Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Dragonmouse   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2014 12:40
Hallo Httyd Fans! =)

Ich habe mich mal an Ohnezahn versucht zu modellieren - es war viel Arbeit X_x Aber ich habs jetzt endlich geschafft! \^_^/
Nach dem zweiten Teil des Films (Ich liebe es *_*) hatte ich so lust drauf, ihn zu modellieren. Leider ist das Gesicht nicht so gut gelungen, die Augen müssten etwas nach vorne rücken und sonst sind allgemein Patzer drin. >.< Aber alles in einem bin ich trotzdem sehr stolz drauf, es war auch eine billigere Modelliermasse. So eine komplexe Figur habe ich noch nie probiert - nächstes mal werde ich mich wahrscheinlich an einer professionelleren Modelliermasse versuchen.

Die Flügelspannweite beträgt stolze 52 cm! ^_^
Bin gespannt auf Euer Feedback, wie ihr ihn so findet. Freu mich auch über Tips und Tricks sowie Kritik :-)

LG
Themen:
Modelle, Drachenzähmen leicht gemacht

Charaktere:
Ohnezahn / Toothless

Verwendetes Material:
Modelliermasse, die selbst trocknet/aushärtet

Farben:
Acryl und Acryl Klarlack für den Glanz der Augen und der Schuppen

Auftragung der Farbe:
Die schwarze Farbe wurde mit Airbrush aufgetragen, der Rest wurde Handbemalt.

Arbeitszeit:
Kann ich leider nicht genau sagen, ca. 4 Wochen inkl. Pause und Trocknungszeit der Masse und Farben

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Meliosu
2014-11-08T17:42:12+00:00 08.11.2014 18:42
toll
Von:  Zwannbie
2014-11-03T11:38:29+00:00 03.11.2014 12:38
MUSS. HABEN. *~* der ist sooooo knuffig :3
Von:  Duchess
2014-10-19T12:29:00+00:00 19.10.2014 14:29
Ouw ich find die Figur ist echt gut geworden trotz "Patzer"
Aber bevor ich hier jetzt ins Detail gehe möchte ich dir noch sagen, dass ich hier auf hohem Niveau kritisiere.
Die Kopfform an sich passt noch nicht ganz aufs Original. Von oben betrachtet wirkt er sehr oval, nach hinten hin hätte er etwas breiter werden müssen. Dann würden die Augen auch automatisch eher nach vorne rutschen, bzw wenn man ihn von vorne anschaut, sollten einen die Augen dann auch direkt anblicken können.
Bei den Zähnen hätte ich an deiner Stelle noch ein paar mehr und halt kleinere gemacht. Die Wirkung wäre cooler gewesen.
Die "Ohren" sind glaube ich nciht ganz so lang, oder kommen mir vielleicht einfach kürzer vor?
Mit dieser an der Luft trocknenden Modelliermasse habe ich ehrlich gesagt noch nie gearbeitet, aber ich vermute mal, dass du auch hier mit etwas Wasser und ein wneig "streicheln" die kleinen Risse noch rausbekommen hättest.
Die Füße - sofern man sie auf den Fotos sehen kann - sind ansonsten gut geworden.
Die Flügel wirken klasse! fast wie echt.
Und die Idee mit dem Klarlack war wirklich gut. Auf den Augen kann man es nciht einmal mehr so erkennen, aber die Schuppen kommen dadruch sehr kräftig rüber.
An der Stelle hätte ich mir allerdings dann nicht so eine gleichmäßige Verteilung gewünscht wie du sie jetzt gemacht hast, sondern versucht die punkte zu nutzen um verschiedene scuppenpartien deutlicher zu machen. zB hat er an den Beinen ja recht große Schuppen. Dort mehrere nebeneinander, und am Kopf antlang von Gesichtszügen dann solche Punkte setzen, nur dann kleiner bzw in verschiedenen Größen. Da würde ich dann allerdings auch Referenzbilder zu nutzen.
Für die Augen hättest du theoretisch auch Glasmurmeln einsetzen können (mit einsetzen meine ich quasi im Kopf versenken). Also Murmeln, die durchsichtig sind mit einer grünlcihen Färbung. Das gibt viel Tiefe.
Alles in Allem eine echt hübsche Figur, auch wenn sie auf nen halben Meter Spannweite kommt ^^°