Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Musik inspiriert

Am 13.05.2014 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 01.10.2014     Thema: Fanfics


Hallu und schön, dass ihr euch hier her verirrt habt.

Ich beklage in letzter Zeit einen Mangel an, zu meiner aktuellen Laune passendem, Lesestoff und da ich selbst an einer akkuten Schreibblockade leide, dachte ich mir, mache ich mal einen Wettbewerb auf.

Was ich suche:

1.
Einen OneShot oder eine längere Geschichte, die in ihrer Grundstimmung von einem der folgenden Liedern inspiriert ist.

Die Schlacht - Subway to Sally
Dance with the Devil - Breaking Benjamin
Wechselbalg - ASP
Everybody's Fool - Evenescence
Let the Flames begin - Paramore

Es muss keine Sonfic im üblichen Sinne sein. Ihr müsst also nicht die Lyrics einbauen, ich will nur, dass ihr euch von den Liedern inspirieren lasst, wenn ihr das trotzdem tun wollt will ich es euch aber auch nicht verbieten.

2.
Ich will, dass ihr euch auf einen Hauptcharakter beschränkt, den ihr möglichst aufbaut und erklärt. Ihr müsst nicht zwangsweise aus seiner Sicht schreiben, aber es soll ganz klar nur eine/-n Protagonisten/-tin geben. Nebencharaktere sind euch überlassen.

Soweit so gut.

Ansonsten ist euch fast alles freigestellt, ihr dürft sowohl eigene Serie, wie auch Fanfiction schreiben. Jedoch gebe Ich für die FFs zu bedenken, dass ich mich nicht mit allem auskenne und entsprechend nur gleichberechtigt bewerten kann, wenn aus eurer Geschichte alles Nötige hervorgeht. Ich sage das jetzt kollektiv für alle Fandoms und werde keine Liste angeben, mit dem was ich kenne und mag, schlicht der Gleichberechtigung wegen.

Nochmal die Regeln im Überblick:

  • Eine Geschichte inspriert von einem der fünf angegebenen Lieder
  • Es darf nur einen Protagonisten geben
  • alle Genres und Fandoms + eigene Serie sind erlaubt
  • Nur eine Geschichte pro Teilnehmer. (Ältere Geschichten die zufällig passen, sind erlaubt.)
  • Maximal 10 000 Wörter werde ich bewerten (Ihr dürft länger schreiben, aber damit Ich die Auswertung hinbekomme begrenze ich es so.)
  • Auch Adult ist möglich, ich kann alles lesen.


Die Jury bin Ich und ggf. zwei meiner Freunde, falls ich selbst keine Entscheidung treffen kann.

Die Preise sind vorerst:

1.Platz 200 KT (Falls gewünscht einen OS (500-3000 Wörter)von mir zu einem Wunschthema; Genaueres dann per ENS)
2.Platz 100 KT
3.Platz 50 KT

Ich behalte mir vor diese nach oben hin zu verändern, wenn die Teilnehmerzahl hoch genug ist, ebenso erwäge ich bei genug Einsendungen OSs und Längeres getrennt zu bewerten und in diesem Fall die Preise anzupassen. Sollten nicht genug Einsendungen da sein um die Plätze zu belegen (also weniger als 3) wird es für alle einen Trostpreis von 25KT geben.

Natürlich bekommen alle Einsendungen einen ehrlichen und konstruktiven Kommentar von mir und ggf. meinen Jury-Helfern.

Schonmal im Voraus danke Für euer Interesse und sollten noch Fragen offen sein, schreibt mir per ENS oder hier als Kommentar. Das gilt auch für Verlängerungsanfragen.

Edit 31.07.
Da sich ja doch ein paar angekündigt haben, habe ich den Wettbewerb nun nochmal verlängert, 2 Verlängerungen sind ab jetzt noch möglich, scheut euch wirklich nicht nachzufragen, wenn es bei euch an der Zeit zu scheitern droht. Ich freue mich auf eure Einsendungen =)

Edit 2.0 05.10.
Der Wettbewerb ist (wie vielleicht bemerkt) nun ausgelaufen. Ich habe die Geschichten schon einmal gelesen und werde euch im Laufe der nächsten zwei Wochen die Kommentare schreiben und die Plätze (und Preise) verteilen. Ich ziehe evtl noch eine Freundin zu rate, wie ja bereits angekündigt, habt daher noch ein wenig Gedult. Ich freue mich, dass ihr teilgenommen habt.

Edit 3.0 23.10
Jaja... ich weiß ^^' es waren mehr als 2 Wochen. Gomen an euch alle.
Dennoch ist der Wettbewerb jetzt ausgewertet. Hilfe hab ich mir keine geholt und ich hoffe ich konnte meine Entscheidung in den entsprechenden Kommentaren ausreichend erläutern. Alle Geschichten haben mir gefallen, es fiel mir von daher nicht ganz leicht... Die Preise sind soweit verschickt und ich hoffe sie kommen auch gut an ;) Wenn nicht meldet euch einfach... so ein Tippfehler im Namen kann mal passieren, ich vertrau da auf eure Ehrlichkeit, falls etwas wirklich nicht ankommt, weil ich mist gebaut habt, sagt also bescheid.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Dance with the Devil
  Nur eine Frau für eine Nacht...
 Kaylien
Eigene Serie
Darkfic, Lime, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (1)
940 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. ticking time bomb
abgemeldet
Captain America
Science Fiction, Action
Deutsch, Kommentare (1)
5666 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
3. Hope
  Hoffnung [Sanji]
irish_shamrock
One Piece
Drama, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (2)
593 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
ticking time bomb
abgemeldet
Captain America
Science Fiction, Action
Deutsch, Kommentare (1)
5666 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
Dance with the Devil
 Kaylien
Eigene Serie
Darkfic, Lime, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (1)
940 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Hope
irish_shamrock
One Piece
Drama, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (2)
593 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Hatoru_Kaiba, ​  MelvynY2J, ​  Tanuma


Zurück zur Wettbewerbsübersicht