Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
So fings an ^^
Der Fehlschlag -.-"
Fertig mit dekorieren :D
Vor der Lackierung
Yuki-   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.10.2015 18:25
Wie schön hier immer steht "Kurzbeschreibung"
Tja..leider kann ich mich nicht kurz fassen xD
Wall of Text incoming:

Die Type-0 Schulterrüstung ist eine meiner neusten Basteleien und wurde anlässlich meines Trey Cosplay's zur Connichi 2015 angefertigt.
Ich hatte leider nicht viel Zeit und daher hab ich bei der Grundform geschaut, wie andere es gemacht haben und das Schnittmuster von  frostprinz übernommen. (Danke noch mal an dich! :3)

Zur Anfertigung:
Ich hab mir die Schulterrüstung von Ryutora's Queen Cosplay ausgeliehen, damit ich diese ausmessen konnte um die richtige Größe für meine herausfinden zu können. (Danke nochmal :3)
Das Tutorial für die Grundform der Type-0 Schulterrüstung von  frostprinz könnt ihr hier finden.
Hat mir super geholfen.

Die beiden Pauldrons von mir alleine angefertigt worden. Die Muster hatte ich zwar großteils aus dem Internet, aber ausgeschnitten, zusammengeklebt und bemalt habe ich sie alleine. Ein paar Kleinigkeiten musste ich auch spontan abändern, da es bei mir leider nicht funktioniert hat. Auch die Befestigung an der Uniform hab ich mir selbst überlegt.

Also, alle Muster hab ich aus Papier ausgeschnitten und so lange angepasst, bis ich zufrieden war.
Hierbei hat mir mein Opa geholfen, der mit seinem Drucker die Schnittmuster vergrößert hat.
Die Zahnräder waren eine Tortur, letztendlich hab sie von einer passenden Vorlage abgezeichnet. (Danke hier an ShiroTsubasa für deine Hilfe! Rettung in letzter Not).

Im Tutorial steht, dass man Heißkleber nehmen kann um das Moosgummi zusammenzukleben, aber so genial ist das nicht, da Heißkleber nach erneutem erhitzen wieder weich wird (JA ich hab das erst so festgestellt lol)
Ich empfehle daher sich viiel Zeit zu nehmen und nach dem Heißkleber die Ränder mit Bastelkleber zu versiegeln, da dieser fest bleibt wenn er getrocknet ist.
Ich hab so dann einfach einige Lücken mit dem Zeug gefüllt xDD
Die Kanten, die beim zusammenkleben der Moosgummiplatten entstehen hab ich mit Kreppband abgedeckt (Anders wie im Tutorial) weil ich zu ungeschickt war um sie mit Feuer zu schmelzen. Mit dem Feuerzeug hab ich versehentlich Schrammen eingebrannt.
Dann kam eine Lage Worbla drauf. Beim 2tem Pauldron hatte ich nur noch große Worbla Stücke übrig, die ich zusammengesetzt habe, um dann die Form auszuschneiden für den Pauldron. HAHAHAHA NIE WIEDER.
Der Scheiß hat sich nach erhitzen wieder gelöst und fiel auseinander. :3
So war ich gezwungen neues Worbla zu kaufen. Dabei wollte ich so gern mal früh fertig werden
Erst als die Schicht Worbla drauf war hab ich die Verzierungen angebracht.
Nach der Grundierung kam dann die Farbe drauf. Ich hab mich erst für Gold entschieden, aber das war so hell, dass es kacke aussah und so hab ichs mit Bronze vermischt. Jetzt ist es bisschen sehr dunkel geworden, ABER Ingame sind die Pauldrons dunkler als die Cape Verschlüsse. Also: PASST SCHON XD
Die Schattierungen waren mir persönlich sehr wichtig, damit das Teil echter aussieht. Ich hab auch mit Pinseln Kratzer auf der Oberfläche verewigt, was man nun nicht so gut sieht, aber ich wollte auch nicht übertreiben ^^"

Ach ja und ganz wichtig:
Stellt keine mit Acrylfarbe bemalten Platten aufeinander, wenn sie nicht lackiert worden sind XD
Aber gut, dadurch gabs dann nochn paar Extra-Kratzer
Denkt auch dran, jede bemalte Fläche zu lackieren.
Lieber mal mehr Arbeit machen, als hinterher etwas bereuen :)

Für die Befestigung hab ich mich für Worbla und Lederstreifen entschieden. Das hält dann mit einer Sicherheitsnadel an der Jacke.
Die sind nicht sonderlich schwer, daher geht das.

@Freischaltung:
Ich hab vergessen das Bild ein bisschen aufzuhellen, daher hab ichs noch mal bearbeitet hochgeladen.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Trey [Type-0]" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Trey

Unterthemen:
Rüstung, Final Fantasy Type-0

Material:
Moosgummi, Worbla, Kreppband, Acrylfarbe, Mattlack, Lederbänder

Dauer:
ca. 10 Tage (ca. 8 1/2 Stunden Arbeit oder mehr)

Kosten: :
ca. 10€

Länge:
22cm

Schwierigkeitsgrad:
3/5

Zufriedenheit:
4/5

Entstanden:
August '15

Gefertigt von: :
Mir

aktualisiert:
04.10.15

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  frostprinz
2015-10-04T16:33:59+00:00 04.10.2015 18:33
sehr gerne doch! freut mich wenns geholfen hat <3
Antwort von:  Yuki-
07.10.2015 15:20
Danke ^-^