Zum Inhalt der Seite


Fanart

Duchess   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.10.2014 17:45
Die drei sind schon vor einiger Zeit entstanden. Ich hatte es bislang nur nie geschafft sie auch ordentlich zu fotografieren >.<
Aber wie ihr sehen könnt hats am Ende doch noch geklappt.

Bei dem Häkelgarn gibt es standartmäßig recht wenige Farben, daher musste ich mir Garn mit Batikfarbe selbst einfärben.
Und auch wenn man Vorkehrungsmaßnahmen trifft, damit sich der Faden nicht verknotet, hinterher ists doch wieder ne Frickelarbeit die ganzen Knoten wieder rauszubekommen, weil diese Maßnahmen einfach nicht funktioniert haben ~_~

Das Häkelmuster ist von mir.
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Eule / Uhu

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yumi_Lucifer
2014-10-04T14:33:32+00:00 04.10.2014 16:33
ui sind die beiden süß >.<
Antwort von:  Duchess
04.10.2014 20:26
Danke ^^
aber genau genommen sinds drei. Rechts das kleinere Bildchen zeigt nur einen Aussschnitt, damit man die Größenverhältnisse besser sehen kann.
Antwort von:  Yumi_Lucifer
05.10.2014 00:15
ah ok sry xD
aber die dritte is auch niedlich ^^ wollen ja keine arme kleine eule ausschleißen
Von: Sephiroths_Angel
2014-10-03T20:37:19+00:00 03.10.2014 22:37
Die sind Hammer geworden. Das muss man erstmal in dieser Größe hinbekommen.
Bastel-Favo bitte. XD
Antwort von:  Duchess
04.10.2014 20:23
Ui ich freu mich, dass sie so gut ankommen, meine drei Kleinen ^^
Vielen Dank dir ^^
Von:  LeaOkohava
2014-10-03T10:39:02+00:00 03.10.2014 12:39
Wahnsinn *_*
Das ist doch bestimmt eine heiden Arbeit, weil die Eulen ja so klein sind (wegen dem 2cent Stück).
Auf jedenfall mein Lob ^^
Antwort von:  Duchess
04.10.2014 20:22
Danke ^^
ja es ist zumindest am Anfang etwas schwerer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann kann es sein, dass man süchtig danach wird
Von:  Memphis
2014-10-02T18:16:19+00:00 02.10.2014 20:16
Ah, noch jemand der Micro-Häkeln macht! Sind echt toll geworden. :)

Was für ein Garn hast du verwendet?
Ich hab das Glück, das es von dem Garn, das ich für meinen Häkelschmuck nehme, eine recht große Auswahl habe. Mir kommt dein Garn aber noch feiner vor. :)
Antwort von:  Duchess
02.10.2014 20:36
Danke ^^

Das ist das eigentlich das typische Anchor Häkelgarn Stärke 80, was man normalerweise fürs Filethäkeln benutzt.
Jedes Mal wenn ich die Knäule irgendwo sehe gibts da nur Pastelltöne und einfache Multicolorfarben, die einzige kräftige Farbe dort ist ein lecuhtendes Rot.
Auf nem Markt habe ich mal einen Händler gefunden, der einen alten Restposten hatte, die Knäule waren eindeutig älter, aber auch von Anchor und da gabs dann auch kräftige Farben, aber zum regelmäßigen Kauf bin ich noch etwas ratlos.
Antwort von:  Memphis
02.10.2014 20:53
Ah okay, das Problem hatte ich mit meinem feinen Häkelgarn - ich nehm Stärke 100 - auch, als ich noch in meinen Wollläden in der Region geschaut habe. Auf Amazon habe ich aber ziemlich schönes Häkelgarn gefunden, in modernen, auch peppigen Farben! Ich war so glücklich, endlich mal mehr als nur 10 Farben davon zu haben, wovon drei verschiedene Arten von Weiß waren.

Kann dir also nur empfehlen, mal einfach online zu schauen. Mit der Qualität war ich auch sehr sehr zufrieden!
Antwort von:  Duchess
02.10.2014 21:06
in Stärke 100 hab ich nur weiß und weiß gefunden, wie du es ja selbst weißt.
daher musste ich einfach auf 80 wechseln.
Aber wenns das 100er auf amazon tatsächlich in anderen Farben gibt, werd ich da mal schauen.
Danke für den Tipp!