Zum Inhalt der Seite



Wiener Wahl - oder ich geh da hin auch wenn ich mit den anderen auch nicht zufrieden bin allein DESWEGEN! Österreich, Politik, rassismus, Wahlen

Autor:  Lorena

Manche werden sich vielleicht an meinen Politikeintrag von vor... keine Ahnung etwas mehr als einem Jahr erinnern in dem ich - gemeinsam mit Amnesty International - auf Österreichs ach so verstecktes Rassismusproblem hingewiesen habe. Das mittlerweile nur noch schlimmer wurde.

Dazwischen zeigten sich Mohr im Hemd Skandale (die absolut nichts mit Rassismus zu tun haben) und andere Black Community Sachen und Feminismuskram der einfach nur peinlich war (über den habe ich nicht berichtet, vielleicht hole ich das noch nach - Memo an mich selbst: Bierplakat).

Mittlerweile stehen die Wiener Wahlen an. Also die Wahlen für die Wiener 'Regierung', also Landesregierung, falls man das Regierung nennen kann... Landesregierungen in Österreich sind so... lala nennen wir's so. Hier werden wir jetzt mit Plakaten zugeschüttet, bereits seit Monaten. Vorwiegend aber nur mit Plakaten der FPÖ und unserem Alten Liebling HC Strache. Ihr wisst schon, der Typ mit dem Daham statt Islam...

Und ja HC Strache kann das toppen! Sogar mehrmals! Siehe hier:

Photobucket

Und hier!

Photobucket

Und erst recht da!

Photobucket

Man bemerke neben dem ach so tollen Spruch noch das gereizte Zähnefletschen, das der Fotograf offensichtlich für ein Lächeln missinterpretiert hat. Sehr es euch mal genau an... gruslig nicht?

Naja manche vergleichen unser letztes Plakat ja gerne mit den beiden etwas älteren Schmuckstücken:

Photobucket

Kann man schon machen muss ich sagen, auch wenn man das mit jedem nationalsozialistischen Gedankengut vergleichen kann, da wird ja gerne mit Blut oder Heimat oder was auch immer gearbeitet. (Weshalb das Wort 'Heimat' für mich langsam aber sicher einen faden Beigeschmack erhält... danke auch liebe braune äh blaue Fraktion.)

Groteske Ausmaße hat es schließlich mit einem Spiel angenommen (das aber nicht im Wiener Wahlkampf sondern im steirischen Wahlkampf eingesetzt wurde), mit Moschee baba. Ich würde es euch gerne zeigen, aber dafür bin ich leider zu spät dran denn Zitat: "Aufgrund der politischen Einflussnahme unserer Gegner wurde dieses Spiel durch die österreichische Justiz verboten!" GASP! Nein ehrlich ich musste sehr lachen.

Warum dieses Spiel meiner Meinung nach zurecht verboten wurde? Naja, nach dem Moorhuhnprinzip musst du Muslime 'stoppen' ich glaube es waren Muezzine (ich habe es selbst nur in den Nachrichten gesehen). Und auch wenn das Fadenkreuz durch ein Stopp ersetzt wurde... du knallst die Muezzine quasi ab. Auch wenn das die FPÖ leugnet. GOTT! Das unterschreitet echt jede Art von gutem Geschmack. (wer es trotzdem sehen will, vor allem die tolle Meldung, dass es verboten wurde, der siehe hier: www.moschee-baba.at

In verschiedensten Internetplattformen wird manchmal diskutiert ob Strache gefährlich ist und viele sagen nein (Hitler hat auch erst mit Plakaten angefangen und erst irgendwann mit Vergasung angefangen...). Auch sagen 51% der Befragten in einer Internetabstimmung, dass die 'Wiener Blut' Plakate nicht rassistisch/faschistisch sind. Da merkt man wie weit unser Rassismusproblem schon ist, liebes Amnesty International.

Ganz ehrlich? Ich werde schon richtig wütend wenn ich über diese Dinge zu lange nachdenke. und genau deswegen werde ich wohl zur Wahl gehen, auch wenn der Rest auch zum in die Tonne kloppen ist. Wenn ich schon wahlberechtigt bin zu dem Zeitpunkt in Wien dann werde ich auch meine kleine Stimme gegen HC Strache aussprechen. Aus!

Datum: 11.09.2010 16:46
Ich musste richtig lachen, als ich das "Wiener Blut"-Plakat zum ersten mal gesehen habe. Erinnert mich so an das Lied von Rammstein.

Es stimmt schon, dass wir es Einwanderern sehr leicht machen, vielleicht zu leicht, aber was die FPÖ durchzubringen versucht, ist einfach klarstens rassistisch.
Das in Strache das Herz eines Nazionalsozialisten steckt, zeigt sich sogar durch seine Frauenwahl. Immer blond und bestenfalls blauäugig, so haben wir's gern.

Durch diese ganzen Provokationen ist die FPÖ aber wenigstens im Gespräch. Strache kennt jeder, aber wie sieht's mit den anderen Parteien aus? Das ist für mich alles nur ein Einheitsbrei, der so wenig vorzeigbares durchsetzt, dass es nicht wert wäre sich das zu merken.
Deshalb wähle ich nur noch weiß und basta.
Avatar
Datum: 13.09.2010 12:56
<.< wenn die österreichische öffentlichkeit den inländischen rassismus immer noch leugnet, sollten sie sich mal mit dm bild ihres landes im ausland auseinander setzen - haider&co haben da schon ihr bestes getan, dass alle leute, die ich kenne, sich da ziemlich einig sind, dass österreich ein DEUTLICHES problem hat - ein ähnliches wie viele teile ostdeutschlands. *hüstel*.

und wählen muss man, jeder der nicht geht schenkt solchen populistischen arschlöchern die möglichkeit, in der relativen prozentzahl zu steigen. und das ist mist.

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!
Avatar
Datum: 28.09.2010 22:45
Diese Wahl wird ein Fiasko. Ich hoffe dieser widerliche rechtsradikale Typ wird nicht unser neuer Bürgermeister, sonst muss ich wohl ernsthaft über einen Ortswechsel nachdenken.... :/
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Datum: 21.01.2011 15:16
Was schon bedenklich ist, dass 51% der Befragten das Plakat nicht rassistisch finden. Das kommt mir echt vor wir vor ein paar Jährchen bei uns in Deutschland.


Zum Weblog