem begeistert von dem Konzept, das du dir für dieses Bild ausgedacht hast. das ist wirklich eine ungewöhnliche Idee, und du hast sie toll umgesetzt!

Die Stimmung auf dem Bild ist wirklich klasse, man fragt sich wirklich, was in dieser 8nicht vorhandenen) Geschichte passiert und wird zum eigenen Nachdenken und Träumen angeregt. Ich finde, auch die Beziehung zwischen Bryan und Tala kommt gut heraus, und die Atmosphäre, die du gemalt hast, knistert richtig.

Die Lichtstrahlen um WOlborg sind dir auch echt gut gelungen - das gibt dem Bild nochmal viel mehr Ausstrahlung.

Und es ist Boris mit drauf, mein lieber, lieber böser Boris. *-*

Das ist wirlich ein tolles Bild!
Von:  Majesticsiten
2013-05-11T11:08:13+00:00 11.05.2013 13:08
Ich finde das Bild wirklich klasse!
Zum einen finde ich es schön, dass du einen direkten Bezug zur Serie hergestellt hast, Tala mit Wolborg in der Hand, von dem diese Energie aussieht, schaut wirklich schon mal wirklich sehr mystisch und nach irgendetwas wirklich Spannendem aus. Denn was genau ist da los? Warum hat Tala diesen Blick drauf?!
Du hast beschrieben, dass du das Bild als Deckblatt konzipiert hast und ich muss gestehen, dass ich mir das supergut vorstellen kann, dass es zu diesem Bild irgendeinen Comic oder eine Geschichte gibt. Eigentlich lädt das Bild geradezu dazu ein, sich selbst eine Story auszudenken!
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist, dass das Bild 'voll' ist. Klingt im ersten Moment vielleicht ein bisschen komisch, was ich jedoch meine ist, dass du auch wirklich ein vollständiges, in sich geschlossenes und gefülltes Bild gemacht hast, dass in sich auch einfach super passt. :)
Das Bild hat zudem eine gewisse Ausstrahlung, die zumindest mich sehr gut in ihren Bann gezogen hat. Wahrscheinlich, weil es, eben wie ein Cover, Teile einer Geschichte erzählt und man versucht, die gezeigte Atmosphäre und das Motiv miteinander zu verbinden und zu versuchen, daraus den Inhalt der möglichen Geschichte zu erschließen.
Die Figuren hast du optisch super umgesetzt und die Klamotten sind dir echt großartig gelungen!

Allgemein bin ich gerade wirklich von diesem Bild begeistert, weil es in sich einfach so schön passt! Eine wirklich tolle Leistung, die du da erbracht hast: super Bild!
Antwort von:  GloZe
24.05.2013 22:19
Hallo Majesticsiten!
Tut mir leid, dass ich dir nun erst für den Kommentar bedanke! Also: Danke!:)

Am besten wäre es wohl, ich würde das Bild jemanden vermachen, der sich dazu eine hübsche Geschichte ausdenkt:3 Mich selbst würde sehr interessieren, was andere sich dazu ausdenken können. Ein Wettbewerb wäre wohl mal sinnvoll;D

Vielen Dank! Ich bin ganz froh, dass ich das Bild "voll" bekommen habe. Ich denke du meinst damit, die halbwegs passende Komposition, was das Bild keine "Lücke" offen lässt. Das war auch meine intention. Meine Bilder wirkten seither immer nur leer und langweilig, eine passende Komposition zu finden, ist sehr schwer, aber ich wollte es probieren. Daher ehrt es mich sehr, dass es dir aufgefallen ist und gefällt.

Danke nochmals. Ich freue mich enorm über deinen Kommentar!<3
LG
Von:  Sofo
2013-05-10T10:21:03+00:00 10.05.2013 12:21
Shoko <3 Das Bild ist der Wahnsinn, dafür, dass es dir solche Probleme bereitet hat :D Ich mag's wirklich gerne. Ich find ehrlich gesagt gar nicht so, dass es aussieht, als würde er sich ne Taschenlampe unters Kinn halten xD Man erkennt schon gewissermaßen, dass das Strahlen vom Blade ausgehen soll. Sei es nun Licht oder sei es nun Eis, das Leuchten hat mich schon in der kleinen Ansicht überzeugt und mich letzten Endes auch dazu getrieben, das Bild aufzurufen (ich hatte ja gar nicht auf den Zeichner geguckt und das erst später festgestellt, dass es deins ist xD)
Ich mag Talas Gesichtsausdruck. Auch den von Bryan und von Boris - Boris schaut so selbstgefällig irgendwie.
Die Colo ist auch sehr schön geworden. Insgesamt mag ich das Bild sehr gern ^^
Liebe Grüße <33
Dein Moki-Zwilling ^___^
Antwort von:  GloZe
11.05.2013 01:27
Ah<3 Vielen lieben Dank, meine Liebe!
Ich freue mich darüber, dass es dir so gut gefällt.
Der Taschenlampeneffekt wirkt sehr doll, das war echt nicht so geplant.^^'
Talas Gesichtsausdruck, ja der ist etwas mordlustig, wie ich persönlich findeXD

Vielen Dank nochmals für deinen Kommi!<3
Deine zweite Hälfte;)
Von:  Destinysoul
2013-05-09T10:31:08+00:00 09.05.2013 12:31
Liebe Shoko, ich denke dein Wichtelkind wird sich freuen, das Bild hat wirklich Ausstrahlund und der Tala ist eine Wucht!

Ich hoffe man findet noch mehr arbeiten von dir und das du dir Mühe gegeben hast sieht man endeutig.

Klasse gemacht
Antwort von:  GloZe
11.05.2013 01:31
Hey meine liebe Destinysoul!

Vielen Dank, das hoffe ich sehr:)
Ah, danke, dass du findest, mein Bild hätte Ausstrahlung. Da freue ich mich, da ich mir Mühe gab, dass es zumindest ein bisschen wirkt^^'
Hach ja, ich mag Tala ja auch sehr gerne, der musste mir einfach gelingen, hehe;)

Mal gucken, wie ich das demnächst so schaffe.^^' Es fehlen ja immer noch zwei "Skizzen", die schon uralt sind:3

Danke, danke<3
Von:  Venka
2013-05-09T08:30:43+00:00 09.05.2013 10:30
Uh, der Tala ist ja... - Wow, ich finde keine Worte bei der Ausstrahlung, die du ihm verpasst hast. Herrlich.

Wobei mir an der Stelle ja grade auch eher danach is den Bryan da zu knuddeln. - Er erinnert mich da sehr an Bry wie er Ende TiS 3 durch die Gegend springt. *hust* Sorry für das Abschweifen.

Ich finde insgesamt ein wirklich klasse bild auch wenn ich mich mit der Idee Tala geht zu Boris zurück nicht wirklich anfreunden kann, aber darum gehts ja hier auch nicht.

Den Boris hast du übrigends auch toll hingekriegt. XD

Ein sehr schöner Beitrag zum wichteln :)

LG

Venka
Antwort von:  GloZe
11.05.2013 01:37
Hallo liebe Venka:)

Vielen Dank!:) Ich war auch vollends in der Hoffnung, dass Tala eine Ausstrahlung hat, die jedem in die Knochen fährt, hehe;]

*lach* Du sollst Bryan nicht knuddeln, dass soll doch Tala übernehmen *hust*^^''

So wirklich mag ich den Gedanken auch nicht. Leider kann ich mich aber mit der Geschichte "Tala wird zu einem Magical Girl... Boy und sein Woborg verwandelt sich in einen Zauberstab und nur zufälligerweise steht da noch Boris rum" noch weniger anfreunden, daher dieser missfallende Aspekt.

Dankeschön, ich finde, er hat was von einem Vampir - bei DER Hautfarbe;D Oder?

Vielen Dank, ich werde mir sogleich mal dein Werk ansehen.^^

LG Shoko^^
Von:  Ellerfru
2013-05-08T15:54:37+00:00 08.05.2013 17:54
Ein sehr gut gemachtes Fanart! :)
Antwort von:  GloZe
11.05.2013 01:38
Vielen Dank!
Ich hoffe, dass ich das beim nächsten Mal noch besser hinbekomme^^
Von: abgemeldet
2013-05-08T10:50:39+00:00 08.05.2013 12:50
Hallöchen,

also erstmal Yay, ein Beyblade Bild mit Yu und Bryan <3 finde ich schon mal Klasse! Nun zum Bild selbst ;) Die Farbwahl ist schön, es hat eine düstere Atmosphäre und bietet viel Freiraum zum interpretieren, was ich allgemein an Bildern immer mag. Ich liebe es, wenn man Dinge in eine dargestellte Szene hineininterpretieren kann.
Das Leuchten, welches von Yuriys Blade ausgeht, sieht wirklich eiskalt aus, das hast du super hinbekommen. Und ein Kompliment am Rand zur Skizze, weil man es auf dem ausgemalten Bild nicht mehr so schön sieht - die Hände von Yuriy sind eins A! Ich finde sie super schön gezeichnet.
Bryan und Boris wirken unten leider irgendwie ziemlich steif und der Gesichtsausdruck von Bryan ist nach meinem Geschmack nicht leidig/gequält/ängstlich [irgendwas in der Art] genug. Statt die Mundwinkel vom geöffneten Mund hochzuziehen, hättest du sie vielleicht etwas runder nach unten zeichnen sollen. Aber so der Experte bin ich darin jetzt auch nicht, ich kann nur angeblich schlaue Ratschläge geben *kicher*
Jeden falls im Großen und Ganzen finde ich es ein total gelungenes FA! Und man sieht wirklich, wie viel Mühe darin steckt. Und deinen Hass auf den Beyblade verstehe ich gar nicht, ich finde den gut so, wie er ist ;)
Ich hoffe deinem Wichtelkind wird das Bild ebenso gefallen, mir gefällt es auf jeden und ich mag die Pairing Andeutung zwischen Bryan und Yu <3 *g*

Lieben Gruß
abgemeldet
Antwort von:  GloZe
11.05.2013 01:58
Hallo Mystel!

Boah, vielen Dank erstmal für den langen Kommentar und ein weiteres dafür, dass du die Erste warst, die mir dieses Vergnügen bescherte<3

Es freut mich sehr, dass dir mein Bild - vor allem wohl wegen Bryan und Yu zusammenXD - gefällt. Ich hoffe, du kannst da insgeheim noch eine Menge reininterpretieren, also bitte halte dich nicht an den Quark, den ich oben in der Bildbeschreibung hineingeschustert habe (zu Verteidigung: ich war zu müde um es genauer auszubauen^^').
Ach ja, der Blade. Armer Wolborg, Nummer 2 übrigens, er ist gruselig geworden, aber trotzdem finde ich es schön, dass dir das Leuchten gefällt. Danke!
Ach, die SkizzeXD Noch ein gruseliges Element, hehe;) Guck da aber nicht Boris linke Hand an - das sieht aus, als ob er etwas abfeuern will ... mit seiner Hand^^''
Ja, das ist mir zum Schluss auch aufgefallen - leider. Ich hätte zumindest Bryan Augen und Augenbrauen ändern müssen, der Mund gefiel mir eigentlich ganz gut. Boris sieht leider so steif aus:( Der sollte nur im HG stehen und diabolisch Grinsen, ich hätte ihm wohl verschränkte Arme verpassen sollen. Naja, beim nächsten Bild werde ich sehen, ob ich das mal ausbessern kann.^^

Nochmals ein großes Dankeschön an dich, ich freue mich, dass dir das Bild gefällt<3 Und dass du die Pairing Andeutung auch siehst:)

Liebe Grüße zurück,
Shokolade