Zum Inhalt der Seite

Licht und Dunkelheit

Von den Asur und Druchii
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2005
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
2222 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Fantasy
Eine Geschichte über Hoch- und Dunkelelfen (Asur und Druchii), die verfeindet sind. Nur für wie lange noch?
Begleitet die Charaktere durch harte, aber auch ergreifende Zeiten ... ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.06.2005
U: 20.06.2005
Kommentare (11 )
2222 Wörter
Kapitel 1 Von den Asur und Druchii E: 13.06.2005
U: 15.06.2005
Kommentare (4)
1069 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das Ritual E: 19.06.2005
U: 20.06.2005
Kommentare (7)
1154 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    (Ahriman, Derogmir) Schattenklinge

    Alter: 150
    Rasse: Dunkelelf (Druchii)
    Rang: Assassine

    Der junge aber hochbegabte Druchii, Schattenklinge, ist der beste Assassine (Attentäter) der je auf Naggaroth Boden weilte. Seine Fähigkeiten und Umgang mit seinen Waffen und Giften ist beachtlich.
    Er kennt keine Gnade und tötet jedes Opfer ausnahmslos (oder vielleicht doch nicht?)

    Derogmir Schattenklinge steht im Dienste des Kriegsgottes, Khaine, und behauptete von sich, nie Gefühle und Mitleid zu empfinden/empfunden zu haben.
  • Charakter
    Adarian, der Lichtsucher

    Alter: ~150
    Rasse: Druchii und Asur
    Rang: Meistermagier

    Geplagt von seiner schrecklichen Vergangenheit, ist Adarian ein eher schweigsamer Asur, der nach Antworten sucht. Sein Herz spiegelt schlechte Emotionen wieder. Hass, Unverständnis, Trauer, Alleinsein (ob das wohl so bleiben wird? ^^)

    Ursprünglich war er ein Druchii, der damals als Baby, von seinem Vater, Lord Malekith, Hexenkönig aus Naggaroth, verbannt wurde.
    Adarian schwor, seinen Vater zu finden und ihn in einem fairen Duell zu besiegen...
    Er wird von Eltharion, einem blinden, aber sehr gutem Schwertkämpfer gehasst, weil er sich ziemlich abweisend benimmt und ihm seine hochnäsige Art nicht gefällt.
  • Charakter
    Imrik, Phönixkönig Ulthuans

    Alter: unbekannt
    Rasse: Hochelf (Asur)
    Rang: Phönixkönig, Drachenprinz von Caledor

    Imrik ist der Phönixkönig von Ulthuan, und der begabteste Drachenprinz vom Reich Caledor. Er liebt sein Volk und die Freiheit. Sein Drache Miathnir steht ihm in Zeiten des Krieges bei, ein unschlagbares Team.

    Seine Charactereigenschaften sind: ruhig, gutmütig, hilfsbereit, .....
    Imrik zerbricht sich des öfteren den Kopf, über das Sein als Phönixkönig. Er denkt, er wäre nicht gut genug und unfähig, was ihm aber ein jeder abstreitet.
    Nach Frieden sehnend, steht er oft zwischen sehr schweren Entscheidungen. Lieber würde er sein Leben opfern, um das seines Volkes zu schützen.
  • Imrik, Schutzpatron Anlecs

    Alter: ~7000
    Rasse: Hochelf (Asur)
    Rang: Meistermagier/Lehrmeister

    Durch seine sanften Bewegungen und seiner schlanken hochgewachsenen Gestallt, wirkt der, für sein hohes Alter, jung aussehende Asur recht zerbrechlich. Seine augen sind leer - gänzlich weiß und meist ausdruckslos.

    Imrik ist ein sehr schweigsamer und geduldiger Elf, der sich nach Friede sehnt, denn so lange es Krieg gibt, wird sein Herz weinen und keine Ruhe finden. Er widmet sich mit voller Leidenschaft der Magie und ist ein Meister seines Faches. Seine Engelkinder, Shelara, die Prinzessin Ulthuans und Imrik, der den Namen seines Vaters und Großvaters trägt und nun Phönixkönig ist, unterwies er in der Lehre des Friedens.
  • Charakter
    Malekith, Hexenkönig Naggaroths

    Alter: ~6000
    Rasse: Dunkelelf (Druchii)
    Rang: Meistermagier, Hexenkönig

    Der dunkle Herrscher, Malekith ist der wohl bösartigste Druchii überhaupt. Durch seine magische Rüstung, wirkt er noch bedrohlicher als sonst und seine rot glühenden Augen, verleihen ihm einen unheimlichen Eindruck.
    Er kennt kein erbamen, schon gar nicht bei den Asur und wird nicht eher ruhen, bis er Ulthuan erobert hat.

    Seine Mutter, Lady Morathi, steht ihrem Sohn mit Rat und Tat zur Seite.
  • Charakter
    Shelara, Engel des Friedens

    Alter: 149
    Rasse: Hochelfe (Asur)
    Rang: Meistermagierin

    Shelara, eine sehr lebhafte Asur, die ziemlich wissbegierig ist, stellt sich jeder Herausforderung. Und wenn es ihr einmal zu schwierig wird, so steht ihr Adarian, ihr Partner und bester Freund, dunkelelfischer Herkunft bei. Sie ist die Schwester des Phönixkönigs, den sie sehr "liebt".

    Voller begeisterung gibt sie sich der Magie hin und sieht zu ihrem Idol, ihrem Großvater Imrik auf. Jedoch spiegelt sich Trauer und Alleinsein in ihrem Herzen wieder. Trauer, wegen der kriegerischen Zeiten, denn sie ersehnt sich den Frieden und schwor, dass sie es einst schaffen würde die Asur und Druchii (Dunkelelfen) wieder zu vereinen.
    Ihr Symbol ist der kristallene Eisphönix.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  G_O_D
2006-09-08T19:11:18+00:00 08.09.2006 21:11
es ist ein interessanter Schreibstil
manchmal beschreibst du die dinge sehr genau, doch dann sind wieder solche Phasen, wo nichteimal das nötigste beschrieben wurde. Ich denke zum Beispiel an die Zimmer. Ich meine von Shel's Zimmer weiß ich jetzt nur, dass dort Kerzen sind das wäre etwa, worüber man nachdenken könnte.

ansonsten ist die Geschichte sehr gut geschrieben, man kann sich die Magierstäbe richtig gut vorstellen...

Alles in allem ist es zwar manchmal sehr detailiert beschrieben und doch kurz gehalten

keep on writing

greets Mario
Von: abgemeldet
2006-04-03T17:28:01+00:00 03.04.2006 19:28
Dein Schreibstil ist wirklich fazsienierend, die Idee und die Handlung ist wirklich toll.
Ich weiß nicht wieso, aber ich find Gewitter irgendwie cool ^o^

Das Einzige, was ich nicht so ganz verstehe:
Wieso umschreibst du Shel imme rmit "Meistermagierin", sie ist doch noch Schülerin?
Abgesehen von ein paar Ausdrucksfehlern, hab ich an deiner Story nichts zu kritteln und hoff einfach mal, dass es schnell weitergeht^^

Liebe grüße
Von: abgemeldet
2006-03-03T10:13:49+00:00 03.03.2006 11:13
Irgendwie find ich das witzig, dass Shelara so eine mächtige Magierin ist und solche Angst vor Gewittern hat *hehe*
Ich finde deine Beschreibungen auch hier wieder sehr schön^^ Nur verstehe ich nicht, wieso die Lehrlinge diesen Zauber ausführen mussten, welchen Zweck hatte der?
Und "Die gesamte Gruppe, Adarian und Shelara ausgeschlossen, haben die Prüfung bestanden und die nächste Stufe erreicht. Ich merkte ihr seid zu erschöpft für Fortgeschrittene um einen Ausscheidungswettkampf zu machen, also befreien wir euch von dieser Last. Shelara und Adarian haben die Meisterprüfung geschafft und müssen nun gegeneinander antreten"
Diesen Satz verstehe ich nicht... Alle anderen haben bestanden und die nächste Stufe erreicht, aber Shelara und Adarian nicht, sondern die Meisterprüfung geschafft? *wirrr*
Von: abgemeldet
2006-02-28T17:38:18+00:00 28.02.2006 18:38
Ich finde deinen Schreibstil sehr schön muss ich sagen, nur die detailierten Beschreibungen machen die Geschichte anfangs etwas langatmig und du fängst auch ziemlich abrupt an, ohne viele Erklärungen.
Aber ansonsten finde ich es toll, denke ich.^^ Du beschreibst einige Dinge auch sehr schön!
Von:  Kupoviech
2005-09-16T16:38:08+00:00 16.09.2005 18:38
Meiner Meinung nach, ob sie nun hören willst oder nicht, hast du sehr großes Talent^^
Wirklich.
dein Erzählstil fesselt einem, ob man es will oder nicht.

Kritk: Habe ich keine^^
Lob: Davon ahbe ich schon mehr,xd^^
Wie gesagt hast du einen guten Erzählstil, sowie schreibstil.
Er ist flüssig, spannent und schreit nach mehr^^

Zur Idee:
Nun ja, eigentlch fallen mir Storys mit dieser Thematik nicht so schnell ins Auge, aber bei deiner bin ich vollaufbegeistert.
Von:  Toast
2005-06-29T20:30:25+00:00 29.06.2005 22:30
Wow!!!!!^^
Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll!!!!!!
Sowas von geil!! bitte spann uns nicht länger auf die Folter!!!! *mehrrrrrr* *knuddel*
Von: abgemeldet
2005-06-21T18:16:05+00:00 21.06.2005 20:16
Ich finde die Sätze immer noch etwas zu kurz, aber dennoch gut geschrieben^^ *grins*
Los, lass endlich das Blutvergießen anfangen, lass die Druchii (möge Sotek sie alle verschlingen) leiden^^
Von:  Rhage_War
2005-06-20T21:04:22+00:00 20.06.2005 23:04
ich sagte dir doch das du gut schreiben kannst haku *lächel* mach weiter so ich für meinen teil werde auf teil 3 fiebernd warten
Von:  Toast
2005-06-15T19:28:18+00:00 15.06.2005 21:28
Mist, ich bin nicht die erste!^^
Aaaalsoooo *tieflufthol*
Die story ist bis hierhin total coool!!!!^^
Bitte mach schnell weiter!!
*mehr lesen wilL*
davon könnte man süchtig werden XDDDDD
ach ja: Die Bilder sind genial!^^
Von: abgemeldet
2005-06-15T19:03:30+00:00 15.06.2005 21:03
Ich finde die Geschichte toll, schon alleine weil sie eine Warhammerstory ist... allerdings finde ich, dass die Dialoge unrealistisch sind. Vor allem für Elfen^^

Ich meine, Meister Imrik würde bestimmt nicht direkt vor allen anderen mit einem seiner Schüler über ein solch prekäre Sache wie den Verlust seines Gedächtnisses reden, oder?
Nur als Hinweis^^

Ach, und falls sie mal Hilfe gegen die Druchii (möge Sotek sie alle verschlingen) brauchen, ich schicke gerne meine Echsenmenschen des Huanchi vorbei^^
(Wenn sie nicht gerade gegen das Chaos kämpfen wie in meiner FF geschrieben^^)

Sag mal, dürfte ich einige deiner Charas in einer meiner Warhammer Geschichten einbauen?