Zum Inhalt der Seite



Klein Ne-ju in groß Frankfurt

Autor:  Ne-ju


Soo das Ne-ju war in Frankfurt am Main und jetzt folgte Ne-jus Frankfurt-Bericht XD

Also wenn man von dem Seminar absieht, dass nicht gerade spannend war, war der Ausflug für die drei Tage nach Frankfurt echt total schön und wir (meine vier Mitazubis(Niels, Imke, Tim, Marcel und ich) hatten wirklich eine Menge Spaß.. als wir losgefahren sind, hatte ich das gar nicht gedacht.

Auf der Hinfahrt hatte ich aber wirklich Schiss gehabt, weil Jungs natürlich ausprobieren mussten, wie der Wagen fährt … Gott sei Dank konnte der Wagen nicht schneller als 199 km/h fahren. Da war das Ne-ju ein bisschen erleichtert. Im Auto war es recht kuschelig…. da wir zu fünft in einem Golf 6
( http://images.tuningblogger.de/uploaded_images/KW_2009_VW_Golf_VI_Tuning_1.jpg ).

Als wir in Frankfurt waren haben wir erste einmal in der Jungendherberge haben Imke und ich erste einmal unser Zimmer bezogen und dann die Jungs zum Essen abgeholt. Das essen lies leider etwas zu wünschen übrig… da wir so spät dran waren gab es nur noch Reste.

Tja und nach dem Essen gings dann erst einmal los Frankfurt erkunden. *__* und es war genial. Da es schon dämmerte war die Skyline bereits beleuchtet und es sah einfach super aus.

Nach dem wir etwas herumgeirrt sind haben wir dann gleich in der Nähe der JGH eine Straße gefunden, wo es nur Cocktailbars, Shishabars und andere Kneipen gab. Dort haben wir uns dann ins Sams (eine Cocktailbar) gesetzt und Cocktails getrunken. Meine waren natürlich ohne Alkohol. Um 1:oo Uhr nachts lagen wir dann auch wieder im Bett. Nach dem Tim noch zwei Mal angerufen hat und einfach nur labbern wollte.. tja der hatte dann wohl doch nen Schluck zu viel und war angenervt, weil Niels mitten in der Unterhaltung eingeschlafen ist… und Marcel auch keinen Ton mehr von sich gab.

Am Freitag sind wir dann gegen halb zehn zum Ort gefahren wo das Seminar stattfinden sollte.. leider haben wir uns gekonnt verfahren.. (die Jungs sind lieber nach Navi gefahren, als auf die Wegbeschreibung zu sehen, die wir bekommen haben). Naja mit 15 min Verspätung kamen wir dann auch endlich an… das gibt sicher am Montag stress von der Ausbilderin… zu spätkommen ist verboten -.-.

Gut dann ging das Seminar bis 16:30 Uhr und nun ja … es war alles andere als spannend.. nur das mit dem Top-Azubi-Programm.. das hat mich interessiert.. aber es ist leider total schwer darein zu kommen. aber versuchen wird es das Ne-ju auf jeden Fall.

Nach einem gemeinsamen Abendessen mit allen Teilnehmer von Seminar, die im Übrigen von derselben Firma sind wie wir, nur an anderen Standorten sind, hatten wir einen Stadtführung durch Frankfurt und sind anschließend auf den Main-Tower gewesen. Der Ausblick vom Main-Tower war einfach einzig artiges. Ne-ju war total begeistert davon und wollte auch gar nicht mehr weg. Die eisige Kälte hat auch nicht großartig gestört.. aber naja irgendwann musste Ne-ju ja darunter. Niels hat mich förmlich runtergezogen.

Nachdem wir dann wieder unten waren gingen Imke, Niels und ich wieder ins Sams. Da Marcel hundemüde war und Tim sich mit einer Freundin getroffen hat. Tja an dem Abend hätte Ne-ju dann vielleicht doch den Cocktail mit Alkohol weglassen soll… da dieser sehr schnell in den Kopf gestiegen ist.

Gegen zwei Uhr lagen wir dann wieder im Bett. Am Samstag sind wir dann um 7:oo wieder aufgestanden, haben geduscht und gefrühstückt. Leider mussten wir am Freitag zuvor das Zimmer wechseln und mussten in ein vierer Zimmer mit zwei weiteren Mädchen… und eigentlich ist Ne-ju ein friedlicher Mensch aber die, die Mädchen haben es mit ihrer zickigen, pubertierenden Art doch tatsächlich geschafft, dass Ne-ju fast der Geduldsfaden gerissen ist. Die haben sicher erst mal beide unteren Betten der Etagenbetten gekrallt und unsere Sachen auf den Fußboden geschmissen etc.

Naja ging auf jeden Fall um 10:00 Uhr das Seminar weiter und gegen 15:00 Uhr haben wir dann eine Flughafenbesichtigung gemacht. Diese war total interessant. Da wir mit dem Bus über das Feld gefahren sind, wo die Flugzeuge gestartet und gelandet sind. Alle 45 sek. ist ein Flugzeug gelandet oder gestartet… es war also ein reges Treiben dort. Naja Frankfurt hat ja auch den größten Flughafen in ganz Deutschland.

Und nach der Besichtigung ging es dann endlich wieder nach Hause.

Wir sind über die A7 gefahren und an Kassel vorbei … *schmoll* da wollte Ne-ju gleich wieder zur Connichi…. aber die findet ja erst wieder in einem Jahr statt.

Alles in allem war es in Frankfurt doch richtig gut gewesen und mit Tim, Marcel, Niels und Imke auch nie langweilig. Hatte abgesehen vom Seminar richtig Spaß gehabt ^^.

Jeder der Mal in Frankfurt ist sollte mal auf den Main-Tower.. der Eintritt kostet auch nur 3,oo EUR und es lohnt sich wirklich.

Eigentlich nur schade, dass dieses Seminar von meiner Ausbildungsfirma nicht 2 Wochen später stattfinden konnte, weil dann da die Frankfurter- Buchmesse wäre… gut wahrscheinlich wäre ich dann gar nicht erst beim Seminar erschienen aber nun gut… XD


Zum Weblog