Zum Inhalt der Seite



Vögel, eine merkwürdige Spezies

Autor:  Saeris
Ich hatte heute mich mal vor die Voliere mit unseren Wellis gesetzt und die mal ein weilchen beobachtet.
Mein Ergebnis: Vögel sind eine merkwürdige Spezies!

Bei einigen fängt das schon mit dem Namen an.
Da wäre z.B. Lola. Der Vogel (hierbei handelt es sich zu 100% um ein Männchen) macht seinem Namen alle ehre und scheint stockschwul zu sein... Jedes Weibchen wird angezickt und wenn er nicht grad mit seinem Lieblingsspielzeug "flirtet", versucht er sein Glück bei den anderen männlichen Wellensittichen...
Dann ist da noch Fluffy, dei kleine Bruder von Hedwig. Wurde im zuge der Harry Potter-Manie meiner Schwestern nach dem dreiköpfigen Hund benannt.. auch wenn er nur einen Kopf hat, naja..
Wo wir grad bei Hedwig sind, ich erwähnte schon mal das es sich dabei um ein Männchen handelt. Wegen der blauen Wachshaut über dem Schnabel (blau=männchen; rosa/braun=weibchen). "Der" gute hat beschlosen er ist doch lieber ein Weibchen und sitzt jetzt auf ein paar Eiern. Ich sollte vielleicht erwähnen das "er" die Eier auch selbst gelegt hat und nicht von einem der Weibchen gemopst. Irritation der Natur oder doch zu viele Harry Potter fanfictions mit M-Preg gelesen?
Schimpf, scheint übrigens der Papa von Hedwigs Eiern zu sein. Und sein Name ist Programm. Der kann schimpfen und zetern das einem die Ohren wehtun.
Die anderen haben mehr oder weniger normale Namen wie, Tweety (so gelb ist die Dame aber auch), Adele und Max.
Mit von der Party, sind ein paar (noch namenlose) Rosenköpfchen-Zwillinge.. Wenn ich so überlege, ist es schon ein kleines Wunder das noch keiner auf die Idee kam die Zwei Fred und George zu taufen...

Wie dem auch sein, es ist ein völlig verrückter Haufen der immer für Chaos sorgt. Schade nur das wir die Voliere dieses Jahr nicht nach draussen auf die Terasse stellen.


Zum Weblog