Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

GloZe   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2013 11:26
Edit:
Ich habe gewonnen!
Vielen, vielen Dank, ihr lieben Dradra-Trici, SunnyBunny und Phase! Letzterer auch einen besonderen Dank für die tolle Fanfiction!<33
Ich liebe euch<3!>.<



Hallo ihr Lieben!

Hier ein Wettbewerbsbeitrag zum tollen Anime Beyblade.
Ich liebe Beyblade, wie kann es sein, dass ich bisher noch keine Fanarts davon hochgeladen habe? (siehe rechts)
Der Wettbewerb von Dradra-Trici heißt Klappe und Action! und ist alles andere als langweilig.
Irgendwie hätte ich gerne noch mehr Wettbewerbsbeiträge geliefert, aber ich war mit dem einen schon leicht überfordert.
Mein Beitrag bezog sich auf folgende Szene:
Szene 05
Oliver und Ray sind Gäste in der populären Fernsehkochshow "Heute kocht Bryan" und müssen dort gegen Bryan und Spencer antreten.
Kochduell (Kapitel "Kochduell") von Phase

~*+~+*~*+~+*~

Als erstes: Die Bilder sind in Wirklichkeit auch nicht größer als knapp 10cm. Also habe ich die Bilder auch alle recht klein gehalten. Dementsprechend war es schwierig Details in die Bilder zu bekommen. Ich bin schon bei großen Bildern beim Hintergrund genervt, aber in kleinen Bilderchen finde ich das okay - dabei ist es ulkigerweise viel schwieriger den HG umzusetzen.
Man sieht es schnell, dass die verschwommenen Hintergründe recht ungenau gezeichnet und coloriert wurden, daher kann daran ruhig ordentlich Kritik genommen werden!

Was ich mir beim Bild gedacht habe
Ehrlich gesagt, habe ich die FanFiction noch nicht gelesen. Aber ich fand schon die Kurzbeschreibung im Wettbewerb gut. Dann las ich ein paar Tage, bevor ich richtig begann, die Beschreibung der FF und war kurz erstaunt, dass Oliver nur wegen einer Erpressung kochte! Sein guter Freund Enrico wurde entführt!!
"Hilfe!" Dachte ich zumindest, dann aber "Gut, dann wird Oli etwas gestresst gucken und Enrico kommt nicht im Publikum vor." Ebenfalls war mir dabei aber wichtig, dass Rei ihn so gut unterstützt wie er kann und versucht ihn etwas abzulenken (siehe Bild links oben). Nichtsdestotrotz kocht Oliver immer noch wie ein Weltmeister um gegen Spence und Boris zu gewinnen. Ein Siegerbild wollte ich trotzdem nicht dazu malen, wer weiß, wie die FF endet.
Währenddessen ich die Bilder zeichnete, dachte ich über den Verlauf der Geschichte nach, obwohl ich sie ja nicht kannte. Ich malte mir im Kopf aus, dass Enrico sich selbst entführte um Oli ins Rampenlicht zu rücken und sein Talent allen zu zeigen. Um Rei natürlich zu unterstützen sind die restlichen Bladebreaker, sowie die White Tigers aufgetaucht. Um Oli zu unterstützen auch Robert und Johnny. Ich fand es putzig und halte seither daran fest, bis ich die FF dann heute Abend lesen werde.^^

Was ich selbst mit reingebracht habe
Warum sehen die Leute im Publikum nur so grässlich aus? Abgesehen von der originalen Bildgröße (ca. 7 x 10cm) verwendete ich keine Referenzen, sondern hatte durch das Ansehen der ersten Staffel vor kurzem noch ein paar Bilder der Teenies im Kopf. Robert, Lee, Mariah und Kai sehen trotzdem echt horrormäßig aus.
Ich muss sie noch üben, weil ich sie (abgesehen von Kai) zum allerersten Mal zeichnete^^'
Robert sieht aus, als würde er Takaos Faust ins Gesicht bekommenXD
Max hält ein Schild hoch, womit er Rei unterstützen will. Vorher allerdings stand darauf "Rei<3 und Oli! Ihr schafft's!". Ganz genau. Verurteilt mich nicht, aber ich bin ReiMax Fan! Schon seither. Damit das aber durch das Herz nicht sooo sehr auffällt, veränderte ich den Text einfach.
Des Weiteren wollte ich unbedingt ein typisch französisches und ein typisch chinesisches Gericht in meinem Bild haben. Aber ich mag das Typische eigentlich nicht. Ich suchte im Internet nach schönen Rezepten, aber fast keins sagte mir recht zu, weshalb ich doch nur eine gebratene Ente mit Reis, eine Fischsuppe, ein paar Frühlingsrollen und als Dessert selbst gemachtes Mousse au Chocolat mit Mikado Stäbchen als DekoXD! Fragt mich bitte nicht, was sie die ganze Zeit da kochen und Braten, aber es sieht nach Gulasch aus...^^' Aber es ist immer so, bei Kochshows verstehe ich auch nicht, wie die das,was sie hatten in das, was rauskommt, verwandeln könnenXD
Ich wollte unbedingt, wenn meine "Kamera" schon nie auf die Gegner fällt, das Kochshow-Logo "Heute kocht Bryan" umsetzen, was gut in die Mitte passte, wie ich finde. Boris sieht alles andere als nach Boris aus, aber ich hatte ihn ebenfalls noch nie gezeichnet. Trotzdem bin ich auf ihn etwas stolz.

Was ich zum Künstlerischen sage
Rei sieht alles andere nach Rei aus, natürlich. Die Hautfarbe sollte gar nicht so dunkel werden, allerdings benutzte ich kein Copic-Papier, sondern normales, was einfach nur beschichtet war. Daher wurde die Farbe dann noch ordentlich dunkel.
Mit Oli bin ich recht zufrieden, obwohl das Gesicht an manchen Stellen etwas dicklich wurde.
Diese Proportionen!!! WTF? Seht lieber weg, bevor ihr sie analysieren wollt! Es tut mir Leid-.-' Normalerweise achte ich besonders gerne darauf. Aber kleine Bilderchen lassen sich zu extremen Unstimmigkeiten verleiten. Urks!>.<
Das Gleiche gilt bei der Perspektive. Das eine Bild sollte aussehen, als sei es von "oben" aufgenommen wurde, aber Reis Gesicht sieht unglaublich deformiert aus-.- Armer Rei.
Einige Dinge stimmen auch nicht, zb das Essen oder die Falten der Klamotten. Das sollte ich wohl demnächst nochmal üben...
Mit der Haar-Colorierung bin ich allerdings recht zufrieden, natürlich geht's besser.
Was mir auch nicht so sehr gefällt ist die Tatsache, dass es nicht nach TV-Koch-Show aussieht, vor allem die Beleuchtung.
Aber im Großen und Ganzen bin ich trotzdem mit allem zufrieden!

Weitere Informationen am Rand!
Vielleicht wird das eins einer ganzen Reihe an Beyblade-FanArts. Mal gucken;)

Bis später!
LG Shoko
Themen:
Wettbewerb, Beyblade

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Bryan / Boris Kuznetsov, Ray / Rei Kon, Max Tate / Makkusu Mizuhara, Oliver Polanski / Oribie Boulanger

Unterthemen:
Original Serie

Beyblade?:
Yes!<3 Ich liebe einfach diese alte Serie. Ich wünschte, ich hätte einen Wolborg-Beyblade!

Wettbewerb?:
Ganz genau. Es ist ein Wettbewerbsbeitrag und auch...

Mein erstes Beyblade FanArt!:
Wie kann das möglich sein? Jetzt erst? Ich bin von erster Stunde an bis heute insgeheimer Fan von Beyblade. Meinen Draciel Blade habe ich fast immer da, wo ich bin. Schade, dass es nicht überall Bey-Arenen gibt wie in der Serie. Ich würde sie alle besiegen!!

Mein erstes Beyblade FanArt! 2:
Ich habe im Laufe der Jahre schon immer mal ein paar Fanarts gezeichnet. Zum Beispiel liegt seit mindestens 2006 ein Bild von Takao im Kimono bei mir rum und wartet auf Farbe. In der Zeit der Ouran-Liebe (2007) zeichnete ich Max mit Nekozawas Handpuppe Beelzebub im Geschichts-Unterricht! Einal lud ich Outlines bei DeviantArt hoch,die aber niemanden interessierten. Was soll's, Fakt ist, ich war schon seither Beyblabe-Fan!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hellebelle
2013-03-19T21:54:48+00:00 19.03.2013 22:54
wahnsinnig schön, detailverliebt und wunderschöne coloration im allgemeinen :D großartig :)
Von:  SunnyBunny
2013-02-03T14:54:13+00:00 03.02.2013 15:54
Hi^^
Schön, dass du mitgemacht hast. :D
Ich mag dein Bild sehr gerne. Ich musste wirklich schmunzeln bei der schönen Umsetzung.
Die Idee, mehrere Bilder also Ausschnitte aus der Show zu zeichnen gibt dem Ganzen ein prima Charakter. Das unterstütz auch sehr das Logo, dass du dir für die Show ausgedacht hast. :D
Cool finde ich, dass Tyson und Co im Publikum sitzen. Das einzige, was ich ein klein wenig vermisse ist, dass man Bryan nicht selber beim Kochen bzw beim Helfen sieht.
Deine Farbwahl gefällt mir, denn die Töne passen gut zueinander.

Prima.
Sunny^^
Von:  Phase
2013-02-01T08:53:01+00:00 01.02.2013 09:53
Hallo GloZe,
Vielen Dank für die Teilnahme am Beyblade-Wettbewerb Klappe und Action!

Mir gefällt dein Bild - oder eher: deine Bilder - wirklich sehr gut!
Ich mag diese Zusammenstellung aus verschiedenen möglichen Szenen der Kochsendung sehr gerne und finde es klasse, dass du so viele eigene Ideen mit eingrbacht hast. Bei der Szenenvorgabe habe ich mich ja bewusst mit Details eher knapp gehalten. :)
Auch das 'Logo' mit Bryan finde ich eine echt süße Idee!

Die Kochoutfits der Jungs (mit jeweils farblich passenden Knöpfen - großartig!) sind eine schöne Idee und auch das Essen, das sie zubereiten, schaut klasse aus. Ehrlicherweise finde ich hierbei gerade das Bild oben in der Mitte toll. Die Farbgebung dort ist auch echt schön. Was auch immer da im Topf gekocht wird - es sieht lecker aus!

Welche beiden Bilder ich ebenfalls großartig finde, sind die Jurybewertung (Oliver und Ray schauen ja schon ein bisschen nervös drein! wirklich schön dargestellt!) und das Publikum (ich finde es genial, dass du hier die verschiedenen Beybladeteams dazu gemalt hast, wie sie ihre Teamkollegen/Freunde anfeuern!).

Ein in meinen Augen wirklich sehr schönes Bild. :)
Liebe Grüße,
CaSi^^
Von:  Dradra-Trici
2013-01-30T19:46:43+00:00 30.01.2013 20:46
Gerade fehlt uns die Zeit, für ein ausführliches Kommi, aber trotzdem wollen wir mal unsere Meinung zu dem Bild loswerden! :)

Ersteinmal finden wir's sehr schön, dass du es geschafft hast, ein Bild zum FA-Wettbewerb des Beyblade Fandom-Rettungsaktions Zirkels zu machen!
Danke! :)

Man sieht wirklich, wie viel Mühe und Zeit du in das Bild investiert hast. Die vielen kleinen Bilder sind alle schön ausgearbeitet und jedes erzählt seine eigene kleine Geschichte. Und z.B. sind wir beeindruckt, dass du selbst die HGs (das Regal mit den Pflanzen im Panel oben links!) so liebevoll gestaltet hast.

Das Panel mit den Leuten im Publikum hat auch was extrem Süßes - man sieht einfach, dass die anderen hinter Ray und Olivier stehen und jeder seine persönlichen Fans hat :3

Leider können wir - wie schon gesagt - jetzt nicht auf jedes Detail eingehen, aber wirklich toll, was du da zusammenpinselt hast! :3

Mach weiter so!^^

glg
Dradra und Trici
Von:  Aiki
2013-01-30T18:17:30+00:00 30.01.2013 19:17
find die idee cool so viele bilder auf eins zu bringen ^^
schön gezeichnet mit viel liebe zum detail ;)

*einsgeb*
Von:  Monoceros
2013-01-30T12:45:34+00:00 30.01.2013 13:45
Also, mir gefällt das Fanart sehr gut^^
Ich finde es schön, wie du die verschiedenen Szenen angeordnet hast. Das verliebt dem Ganzen irgendwie mehr... Vielfalt, sag ich einfach mal :)
Ich find übrigens nicht, dass die Charaktere im Publikum gruselig aussehen... gut, außer Kai xD
Ich erkenne alle Charaktere ist das ist dann doch gut^^