Zum Inhalt der Seite




Mittermeier ² Achtung Baby, live, Mittermeier

Autor: Enforcer
Hm, wie soll ich es bloß nennen?
Duplizität der Ereignisse wäre wohl am besten dafür geeignet.

2008 Oktober                                     2011 Oktober
2008 Zirkus Krone                              2011 Zirkus Krone
2008 Michael Mittermeier                   2011 Michael Mittermeier
2008 Begleitung meine Cousins         2011 Begleitung meine Cousins
2008 Anfang 20 Uhr                           2011 Anfang 20 Uhr

Ich kann eigentlich meinem kleinen Cousin dafür danken, das er die Karte gekauft hat weil ich hätte völlig übersehen das Michael Mittermeier wieder auftritt. Wie schon vor drei Jahren habe ich mich auf den Auftritt gefreut.
Um es so zu sagen, der Auftritt war gut und witzig aber (ja das große aber) es kommt nicht an den Auftritt bei seiner Tour „Safari“ ran. Gut um was fast perfektes besser zu machen benötigt man Perfektion und das ist schwer zu erreichen. Wenn er wieder in ein paar Jahren eine Tour macht werde ich sie mir wieder anschauen.
Den Abend schloss er mit einem sehr nachdenklichen Thema ab. In Burma wurden politische Gefangene freigelassen, darunter ein Comedian Namens Zarganar für dessen Freilassung er sich eingesetzt hat. Der saß jahrelang in Haft weil er auch politische Witze gemacht hat. Mit den Worten „In der Gemeinschaft ist man stark“ und „Versuchen, immer weiter versuchen“ setzte er einen Schlusspunkt mit dem man jetzt nicht unbedingt gerechnet hat, aber wohl wirklich passend war um einen schönen Abend abzuschließen.

Bundesliga 2010/11 Bayern, Fußball, München, Wolfsburg

Autor: Enforcer

*Staub vom Weblog blas*
Es hat sich lange nichts mehr getan, darum hab ich mir gesagt fang mal wieder an.

Gestern hat sie angefangen die neue Bundesligasaison. Warum ich davon berichte? Nun ich war live beim Eröffnungsspiel Bayern München gegen VfL Wolfsburg. Die Besonderheit ist das es mein erstes Eröffnungsspiel war.
Es war schön mal eine Eröffnung einer Sache zu sehen die nicht pompös war. Sie war einfach gehalten und hatte deshalb Charme. Auch das ich mal die Nationalhymne laut singen konnte hatte was für sich. (Nein ich bin kein Fanatiker oder was ihr euch immer jetzt denken mögt)
Zum Spiel muss ich natürlich auch ein paar Worte sagen.
Erste Halbzeit der Bayern war wie man sichs wünschte. Ein schnelles Tor durch Müller und ein Gegner den man beherrschte. Stimmung war prächtig bis zum Anpfiff der zweiten Halbzeit.
Ich hätte gerne gewusst was der Trainer von Wolfsburg gesagt hat, weil was die Wölfe da ablieferten war wirklich gut. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit  bekamen sie eine Chance nach der anderen. Sei es ein Abwehrfehler von Bayern oder eine selbst herausgespielte Chance gewesen. Der Lohn war das 1:1.
Bayern fing Gott sei dank wieder das Fußballspielen an und drängte wieder mehr aufs Tor der Wölfe. Scheinbar wurde das Tor aber mit Zement verschlossen denn der Ball wollte nicht rein. Als alle im Stadion schon gesagt haben das es wohl ein unentschieden wird fiel dann doch noch das Tor. Jeder hat wohl gemeint das der Ball ins Aus flog bis Schweinsteiger den Ball ins Tor bugsierte.
Am Ende war doch der Sieg der Bayern da und das Stadion sang laut "Stern des Südens"
Das Foto unterhalb schoss ich mit meinem Handy und zeugte von dem Sieg der hoffentlich eine großartige Saison einleitet.


Mittermeiers Auftritt live, Mittermeier, Safari

Autor: Enforcer

Die Karte hatte ich schon seit dem 18.04 (meinem 24. Geburtstag). Es schien sich noch eine Ewigkeit hinzuziehen bis der Tag gekommen ist. Doch dann war er da der Tag der noch so weit entfernt schien. Gestern um 17:30 Uhr raus aus der Arbeit, mit dem Fahrrad nach Hause gedüst (im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe keine Rücksicht genommen auf die Strassenverkehrsordnung), umgezogen und dann gleich in die Stadt zum Zirkus Krone gefahren. Dort fand jetzt kein Zirkus statt sondern der Auftritt des (meiner Meinung nach) besten Stand-Up-Comedian von Deutschland: Michael Mittermeier.
Die Leute sind schon in Horden vor dem Eingang gestanden. Gut das ich mit meinen beiden Cousins Karten hatte, so ist einer bereits dagestanden und war besser postiert um uns gute Plätze zu sichern. Als der Einlass war sind alle reingestürmt um sich die Plätze zu sichern. Wir drei sind so in der 5ten Reihe gesessen und haben eine gute Sicht auf die Bühne gehabt. Der Auftritt (Beginn 20:00 Uhr) war wirklich geil wir haben mal wieder so richtig schön auslachen können da er teilweise wirklich kein Blatt vor den Mund genommen hat. Um viertel nach elf wars vorbei und der Saal leerte sich. Auch wir gingen und konnten uns über einen super Abend freuen.
Übrigens wer sich die DVD von Safari kauft (oder sich sonstwie besorgt) kann mich vielleicht da sehen. Es war nämlich der Auftritt der auf DVD aufgezeichnet wird und dann auch Anfang Dezember auf Pro-Sieben gezeigt wird.
Wer einen kleinen Vorgeschmack haben will kann sich den kurzen Trailer dazu anschauen:

Die ereignisreiche und lange Woche Auschwitz, Oswiencim, Polen

Autor: Enforcer
Noch vor 24 Stunden war ich im knapp 750 km (Luftlinie geschätzt) entfernten Oswiecim in Polen. Vielen wird der Ort nur was sagen wenn man den Begriff Auschwitz dazulegt. Dahingekommen bin ich dank dem Berufsschul-Partnerschaftsprogramm Dachau – Oswiecim. Freitag vor einer Woche um Punkt Mitternacht gings los. Nach einer gut 14 stündigen Busfahrt mit mehreren Pausen kamen wir (20 Schüler + 2 Lehrer) in Oswiecim an. Wir wurden von den Schülern und den Lehrern der dortigen Schule herzlich empfangen. Nach kurzer Einweisung wurden wir deutschen den polnischen Schülerinnen zugewiesen die uns aufgenommen haben. Danach gings gleich los in die Gastfamilien und damit war der erste Tag gleich vorbei.
Samstag morgens ging es gleich wieder in den Bus und mit Volldampf nach Krakau das gut 50 Kilometer entfernt war. Nach einer vormittäglichen Sightseeingtour konnte man sich am Nachmittag ein wenig die Stadt auf eigene Faust anschauen. Am Abend gings zurück nach Oswiesim und dort gleich in die Unterkünfte.
Sonntag war komplett frei und es war quasi ein Familiengeplanter Tag den man ritgi geniessen konnte.
Montag war für die Deutschen quasi der härteste Tag da es in die ehemaligen KZ's Auschwitz und Birkenau ging. Am Nachmittag gabs ein Projekt mit den polnischen Schülern über "Wie kann ich Gewalt verhindern". Der Tag ging insgesamt schnell vorbei.
Dienstag ging es nach Zakopane was man als das Garmisch-Partenkirchen von Polen sehen konnte. Wir haben uns dort in die Pension einquartiert und sind dann am Nachmittag einen schönen Berg hochgewandert. War richtig geil dort. Am Abend gab es in der Pension einen Grillabend wo man sich das Essen selbst grillen konnte. Die Nacht war kurz und sehr unterhaltsam.
Der Mittwoch wurde eigentlich nur genutzt um in Zakopane bummeln zu gehen. Nachmittags gings zurück nach Oswiecim.
Für Donnerstag war dann die Besichtigung der Stadt Oswiescim geplant. Diese wurde von den polnischen Schülern in kleineren Gruppen durchgeführt. Nachmittags konnte (besser gesagt musste) man an einem Unterrichtsfach, das man selbst wählen konnte, teilnehmen. Ich habe mich für Sport entschieden da der Rest für mich weniger interessant war.
Es wurde Abend und der Abschied rückte näher. Die deutschen Schüler gingen zu den Gastfamilien um sich zusammen zu packen. Bevor es losging gingen alle Schüler in ein extra angemietetes Restaurant wo der Abend seinen würdigen Abschied fand. Es gab Musik, Spiele und viel zu lachen. Kurz nach Mitternacht kam der Bus mit dem ausgeruhtem Fahrer. Die Verabschiedung war groß, voller Tränen und trauriger Gesichter. Vorallem als der Bus abfuhr waren bei vielen der polnischen Schülern die Traurigkeit anzumerken. Nach gut 13 stündiger Fahrt waren wir zurück in Dachau und alle fuhren nach Hause.