Zum Inhalt der Seite



WEek ~wörtlich~ #3

Autor:  Muraki_Kazutaka
Sou.. Ich bin wieder da~ seit gestern.
Wider Erwarten und Hoffen kam mein Zug pünktlich und ich bekam ohne Probleme einen Sitzplatz im Abteil. Schade. Ich hatte gehofft, mein Zug würde sich derart verspäten, dass ich den nachfolgenden ICE nutzen könnte, um von den Steckdosen zu profitieren.
Nun gut, darüber sollte ich eigentlich froh sein, denn als ich vom Hauptbahnhof in Berlin losfahren wollte, hatte mein Zug (der Ersatz-IC, mit dem ich zudem noch langsamer gewesen wäre) ca. 120 Minuten Verspätung, womit ich im Recht war, den lustigerweise nur 10 Minuten verspäteten und nach DB-Maßstäben pünktlichen nachfolgenden ICE nehmen.
Da waren dann zwei Züge in einen gestopft, meine Reservierung war für'n Arsch und meine Steckdose folglich auch. Wär ich doch bloß am Ostbahnhof eingestiegen!
Ja, vier Stunden an der zugigen Tür hocken macht keinen Spaß. Besonders wenn dann noch Leute mit Kinderwagen in einen hoffnungslos überfüllten Zug steigen!

A~ber zum Thema! Mit besagten zwei Stunden Verspätung und um ein Fahrgastrechteformular reicher (das die nette Schaffnerin btw. Stapelweise wie einen Schild vor sich hertrug) kam ich in Köln an und verzog mich sofort ins eingegrenzte Gebiet, wurde von dort von Ran-chama abgeholt und wir setzten meine Odyssee gemeinsam fort.
Eigentlich war ja geplant, den Kirschmet schon im Zug zu köpfen, da wir aber beide noch nicht wirklich was gegessen hatten, knabberten wir an Kräckern.
Bei ihr angekommen (zum Glück nicht den Hügel hoch sondern abgeholt) wurde es sich gemütlich gemacht und die nachträglichen Weihnachtsgeschenke ausgepackt.

Nun ja... die Woche hat Ran ja schon beschrieben, viel habe ich nicht mehr hinzuzufügen - außer, dass ich ein Faible für Eierkrapfen entwickelt habe, den Dom und die Kölner Innenstadt sehr mag...!

Hm... einen kurzen Abriss kann man ja geben^^
Sonntags wurde gegammelt... sie kümmerte sich um meinen Pc, während ich mir Gedanken um die Sense machte. Den Stab hatte ich ja dabei, sowie das rosa Band und den/das Moosgummi. Aber hauptsächlich wurde gegammelt.

Montag gings dann nach Köln um das Polycarbonat für das Sensenblatt und andere Kleinigkeiten zu besorgen.
Ich muss gestehen, ich bin noch sie so viel mehr oder weniger freiwillig schwarz gefahren, wie in dieser Woche, auch wenn ich seitens Ran seltsame Blicke erntete, wenn ich meine Sorge über die Kontrolle äußerte.
Aber hier in Berlin läuft das für mich eben oft anders - ich werde gerade dann gerne kontrolliert, wenn ich keine Fahrkarte mit mir führe.
Wir fuhren um 9.45 los und kamen erst gegen... äh...19 Uhr rum wieder bei ihr an und waren dementsprechend tot.

Dienstags fuhren wir nach Jünkerath, bzw. nach Reut und wurden erst einmal vergessen. Aber das war wurscht, wir hatten ja uns!
Als wir dann im Hause der werten Schwester/ihres Vaters/ihrer Großeltern waren, suchten wir den werten Herren. Dieses Haus oder sind es gar mehrere... sind/ist so verwinkelt, dass es mir vorkam, wie Project Zero auf deutsch. Wundervoll!
Danach ging es ans arbeiten und es fiel sehr oft das Wort scheiße, was wohl daran lag, dass das Polycarbonat (auch Bastlerglas genannt) direkt wieder zusammenschmolz, wenn man den Schnitt drin hatte.
Damit fertig kehrten wir zum Mittag bei ihrer Schwester ein und bekamen Mit Ananas und Käse überbackene Geflügelfilets, die wirklich sehr lecker waren. Beilage war Reis. Dann sahen wir uns New Moon zum Teil an und haben ihre Schwester, die totaler Fan ist, wohl fast in den Wahnsinn getrieben mit unserem Geläster über die Flachheit des Films.

Zurück bei ihr wurden Sense und Ryuko-Cos gebastelt. Ein Hoch auf Heißkleber!

Mittwochs wollten wir uns eigentlich mit Kuro in Trier treffen, um schon mal die ersten Epic-Fotos zu machen, haben aber abgesagt, weil die Cosplays da noch nicht fertig waren und wir einstimmig der Meinung waren, dass es für dieses COs doch ein bisschen kalt sei (am Samstag wurde diese Meinung vollends revidiert)

Ich bekam übrigens nirgendwo Geld. Aber da meine Karte keinen Chip hatte, konnte es nicht daran liegen.
Stattdessen gingen wir die geforderten Bewerbungsfotos machen (sie ließ machen und ich leistete moralischen Beistand).. da folgte die lustige, in ihrem Blog beschriebene gegebenheit.

Donnerstags ebenfalls ein bisschen basteln, ein bisschen Gammeln, an meinem Netbook basteln... Freitags eigentlich auch. Aber freitagabend waren die Cossies immerhin fertig!

Samstag wieder um 9:45 los, allerdings eine halbe Stunde Verspätung gehabt (hallo, daisy~) und im halben Cos unterwegs gewesen.
Mit den Plateaustiefeln den Hügel runterzumarschieren war 'ne echte Qual!
Aber es war richtig schön warm in den Cossies. Ich bin neidisch darauf, dass Ryuko Handschuhe trägt.. und ich mag es absolut nicht, jemandem auf der Tasche zu liegen!
Jedenfalls war der Tag mehr als toll (wir hätten den Cos-WB bestimmt gewonnen >___<") und Nagi hat so~ tolle Fotos von uns gemacht!
Abends haben wir uns noch mit -Balinese- getroffen und waren Sushi essen, danach gings dann nach Hause ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir da waren - jedenfalls war es ein sehr toller Tag!
Danke, Ran °o°~!.. Auch wenn die Sense irgendwie kaputtig ist - Holz macht sich doch wirklich besser für Coswaffen!

Tja und Sonntags... schade, dass wir so weit auseinander wohnen!
Ich hab den Hauptteil des vormittages damit verbracht, mein Gepäck zusammen zu sammeln und irgendwie zu verstauen ._.
um 13:46 ging dann der Zug aus Gerolstein... mäh. Ich wollte nicht weg!
Und im Zug konnte ich nicht schlafen *seufz*

In Berlin gabs erst mal den üblichen 'after-con-abgeholt-werden-kaffee'... den hatte ich auch nötig. Bei mir dann gabs noch was zu essen und etwas Internet und dann gings auch schon ins Bettchen, weil ich ja wieder arbeiten musste.

Jetzt war es doch kein kurzer Abriss... nun ja, egal!
Ran, verbesser mir, wenns noch was gibt^^

Ach ja: Wir sind jetzt Eltern geworden x3
Hat sich irgendwie so ergeben - klein Shirogane ist ganz schön frech!
Etwas, was uns immer wieder zum Lachen gebracht hat: Ohohoho-Hochstapler!

Fazit: Eine Woche mit Ran ist bis jetzt mein angenehmster Urlaub gewesen! Ich freue mich auf das Wiedersehen im Februar und auf die Revanche für das Sushi!


Zum Weblog