Zum Inhalt der Seite



Brainstorming: Verlosung In eigener Sache, Let

Autor:  Jim
Salida,
da der Blog ja nun seine fünf Jahres Grenze mehr oder weniger überstanden hat und ich in der Zeit seiner Existenz ein wenig solvent geworden bin, dachte ich mir das ich eine kleine Verlosung machen könnte. Sozusagen als verspätetes Jubiläum. Ich habe da noch gut ein halbes Dutzend STEAM Spiele zu verschenken (ich hoffe es hat niemand gehofft das ich hier irgendwelche topaktuellen 60€ Titel weggebe, auch wenn die Titel die ich drin habe beiweitem keine üblen Titel sind - welche genau würde ich dann mit Start der Aktion bekannt geben - aber es wären alles Titel die ich auch selber gespielt habe und von denen ich mir denke "Jepp, das ist ein gutes Spiel").

Das Blöde ist nun: ich habe keine Ahnung wie. Einfach nur Nummern ziehen find ich etwas lahm, ich hätte gerne etwas was unterhaltend ist - im Idealfall für alle Beteiligten. Ein Gedanke war schon das jeder um teilzunehmen eine Art kleinen Eintrag für diesen Blog schreiben muss. Eine DIN A4 Seite über ein Thema was euch richtig anpisst. No holds barred, also im Grunde absolut jedes Thema ginge. Diese Einträge würden dann natürlich veröffentlicht werden, ich würde mri die entsprechenden Gewinner rauspicken.

Darum eine Brainstorming Frage an meine Leser: irgendwelche Vorschläge? Ich bin scheiße darin mir sowas einfallen zu lassen und ein kreativer Geistesblitz wäre willkommen.

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Ebenfalls relevant ist ob überhaupt das notwendige Interesse besteht?
Avatar
Datum: 30.10.2012 09:09
Jeder der nen Titel haben möchte muss eine KurzGeschichte schreiben, max 2Wordseiten bei Schriftgröße 10-16! (Damit keiner hier auf die Idee kommt 4pt zu nehmen)


Dann wird in nem neuen Blog mit Vote darüber abgestimmt und fertisch : D
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 30.10.2012 09:31
Bin eigentlich gegen öffentliche Votings zur Gewinnermittlung. Zu leicht manipulierbar, in eine Richtung oder in die andere.
Avatar
Datum: 30.10.2012 09:53
FruchtCocktail:
> Jeder der nen Titel haben möchte muss eine KurzGeschichte schreiben, max 2Wordseiten bei Schriftgröße 10-16! (Damit keiner hier auf die Idee kommt 4pt zu nehmen)
>
>
> Dann wird in nem neuen Blog mit Vote darüber abgestimmt und fertisch : D

Wie wärs, wenn man alle Bereiche von Animexx mit einbindet, d.h. für Fanfic-schreiber die Kurzgeschichte, die Fanart-Zeichner können ein Bild zeichnen und die, die lieber Doujins zeichnen, zeichnen einen Kurzcomic (beides könnt man auch durch nen Yon-Koma Comic verbinden), wie man Fotografen und Cosplayer einbinden kann, fällt mir aber gerade nicht ein ...
Alles natürlich zu einem Thema, wie halt "was einen am meisten ankotzt" oder so
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kakao-Karten suchen ein warmes Zuhause <3
Avatar
Datum: 30.10.2012 09:55
Dann doch lieber eine Webcomicserie entwickeln mit Jim's Alltag.
Rage-comix vom feinsten : D

4-6 Daily panels... XD
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 30.10.2012 10:24
Ich find die Idee eigentlich nicht schlecht einen Blogeintragwettbewerb daraus zu machen. Sähe doch ziemlich interessant aus wenn mal ein paar Leute ihre unverblümte Meinung zu Themen sagen, die sonst recht still sind, mich würde interessieren wie das aussähe (Ich würd zumindest hoffen dass da ein paar mehr mitmachen als nur Leute die sowieso ständig bloggen).

Oder aber du machst mehrere Verlosungen, wenn es ein halbes Dutzend Spiele sind, wie hier schon vorgeschlagen wurd, also unter anderem dann auch nen Fanartwettbewerb mit dem gleichen Thema oder so. Mischen würd ich allerdings nicht alle Anforderungen (Text oder Bild) in der gleichen Verlosung.
Roads go ever ever on.

¤ Wühlkiste ¤
Avatar
Datum: 30.10.2012 11:22
wäre ja ganz gut, etwas zu schreiben, aber ich würd es entweder so machen, das jemand etwas in seinen eigenen blog schreibt (1-3 Seiten etwa). Entweder eine Rezension über ein Spiel/Buch/Film/Whatever, oder etwas, was ihn ankotzt. Oder er schreibt weas zu einem aktuellen thema.

Alternativ liesse sich das ganze auch kreativ darbieten: oben genanntes in 100 Jahren oder so. Eine reine Kurzgeschichte wäre ja an deinem Blogthema vorbeigeschossen. Also wenn, sollte "Blog" das Thema des ganzen sein.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Avatar
Datum: 30.10.2012 13:03
Rezensionen würde ich gleich wieder vom Tisch fegen, das würde in ne Richtung gehen die mir einfach nicht zusagen. Auch wenn es die aktuell ja relativ beliebten "Wut Rezensionen" wären, sowas wie der AVGN oder Co. machen... ne danke.
Ich wills eigentlich auch nich in Bereiche wie FA, FF oder so unterteilen, weils eben etwas sein soll was allen zugänglich ist und auch mit nicht all zu viel Arbeit verbunden ist, denn sonst könnte ich das GAnze ja einfach als normalen Wettbewerb laufen lassen.
Avatar
Datum: 30.10.2012 15:51
JEder sucht sich ein Thema aus auf das er wütend ist und muss dazu einen interpretativen Tanz entwickeln, aufnehmen und dir zusenden.
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*
Avatar
Datum: 30.10.2012 16:58
Tentakelmonster:
> JEder sucht sich ein Thema aus auf das er wütend ist und muss dazu einen interpretativen Tanz entwickeln, aufnehmen und dir zusenden.

Was passiert dann wenn man auf Gangnam Style oder Caramelldansen wütend ist ...? Interessante Vorstellung
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kakao-Karten suchen ein warmes Zuhause <3
Avatar
Datum: 30.10.2012 17:47
>Was passiert dann wenn man auf Gangnam Style oder Caramelldansen wütend ist ...? Interessante Vorstellung

Das wäre eine Ebene auf die sich nicht mal Leonardo DiCaprio und seine Crew wagen würden. Too deep.
Avatar
Datum: 31.10.2012 07:32
Naja, mal schauen. Ich muss gestehen ich hatte mir doch schon etwas mehr Resonanz erhofft. Ich werd den Eintrag noch ein paar Tage stehen lassen und mal schauen wie es bis dahin gegangen ist. Wenn es so bleibt macht es aber einfach vermutlich keinen Sinn da irgendeine Art Verlosung zu starten, dann werd ich mit den Titeln vermutlich lieber Handel betreiben oder an Freunde verschenken. So oder so, los werde ich sie werden.
Avatar
Datum: 31.10.2012 17:48
was Verlosungen + Spiele angeht, solltest Du vielleichht den
King of Verlosings auf Animexx als Berater anheuern:
Mr. dheny
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Avatar
Datum: 31.10.2012 18:29
Eine Rückwärtsversteigerung, ein Bingospiel, ein kleinen Text entcodieren, etc...

Texte schreiben - bedeutet für dich: alle lesen, auswerten und im schlimmsten Fall bei den nichtgewinnern rechtfertigen <- viel arbeit.

du könntest auch ein kleines Quiz zusammenstellen mit Fragen die sich auf deinen Weblog beziehen, bzw die man anhand deiner Weblog-Einträge lösen kann.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 01.11.2012 09:50
@dheny - sind auch alles durchaus gute Ideen, auch wenn ich mir wegen dem "rechtfertigen" akut keine Sorgen mache.
Allerdings sollte der Eintrag hier ja auch zum Interesse-Benchmark dienen und muss gestehen das ich mit mehr gerechnet hätte als wirklich ne kleine Hand voll.Wie gesagt, ich denke da wirds eher auf Handel treiben oder sonst wie schauen ob ich die Dinger los werde hinauslaufen. Oh well...
Avatar
Datum: 01.11.2012 11:13
Jim:
> @ dheny - sind auch alles durchaus gute Ideen, auch wenn ich mir wegen dem "rechtfertigen" akut keine Sorgen mache.
> Allerdings sollte der Eintrag hier ja auch zum Interesse-Benchmark dienen und muss gestehen das ich mit mehr gerechnet hätte als wirklich ne kleine Hand voll.Wie gesagt, ich denke da wirds eher auf Handel treiben oder sonst wie schauen ob ich die Dinger los werde hinauslaufen. Oh well...

Hm, also auf "Brainstorming"-Einträge hab ich, so gut ich mich erinnere, bisher auch nicht "überaus hohe resonanz" erhalten, eher auch im kleineren maß.

wenn du eine gute resonanz willst, stell ne umfrage, mit antwortmöglichkeiten, verweise auf deinen blog (dann hast du auch direkt die user zu dir gelenkt, ne größere gruppe angesprochen) und schau was da noch zusammen kommt.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 01.11.2012 13:39
Ich glaube wenn es was zu gewinnen gibt sind die Leute schon immer kreativer alswenn man nur fragt: Was würdet ihr tun um etwas zu gewinnen?

Vielleicht kannst du ja mehrere Gewinnspiele machen und das erste wäre dann die Frage nach einem besonders kreativen Gewinnspiel? Man könnte das attraktiv genug gestalten dass da genug Leute mit Ideen ankommen und vielleicht sind da sogar ein paar gute dabei.
Roads go ever ever on.

¤ Wühlkiste ¤


Zum Weblog