Zum Inhalt der Seite



Es lohnt sich zu kämpfen.

Autor:  LucyCameronWeasley
Dieser Text wurde mir von einem Jungen geschickt, der knapp davor war, sich umzubringen. Ich habe mit ihm geredet und konnte ihn irgendwie umstimmen.

hey:), lang nichts mehr von einander gehört. ich wollte mich nur einfach so unendlich doll bei dir bedanken, du hast mich zum nachdenken gebracht. ich weiß nun, dass dieses leben ein geschenk ist und man egal was passiert weiter kämpfen sollte, wenn nicht für sich wenigstens für die menschen die dich lieben. nicht gedanken bringen dich weiter, sondern taten. ich schreibe wieder einsen und zweien in der schule, habe meine liebe gefunden<3, hab keinen stress mehr, keine depressionen, stolzer onkel(wurde genau heute 3) und liebe alles so wie es jetzt ist. ich danke dir so, du sollst nur wissen das du mindestens einem menschen das leben gerettet hast und sehr viele andere menschen glücklich bleiben hast, danke <3


Es fühlt sich gut an, etwas erreicht zu haben. ich freue mich, dass alles gut geworden ist bei ihm. Ihr seht..es lohnt sich immer zu kämpfen!


Avatar
Datum: 22.06.2013 23:13
Schade nur, dass nicht Jeder so viel Glück erfahren wird, wie dieser Junge.....
Avatar
Datum: 23.06.2013 00:27
abgemeldet:
> Schade nur, dass nicht Jeder so viel Glück erfahren wird, wie dieser Junge.....

Egal. Einfach das Heft in die Hand nehmen und selbst versuchen.
Das ist für beide Seiten erfüllend, glaub mir. (:
Gerade bei solchen Themen bringt es nicht viel, über die schlechten Seiten nachzudenken, weils zu viele sind, die einen zu sehr belasten können. Augen zu und durch.

Danke für diesen Blogeintrag - und danke dafür, dass du jemand bist, der hilft.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
BrainTeaser oder Kommentare gefällig?
Avatar
Datum: 23.06.2013 00:48
abgemeldet:
> Egal. Einfach das Heft in die Hand nehmen und selbst versuchen.
> Das ist für beide Seiten erfüllend, glaub mir. (:
> Gerade bei solchen Themen bringt es nicht viel, über die schlechten Seiten nachzudenken, weils zu viele sind, die einen zu sehr belasten können. Augen zu und durch.

Mache ich seit 5 Jahren und es bringt bisher rein gar nichts. Man braucht auch Glück dazu und helfende Hände. Wenn man das nicht hat, bringt alleine so etwas gar nichts
Avatar
Datum: 23.06.2013 10:00
Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich.

Ich habe 7 Jahre gegen meine Essstörung gekämpft, bis ich überhaupt andeutungsweise Erfolge hatte. Und ich bin noch immer nicht draußen und kämpfe jeden Tag. Trotzdem hat sich für mich so viel verbessert und ich bin froh, dass ich selbst in den schlimmsten Momenten nicht aufgegeben habe.
Wie gesagt, leicht ist es nicht, aber auch wenn es jetzt noch aussieht wie eine Unmöglichkeit, kommt irgendwann ein Punkt in deinem Leben, in dem du sagen kannst "ich bin weitergekommen, es geht mir besser". Und ich weiß auch, dass diese Art von bedingungslosem Optimismus leicht zu haben ist, wenn man schon Erfolge gesehen hat und manchmal sehr, sehr nervig sein kann, aber so blöd es aus deiner Situation auch klingen mag: es stimmt wirklich.
...does the name Pavlov ring a bell?
Avatar
Datum: 23.06.2013 13:36
abgemeldet:
> abgemeldet:
> > Egal. Einfach das Heft in die Hand nehmen und selbst versuchen.
> > Das ist für beide Seiten erfüllend, glaub mir. (:
> > Gerade bei solchen Themen bringt es nicht viel, über die schlechten Seiten nachzudenken, weils zu viele sind, die einen zu sehr belasten können. Augen zu und durch.
>
> Mache ich seit 5 Jahren und es bringt bisher rein gar nichts. Man braucht auch Glück dazu und helfende Hände. Wenn man das nicht hat, bringt alleine so etwas gar nichts

Fünf Jahre sind nicht viel, wenn ich bedenke, wie lange ich gebraucht habe, um von der Abhängigkeit zum Selbstverletzenden Verhalten und Suizidversuchen runter zu kommen.
Wie lange es gedauert hat, ein Selbstbewusstsein aufzubauen und mir klar zu werden, dass ich misshandelt wurde und die Schuld nicht bei mir zu suchen ist.
Und doch, alleine bringt viel. Letztendlich bist du immer auf dich angewiesen - dir können Hilfestellungen zur Selbsthilfe gegeben werden, aber es läuft darauf hinaus, dass du dir selbst hilfst, und da sind die Hilfestellungen nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Es geht. Wirklich. Glaub mir.
Weiter versuchen - die nächsten fünf oder zehn Jahre, wenns sein muss! Aber du packst das. (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
BrainTeaser oder Kommentare gefällig?
Avatar
Datum: 24.06.2013 13:41
Richtig. Ich kämpfe auch seit sieben Jahren gegen depressionen und einiges was dazu gehört. Es kommt für jeden eine bessere Zeit. Man darf nur nicht aufgeben. Ihr braucht Geduld. Es ist ein langer und schwieriger Weg, doch ihr werdet das schaffen! Ich glaube an euch. Wenn ihr jemanden zum Reden braucht, dürft ihr mir gerne eine ENS schicken. Ich höre gerne zu. ♥
I'm sweet. I'm funny. I'm beautiful. I'm just here.


Zum Weblog