Zum Inhalt der Seite



Die ewige Suche Musik, Persönliches, Suche

Autor:  Lorena
Ich hoffe dass ich meine geneigten Leserinnen und Leser nicht schön langsam mit diesen Einträgen nerve über... Musik... Musik Musik Musik...

Der geneigte Leser bzw die geneigte Leserin hat es doch bestimmt schon gemerkt: Ich höre Musik. Ich höre viel Musik. Jeder Aspekt meines seins ist mit Musik erfüllt bis auf zwei Dinge: Mein Klo und wenn ich schlafe – ich kann bei Musik einfach nicht schlafen das ist unmöglich. Da muss es ruhig sein.
Ich höre so ziemlich alles durch. Großteils Alternative wahrscheinlich. Inklusive einen Haufen an Soundtracks. Von Electro über Hip Hop zu Jazz und Indie, zu Punk und Emo, Folk-rock und hin und wieder einer Brit-pop-boy-band... ist alles drin. Ich höre alles was mir in die Klauen kommt und nicht wie der lokale Humtata und Charts Sender klingt... und nicht meine Zähne zum schmerzen bringt.

Leider habe ich ein kleines mittlerweile sehr lästiges Leiden: Ich werde den Tracks die ich höre schnell überdrüssig. Und so bin ich seit mehr als einem Jahr beinahe konstant auf der Suche nach neuem. Aber es ist nicht immer leicht.
Während ich das schreibe höre ich auf Youtube französisch-deutschen Raggae-Ska... oder irgendwas in der Art. Es ist etwas undefinierbar klingt aber ganz gut. Vielleicht sollte ich es beobachten.
Eeegal ich komme vom Thema ab.

Wer das hier liest und vielleicht das eine oder andere Stückchen kennt, das weder Humtata noch Charts ist... vielleicht will er es mit mir teilen? Vielleicht komme ich da in andere Richtungen und entdecke wieder etwas neues? Wer weiß.

Es würde mich freuen Empfehlungen von euch meinen aufmerksamen Leserinnen und Lesern zu erhalten.
Vielleicht wird ja auch wieder etwas wundervolles ausgegraben, das ich sonst nie gefunden hätte? Das wäre wirklich wunderbar.

Danke im voraus an alle die sich die Mühe machen.
Datum: 23.10.2009 01:06
Wenn du Reggae magst, kann ich dir diesen Youtube-Kanal empfehlen:
(url=http://www.youtube.com/user/Roxs90]Roxs90
Da gibt es teilweise richtige Goldstückchen auszugraben, von Bob Marley bis zum allerunbekanntesten Newcomer ist alles dabei.

Ein bisschen Pseudo-Punk: E.G.A.L. - Barberina
Den Song hast du noch nie gehört, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist von so 'ner Non-Profit-Pseudo-Punk-ehemals-Schulband-Band. Ich mag die Musik, aber die Lyrics sind ziemlich plöt.

Mein momentanes Lieblingslied: Empyrium - der Weiher
Du wirst wahrscheinlich nicht viel damit anfangen können, fürchte ich >.<

So, genug genervt.
Ciao,
Wischmopp
~FC St. Pauli, you'll never walk allone~

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen.

Art is a eternal bang.


Zum Weblog