Zum Inhalt der Seite



...

Autor:  Cowslip
ich kann einfach nicht mehr.
Jeden Tag geschrei, jeden Tag mich demütigen zu lassen, wie unfähig und missraten ich doch sei, Jeden Tag aufs neue Steine in den Weg gelegt zu bekommen.
Ich freue mich über die Chance, einen Job als Tontechnikerin in aussicht zu haben.
Im nächsten moment aber angeschrien wärede, das das keine Arbeit ist, Arbeit hat keinen Spaß zu machen.
Was ich denn da verdienen würde, ist die erste Frage.
Ich wusste es nicht ... zugegeben das war mir auch im ersten Moment egal.
Das nächte was durch den Raum schallte war nur ein "Was! Das musst du doch als aller erstes fragen! Geld ist das wichtigste auf der Welt!"

Jeden Tag mir anhören zu müssen, ohne mich wärst du Nichts! ohne mich gäb es dich nicht einmal! Sei dankbar für mich und verhalte dich wie ein Normaler Mensch!
Jeden zweiten Tag zu hören. "Machst du wieder so ein scheiß Kostüm. Kannst du nicht was Normales machen wo ich mich nicht für schämen muss.
Mach was was weniger zeit und Geld kostet.

Mich behandeln lassen als wäre ich in irgendeiner Form zurückgeblieben.
"FASS DAS NICHT AN! Das gehört mir du machst das nur kaputt oder unbrauchbar"
das sagt sie Jedes mal wenn ich nur in der nähe stehe.
" HAST DU SCHON WIEDER MEINE SACHEN ANGEFASST!!!"
Egal ob ich es war oder nicht, Ich war es.

Alle anderen Menschen sind doch nicht so wie du, warum kannst du nicht sein wie die?
Alle anderen Menschen sind Normal, warum kannst du das nicht?
Alle anderen Menschen mögen mich, warum hasst du mich?
Alle anderen Menschen meinen auch du spinnst!
Alle anderen Menschen leben auch nur für Geld, kamper langsam mal das du das auch musst!

Wer sind diese Leute? das frage ich mich dann wenn ich ihr so zuhöre.
Und warum kenne ich keinen davon wenn es scheinbar so viele sind?

Sätze wie " es wäre so schön wenn du wie dein Vater einfach gestorben wärst"
und "Ich wünste du würdest nicht mehr Leben" sind leider keine selten heit mehr.
Mitlerweile tun sie auch kaum noch weh.

Ich will einfach nur noch weg von hier aber ich kann einfach nicht.
Ich bin nicht psychisch labil oder geschweige in irgendeiner Form Selbstmordgefährdet.
Ich merkeinfach nur das ich langsam aber sicher nicht mehr weiter kann.
Mir raubt soetwas den schlaf, Ich kann in den letzten Tagen nicht mal so zur ruhe kommen.
Sie kommt mitten in der Nacht rein ob ich schlafe oder nicht und schreit mich an.
warscheinlich auch ein grund warum ich immer mehr zum Nachtmensch werde.
Ich merke den stress an meinen Arbeiten für die Uni, sie werden immer schlechter.
Wenn ich überhaupt noch welche abgebe.
Sie gibt mir mitlerweile nicht einmal mehr das Geld was mir zusteht...
Sie sagt das ist für die Zimmer Miete.
weil ich würde es ihr immer zu spät geben.

Ich finde es schon Seltsam genug das ich meiener eigenen Mutter seit Jahren Miete zahle. Ohne ein festes eigenes Einkommen zu haben, auser mal vom jobben.
Mein traum vom Auslandsstudium bleibt wohl ein traum.
Sie hat mitlerweile das gesamte gesparrte, zumindest das was davon übrich war an sich genommen.
was sie darauf hin sagte " So viel Geld wie ich für dich schon ausgegeben habe kannst du eh nie zurückzahlen. Das ist nur der Bruchteil deiner Schulden, mit denen ich dich am Leben erhalte seit du hier bist.

Es tut mir leid für diesen jammer Blog, doch selbst ich brauche soetwas mal ú_u
ich geh jetzt besser zurück ans bauen.
bye
Avatar
Datum: 06.05.2009 15:27
das ist... einfach nur krass! mach, dass du so schnell wie möglich da rauskommst, das ist der einzige rat, den ich dir geben kann. sonst gehst du richtig kaputt!
meine kinnlade liegt grade ein paar stockwerke unter mir, es will einfach nicht in meinen kopf, wie eine mutter so mit ihrem eigenen kind umgehen kann, ich versteh es nicht!
Fühl dich einfach mal gedrückt!
Nimm dich selbst nicht zu ernst
Avatar
Datum: 06.05.2009 15:40
Es tut mir Leid... es tut mir alles so schrecklich Leid... du weißt, wie gerne ich dir helfen würde, wie gerne ich dich einfach nur herholen würde, damit du da raus kommst, aber ich weiß, dass es die Lage nicht wirklich besser machen würde... Das würde dir 2, vielleicht 3 Wochen Ruhe geben, aber das Drama würde wieder von vorne losgehen, wenn du wiederkommst. Wenn du das dann überhaupt darfst.

Ich fühle mich nur jedes Mal so unglaublich hilflos, das mit anzusehen und weil ich nicht weiß, was ich für dich tun kann... zuhören, ja... aber das hilft dir auch nicht weiter...

Ich würde deiner Mutter so gerne die Meinung geigen, inzwischen habe ich so eine Wut auf diese Frau, dass ich auch bereit wäre, weiter zu gehen, aber damit ist auch nichts gelöst. Und so ein Ding, verzeih mir den Ausdruck, ist es nicht wert dass man auch nur den kleinen Finger rührt.

Das einzige, was ich dir raten kann ist das, was ich dir auch schon vorher gesagt habe... dass du solange durchhalten musst, bis das mit dem Job soweit geklärt ist... und dass du dann endlich da raus kannst. Ich werde dich so gut es geht unterstützen und du weißt, dass ich immer für dich da bin... Egal was passiert, ich steh zu dir... nur versprich mir, dass du keine Dummheiten anstellst, ja? Ich liebe dich.
Avatar
Datum: 06.05.2009 18:21
Das ist kein Jammerblog.
Ich muss ehrlich sagen ich bin geschockt. Ich seh dich nur auf Conventions und ich merke grade wie wienig ich über dich weiß. Man merkt dir nicht an das es dir schlecht geht wenn man dich nur auf Conventions trifft.
So wie du es schreibst ist es klar das das irgendwann mal raus muss, jeder Mensch braucht ein Ventil. Wenn du das immer nur in dich reinfrisst wird es schließlich nicht besser.
Aber das einzige was du wirklich tun kannst ist dir ein Job besorgen und ausziehen. Allerdings frage ich mich auch woher diese Frau ihre Argumente zieht? Ich meine wenn man ein Kind hat sollte man sich darum kümmern und ihm nicht das Leben schwer machen.
Ich hoffe für dich das du so lange durchhälst bis du deinen eigenen Haushalt hast.
Wenn du reden möchtest hab ich immer ein offenes Ohr: 06897/1723077
Hab dich lieb.
Avatar
Datum: 06.05.2009 23:10
Oh man -.-'
Ich kenn das, meienr Freundin ergeht es genauso *seufz*
Ich würde euch allen auch so gern helfen .__.
Nur weiß ich nicht wie T_T

Wieso sollte man keinen Spaß in seinem Job haben -__-''' sowas is doch wichtig... sonst hat man doch garkeinen Bock da überhaupt hinzugehen *grml*
Geld ist zwar wichtig aber zweitrangig finde ich .__.

Das du ohne festes Einkommen Miete zahlen musst find ich ziemlich kacke -___-' ch muss zwar einiges an Kram selber zahlen aber Miete Ö__ö dafür das ich bis nach der Ausbildung noch hier wohne (fange im September an)... das ich dann 20% meines Einkommens an meien ma gebe is klar aber ich verdien dann ja auch -_- vorher find ich sowas echt übertrieben *seufzt*

Das du nicht normal bist stimmt überhaupt nicht -.- vllt nicht so wie eine Mutter einen gern hätte, aber das sind doch die meisten nicht *schultern zuck*
Jeder ist eben einzigartig ^__^ *flausch*

Hab dich lieb *ankuschel* x3
LG Sunny
Avatar
Datum: 11.05.2009 14:08
Ach du heilige Sch... Persönlich bin ich sowas von meiner Stieftrulla gewohnt, aber von der eigenen Mutter? :( Du Arme
Avatar
Datum: 12.05.2009 12:00
Meine Güte Marnie...
Ich hoffe ehrlich dass du viele viele MEnschen hast die dir zuhören wenn du jemanden zum zuhören brauchst.

Mir tut das allesd unglaublich weh und leid und ich würde ihr am liebstem mal richtig die Meinung geigen denn das was ich von dir kenne... WIe ich dich kenne, hast du das einfach nciht verdient. Das hast du nicht. Du bist ein guter Mensch, mit Hobbies, mit Zielen. Was braucht man mehr?
Das aller schlimmste ist es, keine Ziele im Leben zu haben, nichts zu sehen. Doch du siehst. Du würdest gern ein Auslandsstudium machen, du hast einen BEruf in Aussicht, der dir ernsthaften Spaß machen würde, du bist...

Ich glaube, sie ist neidisch auf dich, weil ihr Leben eventuell nicht so leichtfüßig gewesen ist, so schön abgelaufen ist, mit schöner Arbeit, Freunden, Hobbies wie deines, auch wenn mein urteil vielleicht zu schnell ist.

Nimm dir bloß nichts von diesen Worten an, ich finde, dass du eine unglaublich faszinierende Person bist, mit einem wundervollen Charakter und vielen, herzliche, warmen Gesten.
Das kann nicht jeder, viele Gesten sind leer oder überstürzt oder einfach nur 'so' aber du bistein unglaublich lieber Mensch und auch, wenn die eine LEbenssäule ein bisschen eingebrochen ist. Du hast weitere, und wenn mal niemand besseres zur Hand ist, ich bin da. Auch Nachts. Du kannst mich immer anrufen oder anschreiben, wann immer es dir beliebt, ich bin für dich da, wie der Rest deiner Freunde auch, denk immer daran und schau nach vorn.
Jede schlimme Phase findet ein Ende, und ich glaube ich höre gar nichtmehr auf zu sprechen.

Menschen die für die Arbeit leben, fürs Geld, leben am Leben vorbei undsehen nichts, und du, die du fürs Leben arbeitest, und das Leben siehst, hast so viel mehr...
Ich hab dich sehr gerne, und jammere deinen Weblog ruhig voll, soetwas hilft, ich kenn das immerhin selbst, und ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.
Bei mir war es nur immer mein Vater.
Also. Ich war in einer ähnlichen Situation, und stütze dich wannimer du fällst.




Zum Weblog