Intro:
Plötzlich wache ich ohne jeglichen Zusammenhang auf einem Felsen in der Ebene Hyrules auf. Wie bin ich hierher gekommen?
Wer bin ich überhaupt, und noch wichtiger: Was haben ein Ring an einer Kette und eine Brille damit zu tun?
Das und noch einiges mehr gilt es herauszufinden.
Meine Gottheit in diesem Projekt ist Charly89, sie schickt mich auf eine etwas ungewöhnliche Reise durch Hyrule in der Breath of the Wild-Timeline.
Das Cover (oder zumindest ein Ausschnitt aus einem Gesamtwerk) habe ich mir hier entliehen und nachbearbeitet.
Einen festgelegten Uploadplan habe ich nicht. Sollte sich das ändern, werde ich es hier entsprechend vermerken.
Grundregelwerk Mary Sue-Projekt
1. Sei stets du selbst.
2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
10. Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.
Zusatzregeln Breath of the Wild-MSP
1. Achte auf deine Herzen! Nicht nur Angriffe können dich Energie kosten, sondern auch äußere Einflüsse (Stürze, Tierangriffe, o.ä.) Sind sie aufgebraucht, stirbst du und das MSP endet. Herzen regenerieren sich mit der Zeit von selbst.
2. Behalte deine Ausdauer im Blick. Ist sie aufgebraucht verlangsamt es dich extrem. Sie regeneriert sich ebenfalls von selbst. Ist sie allerdings restlos aufgebraucht, kannst du sie erst nach vollständiger Regeneration wieder einsetzen.
3. Achte auf deine Ausrüstung. Sie wird, je nach Qualität und Güte, nach einer gewissen Anzahl an Einsätze ausfallen. Du wirst zu jedem Ausrüstungsstück die entsprechende Haltbarkeit von mir erfahren.
4. Herzen und Ausdauer können über Sidequests / Zusatzaufgaben aufgelevelt werden. Das Annehmen dieser obliegt allein dir. Beachte aber, dass nicht jede Sidequest eine Auflevelung bringt, manche bringen dir Rubine oder andere Belohnungen.
5. Dein Inventar ist begrenzt. Du kannst es erweitern in dem du Mini-Spiele mit den Krogs absolvierst und gewinnst. Pro gewonnenem Spiel darfst du dir aussuchen, ob du deine Waffen-, Bogen-, Essens- oder sonstige Items-Tasche erweiterst. Schilde kannst du maximal zwei mit dir führen.
6. Einige Nahrungsmittel haben besondere Effekte, andere heilen nur. Beachte, was du brauchst und mitnimmst.
7. Mit Rubinen kannst du dir allerlei Dinge kaufen, die Preise werden sich an denen des Spiels orientieren. Verdienen kannst du sie über Nebenaufgaben oder du findest sie beim Erkunden der Umgebung in Truhen.
8. Für deinen Sidekick wird im Hintergrund ein Punktesystem laufen. Die Anzahl der Punkte wird Auswirkungen darauf haben, ob er dir hilfreich zur Seite steht oder dich auflaufen lässt. Die Punkte werden nicht für die Interaktionen mit ihm vergeben, sondern für andere Entscheidungen oder Handlungen deinerseits.
9. Es wird an einigen Stellen die Möglichkeit geben, deinen Sidekick für die Erledigung von speziellen Aufgaben einzusetzen. Bei diesen Einsätzen wirst du Entscheidungen treffen müssen (ja/nein, rechts/links, etc.) Je höher dein Punktestand, je weniger Entscheidungen musst du treffen, was wiederum die Erfolgschance erhöht.
10. Dein Sidekick ist nicht unsterblich. Denke daran, wenn du ihn losschickst, um etwas bittest oder dich selbst in Gefahr bringst und er womöglich Eingreifen muss um dich zu retten. Wenn er stirbt, bist du auf dich allein gestellt.
11. Sobald du deine Erinnerungen zurück hast, darfst du sie vollumfänglich nutzen. Du darfst auch mit jedem darüber plaudern, ob das unbedingt klug ist, ist eine andere Sache. Jedes Mal, wenn du etwas ausplauderst oder dir etwas rausrutscht wird das eine Reaktion hervorrufen, bedenke das.
2. Behalte deine Ausdauer im Blick. Ist sie aufgebraucht verlangsamt es dich extrem. Sie regeneriert sich ebenfalls von selbst. Ist sie allerdings restlos aufgebraucht, kannst du sie erst nach vollständiger Regeneration wieder einsetzen.
3. Achte auf deine Ausrüstung. Sie wird, je nach Qualität und Güte, nach einer gewissen Anzahl an Einsätze ausfallen. Du wirst zu jedem Ausrüstungsstück die entsprechende Haltbarkeit von mir erfahren.
4. Herzen und Ausdauer können über Sidequests / Zusatzaufgaben aufgelevelt werden. Das Annehmen dieser obliegt allein dir. Beachte aber, dass nicht jede Sidequest eine Auflevelung bringt, manche bringen dir Rubine oder andere Belohnungen.
5. Dein Inventar ist begrenzt. Du kannst es erweitern in dem du Mini-Spiele mit den Krogs absolvierst und gewinnst. Pro gewonnenem Spiel darfst du dir aussuchen, ob du deine Waffen-, Bogen-, Essens- oder sonstige Items-Tasche erweiterst. Schilde kannst du maximal zwei mit dir führen.
6. Einige Nahrungsmittel haben besondere Effekte, andere heilen nur. Beachte, was du brauchst und mitnimmst.
7. Mit Rubinen kannst du dir allerlei Dinge kaufen, die Preise werden sich an denen des Spiels orientieren. Verdienen kannst du sie über Nebenaufgaben oder du findest sie beim Erkunden der Umgebung in Truhen.
8. Für deinen Sidekick wird im Hintergrund ein Punktesystem laufen. Die Anzahl der Punkte wird Auswirkungen darauf haben, ob er dir hilfreich zur Seite steht oder dich auflaufen lässt. Die Punkte werden nicht für die Interaktionen mit ihm vergeben, sondern für andere Entscheidungen oder Handlungen deinerseits.
9. Es wird an einigen Stellen die Möglichkeit geben, deinen Sidekick für die Erledigung von speziellen Aufgaben einzusetzen. Bei diesen Einsätzen wirst du Entscheidungen treffen müssen (ja/nein, rechts/links, etc.) Je höher dein Punktestand, je weniger Entscheidungen musst du treffen, was wiederum die Erfolgschance erhöht.
10. Dein Sidekick ist nicht unsterblich. Denke daran, wenn du ihn losschickst, um etwas bittest oder dich selbst in Gefahr bringst und er womöglich Eingreifen muss um dich zu retten. Wenn er stirbt, bist du auf dich allein gestellt.
11. Sobald du deine Erinnerungen zurück hast, darfst du sie vollumfänglich nutzen. Du darfst auch mit jedem darüber plaudern, ob das unbedingt klug ist, ist eine andere Sache. Jedes Mal, wenn du etwas ausplauderst oder dir etwas rausrutscht wird das eine Reaktion hervorrufen, bedenke das.
Bearbeitungsstand:
- Kapitel 9
- Kapitel 10 abgesegnet/in Überarbeitung
- Folgekapitel in Arbeit