Zum Inhalt der Seite



Falterempfehlungen #15 Fanfics, Falterempfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo und Willkommen bei den Falterempfehlungen,

leider konnten wir am Montag nicht schalten, aber wir haben natürlich einen drauf gelegt und dafür gesorgt, dass alle Geschichten die auf Freischaltung warteten, dann am Dienstag erschienen sind. Dabei haben wir natürlich wieder ein paar schöne Sachen gefunden:

Und wem der Sinn mehr nach etwas anderem steht, für den haben wir hier noch eine aktuelle Aktion, bei der ihr euch ungewöhnliche Pairings wünschen dürft.



 

🦋 For our World we fight! von Palairanas
(Azur Lane, Kantai Collection)

70 Jahre liegt der zweite Weltkrieg zurück. Die Welt hat sich endlich weitesgehend erholt und die Technologie hat einen großen Sprung getan. 

Das Jahr ist 2017. Der Krieg zwischen den neu erschienenen "Abyss"-Schiffen tobt bereits 2 Jahre. 2 Jahre in denen Nation nach Nation gefallen ist, ohne aussicht auf Besserung. Doch jetzt, während Europa ebenfalls zu fallen droht, soll sich etwas ändern ...

 

🦋 Der andere Doctor von Kerstin-san
(Doctor Who)

Ein kleiner Drabble zu "Journey's End".

 

🦋 Spaceapes von Gamesh
(Dragonball, Metal (Musik))

Alles beginnt mit einem harmlosen Interview: Die Metalband "Spaceapes" ist bei "CTV:the band" zu Gast. Die alten Skandale der Band lösen ein neues Drama aus. Als Trunks erfährt, dass sein Idol auch sein Vater ist, werden unerwartete Geheimnisse gelüftet. Er herrscht Drama in den Familien Briefs, Jin und Saiyan. Der Teen beschließt, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen. Dafür muss er nur die sieben Dragon Balls zusammenbringen und die sind näher, als er glaubt. 




🦋 Der Mantarochen von Cocos
(Finder (Manga))

Ein Date im Aquarium führt zu brachialer Ehrlichkeit. Und die ist doch gut in einer Beziehung. Oder?

 

🦋 Hands held high von abgemeldet
(Harry Potter)

Diese Drabblesammlung, die auf dem Lied »Hands held high« von »Linkin Park« fußt, wird die längste Sammlung sein. Diesmal erwarten euch ganze 115 Kapiteln unterschiedliches Kalibers. Von Horace Slughorn bis Remus Lupin werden viele, verschiedene Charaktere zu Wort kommen und Fragmente ihrer Geschichte erzählen. Begleitet die Charaktere auf eine hoffentlich unvergessliche Reise.



🦋 Moments like this von Naoki_Ichigo
(Magi - The Labyrinth of Magic)

Eine kleine One Shot Sammlung mit Hakuryuu und seiner Frau (OC).




🦋 Liebe ist ein Fluch von Platan
(Miss Kobayashi's Dragon Maid)

Animexx' erste Geschichte zu dem Manga/Anime^^

 

🦋 october rain von NatsUruha
(Mucc, lynch. (Band))

Jemand sagte einmal, er könne Happy Ends nicht leiden und doch hatte er eines bekommen, sogar mit jenem Menschen an seiner Seite, den ich so sehr wollte. Während ich noch immer vor einen offenem Ende stehe. ​

 

🦋 Let a song tell our story von  Daelis
(Overwatch)

Eine musikalisch inspirierte One-Shot-Reihe.
 

 

🦋 Fünfmal Rekrut, einmal Rebell von Platypusaurus
(Supernatural (TV-Serie))

Mutter und Vater, großer Bruder, Beschützer, aber nie selbst ein Kind – nicht mehr. Dean ist fünf Jahre alt, als Dad ihn und Sam zum ersten mal in einem Motelzimmer allein lässt. Noch weiß er nicht, dass die Welt voller Monster und Ungeheuer ist, an denen sich sein Vater für den Mord an Mary Winchester rächen will. Noch kämpft Dean um das Wohlergehen seines kleinen Bruders und dafür manchmal sogar gegen Haushaltsgeräte.
Das einzige, worauf er sich mit Beginn seines neuen Lebens verlassen kann, ist das Wort seines Vaters, dessen Anweisungen von nun an seine ganze Welt bedeuten, sein Handeln und Denken bestimmen. Denn Dad ist ein Superheld, Dean sein Soldat.​




🦋 Far Across the Distance von Morwen
(Voltron)

12. April 1912. Bei der Überquerung des atlantischen Ozeans auf dem Luxusschiff Titanic lernt der Tagelöhner Keith den jungen Offiziersanwärter Shiro kennen...

 
 
 
Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.



Zum Weblog