Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Musste das Schnittmuster mehrmals korrigieren, wie unschwer zu erkennen ist :D
Als es fertig war, konnte ich es aufs Moosgummi übertragen...
...mit Worbla überziehen...
..und anmalen ^^
Der Glanz kommt von der frischen Farbe.
Yuki-   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.10.2015 20:28
Trey's Brutschutz ist noch etwas neuer als die Schulterrüstung, da ich damit erst angefangen habe als die Schulterrüstung fertig war.

Ich hab diese Bastelei komplett selbst und alleine angefertigt. Das Schnittmuster dafür hab ich selbst und alleine angefertigt.
Die Befestigung hab ich mir selbst überlegt, aber die Konstruktion mit den Bänder auf dem Rücken hab ich mir vom Original abgeschaut (was nicht sehr leicht war weil alles so verschwommen und unscharf war xD)
Aber ich wollte ihn so originalgetreu wie möglich nachstellen.

Zur Anfertigung:
Angefangen hab ich mit dem Schnittmuster aus Papier. Ich hab die Größe auf mich selbst angepasst und mit Trey's verglichen, damit ich die richtige Form hin bekomme.
Das hab ich dann auf Moosgummi übertragen und ausgeschnitten. Die Zahnräder sind von derselben Vorlage wie bei der Schulterrüstung auch. (nur ne andere Größe und Form diesmal XD)
Und diesmal hab ich alles aus Moosgummi ausgeschnitten und bereits aufgeklebt, so dass ich mit dem Worbla am Ende das komplette Stück überzogen habe.
Die Bänder sind bemaltes und zurecht geschnittenes Leder, das noch vom Attack on Titan Cosplay übrig geblieben ist. Damit sie nicht reißen hab ich sie mit Vlieseline verstärkt, die auch noch übrig geblieben ist und für die ich sonst keine Verwendung habe.
Die Bemalung wollte ich so gut wie möglich hinbekommen, aber hatte keine Lust jetzt nur dafür braune Acrylfarbe zu kaufen also hab ich mir das braun aus 4 oder 5 Farben selbst gemischt.

Klar, aus Leder hätte das besser und authentischer ausgesehen, aber ich arbeite nicht mit Leder. Mir fehlt dafür noch die Möglichkeit und ich hab auch kein großes Interesse daran mit Leder zu nähen oder zu basteln. (abgesehen von Lederbändern/-riemen)


Ist dem Cosplay-Kostüm "Trey [Type-0]" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Trey

Unterthemen:
Rüstung, Final Fantasy Type-0

Material:
Moosgummi, Worbla, Acrylfarbe, Mattlack, Lederbänder, Gardinenring, Druckknopf

Dauer:
3-4 Tage (7 Stunden Arbeit)

Kosten:
ca. 10€

Schwierigkeitsgrad:
4/5

Zufriedenheit:
4/5

Entstanden:
August '15

Gefertigt von:
Mir

aktualisiert:
04.10.15

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare