Zum Inhalt der Seite



Pokémon Nuzlocke - Aller Anfang ist schwer

Autor:  Pfeffersosse

Hallo, 

 

die Zeit ist gekommen. Ich habe mein Nuzlocke-Abenteuer angefangen. Doch stehe direkt schon wieder vor der ersten Hürde. Und Fragen, die ich mir stelle. Ist überhaupt irgendjemand daran interessiert das zu lesen? Würde sich jemand die Mühe machen Pfeffers Abenteuer mitzuverfolgen? 

Ich gucke selber ja sehr gerne Nuzlocke und muss sagen, dass ich da wirklich immer mitfiebe und deshalb den Schritt wagen wollte und es mit anderen zu teilen. Doch nun bin ich echt unsicher ob ich wirklich eine Geschichte daraus machen soll. Der Prolog oder das erste Kapitel sind auch sogut wie fertig, doch da fängt es schon an. Soll ich das jetzt wirklich hochladen? Ich würd nämlich gerne weiterspielen, aber immer wieder notieren, was passiert und so wirkt dann doch irgendwie anstrengender als am Anfang gedacht. 

 

Meine Regeln bleiben fast die gleichen, sie haben sich nur geringfügig geändert:

  1. Jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen. Es müssen französische Namen, die mit dem Anfangsbuchstaben des jeweiligen Pokémon beginnen, sein. (Beispiel, bei Fynx müsste es dann ein Name mit F sein) Pokémon ohne Spitznamen müssen einen vom Namensbewerter bekommen, erst danach darf das Pokémon legal im Team benutzt werden. 
    Zusatzregel: Legendäre Pokémon dürfen gefangen werden und sind die einzigen Pokémon, die keinen Spitznamen bekommen.
  2. Auf jeder Route wird nur 1 Pokémon gefangen. Maximal 3 Versuche habe ich, um ein neues zu bekommen, sollte ich das aufgetauchte Pokémon schon haben oder eine Entwicklung davon besitzen. Geschenkte Pokémon dürfen benutzt werden, falls ich das zum Tauschen geforderte Pokémon besitze. Regel 2 gilt erst nach dem Fang-Tutorial, also nach dem Erhalt der ersten Pokébälle. Sollte ein Shiny beim Training auftauchen, so darf es gefangen werden.
  3. Das Level der Pokémon darf nur maximal 3 höher sein, wie das stärkste des Arenaleiters, aber am besten wäre es, wenn meine gleich stark wären. Der EP-Teiler darf gelegentlich eingeschaltet werden, zum Beispiel zum Training eines schwächeren Mitglieds. 
  4. Wird ein Pokémon besiegt, so wird es auf eine davor vorgesehene Box gelegt. Eintauschen darf ich aber nur eines vom gleichen Geschlechts. Sollte ich keines besitzen, so bleibt der Platz leer, bis ich eines gefangen habe. Also weibliche können nur gegen weibliche und männliche nur gegen männliche ausgetauscht werden.
  5. Heilitems sind während eines Kampfes erlaubt, aber nur so viele wie der andere Trainer Pokémon hat und maximal 4. Also hat der andere Trainer 2 Pokémon, so darf ich nur 2 Heilitems benutzen (im besten Falle).
  6. Die Challenge gilt als beendet, sobald ich Batika City besucht habe und den Kampf gegen den Rivalen bestritten habe.

 

Der Beginn des Abenteuers fängt halt so an, wie er auch im Spiel ist, man wird von Dartiri geweckt und dann nimmt alles seinen Lauf. Nur ist der Anfang des Abenteuers wirklich schon länger her, weshalb ich echt Probleme habe alles zu Papier zu bringen. Bestünde dann von irgendjemand Interesse an einer Nuzlocke-Fanfiction oder soll ich sie doch sein lassen? Bin grad echt unsicher, ob ich alles immer so wiedergeben kann, ohne dass es zu langweilig oder langatmig wird. 

 

Noch einen schönen Tag,

Pfeffi 

Avatar
Datum: 07.07.2016 12:07

Wird ein Pokémon besiegt, so wird es auf eine davor vorgesehene Box gelegt. Eintauschen darf ich aber nur eines vom gleichen Geschlechts. Sollte ich keines besitzen, so bleibt der Platz leer, bis ich eines gefangen habe. Also weibliche können nur gegen weibliche und männliche nur gegen männliche ausgetauscht werden.

Wie sieht es mit geschlechtslosen Pokémon aus? Das gleiche Spiel dann?

Avatar
Datum: 07.07.2016 12:57
Hui. Das ist eine gute Frage Amazone_Elenya ... so viele geschlechtslose gibt es jetzt aber nicht, oder? :) aber denke auch, dass da die Regel bestehen bleibt. Weil wäre ja doof, wenn ich da ne Ausnahme machen würde.
arrr~


Zum Weblog