Zum Inhalt der Seite


Fanart

Pentagramm   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.06.2008 14:38
Bei dem Bild handelt es sich um den Versuch (die Betonung liegt auf „Versuch“), ein Bild zu der Seimaden-Fanfiction „Wind“ von flinn zu malen. Zu sehen sind ihre beiden Original-Charaktere Kaze (der Weißschopf links im Bild) und Kito (rechts).
Der Gedanke, ein solches Bild zu malen ging mir schon seit längerer Zeit im Kopf herum, weil sie einmal, ich glaube, in ihrem Weblog, erwähnte, dass der Abschied von Charakteren, die man selbst erschaffen hat, wirklich endgültig und dadurch auch schwerer ist. Wohingegen es bei Geschichten anderer Autoren immer noch die Möglichkeit gibt, Fanfictions, Doujinshi etc. zu diesen zu lesen. Aus diesem Grund wollte ich ein Bild zu ihrer Geschichte zeichnen, in gewisser Weise, um zu zeigen, dass dem nicht zwingend so sein muss. Von daher ist dieses Bild auch für sie.

Kito zu zeichnen hat mich dabei gleich zweimal nahe an den Rand der Verzweiflung gebracht, einerseits aufgrund seines Gesichts und seiner Haare, und zum anderen wegen seiner Colouration.
Es gibt zwar in der Charakterbeschreibung ihrer Geschichte ein Bild von den beiden, wie sie in etwa aussehen, aber bei mir sah Kito mit langen Haaren schlicht doof aus. ^^` Zu meiner Freude habe ich, als ich mir die dargestellte Szene noch einmal durchgelesen habe (um zu sehen, wie das dort mit der Kleidung ist), festgestellt, dass Kito in der Geschichte selbst gar keine langen Haare hat, weshalb ich sie auf meinem Bild dann auch gekürzt habe. Was das Gesicht betrifft, musste ich halt eine Weile rumprobieren, bis er (für mich) wenigstens ansatzweise so aussah, wie ich ihn mir ungefähr beim Lesen vorgestellt habe.
Bezüglich der Colouration sei gesagt, dass ich bewusst auf „normale“ Hautfarbe verzichtet habe. Schlicht aus dem Grund, weil diese Farbe irgendwie unpassend gewirkt und sich nicht harmonisch in das Bild eingefügt hätte. Hinzu kam allerdings auch noch, dass ich gerne mal etwas rumprobieren und nicht die Standartfarbe nehmen wollte. Dennoch war es bei Kito schwieriger, weil er teilweise zwischenzeitlich ziemlich dunkel geraten war, was einigermaßen seltsam aussah, so dass ich ihn wieder etwas aufhellen musste.
Insgesamt war Kaze wesentlich einfach zu zeichnen, auch wenn ich nicht weiß, ob das nun gut oder schlecht ist.

Zur Szenerie sei schließlich noch gesagt, dass diese eine Szene aus dem 6. Kapitel darstellt, die ich sehr mag und in welcher die beiden über eine schier endlose Wiese wandern, die ausnahmslos aus diesen roten Blumen besteht. Während sie Kaze an die Lebensblumen erinnern (ohne dass eindeutig gesagt wird, ob es sich bei den Blumen tatsächlich um jene Lebensblumen handelt), ist Kito einigermaßen gelangweilt und köpft mehrere der Blumen.
Hierbei muss ich auch gleich sagen, dass mir bei der ganzen Sache ein inhaltlicher Fehler unterlaufen ist. Denn da es in der Geschichte hieß, Kito würde die Blumen köpfen, dachte ich die ganze Zeit über, er würde dies mit einem Gegenstand tun. Einfach weil man das Köpfen von Menschen stets mittels eines Schwertes, Fallbeils etc. vornimmt. Dann ist mir vor ein paar Tagen jedoch aufgegangen, dass es in der Geschichte wohl einfach so gemeint ist, dass Kito den Blumen die Köpfe schlicht abrupft. Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt die Bleistiftzeichnung bereits fertig, weshalb ich nicht das ganze Bild noch einmal umwerfen wollte. ^^`
Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob es eine so gute Idee war, die Bewegung des Stockes zu malen. Einerseits denke ich zwar, dass es schon besser so ist, weil es (zumindest meinem Empfinden nach) sonst so aussehen würde, als wedle Kito da ein bisschen wie mit einem Zauberstab herum. Aber wirklich sicher bin ich mir eben nicht, was diese Entscheidung angeht.
Dass ich die Blumen so wenig detailreich gemalt habe, ist übrigens nicht auf Faulheit oder dergleichen zurückzuführen, sondern darauf, dass meiner Einschätzung nach die Bewegung auf diese Weise besser dargestellt wird.
Themen:
Fanfics

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  celi-Sun
2008-06-16T19:15:41+00:00 16.06.2008 21:15
Hallo
und ein riesengrosses Kompliment für diesen Fanart.
Sofort, nachdem es sich aufgebaut hatte, konnte ich erkennen - worum es sich hier handelte und ich war und bin begeistert wie du flinns geschriebenes Wort für dich in ein Bild umgesetzt hast.
Das mit der Bewegung ist sogar wichtig, gibt dem Bild mehr Dymamik und in dem Kapitel bewegen sich die Jungs ja zügig voran.
Das mit dem Köpfen hab ich übrigens auch so interpretiert - sonst hätt sie doch geschrieben - "rupft" oder? Ein Meer von Blüten sieht für mich genauso aus.
Also - wenns nach mir geht, kannst du dich gerne noch an mehr Szenen dieser Fanfic "vergehen"...
Liebe Grüsse und Danke
Celi-Sun
Von:  Kai_Iwanov
2008-06-13T16:00:23+00:00 13.06.2008 18:00
maha Flinn hat mia das bild gezeigt ^-^
ich find das so schön >//<
hat richtig flair ^-^
bei kito ist vielleicht der hals einen tick zu lang und irgendwie sieht der arm mit dem schwert? etwas komisch aus Oo
aber davon bagesehen ist es wirklich toll auch die colleratrion gefällt mir sehr gut....vor allem da bei mir aquarell immer ausshiet wie billige wasserfarbe darum bewunder ich eh jeden der damit umgehen kann XD

~Rechtschreib- und Interpunktionsfehler sind patentrechtlich geschützt~ XDDD