Zum Inhalt der Seite



Cosplay - Aufmerksamkeit - Nörgler Animexx, Cosplay, Startseite

Autor:  Majin
[ACHTUNG MECKEREINTRAG]

Ich habe mittlerweile viele Bekannte und Freunde innerhalb der Cosplayszene. Alles liebe und nette Menschen mit denen ich mich gerne unterhalte oder denen ich einfach nur gern 'followe'.

Aber manche Dinge regen mich echt sowas von auf ^^"!!!

Die Leute sind immer am Nörgeln und Meckern und Lästern - worüber?

Wer ist auf der Startseite - und wie berechtigt ist das.
Wer kriegt viele Kommentare auf irgendwas doofes oder wenige auf was Gutes?
Wer gewinnt beim DCM welchen Vorentscheid und warum is das unfair?
Und sowieso wer kriegt die meiste Aufmerksamkeit.

Die meisten Leute die tagaus - tagein darüber meckern sind in der Regel selbst keine schlechten Cosplayer. In der Regel bekommen die immer ihre Kommentare und ihre Aufmerksamkeit und haben jede Menge Freunde, die ihnen Aufmerksamkeit schenken. Ist ja schön und gut aber-

WARUM SEID IHR IMMER NUR AM MECKERN?

Ich kenne einige Leute die selbst mit jedem (sorry) - Dreck (nein das heisst nicht dass es nicht auch gute Sachen sind) auf der Startseite landen können und doch meckern die über andere wie unfair das ist wenn die auf der Startseite sind.

Ich kanns nicht mehr hören. Ganz ehrlich, wenn ihr so einen großen Bekanntheitsgrad habt dass ihr nur zwinkern müsst damit die Leute auch anklicken dann hört doch auf euch zu beschweren. Es nervt! Wems eh schon gut geht, warum will er dann dass es anderen schlechter geht nur weil er sie nicht leiden kann? Furchtbar mann.

Wer selber haufenweise empfohlen wird sollte sich nicht drüber beschweren wenn andere Freunde sich auch mal gegenseitig empfehlen.

Ich zum Beispiel war noch nie auf der Startseite und ich werde es denke ich auch niemals sein (während meine Freundin es zB oft ist wenn sie was neues macht) - weil sind wir doch mal ehrlich-

Auf der Startseite landen in den seltensten Fällen diejenigen die besonders tolle Sachen machen, als mehr diejenigen die einfach viele Freunde haben oder besonders toll aussehen, so dass sie auch nen Kartoffelsack anhaben können und die Leute gaffen sie trotzdem an.

Da gehts für mich überhaupt nicht mehr ums Cosplay bei, sondern nur noch um Oberflächlichkeit. Diese Szene ist genauso ein oberflächlicher Mist wie die Modeszene an sich und das stört mich auch ein bisschen.

Aber kann ichs ändern? Nein. Ich finde mich damit ab dass ich kein Model bin, deswegen muss ich aber nicht alle anderen öffentlich runter machen, dies sind. Es ist bitter, es nervt, aber es gibt mir nicht das Recht mich über sie auszulassen.

Natürlich verdrehe ich privat vorm Rechner die Augen über die Oberflächlichkeit, aber nur in den allerseltensten Fällen reg ich mich wirklich irgendwo drüber auf wo es alle lesen können.

Also Fazit:

Wer sowieso saugut ist und sich vor lauter Aufmerksamkeit gar nich mehr retten kann, der sollte einfach mal die Klappe halten und sich daran erfreuen! Ansonsten wirkt es nämlich wirklich wahnsinnig selbstverständlich, und das ist unfair gegenüber denen, dies einfach nicht packen weil sie kein Modelgesicht und keine 90-60-90 Maße haben. Ach wir reden ja von Cosplay, da passt wohl 60-60-60 besser.

Over 'n out.

PS.: Und natürlich schreibt hier eine frustrierte Cosplayerin, die sich darüber aufregt dass sie sich den Arsch aufreissen kann und keinen intressierts. Aber es ist mein gutes Recht :)

[/ACHTUNG MECKEREINTRAG]
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 03.09.2011 10:58
Ich muss dir da zustimmen. Sei es hier, auf DA oder bei Twitter. Ich lese auch nur immer wie der über den meckert und sich benachteiligt fühlt. So ist das leider.

Sobald etwas selbstverständlich geworden ist (Dauerstartseite Animexx) wissen die Leute es nicht mehr zu schätzen. Da heißt es dann nur "Waaas wieso ist die jetzt da und ich nicht???". Nur weil es mal eins der eigenen Kostüme plötzlich nicht schafft und wer anders lieber angesehen wird.

Das ist wie bei Geld. Die, die viel haben, bekommen immer noch mehr und beschweren sich das sie nix haben. ;)

Mir scheint, das die Menschen heut zu Tage das glücklich und zufrieden sein verlernen. Naja, deren Problem.

Ich für meinen Teil freue mich, wenn es Jemand neues auf die Startseite schafft mit einem tollen Kostüm. :) Mehr davon bitte!


PS: Du hast recht, Cosplay hat nichts mehr mit "Cosplay" an sich zu tun ;)
Not "all" things are sweet.
There are some bitter in our lives.
So, we should admire that little sweet.
Avatar
Datum: 03.09.2011 11:21
Dem kann ich zustimmen.
Leider wird immer weniger auf die Details geachtet, hauptsache der Cosplayer hat ein hübsches Gesicht (und einen schönen Körper), dann ist es auch egal, ob die Hälfte des Cosplays fehlt/falsch ist. Solange man hübsch ist und es schöne Photos gibt, interessiert das so wie so keinen mehr.
Ich find das sehr schade, vor allem für die, die sich die Mühe machen auf jedes Detail zu achten. Man braucht nur Kida als Beispiel zu nehmen - ein simples Cosplay, was leider dazu verleitet einfach ähnliche Sachen aus dem Kleiderschrank zu wühlen. Nur sehr wenige Kida-Cosplayer haben an die Ohrklemmen und Armreifen gedacht, so wie die richtigen Schuhe oder daran, dass sein Pullover keine Bauchtasche hat. Aber hat derjenige Cosplayer dann ein niedliches Gesicht (und viele Freunde) regnet es nur so Kommentare.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich stimme dir zu.
Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ist, wenn man seine eigenen Cosplaybilder empfiehlt - das kann ich gar nicht haben.

Schönen Gruß,
minyard
Avatar
Datum: 03.09.2011 11:27
@minyard Ohja, das mit den einfachen Kostümen kenn ich. Ich mache selber sehr gerne eher einfach aussehende Kostüme aber der Reiz daran für mich ist es proportional so aussehen zu lassen wie es in real und an einem echten Menschen aussieht und natürlich auch die Details genauso zu haben. Selbst wenn ich ein Shirt habe was perfekt passt und nur ein Minidetail falsch ist, nähe ich es eher neu soweit es geht als faul zu sein :D

Das mit den Kidacosplayern is mir auch schon aufgefallen, hat mich immer total aufgeregt!

Ich glaube das sich-selbst-empfehlen is eher ein Akt der Verzweiflung derer, die nicht soviele Bekannte haben. Aber manche denken wahrscheinlich auch gar nicht so drüber nach, dass es blöd rüber kommt.
raspBerry jam
Avatar
Datum: 03.09.2011 13:26
In vielen Dingen muss ich dir zustimmen. Ich dachte eigentlich, dass mit der Startseite vielleicht mal wirklich unbekannte Leute, mit guten Kostümen hervorgehoben werden, aber das passiert in den wenigsten Fällen. Man könnte das einfach durch ne Sperrung des entsprechenden Namens auf ne gewisse Zeit ein bisschen abschwächen, aber machen wir uns nichts vor, das wird nie passieren.
Was ich aber fast noch trauriger finde, ist die Tatsache, dass es des Öfteren (gerade bei den Bildern) besonders schlechte Sachen in die Top X schaffen.

In diesem Sinne: Du hast Recht. Es geht nicht um Qualität, sondern um ein hübsches Gesicht, lange Beine, gute Bilder+Bearbeitung und vor allem um den Namen.

Aber irgendwann schaffst dus bestimmt auch ^.^ Und du freust dich wenigstens wirklich darüber. Etwas, das Viele offenbar verlernt haben.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.
Avatar
Datum: 03.09.2011 16:05
Also ich finde ein hüpsches Gesicht gehört schon dazu, aber über das wesen Schönheit zu diskutieren ist relativ da jeder etwas anderes als schön empfindet.

Figur hin oder her, ich persönlich finde es nicht schön wen jemand sich in ein Hautenges Cosplay zwengt wenn er 'röllchen' hat.
Da ich mich sowas nicht trauen würde.
Aber solange die Person sich da drinnen wohlfühlt und den Mut hat sich so zu Zeigen ziehe ich meinen Hut.

Ich betrachte das meistens aus meiner sicht als fotograf, Es gibt echt sau schöne Gesichter, cosplays 1A genäht, haben aber eine ausstrahlung wie ne Karotte.

Menschen die jetzt nicht die Model figur haben und vll. nicht das Cosplay so 1A zusammen haben, jedoch eine ausstrahlung haben finde ich 1000 mal besser.

Aber wiso regt man sich so auf?
Es ist nen hobby und sich darüber auf zu regen ist vergebene Liebesmühe.
In jeder Gesellschaftsgruppe wird gelester, absolut normal.
Solange es nicht ausartet und in mobbing über geht.

Wer sich viel Mühe bei einem Cosplay macht und herzblut rein steckt und wirklich wenige Kommis bekommt und desswegen total frustiert ist, sollte sich überlegen wesswegen er Cosplayt.

um anderen zu gefallen?
Um viele kommis zu bekommen?
(klar man freut sich schon drüber)

Oder weil es spaß macht?
Sich mit anderen zu treffen und andere kennen zu lernen?

Also mal im ernst, ich bin auch entteuscht wenn ich wenige bekomme aber dann denke ich, 'es macht der spaß mit meinen freunden wieder gut, denn der ist mir unbezahlbar.'

wer lestern will, der soll doch.
ICh hab wichtigeres zu tun als mich mit sowas auf zu hängen.
¢нιℓℓ ѕ¢нℓαмρє.∂αѕ ℓєвєη ιѕ gєιℓ[!!!]
Avatar
Datum: 03.09.2011 18:03
also ich mag deine cosplays.
Floating away is a little glass wish
that holds the regrets of a girl
"If only we could be reborn..."
...
Then I'd want to be with you again
Avatar
Datum: 03.09.2011 18:48
Meiner Meinung nach ist es eh vollkommen überzogen, wer wie viele Kommis bekommt oder wer auf der Startseite ist ect.

Ich mein was hat man von diesem Konkurrenzkampf denn, also mal davon abgesehen das man tierisch wütend wird auf die anderen und auch auf sich selber.
NIX

Ich persönlich bin kein Adonis, und ich würde auch nie ein L oder ein Kakashi oder was weiß ich für eine "Bohnenstange" Cosplayen, aber ich bin in meiner ganzen Mexx Zeit nicht einmal auf die Idee gekommen irgendwen wegen seines Cos runter zu machen.
Nichts spricht gegen konstruktive Kritik aber dann auch in einem angemessenem Ton!

Zu dem Punkt, dass die Cosplayszene nicht mehr so sein wie sie mal war muss man leider mit erschrecken feststelle, dass dies die Realität ist.
Ich habe schon einige Leute sagen gehört das sie nicht mehr cossen oder gar nicht mehr auf Mexx aktiv sein wollen, weil das Niveau hier leider so dermaßen abgesagt ist, gerade durch solche Aktionen wie das gegenseitige "dissen".
ICh weiß nur eins wenn jemand zu mir kommen würde und mir sagen würde das mein Cos doch sooo scheiße sei und ich es nicht verdient hätte auf der Startseite zu sein (was mich nicht im geringsten interessieren würde), so würde ich ihm sagen, dass es sehr wohl verdient sei, da ich noch den Spaß am Cossen hab und mir auch nicht durch irgend welchen "kindischen " Hetzereien diesen nehmen lassen werde.

Dann noch diese Leute die nichts dazu können das sie so sind wie sie sind.
Ich mein es gibt genug Leute die sich in Szene setzten mit PURER ABSICHT!!
Aber man darf auch nciht die Leute vergessen, die paar wenigen, die einfach nur gut aussehen, darum auch kein hehl machen, ABER dann leider in eine Rolle gedrängt werden, die sie vielleicht garnicht haben wollen, sie aber dann auch nicht mehr herraus kommen, so alla Gruppenzwang oder so.

Und dann zum Schluss noch zu deiner Aussasge, dass du kein Model seist!
Wer zum Henker ist das heut zu tage noch ohne Photoshop ect.
Bitte verstehe das jetzt nicht falsch aber ich finde, das du richtig gut aussiehst so wie du bist und es hat mir immer eine Freude gemacht, mir deine Bilder anzuschauen, und (auch wenn es für mich bedeutungslos ist) würde es mich freuen die auf der Startseite zu sehen!

Dass wollte ich schon lange mal geschrieben haben, nur wusste ich nicht wie ich das machen soll ohne das man mir vorwerfe, das ich auch nur am meckern bin, aber das ist mir inzwischen auch egal ^^

Mach einfach weiter so wie bischer
*beide Daumen hoch*
bist Spitze
Wer Nichts weiß, kann Nichts verstehen.


Jetzt weißt du so Viel,und hast doch Nichts verstanden.
Avatar
Datum: 03.09.2011 20:27
Du warst echt noch nicht auf der Startseite? ö_Ö
Ist mir bisher irgendwie gar nicht aufgefallen, du bist derzeit mein Lieblingscosplayer Nummer 1!!
Und ich hab mittlerweile eigentlich ne Menge Cosplayabos (Ich entrümpel ja auch nie irgendwie)

Ich dachte, du wärst schon zigtausendmal mit deinen Cosplays auf der Startseite gewesen..so kann man sich täuschen, wenn man sich auf die Benachrichtigungs-ENS beschränkt.

Aber mal ehrlich...auf der Startseite ist mittlerweile eher wenig gutes zu finden. Hin und wieder, ja, aber meist sind es entweder Titten, extrem geshopte und/oder langweilig dargestellte Sachen.
Nicht immer, aber oft.
Ganz beliebt sind natürlich auch out of character - Yaoiszenen. Bzw Cosser, die sowas eigentlich immer mit viel Photoshop dazu durchziehen und dann kommen 5 Seiten Kommentar mit "Ich kenn den Char zwar nicht, aber du siehst hübsch darin aus - du verkörperst ihn soooo gut!!!"

Bist du dir sicher, da landen zu wollen und dafür aufzugeben, dass man schon von weitem sieht, dass in deinen Bildern wahnsinnig viel "Play" zum perfekten und wunderschönen "Cos" liegt? ;D
L.O.V.E. does not mean [L]egs [O]pen [V]ery [E]asily
Avatar
Datum: 04.09.2011 14:43
Dein "PS" unterschreibe ich, aber ich habs aufgegeben :) Ich freu mich über die lieben Kommentare die ich von der einen oder anderen Freundin bekomme, weiß das meine Sachen gut und ordentlich gemacht sind und weiß, warum ich den Mist eh an den Nagel hänge.

The less u give a shit, the happier u are!
We hit the Ground- running at the Speed of Light
Datum: 04.09.2011 16:28
da stimme ich dir wirklich zu manche sind so oberflächlich dass es einfach nur nervt ich meine sie kriegen genug aufmerksamkewit und gönnen es trotzdem anderen nicht dass diese auch mal im mittelpunkt der aufmerksamkeit stehen und solche leute sind einfach nur dämmlich man sollte am besten einfach dir klappe halten und sich damit zufrieden geben was man hat
Avatar
Datum: 04.09.2011 18:51
ja dsa nervt mich auch da mache irgenwei dauernt auf der startseite ist und es gibt viele die super sind und nie auf der startseite ist und auch nie kommis bekommen

ich find das so unfail
Datum: 04.09.2011 19:11
In solch subjektiven "Rankings" wie Cosplay oder Kunst ist es leider unumgänglich, dass Vitamin B oftmals der feine Unterschied zwischen Featured or not ist. Je schneller man die Illusion ablegt, dass nur die "Besten" (so es denn überhaupt die "besten" Cosplayer gibt) Kommentare bzw allgemein positives Feedback in Massen erhalten, umso besser. Sich darüber aufregen ist zwecklos - denn willkommen in den über Generationen vererbten Verhaltensmustern unserer Gesellschaft.
Animexx ist kein Einzelfall. Deviantart ebenso wenig. Wir sprechen hier von alltäglich wiederholten Prinzipien: everybodys darling > kontroverse Streitfigur > 0815-Durchschnitt.
Marktforschungsstudent / Fotograf / Autor / Hobbysportler / Sprachfetischist / Kulturfreund / Horizonterweiterer
Avatar
Datum: 04.09.2011 19:12
Ich hab mich auch schön öfters gefragt wieso das ist ausgerechnet auf der Startseite ist, aber naja, wayne~
Und es stimmt, oft sind bekannte Gesichter dort vertreten.

Ich finds halt wirklich schade, das so die richtig hammerguten Cosplayer nie so wirklich dort auftauchen. Aber ändern kann ich es leider nicht.

Btw. ich finde du bist großartitg mit deinen Cossis, mein Favo ist immer noch Garnet, die du super schön umgesetzt hast!
Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
Avatar
Datum: 04.09.2011 21:39
Ach naja ich denke selbst der größte Startseitenkritiker freut sich, wenn er sich plötzlich genau da entdeckt.
Ich wundere mich nur darüber, warum man sich da so aufregen muss - bei den meisten Kritikern plädiere ich schlicht und einach auf Neid. Ich schau mir gerne schöne Bilder an und dazu gehört eben auch ein schönes Motiv. Und eigentlich finde ich wirklich nur selten, dass die Kostüme dann nicht gut umgesetzt sind. (Ich will jetzt nicht behaupten, dass andere Kostüme nicht genausogut umgesetzt sind aber häufig ist es eben so, dass es auch oft eine Rolle spielt - für mich auch! - wie gut man in einen Charakter passt und wie gut man damit aussieht. Man kann Cosplay einfach nicht von der Optik trennen)

Zu den Traummaßen: Ja manche sind einfach so und denen gegenüber empfinde ich auch gutwilligen Neid, aber es gibt auch viele die dafür trainieren - meine Freundin zum Beispiel - und ich finds einfach verkehrt es ihnen übel zu nehmen, dass sie sich ihren schönen Körper erarbeitet haben.

Ich könnts tausendmal schreiben: Leute bleibt locker und genießt das Leben! ;)
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse und Cola!
Avatar
Datum: 04.09.2011 21:48
> Wems eh schon gut geht, warum will er dann dass es anderen schlechter geht nur weil er sie nicht leiden kann?

Weil die Leute hier leider alle zu menschlich sind und das irgendwie eine DER menschlichen Eigenarten ist. Dass es anderen schlechter geht, nur, damit man weiß, dass es einem selbst doch soooo gut geht... *seufz*

Ich weiß nicht, ich finde, was du schreibst, wirklich... auf den Punkt gebracht. Leider ist das wirklich in letzter Zeit echt übermäßig viel geworden. Oder vielleicht fällt es mir auch nur mehr auf oô
Immer mehr Bekannte und gute Leute hören mit dem Cossen auf, wegen der "Szene" oo Eigentlich schade.

Ich merk nur, wenn ich mal Fotos/Cosplays kommentiere von Leuten, über die ich zufällig gestolpert bin, wie dankbar diejenigen einem sind und wie sehr sie sich freuen. Da merkt man, dass der "Urgedanke" des Cosplay noch nicht verloren gegangen ist :D Und das ist das, weshalb ich auch gerne immer weiter machen werde. Solange noch ein einziger Mensch da ist, der sich ehrlich freut... oder so :D *ein wenig Theatralik einbau*

Aber nya, und zur Startseite etc. Die Leute, die dort sind, können wirklich meistens nichts für. Was mich an der ganzen Sachen eher stört ist...
Wenn man dann mal sagt, dass derjenige zwar ganz hübsch ist, aber man eben das Cos nun nicht sooo toll findet, weil eben was fehlt oder blah... dass man dann von den ganzen Fans dumm angemacht wird, wie man es wagen kann und blah. Das ist dann mehr als überflüssig und nervt >.>"
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦
Datum: 04.09.2011 22:01
*einfach nur applaudier*
Einfach große Klasse, danke für diesen Weblog-Eintrag. Spricht mir alles aus der Seele!
Avatar
Datum: 04.09.2011 22:21
danke!
du sprichst mir aus der seele!
ich cosse vieles was nicht bekannt ist oder auch selbst entworfenes.
das wird auch nicht so oft bewundert...
Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Weltall bin ich mir noch nicht sicher
Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Kranke leiden niemals unter ihr. Die Folter ertragen die Mitmenschen.
Avatar
Datum: 05.09.2011 01:17
schade dass es bei weblogs keinen '+fav'-button gibt, der wär jetzt betätigt worden.
sehr gut geschrieben, ich finde es echt schade dass so viele meckereinträge herumgeistern.
klar ist das eine oder andere argument jeweils verständlich, trotzdem finde ich es meistens unnötig.
der vergleich mit der modeszene passt super, ich hänge hier mal die friseurszene auch noch dran - fast noch passender wie ich finde, da alle 'möchtegernmodels' sind und sich auch so fühlen, geben, über andere lästern etc... herrlicher abend heut auffer l'orealveranstaltung. *hust*
jeder sollte doch ein gewisses selbstvertrauen haben und zumindest etwas erwachsen genug sein, um z.b. die startseite so hinzunehmen, wie sie ist.
sie ist kein 'top-elite-model-voguecover', sondern einfach ne auswahl an cosplays und bildern, die halt im moment am beliebtesten sind, sei es aus diesem oder jenem grund.
Wenn man schon länger cosplayt, kann man doch auch mal alte fotos von sich ansehen und sich über den (hoffentlich vorhandenen) fortschritt freuen, das baut viel mehr auf als mal auf der startseite zu sein, finde ich.
______________________________________________

visit my dA-account!
Avatar
Datum: 05.09.2011 07:22
es war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Kindergarten halt ;)
Avatar
Datum: 05.09.2011 10:04
Kayleigh:
> @ Zipp
> Du kannst das ja auch so leicht sagen. Du entsprichst ja auch dem süßen, niedlichen Cosplayer den sowieso alle toll finden. ;)


Ach Süße, als ob du gar nicht niedlich wärst. Du hast so einige Schockiseiten von denen ich gerne was abhaben würde. <3
Ich verstehe die Leute nicht, die es anscheinend drauf anlegen dort zu sein - entsteht daraus nicht die Enttäuschung und der Frust, wenn man dann eben nicht da landet?
Du bist ein paar Mal auf der Startseite gewesen und meiner Meinung nach verdient. Ich finde es schade, dass das (deine Arbeit und die der Anderen - wie gesagt, ich sehe es nicht so, dass es keiner der dort landet es nicht verdient hat - Außnahmen bestätigen die Regel) dann abgewertet wird durch die Startseitenkritiker. :/

P.S. Was mich betrifft: Ich glaube nicht dass viele so denken. :)

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse und Cola!
Avatar
Datum: 05.09.2011 12:15
@Anshie Ne war ich nicht. Drei andere aus meiner Gruppe waren es ^^"

Klar auf den beliebten Fotoeintragungen war ich auch ab und zu mal, aber das lag dann eher an dem Talent des Fotografen.
raspBerry jam
Avatar
Datum: 05.09.2011 12:16
@Zipp @Kayleigh

Ihr habt BEIDE gut reden weil ihr unendlich hübsch und toll seid auf eure eigene Weise und das auch viele Leute so sehen. Also hört gefälligst auf tz.
raspBerry jam
Avatar
Datum: 05.09.2011 12:29
Über das neue system von diesem Rating kann man ewig disktutieren. Als ich das erste mal gehört hab, dass das in Planung ist hats mich schon gegraust weil es einfach SO vorhersehbar war, wie sich die Community drauf fixieren wird.
Ich schau durchaus gern auf die Startseite, weil ich schon viele neue Gesichter dadruch entdeckt habe (Ich kenne auch wirlkich nicht viele Leute, ist mir immer bewusster geworden xD).

Aber wie es in den Musikcharts auch ist kommt einfach auch oft Müll auf die Startseite oder einfach immer das gleiche. Dabei find ich es lustig wenn sich leute darüber aufregen und sie selbst dafür verantwortlich sind wenn etwas auf die startseite kommt.

Aber im Endeffekt ist es scheißwurscht. Die Masse entscheidet, und das heißt nicht dass Masse auf Qualität achtet. Die geilsten, heftigstens Sachen wie z.B. von dir Zippi, und Mikiyo von der LBM, war auch iwie untergegangen und das fand ich total schade, weil ihr so viel arbeit reingesteckt habt.

Wer auf animexx einfach viel aktiv ist und viele Leute kennt ist in den Charts.
Dass dabei immer so viel gelästert und gejammert wird find ich total schade. Wie du schon sagst. Das ist doch völlig unnötig dieses ganze Hassen und nicht-gönnen. Das verdirbt doch einen einfach den spaß und manche kriegen ja schon angst in die charts zu kommen, weil sie dann nur gedisst werden.
Was soll denn das?

Dadurch, dass es auch einfach soooo viele neue Cosplays zZ gibt und auch wirklich viele gute verschwindet man einfach mehr in den Massen (wie in Deviantart).

Klar freut man sich, wenn man viele Kommentare bekommt und auf der STartseite, die Community gibt auch einem das gefühl, bist du nich auf der startseite biste kacke. Aber das muss man echt ablegen.
Ich versuch es zumindest. XD

Aber ich bin ganz deiner meinung majin. Ich hoff die community ändert sich mal wieder zum besseren. Cosplay ist kein ernstes business!

tschuldigung, dass ich jetzt so viel gespamt hab. XD

Und man muss hier jetzt auch nicht diskutieren wer schöner und hübscher ist! XD Jeder hat seine Vorzüge und wenn man weiß wie man die im cosplay betonen kann, dann kann man ja auch stolz auf sich sein.

so. das wars jetzt aber XD
Avatar
Datum: 05.09.2011 12:59
Ach auf die Startseite kann man doch nichts geben...
(Vom Cosplay-Weblog ganz zu schweigen)

Es zählt nicht wie gut dein Cosplay ist oder ob du nicht in den mega Photoshop Topf gefallen bist, es geht einzig und allein um die Bekanntheit.
Deswegen sehen wir auch immer die gleichen Cosplayer/Fotografen :D
Mit allem was sie so machen...

Und die 'Möchtegern Coolen' betteln seither bei Bekannten für Empfehlungen.

Meine Erfahrung halt, also mich juckt die Seite demnach nicht mehr.
Wenn dir nur bewusst wäre, dass du nichts mehr sehen kannst, sobald es in der Hülle die sich Ego nennt dunkel wird.
BoUzEnJiShItSu
Avatar
Datum: 05.09.2011 13:00
Schöne Rede Chrissi, die den Nagel auf den Kopf trifft. :)
Es gibt Cosplayer die es verdient haben dort zu sein und es gibt Cosplayer, die wegen ihrer Beliebtheit da sind (aber DASS sie beliebt sind hat ja auch manchmal nicht nur den Grund, dass sie Gott und die Welt kennen).
Ich bin nur dagegen alle zu verfluchen, die dort landen, weil ich es nicht so sehe, dass alle die ich da entdecke schlecht sind. Und man sie hasst, nur weil sie hübsch und schlank sind und gut abagelichtet wurden. Das ist doch Panne. :/
Und ich finde es wirklich schade mit anzusehen wie einer nach dem anderen sich das Hobby verdirbt nur weil er aus diesem Wettbewerbsdenken nicht mehr rauskommt.

Ich glaube wenn alle sich nicht mehr für die Sartseite und den Cosplayweblog interessieren würden, als wäre es ein Rating wie beim Germanys next Topmodel, wären alle wesentlich gechillter und würden wieder die Freude am Hobby entdecken. (Zumal ja gerade diejenigen i-wie besonders viel Frust schieben, die eigentlich gut sind - hab ich das GEfühl)



Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse und Cola!
Avatar
Datum: 05.09.2011 14:52
@ Zipp

ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. :) Urspünglich ging der Blog doch um das Thema: Leute die ständig auf der Startseite sind und sich drüber aufregen wenn sie's mal nicht sind, bzw. es für voll normal nehmen.

Ansonsten: Ich gönne es Jedem der viel Arbeit in ein Kostüm steckt, sei es fotografisch oder näh-technisch. Und es somit verdient hat.

Dennoch ist es schade, das viele neue Cosplays erst gar keine Chance haben dort zu landen, auch wenn Sie es verdient hätten. Gerade weil leider immer nur die gleichen in den Charts sind.

Naja, ich denke meine Einstellung gegenüber Cosplay ist sowieso etwas anders, als bei den Meisten. Für mich steht nach wie vor das "Play" und Charisma an erster Stelle. :)
Not "all" things are sweet.
There are some bitter in our lives.
So, we should admire that little sweet.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog