Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Necr0w   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2013 20:57
Hatte seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr so viel spaß beim zeichnen gehabt.

Und nun eine Beschreibung wie es dazu gekommen ist etwas zu diesem eigenartigen Crossover zu zeichnen. (wobei es eigtl gar nicht so eigenartig ist)
Ein Freund schreibt momentan an einer Fanfiction, Aliens (Die Rückkehr) und Prometheus Crossover. Außerdem sind auch Elemente von Arkadia und Boris Strugatskys Noon-Universe enthalten. (speziell Roadside Picnic).
Ich war (und bin) total begeistert davon, weil sich der Autor wirklich sehr viele Gedanken gemacht hat, eine kohärente Story zu schreiben, die extrem authentisch wirkt und wirklich sehr spannend ist.
Möchte an dieser Stelle auf jedenfall empfehlen, einen Blick darauf zu werfen. Klick
Momentan existieren 3, recht lange, Kapitel in englisch. Wem das deutsche lieber ist, der kann sich gerne eine Übersetzung, an der ich gerade arbeite, zuschicken lassen. Diese umfasst allerdings bisher erst 2 Kapitel.

Protagonisten sind, welche man hier halt auch sieht, Elizabeth Shaw aus Prometheus und der Androide Bishop (aus Aliens -Die Rückkehr), wobei es sich hier um einen anderen als im Film handelt - gleiches Modell, andere "künstliche Person".
Nun, diese Geschichte spielt lange Zeit nach Prometheus. Elizabeth Shaw wurde von Weyland Yutani in ihrem Raumschiff, das der Organisation einige Rätsel aufgibt, in einer Cryokapsel gefunden und in Quarantäne gebracht. Das Androidenmodell Bishop wird ihr zugewisen, um sie wieder in die Gesellschaft einzugliedern und außerdem den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen bezüglich der Geschehnisse auf LV-233 überprüfen, während Ripley und Konsorten gerade im Begriff sind nach LV-426 aufzubrechen.
Ms Shaw ist nach rund 80 Jahren Kälteschlaf nicht besonders amused über ihren Umstand und nach den Ereignissen die während Prometheus stattfanden auch nicht darüber, das ausgerechnet ein Roboter ihr den Weg in die Gesellschaft erleichtern soll.
Von dort an geht es los.


Dieses Stück ist also ein kleines Present an den Autor. Habe versucht beide Protagonisten möglichst authentisch darzustellen (daher für die Gesichterskizzen Referenzen benutzt)und außerdem einige Elemente von Gigers Artwork und dem Cover von Roadside Picnic einzubinden. Das ganze sollte wie ein Filmplakat wirken - ich hoffe das ist mir gelungen. Momentan arbeite ich noch an einer Version mit Schriftzügen, etc, die dann als Cover verwendet kann.

Leider, leider habe ich beim highlighten der Haare etwas rumgeschmiert, deshalb wurde es nochmal ein wenig in PS nachbearbeitet.

Andere Versionen sind in den Zwischenschritten zu finden.

Mh ja. Mag beide Charaktere sehr gerne (Speziell Bishops/Lance Henriksens Gesichtszüge waren eine große Freude zu zeichnen) und hab ausnahmsweise mal wirklich viel Mühe aufgewandt, es sauber zu gestalten.
Wurde übrigens auf DinA4 Format gezeichnet.
Verwendete Referenz:
diverse

Themen:
Science Fiction, Alien vs. Predator

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare