Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chaos-kao   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2012 11:07
Heya :)

Wenn ein Bär im Frühjahr sein Sommerfell bekommt, fällt dieses etwas leichter aus als sein Winterfell. Bei meinen beiden Jungs ist es extra leicht ausgefallen :D

Soji (der Große) trägt eine Art Lendenschurz, der per Druckknopf mit dem Oberteil verbunden ist. Der Arme musste beim Oberteil ziemlich lange Zeit Papierkleidung anprobieren, bis das Schnittmuster so weit gepasst und mir gefallen hat. Kazuro (der Kleine) trägt eine Fellhotpant und ein asymmetrisch geschnittenes Oberteil, das zwar aus mehr Stoff besteht als das von Soji, aber beim Schnittmuster erstellen hat es bei weitem weniger Zeit geraubt - und hat mich beim Nähen nicht so viele Nerven gekostet, da es keine Stoffstreifen hatte, die beim Nähen nicht dort bleiben wollten, wo sie hin sollten (trotz feststecken und festheften mit Faden). War meiner Maschine an manchen Stellen wohl etwas dick zum transportieren.

Beim "Sommerfell" habe ich auf die Bärenschwänze verzichtet. Bei Soji wäre er nicht gut anzubringen gewesen bzw. nicht so, dass es gut aussieht und wenn nur Kazuro einen gehabt hätte, wäre es auch seltsam gewesen.

Die Ohren sind mit doppelseitigem Klebeband an kleinen Haarklammern befestigt und in die Haare reingeklemmt. Doppelseitiges Klebeband hatte in diesem Fall den Vorteil, dass die Klammern uneingeschränkt beweglich blieben und deshalb im Haar gut anzubringen sind.

Entstanden ist die Idee, als ich im Winter durch Zufall im Wald eine tolle Location für eine kleine Fotostory gefunden habe. Diese könnt ihr - wenn ihr wollt - hier http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied_148778/182098/ anschauen. Bei den Outfits hier, handelt sich es um das "Sommerfell".

I hope you like it :3

Kao
Themen:
Furry, Ball Jointed Doll

Unterthemen:
Kleidung

Dolls:
SD: Sojiro, male, NS, bobobie Apollo; MSD: Kazuro, male, NS, Illusion Spirit ZhuQing

Gekauft:
Stoff, Faden, Wigs, Eyes, Haarklammern, Dolls :)

Zeitaufwand:
ca. 8 Stunden inklusive Schnittmuster

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-07-05T21:13:31+00:00 05.07.2012 23:13
die versionen sind genauso niedlich