Zum Inhalt der Seite



BESTANDEN

Autor:  Ne-ju
Hey das Ne-ju hat die Prüfung bestanden! Schön was?
*freuz*

Aber ich muss gestehen der Tag heute war der Horror... allein der Weg bis zur mündlichen Prüfung war schlimm!!! Wir wurden ja nicht in Delmenhorst geprüft, sondern durften bis nach Cloppenburg fahren (ca. 40 min). Als wenn man den Nerv dazu hat.
Nicht nur, dass sich alle im Auto (war mit drei weiteren Klassenkameradinnen unterwegs)gegenseitig verrückt gemacht haben, nein es stand mitten am Rand der Autobahn ein Reh (ich habs auch mit meinen Rehen am Fahrbahnrand). Da es hell war, haben wir es schon vom weitem gesehen und Ne-ju dachte nur "geh nicht rüber! Nicht schon wieder. Bitte!" (hierzu müsste auch erwähnt werden, dass eine der Klassenkameradinen am Tag der schriftlichen Prüfung ein Reh überfahren hat und Ne-ju sie dann vom Unfallsort abholen durfte, weil sie es sonst nicht mehr pünktlich geschafft hätte ... hat mir übrigends den gesamten Tag verdorben. Naja das Reh zog sich dann, Gott sei Dank, zurück Richtung Wald.

Natürlich hatten wir das Radio laufen, um uns etwas abzulenken und es liefen folgende Lieder:


"wir sind allein" von Polarkreis 18
und
"Dieser Weg" von Xavier Naidoo ... "dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst du dir einig sein, aber diese Leben bietet so viel mehr"
*sing*

Fühlt man da sich nicht total aufgemuntert?

Naja jedenfalls waren wir dann eine Stunde zu früh ... und durften noch warten.. um 15:oo Uhr sollte unser Prüfung beginnen.
Unschuldig und total angespannt saßen alle im Prüfungsraum und plötzlich ging die Schulglocke los. (Prüfung fand in der bbs 1 in Cloppenburg statt)
Und diese Schulglocke hörte sich an, wie in einem Horrorfilm diese alten Uhren...
"DING DANG" und ein ganz tiefes "DONG". Kann man schlecht erklären aber einen Augenblick dachte man echt, man is in einem Horrorfilm... und was macht Ne-ju... Ne-ju kriegt einen Lachkrampf und fängt an vor lachen zu weinen... ich habe mich garnicht mehr eingekriegt und die drei Prüfer haben mich total dumm angesehen. Ey es tut mir ja auch leid aber diese Schulglocke kam so passend... echt wie im Film!

Naja die Prüfung lief dann ohne weitere Zwischenfälle ab... natürlich wurde man das gefragt, was man nicht wusste (was interessiert mich auch das 3. Buch des BGBs - Sachenrecht... ödeeeee) und die Fragen der anderen konnte man.
Im Endeffekt haben wir alle bestanden eine mit zwei und wir anderen drei mit drei... aber wir waren alle der Meinung, dass wir besser waren als eine 3... (aber wir mögen den Prüfer eh nicht, der war schon in der schrifltichen Prüfung so blöd).

Nunjut Ne-ju hat auf jeden Fall die Prüfung mit drei bestanden (auch wenn Ne-ju glücklicher wäre, wenn es eine zwei wäre aber Ne-ju hat ihr Bestes gegeben, was will man mehr?!?)

soo jetzt also noch bis zum 16.07. bisschen in der Kanzlei arbeiten und dann für zwei Wochen nach Schweden und dann geht es mit einer neuen Ausbildung weiter!

Ich knuddel euch alle!


Zum Weblog