Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

B\'t X [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

B't X ist ein Manga von Masami Kurumada, der auch in einer 25teiligen TV-Serie und einer daran anschließenden 14teiligen OVA-Serie animiert wurde.

In einer Fantasywelt gibt es eine Reihe von sogenannten B't, Maschinen in der Art eines Reittieres, die über Verstand verfügen und durch das Blut ihres Herrn auf Lebenszeit an diesen gebunden sind.

Das stärkste, aber verloren geglaubte Exemplar dieser Gattung, B't X, wird zufällig durch den Jungen Teppai erweckt, der es anschließend zu einem Angriff auf das Maschinenreich einsetzt, um seinen von dessen Herrscher gefangenen Bruder und Wissenschaftler XXX zu befreien.

(sorry, ich hab das grad aus dem Gedächtnis geschrieben damit was dasteht, weil ich die AIDB-Verlinkung überprüfen wollte. Verbesserungen willkommen. ;) --karle 22:02, 19. Sep 2005 (CEST))



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten