Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Zitate zu Rapunzel und Schneewitchen

Am 12.04.2014 eröffnet von:  AliceNoWonder     Einsendeschluss: 12.04.2015     Thema: Eigene Serie


Heey, Aaa mein erste Wettbewerb hier auf Animexx :D Ich freue mich gerade richtig. Also worum soll es gehen? Ich gebe euch zwei Zitate vor. Einmal aus dem Film Rapunzel Neu verföhnt und Schneewitchen und ihr schreibt eine Geschichte darüber. Die beiden Zitate müssen in eurer Geschichte vor kommen, sie sollen eine wichtige Rolle spielen und es gibt noch ein paar Einschränkungen.

Schneewitchen Zitat und die Einschränkung:

Spoiler

„Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haare so schwarz wie Ebenholz.“
Ich denke mal das kennt jeder :D
So nun die Einschränkungen:
-Es ist ja eine Personenbeschreibung und ich will auch, dass eine Person so beschrieben wird, doch diese Person MUSS männlich sein und NICHT weiblich.
- Außerdem möchten ich einen Grund haben, warum die Person so helle Haut hat, es darf aber kein Vampir sein. Ich weiß, dass Vampire eher blasse Haut haben und keine weiße, aber dennoch möchte ich einen Grund, warum die Haut so hell ist.


Rapunzel Zitat und die Einschränkung:

Spoiler

„Du bist mein neuer Traum.“
-Das Zitat muss in einem Dialog vorkommen und nicht in einem Monolog.


Weitere Einschränkungen:

Spoiler

Genre ist mir egal. Ihr könnt alles nehmen. Nur Lyrik würde mir nicht so gefallen. Es sollte schon eine richtige Geschichte sein.
Zu der Zeichenbegrenzung. Eine mindest Begrenzung gibt es nicht, doch bitte nicht mehr, als 10.000 Wörter.
Jeder User darf 2 Beiträge hochladen. Das heißt nicht, dass beide Texte im Ranking dabei sind ^^ Es wird nur eins vom beiden platziert :)


Was wird bewertet?

Spoiler

- Die Idee; Ist sie Kreativ oder eher nicht so?
- Wie es beschrieben ist; Ist es flüssig zu lesen oder stolpert man?
-Rechtschreibung; Ein bisschen. Ich bin selber nicht so gut in Rechtschreibung und finde (im Gegensatz zu anderen) wenige Fehler, aber der Text sollte nicht vor Fehler triefen ;)


Die Auswertung werde nur ich machen :D

Zu gewinnen gibt es KT :D Ich kann mit den Teilen eh nichts Anfangen xD
KT gibt es ab 5 Einsendungen. Die Platzanzahl kann sich noch verändern, je nachdem wie viele Einsendungen es gibt :) Außerdem bekommt jede Geschichte ein Kommentar von mir, aber erst nach dem Einsendeschluss, damit es fair bleibt ^^
Wenn es weniger Beiträge bleiben, dann werden die Teilnehmer auch mit KT ausgezahlt, aber nicht so viel, wie wenn über 5 dabei sind ;)

1 Platz: 300
2 Platz: 150
3 Platz: 75

So dann hoffe ich auf viele Einsendungen und das ihr Spaß am schreiben habt. Das ist das Wichtigste :)
Für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung :)

Edit: 25.5.2014
Eure Geschichten sollten bis spätestens zum Einsendeschluss eingereicht werden. Wenn ein Kapitel noch freigestellt werden muss, dann sagt mir bitte bescheid. Ich werde das berücksichtigen :)

Edit: 05.04.2015
Ich habe gerade Meldung bekommen, dass ich es nicht verlängern darf :/
Zu diesem Wettbewerb gibt es 4 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Oma You
  Lady Ruanas Geschichte
 Kaylien
Wettbewerb, Eigene Serie, Freundschaft (Sachthema)
Abenteuer, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
4253 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Des Engels Traum
 Pfeffersosse
Engel, Wettbewerb, Eigene Serie
Drama, Boys Love, One-Shot, Fluff
Deutsch, Kommentare (2)
1719 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Mein neues Leben
  Oder auch: Schneewittchen und die 7 Zwerge [3. Platz, Wettbewerb]
 NightcoreZorro
Wettbewerb, Eigene Serie
Romantik, Boys Love, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (5)
3006 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Schneewittchens Sohn
 blue_marlin
Schneewittchen
One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (2)
769 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Mein neues Leben
 NightcoreZorro
Wettbewerb, Eigene Serie
Romantik, Boys Love, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (5)
3006 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
Oma You
 Kaylien
Wettbewerb, Eigene Serie, Freundschaft (Sachthema)
Abenteuer, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
4253 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Das Königreich in Gefahr
 Amentsja
Schneewittchen, Die kleine Meerjungfrau, Rapunzel
Romantik, Abenteuer, Hetero
Deutsch, Kommentare (2)
1054 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Des Engels Traum
 Pfeffersosse
Engel, Wettbewerb, Eigene Serie
Drama, Boys Love, One-Shot, Fluff
Deutsch, Kommentare (2)
1719 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Aley, ​  Amentsja, ​  blue_marlin, ​  caperpri, ​  Cosmo, ​  delfin2014, ​  Hatoru_Kaiba, ​  Jananas, ​  KankuroPuppet, ​  Krasawaza, ​  May_Be, ​  Midnight, ​  Naira_Kujira, ​  NightcoreZorro, ​  Quatschfeder, ​  Sakuchu, ​  SangoChan, ​  Sanjun91, ​  Seaice, ​  Shiori_01, ​  Sinyata, ​  Susuri, ​  Vickie


Zurück zur Wettbewerbsübersicht