Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Schlagworte
- Alltag (4)
- Animagic (2)
- Arbeit (5)
- Barbados (3)
- freche Mädchen (2)
- Game (1)
- Journey (1)
- Leipziger Buchmesse (2)
- Mangaka (4)
- Pferde (1)
- Photos (4)
- Presse (1)
- Robin Hood (1)
- Scribble (1)
- Umfrage (2)
- Urlaub (2)
- Zukunft (1)

Verkaufe Schmuck!

Autor:  ink-pop
Hallo Leute!

Ich habe neulich bei Verwandten einigen alten Schmuck geschenkt bekommen. Da ich keine Uhren trage, wollte ich einige Stücke verkaufen. Vielleicht ist etwas für euch dabei? Besonders Lolita-Freunde sollten mal einen Blick riskieren:



Details:


http://www.the-wired.de/gallery/IMG_1482.jpg

http://www.the-wired.de/gallery/IMG_1486.jpg

http://www.the-wired.de/gallery/IMG_1484.jpg


Jedes Stück verkaufe ich für 10 Euro.

Ich sage ehrlich, ich weiß nicht, ob sie vielleicht auch mehr wert wären, haha.

Die Uhren ticken momentan nicht aber vielleicht kann man sie durch eine neue Knopfzellenbatterie wieder zum Laufen bringen.

Wohnt ihr in Berlin oder kommt auf die Leipziger Buchmesse, können wir uns auch gerne treffen, dann spart ihr die Versandkosten.

Wenn ihr euch für ein Stück interessiert, könnt ihr gerne hier posten oder auch eine ENS schicken. Dann können wir dort den Rest bereden.

Bis dann ^^!

***** Weg ist bereits:

Die Taschenuhr Nr. 7!
Die Uhr Nummer 2!
Die Uhr Nummer 4!
Die Nummer 6!


****

Alle Uhren konnten von ihrem neuen Besitzer wieder in Gang gebracht werden, entweder durch Aufziehen oder durch Einlegen von Batterien :-D!

Kein Anschluss unter diesem Blog

Autor:  ink-pop

Mein Blog ist umgezogen, schaut mal vorbei:

http://www.the-wired.de/blog/

Animagic Part II AnimagiC 2009, Animagic, Photos

Autor:  ink-pop
Die Photos:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=100742&seite=0


Video ... eh, muss ich sehen. Es gab viel zu sehen und dann auch wieder nichts. Mal schauen, ob man daraus ein Video machen kann.

Fortsetzung von Part I:


Das Bild, dass ich von Kei Ishiyama habe *_*. Karl und Katz(e) *___*!! Unter Katz steht übrigens "Kalu to Oni-Neko" tihihihi ^^ ... Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie so heisst (weil sie eigentlich keinen Namen hat).

Der Samstag begann mit dem Ansturm auf die Arina Tanemura Shikishis, von denen nur 150 ausgegeben wurden. Dementsprechend riesig war der Ansturm O_O. Ich habe auch einen kurzen Videomitschnitt davon, mal sehen, ob ich den noch zeigen kann.
Was etwas unglücklich war, ist die Tatsache, dass die Autogrammkarten direkt nach Öffnung vergeben wurden und so die bereits anwesenden Helfer einen klaren Vorteil hatten, sich eine Karte zu krallen. Doof für die Fans, die erst eine halbe Stunde später in die Halle konnten. Am nächsten Tag wurde das von der Organisation unterbunden. Gerechtigkeit siegt! So ein kleines 16-jähriges Mädchen freut sich ja noch ganz anders über so eine Gelegenheit ^^. Süß war's schon mit anzusehen, die Euphorie ließ richtig die Luft knistern!

Natürlich verpasste ich wieder sämtliches Show-Programm aber ich konnte wieder einige tolle Cosplayer photographieren (Prince of Persia *_*!) und gegen Mittag besuchte ich zusammen mit Chris und Meno den Kolorations-Workshop von Tanemura-Sensei. Sehr interessant!
Zwischendurch schaute ich am TP-Stand in die verschiedenen aktuellen Mangas rein (ich kaufe zurzeit gar keine mehr …) und las kurz im Struwwelpeter von David. Ich bereue, dass ich mir kein Exemplar mitgenommen habe, denn das, was ich gelesen habe, war gewohnt cool. Kauft Struwwelpeter und unterstützt deutsche Zeichner *grins*!

Zwischendurch plauderte ich noch angeregt mit Jo über dies und das und es ist echt schwer, von einem Redakteur zu wichtigen Details eines Konzept ausgequetscht zu werden („Warum ist das hier so? Wieso ist diese Person ein Mann und keine Frau? Was war deine Intention bei dieser Story-Wendung?“ Inga: hochkonzentriert!), wenn sich neben einem an Kreuze genagelte Kürbisse mit einer Portion Pommes niederlassen XDD ---

Als Zwischenmahlzeit für hungrige Con-Besucher gab es übrigens neben Pizza und Maki-Sushi diese kleinen Teig-Fische mit Bohnenmus-Füllung aber leider war der Fisch nicht mehr warm und das Bohnenmus nicht so lecker, wie es hätte sein können …

Am Abend gab es nochmal ein AnimaniA-organisiertes Essen, diesmal gab's kleine Platten mit neudeutsch „Fingerfood“ und Brezeln. An unserem Tisch gab es rege Tauschgeschäfte, Marke „Tausche Mettplätzchen gegen Obstspieße!“, haha.

Sonntag war schon der Tag der Abreise gekommen, die viele Aufregung und der Schlafentzug machten sich langsam bemerkbar und meine mitgebrachten Essensvorräte (Schoko-Pudding) gingen auch zur Neige. Natürlich verpasste ich erneut das Show-Programm (sah nur noch das Ende der Sailor Moon Aufführung) aber dafür plauschte ich sehr nett mit Chris, während erneut die Halle bebte, als zum zweiten Mal die Arina-Tanemura Karten vergeben wurden. Diesmal hatten die Helfer wie erwähnt Stand-Verbot und die Schlange wurde mit Absperrband in Form gehalten, haha. Meno und ich hatten ja auch überlegt, ob wir uns anstellen aber da wir beide noch Karten von vor drei Jahren hatten, entschieden wir uns, den Fans den Vorrang zu geben, die vielleicht noch nie Arina live gesehen hatten ^^. Ja, so sind wir *grins*. Dafür konnte ich nicht widerstehen, Kei Ishiyama noch um eine Zeichnung zu bitten, siehe Photo *__*. Als Dankeschön gab es auch ein bescheidenes Bild von mir zurück ---
Gegen Mittag gab es nochmal eine Fragestunde mit Arina, in der ich erfuhr, dass sie zurzeit als Musikuntermalung beim Arbeiten Macross Frontier hört, was sie sogleich sehr sympathisch machte (ich mag es auch sehr). Ich hätte sie noch fragen sollen, welche Songs sie am liebsten mag …
Das Wetter hat sich übrigens sehr gut gehalten, nur gegen 15 Uhr gab es einen kurzen Schauer. Aber zum Glück war es nicht so superheiß, wie ich befürchtet hatte (in Berlin war es sehr schwül und drückend), so dass man selbst in der Halle nicht wegfloss.

Und so neigte sich unsere erste Animagic dem Ende zu ...

Gegen 15 Uhr fuhren wir nach einer längeren Verabschiedungsphase wieder Richtung Berlin und wenn wir nicht in Hannover wegen technischen Problemen den Zug hätten wechseln müssen, wäre alles sehr angenehm verlaufen. So waren wir zwei Stunden länger unterwegs als geplant und zusammen mit anderen unfreiwillig Umgestiegenen eingepfercht in der ersten Klasse eines Ersatzzuges (zum Glück ergatterten wir einen Sitzplatz).

Am Folgetag schlief ich bis fast 12 Uhr, das Ergebnis vier anstrengender Tage (ohne Signierstunden o__o) aber es hat wieder viel Spaß gemacht und ich bin dankbar, dass ich mit auf die Animagic durfte ^^! Danke, AnimaniA-Team!

Liebe Grüße gehen an alle, die ich getroffen habe! Nächstes Mal muss ich wieder mehr Leuten mein ConHon unter die Nase halten hoho ---

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen ^^!



Animagic Part I AnimagiC 2009, Animagic, Photos

Autor:  ink-pop
(Sobald der Bild-Server wieder da ist, folgen die Photos ^^.

Das hier ist der erste Teil des Berichts, prüfe noch das vorhandene Videomaterial, mehr erfahrt ihr dann in Part II.)



Tehee ---

Für mich war es eine Premiere! Seit in der AnimaniA das erste Mal von einer Haus-Convention berichtet wurde, wollte ich hin. Wann war eigentlich die erste Animagic? 1999, oder o__o?
Tja, die Zeit vergeht.

Auf jeden Fall fuhren Meno und ich schon am Donnerstag los, da wir diesen Tag zum Ausruhen nach der fünfstündigen Fahrt nutzen wollten. Die Fahrt an sich war recht schnell um, unterwegs trafen wir auch Trench und so fuhren wir zu dritt nach Bad Honnef, wo unser Hotel lag. Ich nehme an, diese Stadt ist ein Kurort, es war sehr ruhig und für einen Berliner machte sich sofort die saubere Luft bemerkbar, haha. Wir hatten auch wieder einen Hotel-Pool aber diesmal hatten Meno und ich nicht die Zeit, ihn zu besuchen, schade.

Abends war ein Essen organisiert; die AnimaniA-Redaktion versammelte alle eingeladenen Gäste und wir schwätzten bis ca. 12 Uhr mit den TP-Leuten. Ich beobachtete die japanischen Gäste, u.a. ein Mädel mit unglaublich langen Haaren (von der Band Aural Vampire), ein deutsches Model, das in Japan arbeitet, die eingeladenen Regisseure und nicht zu vergessen die entzückende Kei Ishiyama ^^.

Am nächsten Morgen wurden wir mit einem eigenen Shuttle-Bus (sehr zuvorkommend O_O) zur Animagic gefahren. Was ich so einschätzen konnte, ist das Animagic-Gelände nicht ganz so schön für Cosplayer, da bietet die Connichi, besonders was Photos angeht, mehr Möglichkeiten. Generell hatte ich das Gefühl, das die Animagic wirklich durch und durch eine Fan-Convention ist, ich habe nur sehr, sehr wenig Leute in Zivil gesehen. Als wir mit dem Bus auf den Parkplatz einbogen, war ich schon ganz hibbelig, da ich zwei Shadow of the Colossus-Cosplayer entdeckt hatte, die ich unbedingt ablichten wollte ^^.

Meno und ich liefen anschließend über den Vorplatz, um einige Photos zu machen und es gab wieder einige wirklich schöne Sachen zu bestaunen. Was mir auch auffiel, ist, dass es recht wenig peinliches Gequietsche gab, ich schließe daraus, dass sich das allgemeine Alter etwas angehoben hat. Wenn ich schätze müsste, würde ich sagen, der Durchschnitt war etwa 17 Jahre alt. Ich hoffe nicht, dass das heißt, dass uns der Nachwuchs ausgeht O_O. Das wäre fatal für mich als Zeichnerin, die ja von einer steigenden Zahl von Fans nur profitiert, haha.
Die SotC-Cosplayer habe ich übrigens noch erwischt ^^. Könnt ihr auch ja dann in der Fotogalerie anschauen.

Da Meno die drei Tage über einige Signiertermine hatte, war ich auch öfters alleine unterwegs (oho! XD) oder half am Stand mit. Wer z.B. bei Tokyopop etwas gekauft hatte, bekam eine Tüte mit dem aktuellen Tokimeki und Aufklebern bzw. Flyern und da ich einen Großteil dieser Tüten gepackt habe, ist die Chance groß, dass ich gerade EURE Tüte ausgestattet habe! Ist das nicht großartig XDD?

Später war dann noch die Eröffnungsveranstaltung und die Vergabe der AnimaniA-Awards (TP sicherte sich so einige ^^) und neben einigen Entgleisungen, was das korrekte Ankündigen von Zeichnern angeht, war es doch sehr unterhaltsam, besonders wenn japanische Ehrengäste solche Begrüßungssätze sagen wie: „Ich mag deutsches Bier!“, „Ich mag deutsche Brillen!“ oder „Was geht, Alter?“ XDDDD ----
Nach der Veranstaltung traf ich noch Sushi (Glückwunsch zum Preis!) und li-chan *_*.

So verging der Freitag, abends waren wir noch zusammen mit den japanischen TP-Gästen (die Ishiyama Schwestern und Arina Tanemura) bei einem Italiener essen. Geistesgegenwärtig ließ ich mir den Rest meiner Riesenportion Nudeln mit Currysoße, Putenbrust und Spinat einpacken. Sie fanden am nächsten Tag ein sicheres Plätzchen in meinem Bauch und sicherten so mein Überleben.


... to be continued!

Video?

Autor:  ink-pop
Besteht Interesse an einem Animagic-Video? Also, im Stil der bereits bekannten Videos?

Internet-Wunder Alltag

Autor:  ink-pop
Gefunden auf DER Seite, die das Beste und Schlimmste des Internets in sich vereint XD.

Probiert es doch auch mal :-D. Nur ein Photo hochladen und rumspielen XD. Ergebnisse interessieren mich, khkhkhkh ...

http://morph.cs.st-andrews.ac.uk/





Manga-Inga XD ---



Botticelli-Inga XDDD ---



Newsflash

Autor:  ink-pop
Heute gegen 17 Uhr werden Meno und ich kurz auf MotorFM zu hören sein, Moderator ist wohl Winson. Berliner empfangen den Sender ganz normal, ansonsten gibt's vielleicht auch einen Online-Stream (?).

Bin schon sehr gespannt, wie's wird ^^.

Ansonsten geht's gut vorran uuund, Tädäää, ich werde auf der Animagic sein, allerdings "inkognito" und fern von Signierstunden *tänzel* ---
Hoffe, ich treffe ein paar bekannte Gesichter! Zu finden bin ich wahrscheinlich wie immer am TP-Stand.

Abubu und Photos Alltag, Photos

Autor:  ink-pop
Meno hat sich die Special Edition von Aladdin gekauft ... und das Ergebnis ist, dass ich seit vier Tagen klebrige Ohrwürmer habe, die ich wohl auch nicht so schnell loswerde.

Am schlimmsten ist es mit diesem Lied. Robin Williams ist einfach großartig. Ich liebeliebeliebe es:

http://www.youtube.com/watch?v=ltcMueAFEl0


Make waaaaay for Prince Aliiii ---

Ich habe den Film das letzte Mal als Kind gesehen und während ich mich damals einfach unglaublich gut unterhalten habe, finde ich jetzt, als Erwachsene, dass der Film einfach großartig ist. Super geschrieben, nicht so depri, sondern durch und durch hoffnungsvoll. Er wird, neben König der Löwen zu meinem Lieblings-Disney-Film ernannt ^^.

Natürlich mag ich auch die kleine Meerjungfrau aber eigentlich vor allem wegen Arielle. Ich finde, sie ist ein großartiger Charakter. Und ihre alte Synchronstimme (Ute Lemper) ist mMn einfach großartig. Wusstest ihr, dass es eine neue Arielle Fassung gibt? Furchtbar >___> ...

http://www.youtube.com/watch?v=v25Y7vOlSn0&feature=PlayList&p=08668033EFC953E9&playnext=1&playnext_from=PL&index=38

Ab etwa 5:40 wird's interessant ^^.


Und zwischendurch war ich mit Pro Photos machen, der Mann, dem der Animexx den Elfentod-Kult verdankt, der aber leider nicht mehr hier online ist und den die Jüngeren unter euch wahrscheinlich eh nicht mehr kennen *grins*.


Ansonsten immernoch viel Arbeit aber ich sehe langsam Land. Dafür schlafe ich zur Zeit nicht sehr gut, liege lange wach und grübele >___> ... Und wache sieben Stunden später schon wieder auf ... Da hilft auch nicht, dass seit geraumer Zeit Spatzen unseren Balkon bevölkern, besonders einer, der mich morgens immer mit TSCHIEP TSCHIEP weckt XD. Und wenn ich dann arbeite, beobachte ich ihn von meinem Platz aus XD.




Dat war's, viel Spass beim Lesen und Photos schauen ^^.

TSCHIEP TSCHIEP

Argh! Auftragslage Arbeit, Mangaka, Presse

Autor:  ink-pop
Es bestätigt sich mal wieder: Wenn man frei wäre, kommen keine Aufträge und wenn man eh schon in Arbeit versinkt, kommen sie haufenweise @___@. Ich habe ein echtes Koordinationsproblem und werde wohl einen Arbeitsplan aufstellen müssen >___> ... Alleine heute kamen drei Anfragen wegen Farb-Illus, gnah ... Aber ich will mich nicht beschweren ... Naja, ein bißchen vielleicht.

Hinzu kommt, dass ich im dritten FM-Band nochmal so richtig auf den Putz hauen wollte und dementsprechend die optische Qualität nochmal anziehen möchte. Das führt dazu, dass ich mittlerweile ZWEI WOCHEN für's Inking brauche O_O!! Wie kann das sein?! Irgendwas läuft schief >___> ... Das allererste Mädchenkapitel habe ich in zwei Tagen getuscht XD. Meno geht es ähnlich. Unglaublich, wieviel Zeit man mit Dingen zubringt, die 80 Prozent der Leser eh nicht auffallen.
Inzwischen bin ich doch zu der Einsicht gelangt, dass es ohne Assistenten auf die Dauer nicht mehr gehen wird. Egal, wie ich es drehe und wende, wenn die Seiten so aussehen sollen, wie ich sie gerne hätte, muss ich einen Teil der Arbeit abgeben - oder damit leben, dass nur ein Band pro Jahr erscheint und das kommt nicht infrage. Für meine nächste Serie überlege ich wirklich, wieder auf B4 zu arbeiten ... Aber fast 400 Seiten in dieser Größe ... Das würde ich nicht in andertahlb Jahren bewältigen. Als ich damals die Manga Fieber Geschichte auf B4 gezeichnet habe und mir alle Zeit der Welt lassen konnte, habe ich 3 Monate für diese 24 Seiten gebaucht (na gut, und nebenbei studiert).

Aber Manga ist nunmal kein französisches Comicalbum. Wir arbeiten auf Geschwindikeit, wollen die Leser nah dran haben am Geschehen, sie festhalten und nach 3 Jahren und 5 Bänden wieder von der Leine lassen. Ja, ich glaube, das möchte ich. Diese Nähe zur Geschichte, weil sie regelmässig und "schnell" kommt. Es ödet mich schon fast an, seit Jahren auf den nächsten Sky Doll Band zu warten ... Ich will die Geschichte JETZT in Ribon-Geschwindigkeit *irres Funkeln*. Schließlich habe ich nur ein Leben und das will ich nicht drei Jahre lang angekettet am Schreibtisch verbingen. Ich hab was zu sagen und will es JETZT ausspucken. Und nicht langsam hochwürgen *grins*.

Für Außenstehende ist das vielleicht schwer nachzuvollziehen aber ich wollte Mangazeichner werden, damit ich Geschichten erzählen kann. Die Wahrheit ist allerdings das man (ich) pro Kapitel zwei Wochen von einem Arbeitsmonat mit der nicht kreativen Arbeit des Sauber-Nachzeichnens verbringe, gefolgt von der etwas kreativeren Arbeit des Rasterns. Das Erstgenannte ist Fleiss und nicht Kreativität. Das ist: Die Geschichte in die Form pressen, die erwartet wird, damit andere sie lesen können; Inken, Rastern.

Ich meine jetzt nicht, dass ich Assistenten brauche, die mir Hintergründe zeichnen, die ich nicht alleine könnte oder Effekte auf die Seiten bringen, die meine Kenntnisse übersteigen. Ich meine eher das unsäglich zeitraubende Flashsprechblasen ziehen oder schwarze Haarglanz einfügen. Es kann nicht sein, dass ich, die eigentlich im Flow der Geschichte arbeite und lebe jedesmal über den Stein "Schwärzen" oder anderen Pille-Palle-Kram meinen Zeitplan überschreite. ich habe keinen Bock, meine Geschichte über ein Jahr wie einen Kaugummie zu ziehen, ich will ERZÄHLEN!

Und vor wem soll ich mich zeichnerisch auch rechtfertigen?! Ich brauche mir nicht selbst beweisen, das meine Hintergründe OK sind, mein Inking sauber, mein Haarglanz gut, der Umganz mit Feder in Ordung. Diese Fleissarbeit, die nichts mit mit meinem inneren Drang zu tun hat, nervt mich, denn ich will vorwärts kommen, Geschichten rausschmeissen, mein Innerstes auf Papier bringen!

Ich brauche definitiv eines Assistenten >___>. Ich muss das wirklich mal ins Auge fassen. Zwei Mangabände im Jahr, das wär's, zwischendurch noch 'ne Kurzgeschichte ...

Dieses Prozess des stupiden "Skribbels durch Bearbeitung auf Hochglanz polieren" ist es auch, was uns Zeichner sozial so verkommen lässt. Mein Storyboard steht, wennn es sein muss innerhalb von zwei Tagen. Während der Bleistiftzeichnungen kann ich raus, denn die kann ich überall machen. Aber das Tuschen erfordert meinen Leucht- bzw. Schreibtisch und meine 3 Kilo Arbeitsmaterial. Könnte man diese Tusche-Phase nur eindämmen ... Irgendwas werden sich die Japaner schon bei ihren Assistenten-Netzwerk gedacht haben.

Und wenn wir Deutschen weiterkommen wollen, führt auch für uns kein Weg dran vorbei.



OK, es gibt Essen ... Vielleicht schreibe ich nachher noch ein bißchen weiter *grinsel* ----

PS: In Schreibwut kein Anspruch auf korrekte Rechtschreibung XD.


Edit1:

Tagesspiegel-Artikel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Mangas-Comics-Natalie-Wormsbecher-Inga-Steinmetz-Neukoelln;art18281,2819783

Und ich würde nie sagen, ich bin ein Nerd und Ruhm ist mir egal XD. Typisch Presse XDD --

Du bist schon zu lange Mangazeichner, wenn ... Arbeit, Mangaka

Autor:  ink-pop
... du deine Kühlschranktür aufmachst und in dem Fach, in dem die Eier aufgereiht sind, sechs gekühlte Tuschefässchen stehen.

... du die gleichen Federn verschiedenener Hersteller durchprobierst und die klitzekleinsten Unterschiede noch bemerkst.

... du Himmelrasterfolie in einem Panel benötigst und denkst: "Hm, eigentlich könnte man den Himmel auch selbst kratzen". Und dann den Himmel selbst kratzt.

... du im Zeichnerbedraf online 16 3er Packungen Federn bestellst und weisst, dass du sie alle benötigen wirst.

... du den Schwung deines Striches nicht unterbrichst, weil du denkst: "Überstehende Linien kann man ja weissen".

... du sich überkreuzende Haarenden weisst.

... du die Rasterfolie so lange drehst, bis du den perfekten Kratzwinkel hast, um diesen typischen "das-ist-gut-gekratzt"-Effekt zu erhalten.

... du aus der Haustür trittst und denkst, "Oh, es ist ja schon Frühling".

... du kleine Gummieüberzüge über die Federn stülpst, um den Druck deiner Finger etwas abzufangen.

... du deinen Freund überredest, dir ein Hilfsmittel zu bauen, durch das man den Layoutrahmen deines Verlages schneller auf die 180 Blätter übertragen kann, um Zeit zu sparen.

... du selbst nach 10 Stunden aufreibender Arbeit noch Schuldgefühle hast, und denkst, nicht genug getan zu haben.


Wenn mir noch mehr einfällt, wird das Ganze erweitert *g* ---

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16