Zum Inhalt der Seite



Spaß mit den Kollegen @work

Autor:  Babel-2

Heute habe ich mir endlich mal wieder Freunde gemacht.
Ich sollte im Auftrag unser Entwicklungsabteilung in Berlin ein Produkt zur Vermessung in unsere akustische Abteilung bringen, deren Chef mich sowieso schon nicht leiden kann (er gehört zu der Art von Leuten, die sich immer dann an Vorschriften hochziehen, wenn es Ihnen nicht in den Kram passt, irgendeine Arbeit zu machen, sich aber selbst sich nicht daran halten, wenn es um den eigenen Kram geht).
Ich betrat also die Höhle des Löwen, säuselte ein 'Guten Morgen' heraus, legte das Päckchen auf den Tisch und meinte dann zu ihm, dass dies das von unser Entwicklung angekündigte Produkt sei, welches vermessen werden sollte - und ob ich das bei ihm lassen oder bei mir am Platz liegen lassen sollte und die Kollegen es sich bei Bedarf holen.
Die Antwort war schnell und nicht unerwartet: "Wir haben diese Woche eigentlich gar keine Zeit für sowas!" ...die Chance bot sich mir so offen und ich konnte einfach nicht widerstehen, mein Schandmaul aufzureißen und ihm ein herzliches "Das war nicht meine Frage." zu entgegnen. Der darauf folgende Blick war einfach göttlich und ich meine sogar ein kurzes Zucken an der Schläfe gesehen zu haben. "Ja, das war ja auch nur für Sie zur Info".
Ich verließ das Büro mit einem Gefühl der Zufriedenheit und holte mir einen Kaffee.

[Edit: Ich habe den Titel umbenannt]
Datum: 10.05.2010 14:31
...
Danach schmeckte der Kaffee noch besser, oder?
Avatar
Datum: 11.05.2010 13:09
Astrein, Alter, volles Pfund vorn Koffer!

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}



Zum Weblog