Zum Inhalt der Seite



Avatar
Datum: 09.11.2014 02:10
Schlichtweg: nein.
Everyone is beautiful - haut solange hin, wie man es in Ordnung findet keine Beziehung oder sexuelle Interaktion mit anderen Menschen anzustreben, denn dann ist der Punkt erreicht wo es eben doch wichtig ist, dass jemand anders einen auch irgendwo attraktiv findet. Und auch abgesehen davon, heute habe ich erst den Bericht von einem Mädchen gelesen, dass sie sauer wird wenn ihr absolut niemand Fremdes hinterher pfeift oder ein Kompliment macht wenn sie alleine unterwegs ist - haut nur hin, insofern man das Schönheitsideal anderer Menschen bedient.

As long as you're healthy, you dont die. Mehr auch nicht, schönheit wird dadurch noch lange nicht bedingt.
"Her amputee boyfriend was cheating so she stole his prosthesis, but he kept right on hopping into strange beds. The one-legged lothario next, on Sick, Sad World."
Avatar
Datum: 09.11.2014 06:20
abgemeldet
Danke, einfach nur danke für diese Ehrlichkeit.
Ich löse mein Item-Inventar auf.
Avatar
Datum: 09.11.2014 11:41
"Das einfache Schöne soll der Kenner schätzen. Verziertes aber spricht der Menge zu."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Avatar
Datum: 09.11.2014 12:33
abgemeldet:
> Schlichtweg: nein.
> Everyone is beautiful - haut solange hin, wie man es in Ordnung findet keine Beziehung oder sexuelle Interaktion mit anderen Menschen anzustreben, denn dann ist der Punkt erreicht wo es eben doch wichtig ist, dass jemand anders einen auch irgendwo attraktiv findet. Und auch abgesehen davon, heute habe ich erst den Bericht von einem Mädchen gelesen, dass sie sauer wird wenn ihr absolut niemand Fremdes hinterher pfeift oder ein Kompliment macht wenn sie alleine unterwegs ist - haut nur hin, insofern man das Schönheitsideal anderer Menschen bedient.
>
> As long as you're healthy, you dont die. Mehr auch nicht, schönheit wird dadurch noch lange nicht bedingt.

Und genau sowas bezeichne ich als Intoleranz, herzlichen Glückwunsch. Also darf sich niemand selbst schön finden,nur weil es kein anderer tut? Selbstliebe nicht erlaubt? Wow. Du tust mir leid.
Tot ist nicht, wer nicht mehr irdisch lebt.
Tot ist, wer vergessen wurde.
Avatar
Datum: 09.11.2014 12:34
Archimedes:
> abgemeldet
> Danke, einfach nur danke für diese Ehrlichkeit.

Noch so ein Stück intolerantes Etwas, pfui.
Tot ist nicht, wer nicht mehr irdisch lebt.
Tot ist, wer vergessen wurde.
Avatar
Datum: 09.11.2014 12:35
abgemeldet:
> "Das einfache Schöne soll der Kenner schätzen. Verziertes aber spricht der Menge zu."
> (Johann Wolfgang von Goethe)
>
Schöne Worte.
Tot ist nicht, wer nicht mehr irdisch lebt.
Tot ist, wer vergessen wurde.
Avatar
Datum: 09.11.2014 12:40
LucyCameronWeasley

>Und genau sowas bezeichne ich als Intoleranz, herzlichen Glückwunsch. Also darf sich niemand selbst schön finden,nur weil es kein anderer tut? Selbstliebe nicht erlaubt? Wow. Du tust mir leid.

Sich selbst schön finden darf jeder, dagegen habe ich auch nichts geschrieben. Nur bedeutet das eben nicht zwangsläufig, dass andere Menschen einen deshalb auch schön finden (müssen).
"Her amputee boyfriend was cheating so she stole his prosthesis, but he kept right on hopping into strange beds. The one-legged lothario next, on Sick, Sad World."
Avatar
Datum: 09.11.2014 12:43
abgemeldet:

>
> Sich selbst schön finden darf jeder, dagegen habe ich auch nichts geschrieben. Nur bedeutet das eben nicht zwangsläufig, dass andere Menschen einen deshalb auch schön finden (müssen).

Also willst du damit sagen, jemand ist nicht schön, nur weil er nicht dem Geschmack eines anderen entspricht? Denn genau das drücken deine Worte aus. Das ist genau das, was die Gesellschaft uns weismachen will.
Ich habe immerhin auch mit keinem Wort geschrieben, dass jemand anderes jemanden schön finden muss. Was nichts dran ändert, dass jeder Mensch auf seine Weise trotzdem schön ist. Geschmäcker sind verschieden, soviel ist klar, aber auch das ändert nichts daran.
Nicht die Naturgewalt tötet Menschen.
Menschen töten Menschen.
Mit Worten, Taten und Waffen.
Avatar
Datum: 09.11.2014 18:08
Danke, abgemeldet, danke, Archimedes.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich reagieren soll, wenn jemand davon anfängt, dass man auf die Meinung anderer immer scheißen und sich selbst geil finden soll...


Natürlich ist es toll, wenn man sich selbst mag. Das befürworte ich voll und ganz. Ich finde mich selbst äußerlich (und auch innerlich) für super - ABER das heißt nicht, dass es egal ist, was andere denken. Absolut ganz im Gegenteil.

Innere Werte sind schön und gut, helfen einem in der Praxis und vor allem in öffentlichen Leben herzlich wenig. Bei Familie und Freunden sind innere Werte toll, aber damit hört die Wertigkeit der inneren Werte in der Regel auf, sofern man nicht einen der wenigen Jobs hat, wo sich tatsächlich jemand für innere Werte interessiert.

Wie man aussieht, ist essenziell in der Gesellschaft, die du anprangerst - aber hast du dir mit 24 (ist das wirklich wahr...?) noch kein einziges Mal Gedanken gemacht, WARUM Aussehen wichtig ist? Und WARUM wichtig ist, dass einen andere Leute schön finden? Ich rede nicht davon, dass man von allen Seiten als Supermodel betrachtet werden soll. Das hat absolut nichts damit zu tun.

Aber wie ich aussehe, wie ich mich kleide, wie ich mich nach außen hin präsentiere, hat Einfluss auf andere Menschen. Ich entscheide, wie andere mich wahrnehmen. Und indem ich mit einer "scheiß auf alle, wenn sie mich nicht geil finden!" Einstellung durchs Leben gehe, werde ich es nicht weit bringen, wenn ich anstrebe etwas mehr aus meinem Leben zu machen als irgendwo an der Kassa oder als Putzfrau zu arbeiten. Bitte nicht missverstehen - wer das machen möchte und gerne macht, yay, das freut mich, ehrlich!
Mir kommt bloß bei Leuten das Kotzen, die tatsächlich die bösen, bösen Menschen und die böse, böse Gesellschaft um sich herum für das eigene Leid verantwortlich machen. Aussehen kann man in ganz, ganz vielen Fällen selbst bestimmen. Und ja, hier exkludiere ich jegliche Krankheiten, die das verhindern können, aber ich habe erst selten gehört, dass sich wirklich NICHTS machen lässt. Es ist okay, wenn man krankheitsbedingt nicht mehr kann/investieren will und dazu steht. Es ist nicht okay, wenn man krankheitsbedingt nicht mehr kann/investieren will und den Rest der Welt dafür verantwortlich macht.
Wenn ich schön sein möchte, dann kann ich schön sein. Wenn ich fett bin, dann kann ich abnehmen. Wenn ich zu dünn bin, dann kann ich zunehmen. Wenn ich schlacksig bin, dann kann ich Muskeln aufbauen. Wenn ich zu viele Muskeln habe, dann kann ich Muskeln abbauen. Wenn ich nicht weiß, wie man sich einer Situation entsprechend anzieht, dann kann ich das lernen. Wenn ich nicht weiß, wie ich meine Haut pflege, dann kann ich mich erkundigen. Wenn ich nicht weiß, wie ich mich richtig schminke, dann kann ich das erlernen. Wenn ich nicht weiß, welche Frisur zu mir passt, dann kann ich mich beraten lassen.

Wer sich selbst schön findet, der soll sich unter allen Umständen schön finden und das Beste daraus machen. Wer sich selbst schön findet, aber auf die Meinung anderer scheißt, okay! Bitte, nur zu!
Aber wer anfängt andere scheiße zu finden, weil sie einen selbst nicht geil finden, der ist schon eine sehr niedere Lebensform.
Dazu stehen und gut leben und den Rest der Welt in Ruhe lassen, aber niemanden fertig machen, der sich der Gesellschaft in manchen Bereichen anpasst um weiterkommen zu wollen. Wer das nicht will, der muss es nicht tun. Ich verurteile niemanden, der sich nicht herrichtet und meint, dass er aussehen kann, wie er will. Ich verurteile aber sehr wohl Menschen, die sich nicht herrichten und meinen, dass ich scheiße bin, weil ich es nicht geil finde.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Avatar
Datum: 09.11.2014 19:41
Ich verstehe auch gar nicht, warum es vielen - die angeblich sowieso auf das Schönheitsideal scheißen - soooo enorm wichtig ist, dass "jeder Mensch schön ist".
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, wenn mich jemand nicht schön findet. Ist doch absolut legitim. Blöd ist es nur, wenn ich die Person attraktiv finde und mir natürlich erhoffe, dass sie das bei mir genauso empfindet, aber auch in dem Fall ist es legitim.

>As long as you're healthy, every weight and body is beautiful!

Ich weiß natürlich, wie das gemeint ist, aber das könnte man nun auch so interpretieren, dass man nur schön sein kann, wenn man gesund ist.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)
Avatar
Datum: 09.11.2014 20:07
FÜR MICH sind bestimmte Sachen nicht schön.

FÜR MICH hat ein Laufstegmodel eine hübsche, ansehnliche Figur.

Und wenn jemand FÜR SICH anders aussehen möchte und anderes schön findet, dann muss das FÜR MICH nicht schön sein und der/die kann nicht erwarten, dass das FÜR MICH auch schön ist. Genausowenig erwarte ich, dass alle Menschen FÜR MICH schön sein müssen.

Don't fuck other people's idea of beauty.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Avatar
Datum: 09.11.2014 22:06
Sich selbst schön zu finden, bringt Andere nicht dazu, das ebenfalls so zu sehen.

Natürlich kann die 130kg-Frau sich selbst wunderschön und begehrenswert finden.
Die Frage ist nur, ob die Männer/Frauen/whatever suits you, die sie selbst gut findet, dass ebenfalls so sehen werden.

Das glaub ich nämlich kaum.
~I am not insane! My mum had me tested!~
Datum: 09.11.2014 22:06
Schönheit ist neben den biologischen Merkmalen natürlich ein gesellschaftliches Konstrukt, über das man durchaus streiten kann. Sind Laufstegmodel, denen die Rippen aus der Haut stechen, tatsächlich schön? Müssen Modemagazine den Einsatz von Photoshop übertreiben, um Lachfältchen wegzuretuschieren? Solche Fragen kann und sollte man in Diskussion ziehen.

Ich denke allerdings, was hier besser gesagt werden sollte, ist: "Jeder Mensch hat das Recht auf die Existenz, in der er glücklich werden kann."
Wenn das bedeutet, dass eine Frau nicht ihre Achsel- und Beinhaare rasieren will, ist sie vielleicht in den Augen der Gesellschaft nicht schön, aber sollte als Mensch immer noch wert haben. Nicht "schön" zu sein, ist doch auch nichts Schlimmes. Nicht jeder kann ein Supermodel sein, genauso wie nicht jeder ein zweiter Michelangelo sein kann (welcher im Übrigen seine Frauen wie Männer malte) oder der nächste Brad Pitt.

Und man muss ja auch sagen: So sehr die Schönheitsmerkmale über die Epochen auch wandeln, für jeden Körpertyp gibt es Menschen, die das mögen und das schön finden. Es gibt viele Männer, die lieber viel in der Hand haben, statt die Wirbel zu zählen; die Kurven sexiger finden als ein flaches Brett; die auf burschikose Frauen stehen, die auf mädchenhafte Frauen stehen etc. Genauso wie es genug Frauen gibt, die einen bequemen Bierbauch einem Sixpack vorziehen oder Halbglatze für ein Zeichen von Reife halten etc.

Das Konzept von Schönheit/Hässlichkeit ist nicht der Teufel.
Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass Menschen einen zuerst mit den Augen kennenlernen und welche Botschaft man ihnen mit seinem Äußeren geben will.
Perfektion ist eine Ausrede - Ich will Großartigkeit!
Datum: 10.11.2014 14:19
Solange es Schönheit gibt muss es auch Hässlichkeit geben. Sonst wäre es Zeitverschwendung überhaupt etwas als Schön zu bezeichnen.

Jemanden hässlich zu finden heißt nicht, dass man die Person auch gleich als Mensch herab stuft. Ich finde zum Beispiel, dass Dirk Bach einer der hässlichsten Kerle der Welt war. Doch ich würde genauso für seine Grundrechte Kämpfen wie für einen Schönling.

Es hat einen Sinn, dass Menschen sich von Schönheit ansprechen lassen (Gesunder Körper, Symmetrie, Jugend, Genetische Kompatibilitäten...).

Es mit Intoleranz gleichzusetzen, dass jemand nicht jeden anderen Mensch auf der Welt als Schön bezeichnen würde ist ein Beweis für das Unverständnis des Wortes: Toleranz.


Zum Weblog