Zum Inhalt der Seite



W=1+((bd)/6.5))-s+((m-2c)/2) ... Fundstücke, Unsinn

Autor:  Misanthroph
Alles Käse. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Man lese:
Das perfekte Käsesandwich
Ein Käsebrot zu schmieren, ist gar nicht so einfach - zumindest wenn es perfekt sein soll. Britische Wissenschaftler wollen jetzt die Formel für das perfekte Käse-Sandwich gefunden haben. Forscher der Universität von Bristol in Südengland haben dabei die Dicke der Brotscheibe in Relation zur Menge der Mayonnaise und Anzahl der Tomatenscheiben gesetzt, um die richtige Dicke der Käsescheibe herauszubekommen.
Die Formel, die aus neun Variablen besteht, berücksichtige den Geschmack verschiedener Sorten von Cheddar-Käse und das Verhältnis beliebter Zutaten und ermögliche so eine "mathematische Balance von Aromen, um die richtige Dicke des Cheddars zu ermitteln", sagte der Forschungsleiter Geoff Nute.

Cheddar-Rechner im Internet
Wer demnächst sein Käse-Sandwich perfekt haben möchte, kann die komplizierte Formel mit Hilfe eines Cheddar-Rechners im Internet anwenden. Unter der nicht ganz ernst gemeinten, von einem Käsehersteller gesponserten Website www.cheddarometer.com werden die bevorzugte Brotsorte und Dicke sowie die Vorliebe für Mayonnaise, Tomate oder Salat und die gewünschte Cheddarsorte abgefragt, um dann die Dicke der Zutaten millimetergenau anzugeben.
Im vergangenen Jahr hatten die Käseproduzenten bereits einen Internethit gelandet: Die Web-Übertragung des monatelangen und unspektakulären Reifeprozesses eines Cheddars wurde 1,8 Millionen Mal angeklickt - auch von Käse-Fans in den USA und Australien.
Für alle Kopfrechner: W = [1 + ((bd)/6.5)) - s + ((m-2c)/2) + ((v+p)/7t)] (100 + l/100) - die Dicke der Käsescheibe in Millimetern (W) ist also abhängig von der Dicke des Brotes (b), der Dicke der Tomatenscheibe (v), der Margarine oder Butter (s) und des Salatblattes (l) sowie der Art des Teig-Geschmacksverstärkers (d), des Weichmachers (c), der Würze (t) sowie nicht zuletzt der Masse an Mayonnaise (m) und Menge des in Großbritannien sehr beliebten Pickle (p - in Essig eingelegtes Gemüse).
Haben Engländer nichts besseres zu tun..

Quelle: n-tv
Avatar
Datum: 20.06.2008 14:45
Und ich dachte schon, der Bericht über die Törtchen-Weitwurf-Weltmeisterschaft (oder wars Eierkuchen? Oo) in England, den ich letztens bei web.de gelesen habe, wär skurril Oo
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Avatar
Datum: 20.06.2008 18:45
So etwas MUSS man einfach wissen!
Das macht das Leben doch erst richtig lebenswert und sinnvoll!
Ihr habt doch alle keine Ahnung...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Avatar
Datum: 20.06.2008 19:13
> So etwas MUSS man einfach wissen!
> Das macht das Leben doch erst richtig lebenswert und sinnvoll!
> Ihr habt doch alle keine Ahnung...

Dann ist das bestimmt die "Weltformel", nach der auch gesucht wird..
Aber warum hängt man das nicht an die große Glocke? Da gäb´s doch mindestens drei Nobelpreise für!
Da steckt bestimmt wieder jemand dahinter.. Die Illuminaten, FBI, CIA oder gar Douglas Adams (der ja dafür sorgen will, dass "42" die Antwort auf alles und sowieso bleibt. Ja, der Mann kann das auch, wenn er nicht mehr ist).


Zum Weblog