Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Quelltext betrachten]

Event-Bereich FAQ [Diskussion]

Event FAQ
Zu den Event-Kategorien
Zu den Event-Regeln


Eventkalender | Kategorien/Eventtypen | Event FAQ | Event-Regeln | Tutorial |

Aktualisiert am 26. Juni 2015

Wie lange dauert eine Freischaltung meines Events oder meiner Eventreihe?

In der Regel dauert eine Freischaltung eines Events/Eventreihe ca. 1-3 Tage, oder auch länger wenn mehrmals Mängel ausgebessert werden müssen.
Daher wird gebeten das Event zeitig anzulegen und nicht erst drei Tage bevor das Event stattfindet. Dann wäre eine rechtzeitige Freischaltung nicht mehr gewährleistet.
Events die am selben Tag erstellt werden, an dem Sie auch stattfinden sollen, werden gelöscht!


Was bedeutet "Zurückgestellt"?

Das kann zwei Gründe haben. Zum einen kann es sein, dass ein Freischalter eine Frage zu dem Event hat und diese noch geklärt werden muss.
Zum anderen, kann es sein, dass das Event den aktuellen Regeln nicht entspricht und nachbearbeitet werden muss. In diesem Fall würdest du eine ENS mit den Gründen von den Freischaltern erhalten.


Ich sehe mein Eventeintrag nicht im Eventkalender!

Wenn dein Eventeintrag freigeschaltet ist, dann ist Er auch im allgemeinen Eventkalender unter dem Such-Fenster oder auch in der Ausführliche Liste zukünftiger Events zu finden.
Meistens meint aber der User das sein Eventeintrag nicht auf der 1. Seite des Eventkalenders zu sehen ist. Hierbei sprechen wir von der Startseite des Eventkalenders.
Um auf die Auswahl der Startseite zu kommen, bedarf es einige Kriterien und eine Startseitenbewerbung.

Im Grunde kann jeder User sein Eventeintrag für die Startseite bewerben. Dafür geht er in die Bearbeitung seines Eventeintrages und wählt unter den Daten bei Startseite recht das [Bewerben] aus.
Dort öffnet sich ein Fenster in dem man einen Bewerbungstext verfassen kann. Am Ende drückt man ganz unten auf [speichern] und deine Bewerbung landet in der Eventfreischaltung.
Daraufhin wird dein Eventeintrag geprüft, ob Dieser sich für die Eventkalender-Startseite eignet.


Wie kann ich mein Event/Eventreihe löschen?

Events können nur vom Eventersteller "abgesagt" und nicht direkt gelöscht werden. Das hat zwei Gründe, der erst ist das die eingetragenden Teilnehmer des Events, sehen das das Event nicht stattfindet. Der zweite Grund ist, da sind der Vergangenheit vermehrt vorgekommen ist, das bei mehreren Event-Admins einer das Event ohne Erlaubnis der anderen Event-Admins das Event einfach gelöscht hat.
Wenn man sein Event gelöscht haben will schickt man eine Nachricht, mit dem Eventlink, an das Helpdesk.


Ich habe Probleme oder Fragen zum Event-Bereich, an wen kann ich mich wenden?

Du wendest dich bitte direkt an das Helpdesk und schilderst dein Problem.
Sollte es speziell um dein Event/Eventreihe gehen, vergiss bitte nicht den Eventlink oder den Namen des Event, anzugeben.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten