Zum Inhalt der Seite



Rome RPG!

Autor:  Empress_of_Rome





Salve!
An all jene die sich hier her verirrt haben!

In diesem RPG soll es, wie der Titel es schon sagt, um das alte Rom gehen. Inspiriert zu diesem RPG wurde ich durch die gleichnamige Serie, die wirklich gut ist. Und nun möchte ich zu dieser Thematik ein RPG erstellen, in der Hoffnung einen gleichgesinnten zu finden, der ebenfalls Lust und Laune darauf hat.

Info!!!! Ihr müsst die Serie nicht zwangsläufig kennen. Es wäre natürlich schön, wenn ihr sie kennen würdet, aber es ist kein Muss!!!!!

Was habe ich mir jetzt konkret dazu überlegt gehabt? Das sage ich euch. Auch wenn die Idee recht frei ist und genügend Spielraum für weitere Interpretationen lässt. Damit wir gemeinsam etwas schönes kreieren können.

Und zwar soll das ganze RPG sich um das Leben des jungen Octavian drehen, dem späteren Kaiser Augustus. Caesar ist zwar noch an der Macht, doch die Iden des Märzes stehen kurz bevor und der Senat hat bereits die Ermordung Caesars beschlossen. Dieser ist bis jetzt noch völlig ahnungslos, hat aber seinen Neffen Octavian, als seinen rechtmäßigen Erben in seinem Testament bedacht. Octavian reift währenddessen zu einem jungen Mann heran und ist bereits schon jetzt sehr gebildet und intelligent. Er bekommt mehr mit als wie manch einer glaubt.

Seine Mutter ist eine durchtriebene und falsche Schlange, die eine Affäre mit Marcus Antonius führt und alles daran setzt um ihren Sohn zu einem Herrscher und Mann zu trimmen. Octavians Wohl ist ihr dabei gänzlich egal, auch Octavians Schwester Octavia hat es unter der Mutter nicht leicht. Eines Tages, auf einem groß arrangierten Fest lernt Octavian die junge Frau Livia Drusilla kennen, die ihm sofort gefällt, welche er jedoch nicht traut wirklich anzusprechen. Livia geht es ähnlich, sie findet gefallen an dem jungen Octavian und kommt mit ihm ins Gespräch. Schnell stellen beide fest, dass sie ähnliche Ansichten und Meinungen vertreten und sich recht gut verstehen. Sympathien sind auf beiden Seiten vorhanden. Octavians Mutter bekommt davon Wind und findet gefallen an der Idee, ihren Sohn mit Livia zu vermählen, da ihre Familie einflussreiche Leute sind. Zwar denken Octavian und Livia noch nicht an eine Heirat, lernen sie sich doch erst so richtig kennen, doch die Vorstellung daran Livia irgendwann als Frau an seiner Seite zu haben gefällt Octavian. Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander und haben ihren Spaß.

Politisch hingegen spitzt sich die Lage zu. Caesar wird ermordet, das römische Reich droht in einen Bürgerkrieg zu versinken. Antonius und der junge Octavian tun sich zusammen, um Caesars Mörder zur Strecke zu bringen und teilen sich die Herrschaft gerecht untereinander auf. Immerhin lernte Octavian und hatte noch nicht viel Erfahrung. Allerdings ändert sich das Blatt alsbald, denn Antonius verliebt sich in Kleopatra und lebt mit ihr fortan in Ägypten. Was dem römischen Volk und insbesondere dem Senat sauer aufstößt. Nun liegt es an Octavian selber, für recht und Ordnung zu sorgen.

Der junge Mann, mittlerweile etwas erfahrener, nimmt sich dieser Aufgabe an und führt Krieg gegen Kleopatra und Antonius, welchen er schlussendlich auch gewinnt. Unterstützung erhält er dabei von Livia, die ihm den Rücken stärkt und frei hält. Sie wird zu seiner wertvollsten Unterstützerin und Vertrauten. Auch wenn Livia sich nebenbei mit Octavians Mutter und ihren Intrigen auseinandersetzen muss, denn Octavians Mutter ist noch immer auf der Seite von Marcus Antonius und versucht alles, um ihn helfen zu können. Gleichzeitig gefällt es ihr nicht, dass sie allmählich die Macht über Octavian verliert und von Livia ins Abseits gedrängt wird. Zum Schluss gelingt es Octavian zu Siegen und er kehrt als erfolgreicher Eroberer und rechtmäßiger Herrscher zurück nach Rom, wo er vom Volk gefeiert wird. Währenddessen hat sich Livia, mit Erlaubnis von Octavian um seine Mutter gekümmert, die einen mysteriösen Tod findet. Jetzt steht dem jungen Paar nichts mehr im Weg.

Das soll jetzt so der geschichtliche Rahmen sein, indem das RPG spielt. Mir geht es also im großen und ganzen um die Geschichte Octavians, wie er vom jungen Erwachsenen zum Herrscher eines Imperiums heran wächst. Und eben um Livia Drusilla, die eine der wichtigsten Rollen in Octavians Leben einnimmt. Wie die Geschichte weitergeht, was alles zwischen ihnen passiert, das können wir uns ja dann gemeinsam zurecht legen.


》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》》《《《《《《《《《《《《《《《《《《《《《《《《《《《


So...nun aber wahrscheinlich zum interessanten Teil der Sache. Den Details!

- Das RPG spielt zur römischen Zeit, dass heißt die Charaktere und das Setting sollten dem ganzen schon angepasst sein. Wenn man etwas nicht weiß, dann kann man gerne bei Google nachlesen. Muss ich auch machen ^_^

- Das RPG ist definitiv auf Adult gestellt, da neben Sex auch höchstwahrscheinlich Blutvergießen vorkommen wird. Sexuelle Handlungen können also ruhig ausgeschrieben werden, allerdings sollte die Story im Vordergrund stehen

- Es wäre schön, wenn wir NPCs mit einbauen könnten und jeder eben auch welche übernimmt. Das macht das RPG spannender und fließender

- Eine gewisse Regelmäßigkeit beim Schreiben wäre wünschenswert, ich erwarte zwar kein Dauerposting, aber so ein paar Male in der Woche sollte schon drin sein. Versuche ich auch hinzu bekommen, auch wenn ich fürs Real Life eine Menge Verständnis habe. Und es wäre schön, wenn nein Playpartner Interesse mitbringt und sich nicht nach ein oder zwei Sätzen wieder abmeldet oder gar nichts mehr beiträgt

- Deshalb....nur melden wenn auch wirkliches Interesse besteht!

-Schreibstil wäre mir persönlich der Roman-Stil ganz recht, würde mich aber auch auf ausführlichen *...* -Stil einlassen, solange es gut lesbar und verständlich ist. Ich möchte euer geschriebenes nicht erst entziffern müssen

- Gesucht wäre tatsächlich die Rolle von Octavian, wobei ich die Rolle der Livia übernehmen wollen würde. Solltet ihr jedoch den Wunsch verspüren, ich möchte gerne auch Mann x Frau haben würde ich für euch auch einen männlichen Charakter übernehmen


Solltest du es jetzt bis hier her geschafft haben, dann würde ich mich wahnsinnig über eine Meldung freuen. Ich beiße auch nicht :-)


Zum Weblog