Zum Inhalt der Seite


Fanart

BRO   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.10.2014 18:01
Das sind vier Karten, die für ein Wanderpaket im INSIDER-Art-Zirkel entstanden sind. Das Thema: Farben. Die jeweiligen Kategorien kann man wohl an den einzelnen Kartennamen ablesen. Wahnsinnig kreativ von mir, ja.

#114 Regenbogen-Kirin
Da wollte ich mal richtig in den Farbtopf langen, war aber am Ende nicht mehr so begeistert wie am Anfang. In meiner Vorstellung sollte es alles viel flüssiger ineinaderlaufen. Dafür war das Papier wohl zu saugstark und seither verwende ich unglaublich gerne richtig billiges Druckerpapier, das saugt nämlich so gut wie'n feuchtes Taschentuch. Wunderbar.

#115 Komplimentär-Nyala
Und genau so sieht's dann mit Druckerpapier aus, so hab ich mir das vorgestellt. Dafür reicht dann 'ne Rückseite nicht aus, um die Kakao zu 'ner richtigen Karte zu machen. Da muss schon was fetteres her wie 'n Stück Karton. Nicht der zum Basteln sondern der zum Umziehen.

#116 Grundfarben-Gecko
Hart abgemalt wie man sieht (und mein eigener Favorit, was irgendwie traurig ist, oder?), aber das Bild fand ich im Original einfach so geil, dass es mich so angefickst hat, es selbst zu malen. Hah. Momentan mal ich wohl nichts lieber als Eingeweide und Embryos. Ih, der Bro ist eklig.

#117 Makara in schwarz und weiß
Das Kirin ganz oben ist zwar auch ein Fabelwesen (Nyala ist 'ne Art Antilope), aber ich kam mir beim Ausdenken des Aussehens nicht sonderlich kreativ vor. Dafür aber beim Makara, da hab ich richtig geplant. Googelt das Vieh mal, das sieht nämlich überall anders aus. Ich wollte sowas richtig Klopsiges haben, was an ein Nilpferd erinnert, aber dann doch seltsame Körperextras hat. Ja, putzig, nicht?
Abgezeichnet: http://1.bp.blogspot.com/-2RwI5w4TScg/UbeCGnWEn1I/AAAAAAAAB3k/aStQFRL0s1E/s1600/3289_1.jpg
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC), Fantasietiere

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Amphibien / Lurche

Unterthemen:
Pferdeartige, Sonstige Tierartige

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kikidergecko
2014-10-04T19:27:37+00:00 04.10.2014 21:27
Oooh, ein Gecko! Sieht in dem Stadium fast aus wie ein Chamaeleon, wenn man von den Fueszen mal absieht ;) Das Maraka gefaellt mir auch sehr, die Schwarzflechen sind super gesetzt und es schaut so schoen deprimiert. Hab mal den Wikipedia-Artkel ueberflogen und finde die Auslegung auch recht gelungen. Vielleicht ist der Kirin so unbefriedigend, weil du so viel weisz im Hintergrund hast, was meinst du? Durch die vielen sehr hellen Stellen auf den Steinen und in den Pflanzen geht der schneeweisze Kirin etwas unter. Das Nyala hat wunderbare Farben bekommen, sieht aus wie Afrika bei Nacht :)
Antwort von:  BRO
10.10.2014 18:03
Stimmt, der Gecko macht auch so 'nen Buckel, dass es ein Chamäleon sein könnte. Was das Kirin betrifft, vielleicht ...? Gerade obenrum bestimmt. Das goldene Geweih auf hellgelben Grund zu malen und dann überall weiße Stellen zu lassen, das zeugt von fehlender Überlegung. Dafür ist wieder der violette Teil unüberlegt gut geworden. Gurke hatte ja schon festgestellt, dass ein Unterschied in der Sättigung dem Bild vllt gutgetan hätte. Also das nächste Mal die strahlend weißen Glanzlichter für den Vordergrund reservieren und den Hintergrund abdämpfen und -dunkeln? Vllt hätte auch nur ein dunkler Schein um das Kirin selbst schon ausgereicht. Naja, beim nächsten Mal.
Hey, die Afrika-bei-Nacht-Assoziation gefällt mir. Da waren sicherlich auch solche Bilder bei meinen Referenzen dabei, also könnte davon tatsächlich was eingeflossen sein. Danke.
Von:  Feuermal
2014-10-04T14:14:37+00:00 04.10.2014 16:14
Dat ... sind glaube ich die schönsten Karten, die du bisher gepostet hast ;w;
Mein persönlicher Fave ist ja der Gecko, weil Glibber und Knochen und Embryo, aber mir gefallen alle Kärtchen supergut. Irgendwie stimmt da alles, die Farbe, die Bildausschnitte und die Lines. Sweet!

Ich könnt mich ja aufregen, dass ich erst heut wieder lang genug on war, meine ENS zu checken (warum ich deine Galerie nicht als Startseite hab, weiß ich immer noch nicht, müsst ich mal machen), und laut den Kommentaren gab's wohl den Gecko zu ertauschen? Aber jetzt nicht mehr? Uncool :°(

Jedenfalls, um mal was Konstruktives zu sagen: Bei dem Gecko gefällt mir die Colo echt unglaublich gut. Ein bisschen saturierter als auf'm Originalbild, aber das passt irgendwie, da heben sich die Knochen mehr ab und der Gecko sieht nicht so verwelkt aus. Ich mag diesen Realismus da sehr, mit den Knochen und Organen und dem durch den Körper schimmernden Hintergrund :°D
Du solltest öfter Embryonen malen, die machen sich echt gut.

Das Kirin mag ich persönlich vom Verlauf her echt gern, aber irgendwie ... idk, ich find's schön, aber ich kann verstehen, wenn du sagst, dass du damit noch nicht so ganz zufrieden bist. Dieser Regenbogenverlauf ist klasse, aber durch die satten Farben fehlt so'n bisschen die Tiefe, die du sonst immer in den Hintergründen drin hast. Weißte, was ich meine? Alles gleich bunt, alles schön grell, und ne ungleiche Verteilung von dunkleren und hellen Farben, das ist irgendwie flacher, als man's von dir gewohnt ist. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Farben zum Hintergrund hin gedämpfter und heller zu machen?
Sieht aber gut aus, wie das da ineinanderläuft, und wie die Farben sich auf dem Kirin und den Felsen spiegeln :>

Das Nyala ist cool, sehr dynamisch. Und die Farben ergänzen sich super >w<

Bei dem Makara musste ich direkt an Pokemon denken. Und dann an Kinderbücher. Das sieht aus, als wär's nem Kinderbuch entsprungen, echt süß. Ich mag seinen dödeligen Gesichtsausdruck. Und klopsig ist es geworden, irgendwie sympathisch :'D
Der Hügel erinnert mich n bisschen an ein Nest, mit diesen Blättchen und Halmen. Vielleicht brütet es ja?

Wunderbare Arbeit, jedenfalls. Ich bin fast neidisch auf die Leutchen, die die Karten hinterher bekommen :'D
Antwort von:  BRO
04.10.2014 20:36
Woha, fetter Kommentar, Gurki. Lass mal sehen ... Es gab tatsächlich nur das Kirin zu ertauschen, wenn es dich beruhigt. Der Rest ist im Wanderpaket gelandet. Aber ich denke, dass das wohl nicht mein letztes Embryo gewesen ist, dafür macht es mir zu viel Spaß. Oder es findet sich irgendwas anderes Faszinierendes.

Dass der Gecko gesättigter erscheint ist echt nicht schlecht. Der war nämlich für die Grundfarben-Kategorie, in der man eigentlich nur reines Rot, Blau und Gelb verwenden durfte. Und ohne Mist, ich hab da teilweise mit Buntstiften Lilatöne erzeugt, weil die Schichten Blau auf Rot wohl transparent genug waren. Verrückt, war mir gar nicht bewusst, dass das geht.

Was du beim Kirin meinst, versteh ich und ich hab ehrlich gesagt überhaupt nicht drüber nachgedacht. Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass ich das hinbekommen hätte. Ich musste wirklich so schon aufpassen, auch die Farben an die richtigen Stellen zu setzten und die Übergänge irgendwie hinzubekommen. Hm, vllt hätte ich dann anders rangehen müssen und zuerst die gräulichen und dunkleren Teile grundieren müssen? Naja, ich versuch dran zu denken, falls ich nochmal sowas mache.

Hehe, beim Makara wurde ich passenderweise auch von einem harten Pokémon-Fan angeschrieben, der's gerne ertauscht hätte. Aber naja, war eben auch schon weg. Die Eieridee fand ich erst waghalsig, weil das dödelige Vieh doch sicherlich alles unter sich platt macht, aber da es ja auch unterm Wasserfall sitzt und sicher in irgendeinem Fluss, See, Moor oder Meer legt, laicht es ganz bestimmt so glibberige Klumpen wie Frösche ab. Dann kann es sich auch wieder draufwerfen ohne den Nachwuchs mit seiner Klopsigkeit zu erdrücken. Obwohl ... müsste es dann überhaupt brüten? Hmmm.

Und mach das mit der Startseite. Wenn ich mich nicht irre hatte deine Michi doch die Nummer 119, kommt also bald.
Von:  jackienobu
2014-10-03T14:55:35+00:00 03.10.2014 16:55
Voll die farbexplosion. Ich kann gar nicht sagen welche Karte ich schöner finde. Klasse gemacht.
Antwort von:  BRO
03.10.2014 20:55
Schön, dass es insgesamt Gefallen findet. Dänks!
Von:  Rotkehlchen
2014-10-03T09:40:34+00:00 03.10.2014 11:40
Wow, was für ein tolles Farben-Set! Man weiß ja gar nicht wohin man schauen soll, das ist ja so ähnlich, wie bei dem letzten großen Bild! Sehr sehr starke Karten, ich bin hellauf begeistert, jede einzelne hat so ihren eigenen Charme.
Der Herr Kirin ist wirklich putzig, ich mag die schmalen Beinchen und den Plüsch im Nacken. Da würde ich auch um einen Tausch fragen, allerdings erhoffe ich mir keine großen Chancen XD
Das Nyala-lein hat es mir auch sehr angetan, vermutlich wegen der hübschen Bewegen und weil es so aussieht, als wollte es aus dem Kakao-Rahmen raushüpfen wollen. Dazu halt, dass es blau ist, ich liebe blau. Was für eine Spielerei.
Uh! Grundfarben-Gecko, interessant, nicht ganz mein Fall, weil ich da irgendwie an Grottenolme denken muss, aber auch hier hast du genial die Farben eingesetzt... so transparent, ich hoffe, dass es sowas nie in 2m-Größe geben wird, Mutation und so.
Das Makara, das ist putzig, plumpe, etwas dümmlich drein schauende Tiere sind immer der Hit, so vom Stil und vom Design her, könnte es auch bei den Mumins auftauchen, naja das könnte auch an der Farbwahl liegen, aber es ist wirklcih süß. Allerdings sieht es auch ein wenig einsam aus.
Antwort von:  BRO
03.10.2014 20:27
Ich freu mich über die Anfrage (und das viele Lob), aber aus dem Tausch wird leider nichts. Es war hart, sich zu entscheiden und ich kann nicht mal wirklich sagen, warum sie und nicht du, weil ich von beiden definitiv noch was will. Also ... nicht aufgehoben, nur verschoben.
Grottenolme. Die sind doch sicherlich irgendwie mit Axolotl verwandt? Nur klingt Grottenolm so viel glibberiger und echt nicht nice. Und wenn ich mir das Vieh so ansehe in Google, werd ich das sicher auch irgendwann mal malen. Aber ja, anpacken müsste ich das auch nicht. (Hey, soll ich dir jetzt Angst machen und dir erzählen, dass es völlig natürlich ist, dass die Lebewesen mit der Zeit durch Selektion immer größer werden? Also wenn du nur genug Zeit mitbringst, könntest du das noch erleben.)
Und du sagst es, dümmliche Tiere sind der Hit. Ich glaube, irgendwann schaff ich mir wieder einen Hund an, so 'nen richtig dummen. Daran hätte ich meinen Spaß.
Jedenfalls Danke, Rotkehlchen!
Von:  JuyTatzensprung
2014-10-03T06:15:16+00:00 03.10.2014 08:15
Die sehen alle richtig klasse aus , aber die #114 und #115 gefallen mir am aller besten. =D
Und , ohman, die Regenbogen-KirinKarte würde ich nur zu gerne ertauschen !>.<
Auch wenn es vieleicht nicht ganz so geworden ist wie du es dir vorgestellt hast,
finde ich das mit den Farben absolut genial . =3
Antwort von:  BRO
03.10.2014 10:36
Hah, für jeden scheint was dabei zu sein. Ich hab zumindest einige Tauschanfragen bekommen und muss jetzt schweren Herzens einigen Leuten absagen. (Sich oder Karten vervielfältigen zu können, das wäre was. Vielleicht sollte ich an der Fähigkeit weiterüben... ) Leider wird nichts aus dem Tausch, sorry. Aber vielen Dank für dein Lob!
Von:  Cheeru
2014-10-02T22:39:44+00:00 03.10.2014 00:39
allesamt ultra genialst!
Antwort von:  BRO
03.10.2014 10:45
Fettes Dänks, Cheeru.
Von:  Quecksilber
2014-10-02T21:48:59+00:00 02.10.2014 23:48
Ganz wunderbare Farben. Die schöne Kirin-Karte wird viel gelobt, und ich muss mich anschließen - sie ist wirklich schön geworden.
Ich schätze mal, mein Stil gefällt dir eher nicht, ich frage aber auch mal einen Tausch an.
Fast noch schöner finde ich eigentlich die Antilope. Ihre Lines sind dir schön gelungen, besonders gefallen mir da der flauschige Hals, die Ohren und der Kopf. Insgesamt ist die Coloration ziemlich schlicht, weshalb ich da vermutlich noch ein paar Details mit weißem Gelstift ergänzt hätte.
Der Gecko ist klasse geworden. Das ist eine gute Übung um transparentes darzustellen.
Zur vierten Karte - warum denn nicht ein komplett aus deiner Feder stammendes Fabelwesen? Wenn schon, denn shcon oder so.
Antwort von:  BRO
04.10.2014 20:44
Hey, vielen Dank für deinen Kommentar und deine Anregungen. Diesmal kamen echt viele Anfragen und ich hab mich leider für jemand anders entschieden, sorry. Aber schön, dass du interessiert warst.
Japp, die Colo beim Nyala ist schlicht und ging auch relativ schnell (also, als sie dann überhaupt geklappt hat, haha), aber dann hatte ich einfach irgendwann das Gefühl, dass ich fertig sei. Hab selbst noch überlegt, Details einzubauen, aber ich war mir nicht sicher, wo noch etwas fehlen könnte und wo es vielleicht schon wieder zu viel sein könnte. Die weniger klare Abgrenzung zwischen Himmel und Rücken beispielsweise wollte ich beibehalten, also nicht mehr mit weiß betonen, weil's ja auch 'ne Stelle ist, die nicht unbedingt mehr Aufmerksamkeit braucht. Und die freigelassenen Flecken unter dem Vieh, wo einfach nur das Weiß des Papiers durchleuchtet wollte ich auch nicht zumalen. Also insgesamt hab ich's gelassen, aus der einfachen Befürchtung, es totzumalen und es dann nicht mehr ändern zu können. Yadda, yadda.
Und warum kein komplett eigenes Fabelwesen? Hm, ich weiß es nicht. Vielleicht das nächste Mal!
Von:  Masterchen
2014-10-02T20:53:42+00:00 02.10.2014 22:53
Puh hier kommt nun mein ausführlicher Post!
also wie schon aus meinen ersten Post raus zu lesen war liebe ich den Kirin am meisten.
Ich stehe total auf Regenbogen Farben und wie du diese verwendet hast ist einfach unglaublich! *__*
Sie spiegeln sich sogar etwas im Fell wieder was ich super toll finde.
Das Kirin an sich sieht unglaublich Anmutig und Zart aus, als würde es zerbrechen wenn man es berühren würde... hach in die Karte habe ich mich richtig verliebt! ;____;
wenn sie noch Frei ist würde ich mich als potentiellen Tauschpartner anbieten!
beim Nyala finde ich die Bewegung im Bild fantastisch, die Farben sind auch hier wunderbar abgestimmt und die ganze Karte macht einfach einen super Eindruck! <3
Creepy finde ich die Gecko Karte... aber Gosh ich finde sie auch echt Interessant!!!
Das du den Rücken etwas durchscheinend gemacht hast ist wirklich Faszinierend!
Es sieht echt so aus als hätte man ein Foto davon egmacht!
Sehr beeindruckend.
Das Makara würde ich Gamzee nennen.... (lder war schlecht ich weis)
aber das Fabelwesen kenn ich gar nicht. aber hey es sieht fast so aus wie Traumato, jedenfalls hat es mich stark daran erinnert!Ich finde es echt niedlich wie es guckt und der Wassereffekt ist super geworden!
*___*
Also Bro, insgesamt sind das alles ganz unglaublich tolle arten geworden! <3
Antwort von:  BRO
03.10.2014 11:17
Oh, in letzter Zeit bist du so ein fleißiger Kommentarschreiber (oder warst es immer gewesen und es ist mir bisher nur nicht aufgefallen?).
Danke jedenfalls! Und gleichzeitig machen es mir deine lieben Worte nicht leichter. Du schreibst ja von verlieben, uff. Das ist heftig. Wie geht es dir dabei, wenn ich jetzt absagen muss? Ich hab zwei ENS von Leuten erhalten, zwischen denen ich mich noch entschein muss. Mit beiden hab ich noch nicht getauscht, würde es aber sofort. Mann, da müsste man sich oder seine Karten wirklich vervielfältigen können, das wäre praktisch. Trotzdem danke, Masterchen, deine Begeisterung nimmt mich richtig mit.

Oh und hier kam ja schon die Idee auf, dass das Makara an ein Tapir erinnert. Traumato geht ja auch in die gleiche Richtung, vllt beruht dessen Design auch auf einem Tapir? Vielleicht weißt du, als Pokémonfan, da genauer Bescheid?

Achja und wusstest du, dass es den türkischen (Frauen)Namen Gamze gibt, der übersetzt Grübchen heißt? /unnützes Wissen
Antwort von:  Masterchen
18.10.2014 20:59
Puh jetzt komme ich mal dazu auf deine Antwort zu antworten! XD
Nun ja ich versuche so viel Kommis zu schreiben wie ich kann, besonders wen mir Karten sehr gut gefalen kann ich mich da meistens nicht zügeln!
Hehe kein Thema, in die Karte bin ich zwar immer noch verliebt aber das verstehe ich natürlich! x3

Ja ich glaube das Design wurde auch von einen Tapir genommen, genauer weiß ich das aber auch nciht so da Traumato nicht zu meinen lieblingen zählt und ich es eher nervig finde...

Ich steh ja auch unützes Wissen, ha da könnte ich mich doch glatt umbenennen und sagen das das ja wirklich ein existierender Menschename ist! :D
Cooöl auf jedenfall!
Antwort von:  BRO
19.10.2014 13:10
Sehr löblich. Ich nehm mir auch immer vor, mehr Kommentare zu verteilen, aber gerade will es nicht so gelingen. Hat es aber mal! Ich hoffe, das kommt in Zukunft wieder.
Von:  DarkDust
2014-10-02T20:45:39+00:00 02.10.2014 22:45
Q_________Q
WARUM!!!
Ich schulde dir noch Karten ABER DER KIRIIIIIN T//^//T
OHHH unfaire Welt... der sieht so perfekt aus QVQ <3
Antwort von:  BRO
03.10.2014 11:02
Fettes Dänks, DarkDust.
Ich hab's jetzt leichter und kann die schuldigen Karten als Vorwand nehmen um abzusagen, hoho. Nah, ernsthaft, ich hab bei weitem mit weniger Ressonanz gerechnet und muss leider viel zu oft nein sagen, aber gleichzeitig freu ich mich natürlich über den Tauschpartner, der es dann wird. Ja, eine unfaire Welt ist das.
Von: abgemeldet
2014-10-02T20:24:17+00:00 02.10.2014 22:24
Dabei hat das Komplementärnyala gar keinen Umzugskarton als Verstärkung. Außer die sind mittlerweile aus carbondurchsetztem Bibelseitenpapier? Ich vermute, Sia hat einfach recht und du benutzt die Umzugskartons für ganz andere Dinge, du Schuft! :-o
Antwort von:  BRO
03.10.2014 00:39
Sia muss spioniert haben! Ich hab wohl Kameras im Haus, was mach ich nur?
Antwort von:  Sia
03.10.2014 09:51
Jetz isses eh zu spät >XD