So, hier kommt mein Bericht zur Animuc 2011. Hier sind die Fotos, die ich und mein Freund geschossen haben. 4 sind geduldet, ihr müsst sie also euch extra anzeigen lassen, möglicherweise. Jedenfalls fange ich mal mit Erzählen an. Hier hab ich dann noch mein Cosplay angelegt, und obwohl ich ganz in Schwarz rumlief, schwitzte ich nicht sonderlich stark.

Samstag:

Mit einer kleinen Verspätung kamen ich und FierceDeity_ bei der Animuc an. scribble_chaot und Isa waren schon dort und haben auf uns gewartet. Nachdem wir uns ein wenig begrüßt hatten, stellten wir uns in die lange Schlange für die Tickets an. Dieses Jahr ist es eine gemischte Kasse gewesen. Und so warteten wir und warteten und stellten fest, dass der Empfang vom Handy besser wird, wenn man ihn an einen Kopf (wie beispielsweise meinen Hohlkopf) hinhält. Schließlich kam ich dann irgendwann ran und holte sowohl mein reserviertes Ticket, als auch das für meinen Freund. 

Zuerstmal sahen wir uns das Obergeschoss der Tenne an. Ich wollte nämlich noch schnell zum Animexx Stand und mir einen Conhopperorden sichern. Dann sahen wir uns ein wenig um, und da gab es einen Stand, der erst um 13:00 Uhr aufmachte. Auch der Bring&Buy Bereich war dorthin verlegt worden. Dann gingen wir in den Gamesroom. Ich und FierceDeity_ zockten unter anderem Naruto auf der PS3, während sich die beiden anderen "Strawberry Heroes" ansahen. Hinterher trafen wir uns wieder und dann ging es ab in den Händlerraum, wo es erstmal in die Mangaabteilung ging. Und auch zu den anderen Ständen. Mein Süßer hat mich dann zu den höheren Bereichen des doch richtig großen Mangaregals hochgehoben, und das richtig hoch. War richtig cool, ich konnte da einfach eines rausziehen. 

Irgendwann war es dann Mittag und so holten wir uns was zum Essen. Hockten uns hinter dem Gebäudekomplex auf die warme Wiese, genossen das Essen und erzählten uns gegenseitig Geschichten und Anekdoten. Ich bekam mal wieder einen kurzen Lachflash und dann teilte ein Typ Flyer für "Daijoubu" aus. Wir blieben noch eine Weile und guckten uns noch mal im Händlerraum um. Dieses Mal war auch der eine Stand offen, er gehörte den Strawberry Heroes- Leuten. Dort war ein kleiner Greiferarm, mit dem man Ü-Eier fischen sollte. Ich hatte nur einen Versuch und auch was geangelt. Ich durfte mir einen Comic aussuchen. 

Und hockten uns in die Wiese (dieses Mal, wo die meisten Leute saßen),  bis es dann irgendwann kurz vor 4 war. Wir gingen in den Stadtsaal, aber da lief "Project AT" noch. Das war allerdings nicht so berauschend. Die Texte kamen vom Tonband und so wirklich überzeugend kamen die auch nicht rüber. Die Show von "Daijoubu" kam besser rüber. Was bei "Project AT" für ein Anime verwendet wurde, habe ich keine Ahnung. Aber dank "Daijoubu" hab ich nun eine viel bessere Meinung von Avatar. Vielleicht gucke ich es mir irgendwann an. Mein Zeitplan sagt, nicht vor nächstes Jahr. Meine Liste gibt ihm recht. 

Nun ja, hinterher ging es wieder in den Händlerraum, weil ich, wie schon im letzten Eintrag erwähnt, nach einer Tasche gucken wollte und bin dann schließlich fündig geworden. Dann gingen wir in den Gamesroom, wo mein Freund jemanden in Marvel vs. Capcom 3 herausforderte. Ich und Mira zockten zuerst selbst was, dann setzten wir uns ins Erdgeschoss und haben Mangas gelesen. Isa ist zwischenzeitlich von ihren Eltern abgeholt worden, da es ihr nicht gut ging auf einmal. Hoffe, es geht ihr jetzt besser. Wir sind dann nicht mehr sehr lange geblieben, aber es war schon dunkel draußen. Etwa Viertel vor 10 haben wir dann scribble_chaot nach Hause gebracht und sind dann zu mir gefahren.





Sonntag:

Wieder sind wir etwas leicht verspätet angekommen. Aber das hat scribble zum Glück nicht gestört, vermutlich hat sie sich den Marktsonntag, der in der Innenstadt stattfand, angesehen. Hab sie nicht näher danach befragt. Isa kam nicht mit, zum einen, weil es ihr nicht gut ging. Zum anderen konnte sie sowieso nur am Samstag kommen. An diesem Tag war wohl Fototag, da sich die meisten Leute auf der Wiese aufhielten. Auf der vorderen Wiese waren viele Leute zu sehen, und es waren hier und dort z.B. ein paar Ezios zu sehen. Hab nur leider keinen fotografiert. Nein, nicht weil die Kostüme schlecht waren, nein, im Gegenteil. Es hat sich nur leider nicht ergeben.

Dann sahen wir uns den Händlerraum wieder an und das obere Stockwerk. Um halb 1 ging dann schließlich der Wettbewerb "GameGenie" an. Dort traten Teams mit je 5 Mitgliedern auf. FierceDeity_ hat natürlich sofort teilgenommen und ich dann auch. Die drei anderen Teammitglieder (alles drei sympatische Jungs) haben wir einfach mal eben rekoutiert. Es gab vier Schwierigkeitsstufen, in denen Fragen gestellt wurden: Einfach, mittel, schwer, ???? (das war dann die Touhou Ebene war).

Am Anfang mussten wir aufschreiben, wie unser Team heißt: Ballaboyz. Die Teammitglieder und einen Gamemaster. Die Gamemaster mussten gegeneinander in Sonic zocken und so viele Punkte dort sammeln wie möglich. Und dann wurden Punkte ausgeteilt. Mein Freund war der Gamemaster.

Der Rest blieb in der Halle und versuchte, die Rätsel zu lösen. Ich betone, versuchte. Denn das Thema waren Retrogames und das war ein Themengebiet, wo unser Team durch die Bank nur wenig Erfahrung hatte. Zumindest ein bisschen Ahnung hatten wir, aber es hat leider nicht gereicht. Aber wir hatten Spaß dabei und das ist die Hauptsache. Am Ende haben wir den Moderator gesucht, weil mein Süßer sich die Fragen nochmal ansehen wollte und er hat doch einiges gewusst. scribble_chaot, die das Ganze die ganze Zeit (bis der Akku leer war) filmte, holte sich derweil Pommes. Eigentlich wollten wir zur Teezeremonie, aber das ging irgendwie im Gedächtnisnirvana unter.

Als Trost dafür haben wir dann nach einer Tasche für meinen Freund geguckt, da er auch so eine haben wollte. Sind aber auch wirklich praktisch, die Dinger. Jedenfalls war das ein bisschen knifflig, da er nicht viele Animes kennt und den einzigen, den er ein bisschen geguckt hat, war One Piece. Ich hab ihn ja einen Tausch vorgeschlagen, da ich eine OP-Tasche habe, aber er wollte nicht. Schließlich hat er eine von Detektiv Conan genommen. Derweil hat sich dann scribble verabschiedet, da sie eher heimgehen musste. Ich und mein Freund haben dann schließlich Hunger bekommen und sind mal eben zum MC Donalds in die Hasenheide gefahren. Hinterher haben wir dann noch ein bisschen gezockt und wollten uns dann die Siegershow ansehen. Allerdings sind wir entweder zu früh reingekommen oder die DCM hat so lange gedauert: Jedenfalls bekamen wir die Show "Hime no Tsubasa" zu sehen und die war doch recht unterhaltsam. Nicht die Ganze, aber einen großen Teil davon. Allerdings waren es lauter 1-Minuten-Szenen, und das fand er doch etwas nervig. Leider ist dabei auch der Zieher seines Reißverschluss abgekommen, er hat dafür einen Anhänger von Fairy Tails (Der Typ drauf heißt irgendwas mit Dragonil) bekommen, mit dem sie nun besser aufgeht.

Hinterher kam dann die verschiedenen Siegerehrungen (Bei den AMVs gabs 3 Ehrungen, bei dem GameGenie nur eins, warum auch immer). Hinterher war es dann vorbei und wir sind dann nach Hause.

Achja, Yuuki von Jellybeans war auch da, aber als Solokünstlerin. Und irgendwie war ich zu faul, mir ihr Konzert anzusehen. Und mir eine CD zu holen. Naja, sie hat gesagt, sie will nächstes Jahr wieder kommen.  Hat sie zuerst auf Japanisch gesagt und dann auf Deutsch vorgelesen. Nennt mich verrückt, aber ich fand es gleichermaßen lustig und süß. Ich find es schon niedlich, wenn englischsprechende Personen, speziell Amis, deutsch sprechen.


Was ich mir alles geholt habe:

2 x Calpis (das schmeckt echt lecker)
Fantastic Four Comic mit Spiderman
Poster (mit süßen Moe-Mädchen drauf)
Lucky Star Poster
One Piece Umhängetasche (mit Ruffy und Brook drauf)
Ottaro/Mijumaru/Oshawott Plüschi
Togekiss Plüschi
Yoshi Ei (weiß mit grünen Punkten) Plüschi
Manga-Mixx 3
2 Buttons
1 gewonnene Kakaokarte
Mattbild (geschenkt) von Hansiolo
3 Sammelkarten
Hellsing Soundtrack
Nadja - die Macht des Zaubersteins DVD 1
One Piece Band 58
Hellsing Band 1
Black Cat 1
Doubt 1
Naruto 49

Und für meinen Freund die Tasche.