Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Sola [Diskussionsforum]


sola
TV-Serie: sola
:: Fanarts (11)
:: Fanliste (31 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: sola
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

sola

Fehlendes Bild
Sola_mainscreen.jpg


Inhaltsverzeichnis

Überblick

Studio: Studio Nomad
weitere Serien von Nomad: Chocotto Sister, Rozen Maiden
Erscheinungsjahr: 2007
Folgen: 13

Musik

Opening:
"Colorless Wind" von Yuki Aira

Ending:
"Mellow Melody" von Ceui


Story

Yorito Morimiya liebt es, den Himmel zu fotografieren. Als er sich morgens um 4 Uhr auf den Weg macht, um den Sonnenaufgang zu fotografieren, trifft er auf das Mädchen Matsuri, die auf einen kaputten Getränkeautomaten einschlägt. Als er ihr zur Hilfe kommt und das Getränk übergeben will, ist sie jedoch spurlos verschwunden...
Bald stellt sich heraus, dass Matsuri keinesfalls ein normales Mädchen ist. Als sie von einem Fremden angegriffen wird, nimmt Yorito sie bei sich auf und erfährt die Wahrheit. Matsuri ist ein Yaka, ein Wesen der Nacht...
Das tägliche Leben wird für Yorito durch seinen weiblichen Gast nicht leichter, seine Freundinnen wittern, dass etwas faul ist, da er sich weniger um die Schule und seine kranke Schwester Aono kümmert.
Nun beginnt für Matsuri der große Kampf, einmal zwischen Takeshi Tsujido, der Yaka wie Matsuri verfolgt und dem Sonnenlicht, ein weiteres Mal um die Akzeptanz der neugierigen Freundinen.
Was wird noch alles passieren und wird Matsuri ihren größten Traum, einmal einen klaren blauen Himmel zu sehen, erfüllen können? Findet es heraus, indem ihr euch die weiteren Folgen von sola anschaut.



Charaktere

Yorito Morimiya

Fehlendes Bild
Sola_yorito.jpg


Yorito ist der Hauptcharakter in "sola" und liebt es, den klaren blauen Himmel zu fotografieren. Er trifft auf Matsuri Shiho, und erfährt dass sie kein normaler Mensch ist, weswegen sie von Takeshi Tsujido gejagt wird. Daraufhin nimmt Yorito sie zu sich in sein Haus auf.
Yorito's ältere Schwester Aono lebt seit Beginn der Geschichte im Krankenhaus. Er besucht sie zusammen mit seiner Freundin Mana jeden Tag und bringt ihr immer wieder ein seltsam aussehendes Stofftier.


Matsuri Shihou

Fehlendes Bild
Sola_matsuri.jpg


Matsuri taucht sehr früh in der Story auf und ist ein sogenannter "Yaka". Sie lebt seit mehreren 100 Jahren. Kommen diese Yakas mit Sonnenlicht in Berührung, zerfallen sie zu Staub.
Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie dunkle Orte und regnerische Tage bevorzugt, an regnerischen Tage und in der Nacht kann sie sich frei bewegen.


Aono Morimiya

Fehlendes Bild
Sola_aono.jpg


Yoritos große Schwester Aono lebt seit Beginn der Geschichte im Krankenhaus, sie mag es wenn ihr Bruder sie besucht und wird sauer wenn dies nicht der Fall ist oder er zu spät kommt. Von den seltsamen Stofftieren die ihr Bruder anschleppt hält sie nicht viel, sie landen alle in einer Box.


Mana Ishizuki

Fehlendes Bild
Sola_mana.jpg


Mana ist Yoritos Freundin aus Kindertagen und seine Klassenkameradin. Sie ist etwas dickköpfig und direkt. Zusammen mit ihrer Schwester Koyori und Yorito besucht sie täglich Aono im Krankenhaus. Als Matsuri auftaucht wittert sie sofort, dass etwas nicht stimmt, und versucht der Sache auf den Grund zu gehen.


Koyori Ishizuki

Fehlendes Bild
Sola_koyori.jpg


Manas kleine Schwester Koyori ist im Gegesatz zu ihrer Schwester höflich, fröhlich und beschäftig sich gerne mit Aono. Sie spricht ihre Schwester mit Vornamen an und bekommt deshalb auch die ein oder andere Lektion.


Takeshi Tsujido

Fehlendes Bild
Sola_takeshi.jpg


Takeshi ist auf der Jagd nach "Yaka", er hat es also auf Matsuri abgesehen. Er versucht hauptsächlich sie in Licht zu locken bzw. mit Lichtstrahlern zu treffen, was bei Matsuris Schnelligkeit und Agilität keine einfache Aufgabe ist.


Links


Einordnung: Drama | Romanze | Fantasy

Dieser Artikel wurde von Hirami und Steve erstellt, die Screenshots wurden selbst aus dem Anime gemacht.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten