Zum Inhalt der Seite



Na dann schauen wir mal in den Giftschrank

Autor:  Jim

Dieser Eintrag findet sich hier.

Informationen warum er sich dort befindet, bitte lies diesen Eintrag.

Basta! Ich habe genug!

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 16.06.2015 19:06
Irgendwie traurig, dass ich mich an 92% der Ereignisse aus den Bildern erinnere :'D
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Albert Einstein 
☆* o(≧▽≦)o *☆
Avatar
Datum: 16.06.2015 20:12
Soll ich den Eintrag noch als "Only 00s kids will get this" taggen?
Avatar
Datum: 16.06.2015 21:12
Tohma und Kimiko ... ahw! My one and only OTP! ♥
"The moral is: You're a total bitch!"
Avatar
Datum: 16.06.2015 21:26
>Tohma und Kimiko ... ahw! My one and only OTP! ♥

Ich wusste die würden besonders dir gefallen. Sind ja schon quasi retro.
Avatar
Datum: 16.06.2015 21:28
Ich kann es nicht abstreiten; du kennst mich einfach zu gut, Onkel Jim.
Aber das ist ja das schöne an großen Liebesepen wie diesen - die sind absolut zeitlos.
"The moral is: You're a total bitch!"
Avatar
Datum: 16.06.2015 21:38
"Das Herr der Ringe der Neuzeit" ~Penny Dreadful
Avatar
Datum: 16.06.2015 22:14
Oh, das werde ich mir morgen Abend reinziehen, wenn mein Freund beim Stammtisch ist. Freu mich schon auf vermutlich viele "alte Bekannte". :-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 16.06.2015 22:15
Nostalgie pur. :D
Ich bin noch nicht mit allem durch, aber es ist schön zu sehen, dass sich kaum was verändert hat. Oder eher traurig?
Naja, ich hab mich in gewissen Punkten verändert; beispielsweise finde ich einige der Dinge mittlerweile eher unfreiwillig komisch, als irritierend. Aber ELs Einträge (vor allem zu Depressionen und Suizid) sind immer noch der schimmelige Kackhaufen in der Kloake. Was da passiert ist, wow...
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 16.06.2015 22:34
Thehehe, jaja, Erdbeerlimonade. Wie lange hat das nochmal gedauert, bis nach dem "großen Knall" und ihrem Ragequit kein Hahn mehr nach ihr gekräht hat ...? War das überhaupt 'ne Woche?
"The moral is: You're a total bitch!"
Avatar
Datum: 16.06.2015 22:42
>Thehehe, jaja, Erdbeerlimonade. Wie lange hat das nochmal gedauert, bis nach dem "großen Knall" >und ihrem Ragequit kein Hahn mehr nach ihr gekräht hat ...? War das überhaupt 'ne Woche?

Trotzdem halte ich ihr zu Gute, dass sie tatsächlich nicht wiedergekommen ist. Ich hab' felsenfest damit gerechnet, dass sie kurz darauf wieder auftaucht und Gras über die Sache wachsen lässt, wie es so viele andere getan haben, die erstmal theatralisch abgezogen sind.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 16.06.2015 23:36
Ich glaub' nach vier bis sieben Tage, war alles wieder beim Alten. Klar, ab und an kramte ein "Zeitzeuge" das Geschehen hervor und bekundete tiefstes Mitleid über die arme EL, aber sonst, pft.

@lostvampire69

Ich ehrlich gesagt auch. Aber es gibt wohl doch noch positive Überraschungen.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 17.06.2015 02:10
Siehste.. Da frag ich mich doch, was aus Fingeon geworden ist ö.ö ...
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 17.06.2015 06:12
>Oh, das werde ich mir morgen Abend reinziehen, wenn mein Freund beim Stammtisch ist. Freu mich schon auf vermutlich viele "alte Bekannte". :-)

"Und Schatz, was hast du heut Abend so gemacht" - "Animexx Blog gelesen. @_@"

>Ich bin noch nicht mit allem durch, aber es ist schön zu sehen, dass sich kaum was verändert hat

Mal von der ganzen Aktivitätsgeschichte abgesehen hat sich inhaltlich doch ein wenig was getan. Dinge die ich z.B. vor ein paar Jahren nur auf tumblr gesehen hätte gibbet inzwischen deutlich häufiger hier. Das war auch der Grund wieso ich irgendwann mal meinen Blog zur agendafreien Zone erklärt hatte, weil Leute mich aktiv gefragt/gebeten hatten was zu dieser ganzen Online-Aktivismus-Sexismus-Gleichberechtigugs-SJW-Scheiße zu schreiben. Was halt eine der Sachen ist die ich hier im Blog nich tun wollte. Wann immer ich in die Blogs reinschaue, also heut zu Tage, scheint mir das Ganze schon wieder ein wenig zurückgegangen zu sein. Mag natürlich auch daran liegen das heute weniger gebloggt wird.

>Wie lange hat das nochmal gedauert, bis nach dem "großen Knall" und ihrem Ragequit kein Hahn mehr nach ihr gekräht hat ...? War das überhaupt 'ne Woche?

Ich glaube ich habe Kommis unter Richters Eintrag für ne gute Woche bekommen und danach, ja, hat sich kein Schwanz mehr drum gekümmert. Wie immer eben. ¯\_(ツ)_/¯

>Trotzdem halte ich ihr zu Gute, dass sie tatsächlich nicht wiedergekommen ist.

Ist sie nicht? Ich GLAUBE mich erinnern zu können das sie doch angekündigt hatte sie kommt einfach unter neuem Namen wieder und das sie es auch getan hat? Ich mein, ich kann mich irren, das is jetzt schon ne ganze Weile her, aber irgendwie sowas schwebt mir im Hinterkopf. Allerdings: wenn sie wirklich wieder da war/ist, dann hat sie seit dem den Ball flach gehalten.

>Siehste.. Da frag ich mich doch, was aus Fingeon geworden ist ö.ö ...

Irgendwas klingelt bei dem Namen ja, aber ich kann ihn mit niemandem mehr in Verbindung bringen.

PS: dieser Blog hat gestern 10% der täglichen Posts im Forum (gemäß einer alten Angabe durch Staff Mitglied, weiß nimmer genau wer es war) generiert. :D *trollface.jpg*
Avatar
Datum: 17.06.2015 13:27
@abgemeldet liek if u cry errytime
Avatar
Datum: 18.06.2015 06:37
>Tot ist die Geschichte noch lange nicht

Strongly disagree.
Avatar
Datum: 18.06.2015 13:30
Da kann ich mich nur anschließen. Das durchschnittliche Kollektivgedächtnis der Userschaft ist vergesslich.
"The moral is: You're a total bitch!"
Datum: 18.06.2015 17:40
>Strongly disagree.

"Ich wollte nur daraufhinweisen, dass du vielleicht eine Trigger Warnung angeben solltest, weil, wie du es schon sagtest, es ein heikles Thema ist. Es gab deswegen schon einen größeren Shitstorm auf Animexx und seitdem wurde auch die Trigger Warnung eingeführt,"

Kommentar unter meinem weblog: 8.3.2014

"genauso wie EL es damals mit ihren Sepiabilderchen und den Kalendersprüchen über Depressionen getan hat."

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/441797/746704/#comments (29.10.2014)


"Wie gesagt, eine nette Absicht, aber sie erinnert mich an einen Eintrag vor nem Jahr oder so, der anderen helfen wollte, Selbstmordabsichten zu überkommen. Das ging derbe nach hinten los, weil der Eintrag sehr generisch war. (Ich glaube seitdem gibt es auch Triggerwarnungen hier)."

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/229482/762442/ (6.6.2015)

Die Diskussion ist irgendwann abgeebbt, das ist klar und vollkommen logisch. Man kann sich schließlich nicht ewig über ein Thema auslassen, irgendwann ist die Luft raus. Dass das Thema deshalb vergessen ist, ist falsch.
(Das sind nur drei Einträge, die ich spontan finden konnte; ich kann mich noch an ein zwei mehr erinnern, weiß allerdings nicht ob zurecht und wo)

abgemeldet
>Da kann ich mich nur anschließen. Das durchschnittliche Kollektivgedächtnis der Userschaft ist >vergesslich.

Da kann ich dir jetzt nicht das Gegenteil beweisen.
Mir ist nur eben aufgefallen, dass GERADE ausgerechnet die Sache mit EL immer noch gern hinzugezogen wird, häufig als Negativ-Beispiel.
Von den meisten anderen "großen Sachen" hier, wäre mir genau das nicht aufgefallen.
Avatar
Datum: 18.06.2015 17:43
"Häufig" ... ah ja. Ich glaube, bei der Zahl der User hier gemessen, würde ich nicht behaupten, dass das in irgendeiner Form "häufig" wäre.
"The moral is: You're a total bitch!"
Avatar
Datum: 18.06.2015 18:54
Bezüglich deiner Kommentare: das sind drei Stück die du listest. Der Blog dazu ging am 25.8. bei mir online, nehmen wir das mal als ungefähre Richtdatum. Das heißt bis heute, hängen wir mal ein paar Tage dran damit es sich leichter rechnen lässt:
22 Monate
22 * 30 = 660 Tage anno EL

Selbst wenn seit dem jeden Tag ein User einen Kommentar dazu verfasst hätte, also wir insgesamt über 600 Kommentare dazu hätten, wäre das immer noch weniger als 1% der Nutzerschaft (von 100.000 Usern ausgehend). Statistik schlägt gefühlte (!) Häufigkeit

Davon mal abgesehen: NATÜRLICH gibts hier noch Leute die sich daran erinner. Das würde ich nicht abstreiten. Ich meine, wir sind immer noch hier. Naja... mehr oder weniger. Aber das Ding war im Grunde nach einer Woche schon kein heißes Thema mehr. ABer nur weil sich eben einzelne Leute noch daran erinnern das da mal etwas war ist das noch lange nicht mehr im Animexx Gedächtnis. Das Ding ist den Analen der Geschichte genauso schnell vergessen worden wie alles andere. Und ich habe das über Jahre inzwischen beobachten können, weils immer wieder die gleiche Scheiße war. "Oh mein Gott, dieser Bastard Jim hat schon wieder einen SKANDALÖSEN Eintrag geschrieben!" - unzählbar oft gehabt. UNd was war? Zwei-drei Tage später hat keine Sau mehr danach gekräht. Die Seite, und die User, gehen weiter. Wie gesagt, ja, es gibt natürlich Leute die sich daran erinnern - aber deswegen isses kein Thema mehr.
Die EL Sache war mit Sicherheit eine der größeren seit ich hier bin (aber auch nicht die größte - die Ehre gebührt eindeutig wem anders, jemand der auch prominent im Giftschrank vertreten ist), hat sehr viele Leute gezogen, aber das war nichts weiter als augenblickliche Genugtuung mitzumischen. Es war nach gut einer Woche schon kein Thema mehr, jetzt isses das erst recht nicht mehr (vor allem da einige die damals immerhin aktiv hier waren es inzwischen nicht mehr sind). Es war ein "Flavor of the week", wie so unsagbar viele Sachen hier. Der dritte Kommentar den du zitierst (ich finds übrigens absolut dufte das du direkt linkst, Gott wenn die Leute das nur öfter machen würden) erinnert sich nich mal mehr an den Namen.

So, viel gelabert ohne viel zu sagen. ABer zum Fazit: wie gesagt, die Sache IST tot. Nur weil sie nicht JEDER der 90.000-100.000 User hier vergessen hat, und gelegentlich mal hochbringt, ist das kein Beweis fürs Gegenteil. Das heißt nur das sie nich jeder vergessen hat. Was, wie gesagt, durchaus logisch ist (ich versteh aber auch nach wie vor nich WIESO das so viele Leute gezogen hat, sofern es mich betrifft haben sich da wirklich ausnahmslos alle Fraktionen die dran beteiligt waren über die Maßen angeschissen). Aber eine Schwalbe macht keinen Sommer. Animexx war seit ich denken kann sehr schnelllebig. "Skandale" waren uninteressant sobald das neue Naruto Kapitel da war. So war halt das Leben hier. Ob du jetzt meiner Erfahrung glauben magst oder nich is natürlich deine Sache, aber wie gesagt: ich hab den Tanz selbst schon viele Male getanzt. ICh bin mir sicher irgendwo erinnert sich auch noch wer an irgendeinen meiner Blogs und bringt se gelegentlich wieder hoch, aber auch hier bin ich mehr als bereit zu sagen: die Dinger sind toter als die Karriere von Patrick Swayze.
Datum: 19.06.2015 01:09
>Selbst wenn seit dem jeden Tag ein User einen Kommentar dazu verfasst hätte, also wir >insgesamt über 600 Kommentare dazu hätten, wäre das immer noch weniger als 1% der >Nutzerschaft (von 100.000 Usern ausgehend). Statistik schlägt gefühlte (!) Häufigkeit

Ich wiederhole mal kurz aus meinem obigen Kommentar:

"Ich glaube, dass ziemlich deutlich sein müsste, dass sich dieses "häufig" auf die Anzahl der Verwendungen bezieht!"

"Es ist ziemlich klar, dass zumindest die drei Beispiele nicht von Regelmäßigkeit oder tatsächlicher Häufigkeit zeugen."

"Trotzdem könnte ich es jetzt so drehen:
Häufig in Bezug auf Referenzen an frühere Diskussionen im Allgemeinen, dafür, dass die Sache zwei Jahre zurückliegt und die "Zahl der User" insofern keine Messlatte darstellen kann, als nicht jeder User an der Sache beteiligt war (was ich als gewisse Vorraussezung für eine Erinnerung daran betrachte). "

Deine Statistik wäre -wie erwähnt- sowieso nicht allzu aussagekräftig, wenn du sie anhand der Userzahlen aufstellst. Es waren ja erstens wahrscheinlich weit unter zehn Prozent der Userschaft beteiligt. Des Weiteren müsste man -wie ebenfalls erwähnt- die lange Zeit und die generelle Häufigkeit von Referenzen an frühere Diskussionen miteinbeziehen.

Von Häufigkeit, egal ob von gefühlter oder nicht gefühler, habe ich so NICHT geredet. Aber du kannst es ruhig weiter widerlegen. Ich zitier mein obiges Posting einfach noch zehnmal. :D

>Aber das Ding war im Grunde nach einer Woche schon kein heißes Thema mehr. ABer nur weil >sich eben einzelne Leute noch daran erinnern das da mal etwas war ist das noch lange nicht >mehr im Animexx Gedächtnis.

Hm, und das halte ich eben für einen Fehlschluss. Nur, weil etwas kein "heißes Thema" mehr ist, bedeutet das nicht, dass es nicht im Gedächtnis geblieben ist.
Ich finde es auch nicht primär bemerkenswert, DASS sich mal jemand daran erinnert. Dass hin und wieder mal ein "weißt du noch, damals..." kommt, das beweist ja schon dieser Weblogeintrag. Ich finde nur, auch die Situationen, IN welchen es auftaucht, sprechen für meine These. Das sind keine "Hach, diese Sache, stimmt. Gab's auch mal" Momente, sondern Situationen, in welchen bewusst an die Sache referiert wird, um bestimmte Sachverhalte hervorzuheben, eben als Negativbeispiel, in allen drei Fällen. Das zeugt von einem gewissen Bewusstsein.

>aber deswegen isses kein Thema mehr.

Und nur, weil's kein Thema mehr ist, ist es lange noch nicht tot.

>ich finds übrigens absolut dufte das du direkt linkst, Gott wenn die Leute das nur öfter machen >würden

Für ein bisschen glaubwürdig möchte ich schließlich schon gehalten werden...
Ich könnte schließlich so Einiges behaupten. -,-

>Aber eine Schwalbe macht keinen Sommer. Animexx war seit ich denken kann sehr schnelllebig. >"Skandale" waren uninteressant sobald das neue Naruto Kapitel da war. So war halt das Leben >hier. Ob du jetzt meiner Erfahrung glauben magst oder nich is natürlich deine Sache, aber wie >gesagt: ich hab den Tanz selbst schon viele Male getanzt.

Also... ich bin nicht erst seit gestern hier angemeldet, nicht erst seit vorgestern im Internet und nicht letzte Woche erst geboren worden.
Ich habe mehr Diskussionen als diese EL-Sache mitbekommen, nicht nur auf Animexx und nicht nur im Internet und ich denke, ich kann hier aus Erfahrung sagen, dass das nichts Animexx-spezifisches darstellt.
Eine Menge "Skandale" sind schnelllebig. Ein Aufreger und dann ist's vorbei, schließlich hat nicht jeder unendlich viel dazu zu sagen. Jeder hat sein eigenes Leben und seine eigenen Probleme und die meisten Menschen haben Besseres zu tun, als wochenlang auf ein und derselben Sache herumzukauen. (Sieht man auch am ein oder anderen Polit-Skandal. Wen interessiert jetzt noch die Euro Hawk Affäre? Ist sie dehalb nicht mehr im öffentlichen Gedächtnis? Keine Trauer-Einträge mehr für Fukushima. Ist es deshalb nicht mehr präsent?)
Das ist natürlich. Klar. Aber daraus zu schließen, dass die Sache dann aus dem (kollektiven) Gedächtnis der Menschen verschwindet, ist so nicht haltbar. Auch, wenn nicht mehr darüber gesprochen wird, kann es dennoch ein Thema sein, aufgenommen sein, im Bewusstsein bleiben.


Und um auf's eigentliche Thema zurückzukommen: Die EL-Sache war wohl eine der wenigen, die direkte Konsequenzen für das Forum hatte (Trigger-Button). Schon allein deshalb ist sie "bewusster" als andere Angelegenheiten, die ebenfalls weiter zurückliegen.

>die Dinger sind toter

"Tot" bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, nicht mehr interessant, nicht mehr besprochen, aus dem Gedächtnis oder als unwichtig abgestempelt und nicht zu vergessen, inzwischen "folgenlos", also kein Rattenschwanz mehr, bzw. Folgen haben sich ergeben, sind aber so nicht mehr relevant (nein, ich zähle hier NICHT den Trigger-Button zu Folgen dazu).
Wenn "tot" für dich lediglich "nicht mehr heiß diskutiert" bedeutet, kann ich diese Definition aus bereits genannten Gründen nicht teilen. Trotzdem kann ich dir dann in dieser Definition zustimmen: Heiß diskutiert bzw. überhaupt diskutiert, sind sie wohl nicht mehr. Ob sie tot sind, nach meiner Definition, weiß ich nicht. Dafür war ich in deinem Blog nie aktiv genug.

>ich versteh aber auch nach wie vor nich WIESO das so viele Leute gezogen hat, sofern es mich >betrifft haben sich da wirklich ausnahmslos alle Fraktionen die dran beteiligt waren über die >Maßen angeschissen

Du meinst die EL-Sache? Ich finde es nur logisch.
Sensibles Thema, unsensibler Umgang. Für die einen von vornherein persönlich, dadurch dass sie, direkt oder indirekt, betroffen waren, für die anderen wurde es persönlich. Ein Thema, das so nicht im allgemeinen Bewusstsein ist, etwas, mit dem sich Betroffene oft unverstanden fühlen, auf unglückliche Art angesprochen und weitergeführt. Da ist logisch, dass es sehr hässlich werden KANN. Das Thema ist wohl eines derjenigen, mit der größten Explosionsgefahr.
Ich muss zugeben, ich war damals nicht live dabei, aber es wundert(e) mich wirklich überhaupt nicht.
Datum: 01.07.2015 21:47
Da wird mir ganz warm ums Herz <3
Datum: 04.07.2015 10:07
Fingeon ist wieder da als Elidibus falls es jemanden interessiert. Herr der Ringe ist wohl out.
Avatar
Datum: 04.07.2015 10:15
Todeslicht
Nur zur Information, du FakeAccount eines Stalkers, Hetzers und psychischgestörten Users: Ist der Name a) falsch geschrieben, es heißt Fingon und nicht Fingeon, und b) wissen sie die das bereits. Sollte die Hetze auf mich nochmals losgehen, werde ich dieses Mal nicht zurückschrecken diese Leute wegen massiver Hetze etc. zu melden und das nicht bei den Admins. Außerdem habe ich alle Screens vom letzten Mal noch. ^^

Das wird die einzige und letzte Warnung sein, denn so anonym wie die meisten hier denken, seid ihr nämlich nicht. ;)
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog