Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nachtrind   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.07.2009 13:50
Was in einer Nacht der Frustration und einem Tag der Langeweile alles entstehen kann...
Das dort ist eine Figur von meinem Drachencharakter Ragnell. Erste mal, dass ich mich an sowas versuche. Die Fotos sind nicht gut geworden. Ohne Blitz wurden sie unscharf und mit Blitz glänzt die Figur so stark... naja, das wesentliche erkennt man ;) nur die Bemalung sieht komisch aus.
Um die Figur zu formen habe ich Draht, jede Menge Alufolie und Keramiplast benutzt. Der Kram lässt sich gut bearbeiten, trocknet an der Luft, lässt sich mit Wasser aber wieder aufweichen....man hat später nur eine Riesensauerei an den Händen. Für die Bemalung hab ich Acrylfarben benutzt, wobei ich dem schwarz ein Glanzgel beigemischt habe. Das ließ sich damit auch ziemlich gut auftragen.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit ihr, war immerhin der erste Versuch und es folgen sicher noch weitere, denn hier liegen noch gut 2 Kilo Keramiplast rum XD



P.S.: Warum sieht es an den roten stellen auf den Fotos so aus, als wär die Farbe noch nicht trocken? o.O"
Themen:
Drachen, Modelle

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlastedKing
2009-07-31T13:36:16+00:00 31.07.2009 15:36
Richtig cool *_*

Vor allem wenn ich bedenke das ich bei meiner letzen Arbeit mit Keramiplast total abgeloooooost habe xDD Deshalb Daumen hoch und weiter so und ne gibt es gleich dazu ^^
Von: abgemeldet
2009-07-31T13:16:28+00:00 31.07.2009 15:16
> sieht richtig toll aus, sowas will ich auch~
> aber die Geduld hätte ich nicht... leider xD wie groß ist das eigentlich? ö.ö

Die gute ist mit Hörnchen etwa 20 Centimeter hoch :)
Von:  Pentragon
2009-07-31T13:12:06+00:00 31.07.2009 15:12
ich finds toll das mehr leute solche Drachen modellieren ^^ mit Keramikplast hab ich allerdings noch nie gearbeitet, nur mit Ton. Und ich finde auch nicht, das die roten Stellen so aussehen als wären sie noch nicht trocken. Sehen für mich ganz normal aus.
ich male meine Figuren auch immer mit Acryl an, das ist für Modelle am besten geeignet.
Wo hast du denn das Glanzgel her? Vielleicht probier ich das auch mal.

Ich finde, das dir die Halswölbung sehr gut gelungen ist und auch der Kopf sieht mit diesen leichten Kanten sehr getreu aus
Von:  ame-dama
2009-07-31T12:55:17+00:00 31.07.2009 14:55
sieht richtig toll aus, sowas will ich auch~
aber die Geduld hätte ich nicht... leider xD wie groß ist das eigentlich? ö.ö