Zum Inhalt der Seite



Burlesque - Bewertung bewertung, burlesque, christna aguilera, film, tanzen

Autor:  Velina
Sow, hier die Bewertung für Burlesque, hab ihn mir gestern angesehen ^____^ Keine Sorge ich werde NICHT spoilern ~ ;p Das alles ist nur meine PERSÖNLICHE Einschätzung! Ich bin kein Profi, im Gegenteil! 

Burlesque_poster.jpg

Inhalt: Die junge Ali (Christina Aguilera) hat ihr Leben als Kleinstadtkellnerin mit Hungerlohn satt. Sie kündigt und macht sich auf den Weg nach L.A. Hier macht sie sie auf die Suche nach einem Job als Tänzerin oder Sängerin. Sie scheint nichts zu finden. Am Abend stößt sie bei ihrem Weg durch die große Stadt auf die Burlesque-Bar, die sie, fasziniert von der Show, besucht. Bei dem Barkeeper Jack (Eric Dane) findet sie zunächst einen Job als Kellnerin, doch Ali will, trotz der  anfänglichen Ablehnung der Chefin Tess (Cher) auf die Bühne der Bar! 

Positiv: Die Schauspieler waren echt gut ausgewählt. Die Tatsache, dass mehrer Storylines nebeneinander liefen, fand ich echt gut, es war nicht verwirrend. Im Gegenteil, gerade dieser Punkt hat mir sehr gut gefallen, da so keine Story langweilig wurde. Zeiten wurden realstisch gewählt, eigentlich war die komplette Story sehr realistisch. Die Tanzszenen waren wirklich gut, es waren nicht zu viele drin. Die Story baute sich die ganze Zeit um Burleque (also sowohl den Stil, den Tanz, die Musik..) herum, somit verlor der Film nie sein eigentliches Ziel, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Und was ich wirklich gut fand, dass keiner der Tänzerinnen ein Naturtalent war. Sie alle mussten Proben, keiner spatzierte einfach so auf die Bühne und tänzelte perfekt los.

Negativ: Ich fand es zum Teil echt lustig, dass ein sehr großer Teil der Storylines NACH den Shows ablief. Bedeutet, als die Burlesque-Bar leer war, die Show zu Ende usw., gingen die Tänzerinnen noch etwas essen oder auf Partys, kamen jedoch trotz allem noch im dunklen nach Hause. Am nächsten Tag standen sie dann Topfit noch Vormittags auf. Vielleicht hätte man das ein wenig geschickter Gestalten können, da ich stark bezweifle, dass so eine Burlesque Show um 18 Uhr beginnt, die Show bis 20 Uhr geht und um 22 die gesamte Bar leer ist.. Wenn ich mich recht erinnere war dies aber mein einziger Kritikpunkt.

Zur Filmmusik: Die Musik ist SUPER ausgewählt. Auch die Tatsache, das viel auf Christina Aguileras &Chers Stimmen zurück gegriffen wurde find ich super, da sie wirklich talentierte Musikerin sind. Geschickt wurden die Texte passend in die Story gestrickt, ohne dass es wie ein Musical wirkt (Ich find das hätte nicht zu der Story gepasst..). 

Insgesamt: Ein wirklich guter Film, mit schöner Musik. Wer Burlesque, Christina Aguilera und/oder Tanzfilme mag, sollte sich diesen UMBEDING ansehen.

Persönlicher Liebling: Jack! Erst einmal LIEBE ich Eric Dane und ich finde auch, dass er den Charakter Jack glaubwürdig und echt cool rüber bringt ^___^

Persönliche Note: 2+ 


Zum Weblog