Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Team AVATAR sucht Katara! [LBM 2016] Avatar - Herr der Elemente, avatar, Cosplay, cosplaygruppe

Autor:  Erlkoenigin

 

Ich, Erlkoenigin als Sokka, und Shiinra als Aang suchen noch eine Katara für unser Buch I Team AVATAR! Wir würden unser Partner Cosplay am Samstag der LBM 2016 tragen und uns ganz dolle über eine Katara freuen! Wir suchen ihre Buch I Version!

Wäre cool, wenn du ein bisschen Cosplay Erfahrung und Lust auf ne Gruppe mitbringst!

Mich würde es auch total freuen, wenn wir uns als "Geschwister" absprechen könnten, was die Auswahl der Stoffe angeht, und auch das Einschminken der Hautfarbe, damit wir noch besser zueinander passen! ^-^

Bei Interesse meldet euch bei mir oder bei ShiinraWir freuen uns auf dich!

 

"Dein Cosplay ist aber FALSCH!" convention, Cosplay, Cosplayszene, Meckerblog buhu

Autor:  Erlkoenigin

So. Da die Tage immer wieder ein paar Weblogeinträge aufgetaucht sind, die in Frage stellen ob unsere Szene sich eigentlich noch als Community sehen kann und darf und ob der Umgang den einige Cosplayer als normal empfinden überhaupt noch human ist (siehe im Weblog von Anshie, Golden_ForcePrincess, Akaiko oder abgemeldet), habe auch ich mich dazu entschlossen, einen Weblog zu diesem Thema zu verfassen.

ACHTUNG: Es folgt hier erst mal eine sehr lange persönliche Story die ich vor 2 Wochen auf der Hanami erlebt habe, mein Fazit wird aber an die aktuelle Unzufriedenheit anschließen.

Am Hanami Sonntag war ich als Zack Fair aus CRISIS CORE: Final Fantasy VII da. Zack kennen die meisten nur aus dem Orginal VII Teil, Crisis Core hingegen beleuchtet seine Jugend, und der Spieler wächst mit ihm. Am Anfang ist Zack 16 (Bild links), am Ende 23 (rechts). Wir sehen den Unterschied: Die Frsur ist anders, als er älter ist hat er ne Narbe im Gesicht und NATÜRLICH hat er das sagenumwobene und weltbekannte Buster Sword.

           

 

So weit, so gut. Ich war als der JUNGE Zack da. Mit dem KLEINEN Schwert. Und das war das Problem.

Kaum war ich dann ein paar Minuten auf der Con kam schon jemand und fragte "Ey, warum hast du das falsche Schwert dabei?" Ich habe höflich erklärt, dass ich der junge Zack bin, das sieht man an meiner Frisur und er hat das Buster Sword nun mal noch nicht. Das hat dann auch schon gereicht und man zog ab. Ist ja voll okay. Nervig wurde das, als die Frage zum zweiten mal kam. Und zum dritten. Und zum vierten. "Du hast das falsche Schwert, das weißt du schon, ne?"
Die Krönung war als eine Cosplayerin mich mit ihrem Buster Sword (fragt mich nicht warum sie eins hatte, sie hat keinen Chara aus FF dargestellt, sie hatte einfach nur n Buster Sword dabei) in den Rücken piekst und sagt "Mein Schwert ist schon irgendwie geiler als deins..." Ich meine, ja, ihr Schwert war wirklich sehr schön gemacht gewesen und sogar LARP tauglich. Aber... Hallo?!
ICH hatte MEINEN Charakter immernoch akkurat dargestellt. 

Und jetzt kommen wir zu dem was mich pissig macht: Leute die mit solchen Fragen/Anmerkungen auf mich zu kamen hatten ganz offensichtlich KEINEN PLAN von der Serie aus der ich cosplayte. Dennoch meinten sie, sich anmaßen zu müssen mir DIREKT ins Gesicht sagen zu müssen das MEIN Cosplay FALSCH sei. Klingelt da was bei euch? Wäre jemand auf mich zugekommen und hätte gesagt "Ich kenne Final Fantasy nicht so gut, ich kenne Zack nur mit dem großen Schwert, warum hast du ein Kleines?" Dann hätte ich das nett erklären können und alle wären happy.

Ich weiß, ich weiß. Bis hierhin werdet ihr denken das das alles eine Überreaktion meinerseits war. Und ja, irgendwann war ich tatsächlich einfach nur noch sauer weil es eben so oft kam.
Aber umso länger ich darüber nachgedacht habe, desto wütender wurde ich.

Denn:
Was wäre gewesen wenn mein Schwert WIRKLICH falsch gewesen wäre?
Also wirklich wahllos von einem anderen Chara aus einer komplett anderen Serie übernommen?
Oder denken wir weiter: Was wenn ich einen Stoff in einer falschen Farbe benutzt hätte? Wenn meine Perücke falsch (oder einfach nur schlecht) gestylt gewesen wäre? Wenn ich unfertig zu einer Con gehe? Wenn ich ein eigen entworfenes Kostüm zu einem bestehenden Chara mache? Wenn ich einen eigenen Chara zu einer bestehenden Serie mache? Wenn ich zwei Versionen eines Charas mische weil mir das besser gefällt? *insert 1000 weitere Gründe*

Werde ich dann auch so direkt und dreist zurecht gewiesen? Muss denn immer alles perfekt sein? Wenn ich mir vorstelle, ein Anfänger auf seiner ersten Con gewesen zu sein, und dann mit so eine Rückmeldung nach Hause zu gehen... Nein Danke, Cosplay Szene! Wie war das nochmal, von wegen "Cosplay soll Spaß machen" ...?

Warum meint ihr, Cosplayern auf einer Con so eure Meinung reindrücken zu müssen? Wenn ich auf einer Con bin, dann ist das für mich der Ort um Freunde zu treffen, mein Coslay mit Freude zu tragen, Bilder zu schießen etc. Wenn es um Kritik geht (auch bzw. vor allem konstruktive), dann lade ich Cosplays hier auf mexx hoch. Um darüber zu reden. Zu hören, was ich noch verbessern kann. Ich weiß nicht ob ich da die Einzige bin, aber ich bezweifle dass irgendjemand auf der Con hören möchte "Ach übrigens, das und das und das ist falsch und schlecht" und dann den ganzen Tag damit verbringen möchte sich Gedanken über sein Cosplay zu machen. Es geht hierbei ja auch um eine gewisse Art von Bloßstellung, von wegen "Hahaha, schaut euch dieses Cosplay an! Fail!" Und so was ist einfach unter aller Sau. Vor allem in einer Szene die sich doch immer so gerne damit schmückt so "andersartig" und "zusammengeschlossen" und "offen" und wasweißich zu sein.
 

So. Ich habe fertig.

 

 

P.S. Verallgemeinerungen über die "Szene" betreffend: Ja, ich weiß, nicht alle sind so und ich bin da wohl einfach an die falschen geraten, aber rückblickend über die anderen Blogs zu schauen sehe ich dass das wohl doch ein häufigeres Problem ist (die Dreistigkeit allgemein. Und die Kritik und das Lästern).

P.P.S Ich weiß auch dass das bei mir kein Einzelfall ist. Hatte am selben Abend noch ein Gespräch mit einem Freund, der erzählte, dass er mal mit erlebt hatte wie eine Nami Cosplayerin von einer Gruppe niedergemacht wurde, weil sie das Arlong Tattoo zu einer späteren Version von Nami trug, obwohl das Tatto auf ihrer Haut ECHT gestochen war.

 

Korra sucht Asami für den Hanami Sonntag! Hanami 2015 - Con meets Festival, Shōjo-Ai, Avatar - Herr der Elemente, Cosplay, Cosplaypartner

Autor:  Erlkoenigin

ACHTUNG!
Dieser Eintrag enthalt Spoiler über das Ende von "the Legend of Korra"!

So... Ich habe euch gewarnt...

 

 

Jetzt aber mal wirklich:

Ich, Erlkoenigin, suche für den Hanami Sonntag 2015 noch eine schöne Asami Sato.

Da ich Korras Buch 4 Version trage, wäre es schön, wenn auch Asami diese Version bzw. die Buch 4 Ending Version machen würde (da trägt sie das selbe Outfit wie in Buch 1, nur ihre Haare sind eben gegebenermaßen länger). 
Auch wäre es schön, wenn du ein bisschen größer sein könntest als ich (was aber nicht besonders schwer ist: Ich bin 1,68m groß und Korra trägt flache Schuhe, während Asami welche mit Absatz trägt).

Soweit zum Cosplay. 
Was mir aber auch noch am Herzen liegt, und was ihr wissen solltet: Da Korrasami jetzt Canon ist (*kreisch*) würde ich wirklich unglaublich gerne Shojo-Ai Bilder machen. 
Die Betonung liegt hierbei auf Sojo-Ai, kein hardcore Yuri o.Ä.!
Eben nur Umarmen, fast-Kuss oder happy-wir-sind-so-verliebt Bilder. Ihr wisst was ich meine, ihr kennt die Fanarts! |D

Ein Shooting würde ich auch am liebsten noch in diesen Tag unterbringen, am besten geeignet wäre natürlich ein Park, vielleicht sogar das Rheinufer, welches ja nicht weit entfernt ist.

Würde mich wirklich sehr freuen eine Asami zu finden, mit der ich über AVATAR und Korrasami-feels reden kann und die sich auf nen spaßigen Tag mit mir freut! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe auch keinerlei überirdischen Anforderungen an euch: Egal ob gekauft oder selbst gemacht, solange das Endergebnis stimmt und ihr euch wohl fühlt, bin ich sehr zufrieden! ^-^

 

Jupiter Progress [Jupiter Ascending] Leipziger Buchmesse 2015, Sonstige Fernsehserien und Filme, Cosplay, Jupier Jones, Jupiter Ascending, wip

Autor:  Erlkoenigin

Finally ein wenig Progress zu meinem LBM Cosplay: Jupiter Jones aus Jupiter Ascending.
(außerdem benötigt mein Weblog endlich mal unbedingt nen frischen Beitrag! XD)

Eigentlich mach ich das ja nicht so gerne, Progressbilder auf animexx hochladen, weil das in der Weblogflut immer so untergeht, aber ich finde diese Wig und das Headpiece haben es verdient.

War übrigens meine erste richtige "Zopf"-wig, der Dut (Dutt?) besteht aus einem Foamcore (auch das war ein erstes mal) und an der rechten Seite sind die Haare auch noch am Kopf entlang geflochten, nur sieht man das auf den Bildern leider nicht... ; v ;
Das Headpiece an sich besteht aus einem Worblahaarreif, Moosgummi, Kunstzweigen und Kunstblumen. Dazu ganz viel Strass und Perlen! 

 

     

 

 

 

 

Suche blonde Perücken(reste) und Tressen! Die Tribute von Panem, Cosplay, Perücke, Suche, Tressen, Wig

Autor:  Erlkoenigin

 

Ich suche für mein neues Cosplayprojekt Peeta Mellark noch viele blonde Tressen zum Einnähen in meine Base Wig!

Es sollte ein naturblond, vllt. sogar ein helles bis mitteldunkles braun, sein, allerdings nichts was zu gelb und unnatürlich wirkt. Die Länge ist egal, da es sowieso sehr kurz geschnitten wird.

Wenn ihr also daheim noch Tressen oder (verschnittene) Perücken habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr euch bei mir melden würdet. Macht mir einfach ein Angebot (über Spenden wäre ich auch sehr glücklich)!

 

[Tutorial] FX Make-up Basics - Schürfwunden Cosplay, FX Make-up, Tutorial

Autor:  Erlkoenigin

Weil mich die liebe abgemeldet um Hilfe gefragt hat, hab ich mich einfach mal dazu entschlossen ein kleines Tutorial zu dem Thema zu machen. Vielleicht interessiert es ja nooch wen. ^-^

Erlkoenigins großer Verkauf! Mangas, DVDs, Cosplaystuff, Bücher! [Bitte empfehlen!^-^] Final Fantasy, One Piece, Avatar - Herr der Elemente, Ghibli, Black Butler, Bücher, Cosplay, Mangas, Verkauf

Autor:  Erlkoenigin

 

Herein spaziert, herein spaziert!

Erlkoenigin gibt euch die EINMALIGE Gelegenheit ihren alten Shit zu kaufen!!! Wuhuuu!

Edit: Neuer Shit mit dabei! *0*

Versand zahlt der Käufer!!! (also ihr XP)

ganze Cosplays:

Spoiler

 

Ciel Phantomhive [India]

NAME des Charakters: Ciel Phantomhive [INDIAN Version] 
SERIE: Black Butler / Kuroshitsuji
ERSTELLUNGSJAHR: ? wurde komplett von der Userin -Asu hergestellt und an mich verkauft.
BEINHALTET: weiße Hose (gummizug), türkisfarbenes Top (Größe M), Bauchbinde, Scherpe, Schmuck (Kopfschmuck und Schmuck an der Scherpe. NICHT DER SCHMUCK AN DEN ARMEN, BEINEN UND BAUCHBINDE), Augenklappe

PREIS: 25€ + Versand

für 10€ Aufpreis gibts die Perücke (ungestyled, ungeschnitten) noch dazu!   Perücke schon weg! XP

 

Vincent Valentine [Final Fantasy VII]

NAME des Charakters: Vincent Valentine
SERIE: Final Fantasy VII
ERSTELLUNGSJAHR: 2013
BEINHALTET: rotes Cape, Beinhalterung für die Cerberus (allerdings NICHT die Cerberus!), Kralle, Handschuh rechts
 

PREIS: 30€ + Versand

Wer die Wig noch dazu haben möchte: Ich würde sie für 3€ Aufpreis dazu geben, das Stirnband ist eingenäht. Ist ziemlich verschnitten und stylingsbedürftig.

 

 

sonstiger Cosplaystuff:

Spoiler

Plüschstoff / Lammfellimitat hellbraun

Spoiler

von stoff4you.de

150 x 100 cm 

Sehr weich, muss immer an Chopper (One Piece) denken, wenn ich ihn sehe :3

 

 

Abbinder

Spoiler

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den damals gekauft habe...

Meine Größen:

Oberteilgröße M

Körbchengröße 75 B

Brustgröße  86cm

Preis: 30€

 

Sokka Clubsword und Bumerang

Beide in einem super Zustand, hab sie gebastelt aber nie benutzt (werde sie noch mal neu machen), sehr leicht und auf jeder Con zugelassen!

Preis (Clubsword): 20€

Preis (Bumerang): 10€

Preis (zusammen): 25€

 

 

 

DVDs:

Spoiler

Black Butler - Staffel 1, Volume 1 & 2

Spoiler

Beide DVD Schuber beinhalten 2 DVDs sowie ein kleines Booklet rund um die Entstehung des Animes.

Beide in super Zustand!

Preis (jeweils einzeln): 30€  

Preis (zusammen): 50€

 

Nausicaä - Studio Ghibli DVD Collection

Spoiler

Besteht aus:

1 DVD Schuber (Karton, minimale Gebrauchtspuren)

2 DVDs ( ein mal Hauptfilm +152 Minuten Bonusmaterial, z.B.: Hinter den Kulissen: Die Ursprünge von Studio Ghibli, Storyboard usw. Hauptfilm in Deutsch, Japanisch und Englisch, Bonus DVD nur japanisch mit Untertitel)

5 Nausicaä Postkarten / Miniposter, wie mans nimmt... (aus hartem Karton, alle in gutem Zustand)  

Preis: 10€

 

One Piece - Film 1 & Film 10 "Strong World"

Spoiler

One Piece: Film 1

OHNE POSTER, leichte Gebrauchspuren an der Hülle.

Preis: 13€

 

One Piece: Strong World

Mit Poster & super schönem Booklet über die Entstehung des Films. Keinerlei Gebrauchsspuren, nie gesehen.

Preis: 20€

 

Mangas:

Spoiler

One Piece Data Books

Spoiler

One Piece Blue - Band 1

192 Seiten  inkl. 1 Postkarte

Rätselseiten sind bereis komplett ausgefüllt, ansonsten wie neu!

Preis: 5 €

 

One Piece Red - Band 2

260 Seiten

leichte Gebrauchsspuren

Preis: 6€

 

One Piece Yellow - Band 3

297 Seiten inkl. 1 Miniposter

von außen stark beschädigt, von innen wie neu

Preis: 6€

 

One Piece Green - Band 4

377 Seiten inkl. 2 Miniposter

fast wie neu (leicht gebrochener Buchrücken)

Preis: 9€

​Preis (alle zusammen): 20€

 

 

Futter für die PS3:

Spoiler

Playstation Move Starterpack

Beinhaltet:

Playstation Move Motion Controler

Playstation Eye Kamera

Spiel "Medieval Moves"

Kommentar:

Ich hab das Zeug nie benutzt, war alles bei der PS3 dabei, als ich mir diese gekauft habe, aber da zocken für mich ein eher entspannendes Erlebniss ist, ist dieses Rumgefuchtel nie in Frage gekommen. Alles noch in der Originalverpackung, habe auch die Kamera nur für das Bild rausgeholt. Zu dem Spiel: auch noch komplett verpackt, k.A. um was es da geht, aber es sieht sehr nach nem Kinderspiel aus... >.< 

Preis: 30€

 

Bücher:

Spoiler

"Böses Blut"

Spoiler

Ich weiß nicht um was es in dem Buch geht, nie gelesen. Dementsprechend gut ist auch die Verfassung. Und die Aufmachung ist schön! :3

Ich füg mal hier den Klappentext ein... XD

>> Ein packender Mystery-Thriller

Ein altes Haus. Eine geheime Kammer. Eine grauenerregende Entdeckung. Hätte Katherine geahnt, was sie im Kinderzimmer ihrer verstorbenen Mutter erwartet, hätte sie die Tür zu dem geheimen Spielzimmer nie geöffnet. Sie hätte die Vergangenheit ruhen lassen. Doch manchmal wehrt sich die Vergangenheit gegen das Vergessenwerden … <<

Preis: 5€

 

"Japanische Kalligraphie für Einsteiger"

Spoiler

Ein schönes Buch mit Schritt für Schritt Anleitungen zum Zeichnen von japanischen Schriftzeichen. Sogar geeignet für Leute die noch nie ein einziges japanisches Schriftzeichen gesehen haben! XD

Zustand noch immer sehr gut!

Preis: 15€

"Einstieg Japanisch für Kurzentschlossene"

Spoiler

Lernbuch mit 2 CDs. Buch ein wenig zerknittert, aber nicht so, dass es nicht mehr schön anzuschauen wäre.

Preis: 15€

 

 

 

Final Fantasy X auf der gamescom 2014 gamescom 2014, Final Fantasy, Furry (Sachthema), Cosplay, Final Fantasy X, gamescom 2014, Gruppensuche

Autor:  Erlkoenigin

 

Ein großer Aufruf an alle FFX Cosplayer da draußen!

Erlkoenigin die alte Sau hat beschlossen zur gamescom 2014 (Samstags) den guten, alten Tidus zu cosplayn. Nach einer Yuna suche ich so oder so, aber worüber ich mich jetzt unheimlich freuen würde, wäre, wenn wir ein richtig große FF X Gruppe zusammen bekommen.

Weil es zu einer qualitativ guten Gruppe gehört (wie ich finde), würde ich mir wünschen, dass auf die Größe der Original Charas wert gelegt wird. Klar, müsst ihr nicht 1 zu 1 die Größe eures Charas haben, aber ich finde schon, Rikku sollte Wakka nicht überragen. XD

Edit: Ich sag es nochmal: Ihr müsst nicht die gleiche Größe wie euer Chara haben! Es reicht, wenn die allgemeine Größenordnung eingehalten wird!

 

Chara: Tidus 1,75 m                 Cosplayer: Erlkoenigin  1,74 m

Chara: Yuna 1,61 m                 Cosplayer: -Ardyn 1,72 m

CharaWakka 1,88 m                Cosplayer:  Marioschkah  1,81 m 

CharaRikku 1,58 m                 Cosplayer:  ? m

Chara: Lulu 1,67 m                  Cosplayer: ? m

CharaAuron 1,83 m                 Cosplayer: ? m

Chara: Kimahri 2,04 m               Cosplayer: ? m

Chara: Seymour 1,87 m               Cosplayer: ? m

Chara: Jekkt ? m                    Cosplayer: ? m

 

Ihr habt richtig Lust auf ein FF X Cosplay und eine große Gruppe bekommen? --> ENS an mich, Erlkoenigin!

 

Liebe Furry Cosplayer da draußen: Nirgendwo habe ich einen Kimahri gefunden, der wirklich dem aus dem Spiel entspricht. Ich würde mir so sehr einen richtig guten Furry Kimahri wünschen! Dann wäre die Gruppe wirklich perfekt!

 

ACHTUNG: Es handelt sich hier um eine Final Fantasy X Gruppe, das heißt Charaktere und Charakter Versionen aus FF X-2 haben hier vorerst mal nichts verloren (wenn die Gruppe voll -was ich jedoch bezweifle- ist und es dennoch Anfragen gibt, dann ist auch eine Pain oder Lenne oder eben auch eine Gunner Yuna zugelassen, aber vorerst möchte ich mich auf den Original 10 festlegen).

 

Und bitte, bitte, an alle, die über diesen Weblog gestolpert sind:

Empfehlen kostet euch nix und dauert höchstens 2 Sekunden! So helft ihr mir ganz lieb bei der Gruppensuche! ^3^

 

Gladiator - Cosplaygruppe Sonstige Fernsehserien und Filme, Cosplay, Gladiator, Gruppensuche, Suche

Autor:  Erlkoenigin

 

 

Der Charakter Commodus aus dem 2000 produziertem Film >> Gladiator << steht schon seit ich ihn zum ersten mal gesehen habe auf meiner Wunsch-Cosplay-Liste. Und als der Film am Ostermontag (Hahaha, das will die Welt an der Auferstehung Jesus sehen: sich abschlachtende Gladiatoren...) im Fernsehn kam, da konnte ich mich einfach nicht zurück halten und hab wie bessesen angefangen an dem Cosplay zu arbeiten. Convention muss mit den Gruppenmitgliedern abgesprochen werden, das Cosplay ist für 2015 angelegt.

 

Jetzt hab ich mir nur gedacht... Ein wahnsinniger, böser Kaiser ist nur halb so wahnsinnig und böse, wenn er kein Gefolge hat, das er umherscheuchen kann. 

 

Darum suche hier nach meiner lieben Schwester Lucilla und dem Oberheld Maximus (wer hätte bei dem Namen erwartet, dass er der Held ist, mh?)  

 

 

 

 

Commodus: Erlkoenigin

Maximus: FlapperlookCosplay

Lucilla: Indra

 

 

 

 

Sonstige Nebencharaktere, wie z.B. Lucius, sind gerne gesehen! ^3^

 

Die Versionen der Charaktere überlasse ich größtenteils euch (ich selbst mache Commodus übrigens in der schwarzen Rüstung, die er im Kolosseum trägt), bei Maximus wäre allerdings eine der Gladiatoren Versionen wünschenswert. ^-^

 

Ha, am I not merciful?

Und jetzt empfehlt, ihr SCHWEINE!!!

 

 

 

Final Fantasy X auf der gamescom 2014 gamescom 2014, Final Fantasy, Cosplay, FFX, Gruppensuche

Autor:  Erlkoenigin


Die Suche für unsere FF X Gruppe für den gamescom Samstag läuft immer noch!

Die aktuelle Besetzung ist wie folgt:

Chara: Tidus 1,75 m                 Cosplayer: Erlkoenigin  1,74 m

Chara: Yuna 1,61 m                 Cosplayer: -Ardyn 1,72 m

CharaWakka 1,88 m                Cosplayer:  Marioschkah  1,81 m 

CharaRikku 1,58 m                 Cosplayer: Feelinara 1,63 m

Chara: Lulu 1,67 m                  Cosplayer: Momoka_chan  1,70 m 

(( Chara: Seymour 1,87 m               Cosplayer: FuXi  ))  gamescom steht noch nicht fest!


Unsere Gruppe hat nun leider einen Rückschlag erlitten, als abgemeldet Auron für die gamescom absagen musste.

Darum suchen wir jetzt noch mal gezielt nach folgenen Charas:

  Kimahri

                Auron (GANZ WICHTIG!)

Jekkt

Ihr habt richtig Lust auf ein FF X Cosplay und eine große Gruppe bekommen? --> ENS an michErlkoenigin!


[1] [2] [3] [4]
/ 4